Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Und @All..:
Uff! - Da sitzt der olle GroupMin in der ein wenig zu heißen Bude schwitzend vor seinem ebenfalls abgenervten Computer, denkt gerade darüber nach, was er davon halten soll, schon kurz vor der Rente selig am Hitze-Tod zu versterben - und dann sowas...
Was wir hier soeben erlebt haben, kann man im übertragenen Sinne wohl als eine Art Wärme-Gewitter ansehen und hoffen, dass sich die aufgehizten Temperaturen hernach wieder etwas normalisieren.
Hoffnung alleine aber reicht wohl nicht aus, und deshalb werde ich dazu gleich noch etwas Weiteres schreiben, und zwar in chronologischer Ordnung.
LG: Teras.
Palaimon hat in ihrem Beitrag "So, jetzt alle mal bitte tief durchatmen!" bereits das meiste wie folgt geklärt:
"Im Zusammenhang [der Entstörung] wurde von Ihrefelder die Frage gestellt, ob eine Reaktivierung der Tippspiel-Gruppen möglich ist, obgleich der Gruppen-Admin gesperrt bzw. sein Nutzer-Account deaktiviert ist.
Entstörer-Problem, das zu lösen wäre, ist also:
Gibt es eine Möglichkeit, die Gruppen wieder herzustellen?
Ich sage: Ja, die gibt es. - Ich leite selber eine (geschlossene) Gruppe und habe 2 Co-Admins. Während eines Urlaubs konnte ein Meta auf meine Bitte einen der Co-Admins zum Gruppenadmin machen, da zu dem Zeitpunkt die Co-Admins noch nicht mit den Befugnissen ausgestattet war, die sie jetzt haben, nämlich Mitgliedschaftsanträge anzunehmen u.a."...
=== [Danke @Palaimon für diese Erläuterung bzw. Klärung! (LG: Teras)] ===
Und zu Deinem Punct "2) Gibt es überhaupt User, die die Moderation/Leitung der Tippspiele übernehmen wollen/würden?" hier ganz kurz:
Ich könnte die Leitung nur der 1.BuLi-TippGruppe übernehmen und dieselbe dadurch reactivieren, aber auch nur, falls der dortige Admin das überhaupt wünscht, was sich um drei Ecken in Erfahrung bringen ließe, aber nicht hier...
Abschließend habe ich Dir, Ihrefelder, ausdrücklich dafür zu danken, dass Du Dich nicht an denen Escalationen beteiligt hast, die im zeitlichen Nachgang Deines Beitrages eingesetzt haben.
Grüße !
Teras.
http://www.ariva.de/forum/...-Entstoerung-378449?page=240#jumppos6002
wenn nicht, bitte rückmelden. Danke!
Macht aber IMHO nur Sinn, wenn anschließend eine konstruktive Diskussion stattfindet in der Tippgruppe, wer bereit ist, Aufgaben und freiwillige Arbeiten zu übernehmen (Auswertungen usw.). Habe übrigens noch keine Antwort vom Kieler Referendum, ob es beim „Starwexit“ bleibt oder ob Starwarrior03 in der Ariva-Zone bleibt ;-0! Werde da am Ball bleiben!
Nicht weiter bringen werden uns emotionale Schuldzuweisungen in der Tippgruppe (xxx ist böde, xxy ist noch blöder und die Mods sind eh alles schuld usw...)!
Mein Beitrag #6008# wurde vielleicht falsch verstanden? Ich habe nicht gefragt, ob es möglich ist, die Tippgruppen zu reaktivieren, sondern, ob es sich überhaupt lohnt, sie zu reaktivieren.
Für wüste verbale Keilereien lohnt es sich IMHO def. nicht - wenn dabei eine Fortführung der beliebten Tippspiele (in welcher Form auch immer - mit oder ohne sw03) herausspringt, lohnt es sich auf alle Fälle!
Gruß
Ihrefelder
"Da hier ja alle relativ sportlich argumentieren" auf die Rampe gebracht worden ist...
Und die drei wichtigsten Zünd-Mittel, ohne die die ab da absehbare Escalation sich wohl kaum entfaltet hätte, sind in meinen Augen die folgenden "Stil"-Mittel wesen:
Erstens: Im vorangegangenen Ihrefelder-Beitrag waren völlig unstreitig Zwergnase und der derzeitige GroupMin dieser Gruppe direct angesprochen worden. joker67 aber hat deren Antwort ganz offenkundig nicht abwarten wollen.
Zweitens: Im vorangegangenen Ihrefelder-Beitrag hatten sich der technischen Entstörung nähere wie ihr auch etwas fernere Passagen ausmachen lassen. Der auf ihn "antwortende" joker67-Beitrag erscheint auf das Fernere völlig fixiert. Und das der Entstörung Nähere? - War ihm der Rede gar nicht wert (welches erstaunliche Missverhältnis dann Palaimon hat ausräumen müssen).
Drittens: Der hier aufgeschlagene joker67-Beitrag trägt eine anmaaßende Dreistigkeit schon in seiner Eröffnung, von wegen "Da hier ja alle relativ sportlich argumentieren"...
Unsere dem eher practischen BugFix-Support wie auch Entstörungs-theoretischen Aspecten gewidmete Gruppe hat hier schon immer die unterschiedlichsten Talente in ihren Reihen vereint: Manche formulieren specielle Entstörungs-Schritte mit größter Bestimmtheit, Andere klopfen zögerlich an, ob dieser oder jener Fehler hier schon bekannt sei. Einige erkundigen sich gar, ob das von ihnen Beobachtete überhaupt ein Fehler ist, während wiederum Andere durch fleißiges Beitragen von Bezugnahmen und Links dafür sorgen, dass das ganze gemeinsame Bemühen auch weiterhin seine immer noch leidlich übersichtliche Structur hält...
Und solange ich hier GroupMin bin, wird das auch so bleiben! - Der joker67-Beitrag muss aber gleichwohl stehen bleiben, denn ohne ihn wären die auf ihn gefolgten Beiträge gar nicht verständlich. Wir haben aber dafür zu sorgen, dass sich solche Escapaden hier nicht wiederholen.
Damit hast Du natürlich Recht, Teras; meine emotionale Starwarrior-Kritik (mehr als Enttäuschung zu verstehen) hat nichts mit dem Thema Entstörung zu tun. War zwar so gemeint, wie ich sie formuliert habe, hätte ich mir hier verkneifen können und an anderer Stelle anbringen können!
Werde in Zukunft Deine Threads nicht mehr dazu missbrauchen - also Entschuldigung für diese Passage@ Entstörerteam! Palaimon hat natürlich auch vollkommen Recht, wir sollten beim Thema bleiben, um eine Lösung zu finden!
Mir geht es darum, möglichst schnell eine konstruktive Diskussion zum Thema "Geht´s weiter bei den Tippspielen, mit wem und in welcher Form?" in Gang zu bringen.
Zurück zum Thema Entstörung: Wenn die Bundesligagruppe 1 (mit den meisten Mitgliedern) entstört wird und aktiviert wird, ist dort IMHO der geeignete Ort, mein Thema zu behandeln (nach Abarbeitung der emotionalen Phase... könnten wir dort in die sachliche Ebene wechseln)!
Damit sich wohl auch meine Ausgangsfrage erübrigt, ob eine Reaktivierung der Gruppen Sinn macht! Sie macht Sinn!
Danke für die sehr freundlich formuliierte Kritik @Teras - ist angekommen!
Gruß
Ihrefelder
Die Gruppe wird hier öffentlich (und auch intern) darüber zu beraten haben, wie sie sich gegen solche anti-emancipatorischen Umtriebe in Zukunft noch ein wenig besser verwahrt!
Beispiele hierfür gibt es zur Genüge im Hotstocks-Bereich, dessen Threads mehr eines durch Löschorgien entstandenen schweizer Käses ähneln, denn eines informativen Charakters dienen.
Jeder Schreiber sollte dazu angehalten sein, VOR dem schreiben eines Beitrags sicherzustellen, dass er auch thematisch zum Thread passt und zumindest einer bedauerlicherweise ansonsten in diesem Board ganz allgemein fehlenden Netiquette entspricht.
In dem Sinne, allen einen angenehmen Wochenstart.
Grüße, ZN
von ly abgewiesen? ich hab diesen gemeldet, weil er nichts mit Entstörung zu tun hat.... ich kann gerne das BM einstellen, wenn ly das erlaubt.....
http://www.ariva.de/forum/...-Entstoerung-378449?page=240#jumppos6023
für mich nicht nachvollziehbar, weshalb das abgewiesen wird!
und melden kann ich nicht nochmals, weil da die 5-Melde-Regel innert 24h kommt!
süüüpi.......
das sollte auch mal entstört werden, dass hier einmal so und einmal so moderiert wird!
Wir haben eure Hinweise zur Kenntnis genommen und werden im Laufe der Woche eine Lösung finden.
Liebe Grüße!
ly
LG ly
Denn in derselben liegt ja bekanntlich die Kraft.
"üble Provokation, zudem hält Terry die Mods von wichtiger Arbeit ab"
und unterzeichne mit Klecks1.
Dann flippt Brömme aus und eröffnet 3 sinnlose "Welcome Back Klecks Threads".
Verstanden?
und weshalb wird mein gemeldetes Posting von aceer von Dir abgewiesen?
http://www.ariva.de/forum/...-Entstoerung-378449?page=241#jumppos6037
es hat mit diesem Threadtitel mE nichts zu tun?
ich kann das leider nich nochmals melden, weil ich bereits 5 gemeldet habe innerhalb 24h.....
Und terry, nö hat nicht geklappt, Deine Fake-Signatur fehlt.