Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Diesen seltsamen "Hinweis" erhielt ich heute, als das auf dem BildSchirm Gezeigte 'mal wieder hoch und 'runter gesprungen und ich dadurch nicht auf dem von mir angepeilten Bewertungs-Button für "Interessant", sondern statt dessen auf dem Click für "Melden" abgesetzt worden bin (dessen offenbar erwarteten Innhalt ich dann aber nicht abgeschickt habe).
Gibt es zuwenig Meldungen hier bei uns auf Ariva?
Das will mir nicht einleuchten! - Jeden Falles wären auch dann die Regeln der Procent-Zählung (per Additiones et Subtractiones) von denen Regeln der Procent-Rechnung klar genug zu unterscheiden:
Ich habe in denen letzten 12 Monaten per abgeschickten Click auf "Melden" ein Mal (per BoardMail bestätigt) um Löschung gebeten, und dieser Bitte wurde entsprochen; außerdem habe ich in denen letzten 12 Monaten ein Mal per abgeschickten Click auf "Melden" (per BoardMail aber nicht bestätigt) um Löschung geben, doch wurde auch dieser Meldung, wie beantragt, entsprochen; und zusätzlich habe ich in denen letzten 12 Monaten per abgeschickten Click auf "Melden" auch ein Mal ausdrücklich darum gebeten, einen (von mir als Löschungs-gefährdet angesehenen) Beitrag nicht zu löschen, und auch dieser Bitte wurde
(per BoardMail bestätigt) sodann entsprochen...
Offenkundig hat also Ariva aus meinen zu 100 % erfolgreichen und aus meinen zu Null Procent nicht erfolgreichen Meldungen derer letzten 12 Monate irngseinen Mitten-Wert à la Maniera "Erfolg/Miss-Erfolg=die Hälfte" gefunden.
In der Tat ist die Ermittlung des Mitten-Wertes eine Aufgabe des Rechnens!
Doch bevor man zu rechnen anfängt, sollte man vielleicht erst einmal zählen...
LG: Teras.
Ich kann schon überhaupt nicht mehr zählen (nicht: "rechnen"!),
wie oft ich das hier schon kritisiert habe, zum Beispiel auch hier:
"Nach denen EIGENEN Angaben ARIVA's"...
Transagierte Volumina werden an der Börse bekanntlich in Einheiten gezählt, deren einfachster Vertreter bekanntlich das Stück ist.
Und dennoch erleben wir hier bei uns auf Ariva nunmehr schon seit Jahren immer wieder, dass bei (zum Beispiel durch Fehl-Anzeige bewirkten) Curs-Explosionen das uns von Ariva als "Volumen" Vorgestellte selbst dann plötzlich "mit" explodiert, wenn sich die transagierten Stück-Zahlen kaum oder überhaupt gar nicht ändern!
Doch wie wird solche Hexerei überhaupt erst ermöglicht?
Die mögliche Erklärung scheint mir darin zu liegen, dass irgendein/e Ariva-Mitarbeiter/in Zugriff auf den Code hat, obwohl er oder sie das fast immer erforderliche Zählen nicht vom nur manchmal erforderlichen Rechnen zu unterscheiden vermag:
(Angehängte Graphik: 2011-08-09-PHANTOM-Volumen-Minera-Andes-am-8.png).
in den letzten 12 Monaten finde ich von dir genau 2 Meldungen. Eine davon wurde abgewiesen, die andere führte zu einer Moderation. Macht also genau 50%.
Viele Grüße
ksu
Liebe Grüße:
Der Teras.
Beweis:
Der von mir schon vor mehreren Jahren immer wieder monierte
"Volumen"-Fehler hält sich, gänzlich unverändert, bis heute.
Wenn hier schon das einfache Zählen nicht mehr acceptiert wird,
dann lasse ich mich gerne breitschlagen, uns das vorzurechnen !
Erschüttert:
Teras.
Den Volumen-Fehler bitte über den Link "Fehler melden" an uns weiterleiten, danke.
Wenn ein user 100x gemeldet hat und dabei 50 abgewiesen wurden,
ist das mE nicht dasselbe, wie
wenn ein user 2x gemeldet hat und dabei 1 abgewiesen wurde.
in beiden Fällen ist die relative Quote 50%.
Der user, der aber nur 2x gemeldet hat, sollte hier keine Meldung erhalten,
sondern man sollte doch auch das total der gemeldeten Fälle mitberücksichtigen.
weil so werden 2 user in denselben Topf geschmissen, obschon der eine 50x mehr Meldungen abgesetzt hat....
Ich bleibe dabei: Es wird nicht correct "gerechnet", und zwar ganz einfach deshalb, weil vorher oft nicht correct gezählt wird! - Und das zeigt sich nicht nur beim "Volumen".
(Einiges davon ist per ScreenShot gesichert).
Einverstanden?
Im Chart wird Volumen angezeigt.
Das nervt langsam.
Es gibt auf meiner Watchlist etliche Aktienwerte, wo hier fast jeden Tag eine News angezeigt wird, wie z.B. "Aktie XY mit partiellem Gap Down in der Eröffnung" oder ähnlichem Unsinn. Weil der News Button gelb erscheint, klickt man aber immer erstmal drauf.
Wenn ich News lesen will, dann entweder eine PM oder Adhoc des Unternehmens oder eine Analystenempfehlung, aber nicht solchen Nonsens.
Überhaupt nimmt das langsam Überhand, was bei Ariva alles als News oder Analysstenempfehlung verkauft wird. Da gibt es sogar stinknormale Blogger oder relativ unbekannte Finanzanalysten, die hier sozusagen Werbung für ihre Seiten machen können. Ich kann ja verstehen, dass Ariva.de daran was verdienen will (oder macht man das umsonst?), aber damit geht die Übersichtlichkeit und Reputation von Ariva langsam flöten.
die haben keine ignorefunktion und müssen sich hier den etwaiigen dreck immer und immer wieder reinziehen.
wie wärs wenn ihr nen skript für die modtool und die mods schreibt.
nen simplen automoderator.
sagen wir die meldung von ID x war zu 95% erfolgreich, könnte man da nich nen bot haben dass die ID x automatisch moderiert wird. die begründungsformulieren muss man noch austüfteln.
....aber wehe ihr motze nutzt dass aus und lasst jede meldung gelten um den bot zu triggern. .nich schummeln ^^....
die mods machen weiterhin ihre arbeit und der bot dann die ausgelagerte drecksarbeit !
Wenn ich die von Dir aufgeworfene Frage beantworten müsste, dann hätte ich daran auch zunächst etwas zu knapsen, sie ist nämlich kniffelig.
Bitte deshalb noch etwas Geduld!
"Hallo Teras,
Katjuscha hat Ihre Einladung, der Gruppe ARIVA-Users pro-activ für Entstörung beizutreten, nicht angenommen",
worauf ich dann am 11.08.201 bei 11:36 Uhren geantwortet habe,
dass ich das sehr schade finde...
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Deinen Wunsch einer Antwort auf die von Dir hier aufgeworfenen Fragen auch weiterhin befürworten werde.
Aber danke für deinen Zuspruch.
News fließen bei uns automatisch ins System ein. Es gibt keine Möglichkeit der Unterscheidung nach wichtig/unwichtig, nur eine Wertpapierzuordnung.
Viele Grüße
ksu
Bis vor 2-3 Monaten ging es doch auch ohne diesen Blödsinn.
Ich hab den Eindruck, ihr habt finanzielle Verträge mit diesen Anbietern gemacht und wollt schlichtweg auf die Kohle nicht verzichten. Euch ist dabei aber zunehmend egal, ob eure User das gut finden.
Mich nervt der Mist jedenfalls gewaltig. Das führt dazu, dass ich auf den News-Button jetzt gar nicht mehr drauf klicke, es sei denn es kommt das rote Adhoc-Symbol. Aber den gelben news-Button klicke ich nicht mehr an, weil zu 90% nur noch Inhalte wiedergegeben werden, die gar keine News sind.