Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Aber gut, bei "manchen", ja, das sollte/dürfte gar müsste doch eingeführt werden.
Übrigens, solche meldungen, die nur noch positiv erledigt werden, nehmen Einfluss auf das Meldesystem allg.
Insofern unterstütze ich die Anregung von potzzzblitz.
Da will aber jemand die volle Zahl an Fremdmeldungen ausschöpfen dürfen, nicht, dass diese geschmälert wird,- ja, das ist der einzige Hintergedanke dabei, nicht wahr herr potzi?
Macht man so viele Selbstausschüsse, muss "einer" 5 eigene posts beseitigen lassen - tja, Pech gehabt, an diesem tag geht mit sonstigem Melden nichts weiter.
_______
zu potzi: bei dir nicht posten zu müssen ist die höchste auszeichnungsform. Ich habe mich gar nicht sonderlich anstrengen müssen, das was ich vorhatte, das hat super schnell und sauber geklappt (wars auch einfach, manche checkens nicht).
Von daher ist deine obige Unterstellung haltlos.
Es sollte aber nicht Überhand nehmen, darum behalten wir die Regelung so wie sie ist.
Viele Grüße
ksu
Ihr gestattet 5 Meldungen in 24 Stunden, dabei wisst Ihr selbst, dass hier wahrscheinlich in derselben Zeit schon mal bis zu fünf Doppel-IDs aufschlagen, die alle 10 Posts absetzen können. Und es ist ja nicht so, dass bereits bestehende User hier Beleidigendes oder Menschenverachtendes schreiben.
Wenn man in die 5 Meldungen auch noch die Selbstmeldungen einrechnet, braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn es den Leuten Spaß macht, mit neuen IDs zu provozieren.
Ist ja eigentlich für einen Mod nicht relevant wer meldet und würde hier viel an Diskussion einsparen bzgl Löschungen oder Abweisungen.
Meldungen mit offensichtlichen Vergehen sollten dann von jemanden bearbeitet werden, der nicht als Hauptmod tätig ist
Nur so ein Gedanke
Bis jetzt wissen die Moderatoren wer meldet, da sie nachher die Infos, wie es ausgegangen ist, an die jeweiligen Melder und gemeldeten verschicken.
Aber, wer braucht ja schon die infos eigentlich? Die können ganz abgeschaft werden - und wenn der Melder wissen will, wie das ausgegangen ist, wird er es eh am gemeldeten Posting selbst sehen können.
Gute Idee meingott, denn dann könnte man tatsächlich von unabhängiger Erledigung der Regelverstöße ausgehen, es wäre dann für alle gleich, keiner könnte von einseitiger moderation mehr reden.
Die entscheidende Frage lautet: will das ariva überhaupt so haben?
Wem das nicht passt, muss sich halt anpassen
oder sich vom Forum verabschieden...
... ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
http://www.ariva.de/articles/forum/index.m
Aber, würde dir die Idee: vollkommen anonym, auch für die Moderatoren, nicht zusagen?
Ganz anonymes Abarbeiten aller Meldungen (anonym auch für die Moderation) würde hier alles geradebiegen.
Ergänzung zu:
http://www.ariva.de/forum/...-Entstoerung-378449?page=249#jumppos6236
Eines dabei müsste nur umprogrammiert werden, nämlich das Sanktionieren bei mehrfachverstößen eines einzelnen. Aber das dürfte auch für den Programmierer kein Problem darstellen, da auch jetzt wird hier die Häufigkeit der Meldungen schön automatisch geregelt.
@ ksu - was meinste?
Könnt ihr erkennen, was da nicht in Ordnung ist?
System: Safari (iPad)
Danke! Sync.
Viele Grüße
ksu
"Der Server unter www.ariva.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Hab ihr wieder die Hermes-Billigroute über Quagadougou genutzt?
Oder hat Ly schon wieder auf der Suche nach ner Steckdose zum Smartphone-Laden den Server vom Netz genommen?
Ich muss die Seite neu laden, um den Editor wiederzubekommen.
Im Quellcode sind nur leere Elemente vorhanden bei den DIVs mit den IDs
"new_post" und "busy_by_inserting_new_post"
Beide Elemente stehen auf display:none;
und nun hab ich ein Post eingegeben.
Normalerweise kommt eine Meldung, es wurde eingefügt
UND es zeigt dann wieder eine leere Betreffzeile
nichts mehr nun ... ich muss mehrfach F5 drücken, damit ich wieder
eine leere Betreffzeile sehe, wo ich einfügen kann.
so kam das noch nie, seit ich bei Ariva bin, weil so kann ich gar
nichts mehr einfügen?!? :(
unten fehlt die Möglichkeit der Eingabe eines neuen Posts!!