Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
was haste denn da wieder für Knöppe gedrückt??
wenn ich n Posting von Dir bewerten will *its magic* lande ich ganz woanders beim Handelsblatt.. *lach*
NOTRUF an die Entstörungszentrale.. 0815/4711.. *rrrrrrrrrrrrrrrrring*
>> http://www.ariva.de/forum/...hte-in-SILBER-435912?page=76#jumppos1902
>> http://www.ariva.de/forum/...hte-in-SILBER-435912?page=76#jumppos1903
Alles wird gut... ;-))))
Ganz offensichtlich ist in dieser Richtung aber bisher nichts geschehen, denn eben bekam ich wieder so eine dubiose Anmache!
http://www.ariva.de/forum/buddy/index.m?mid=5761060#boardmail5761060
Fehlertickets:
1) "warte...Noch nicht auf Aussführbarkeit geprüft"
2) " Kursdatum außerhalb der Handelszeit"
3)" Kursdatum außerhalb des Zeitraumes 01.01.2014 bis 31.12.2014"
===> Auf eigenes Profil gehen und "Neueste Threads mit Postings von ...." aufrufen. Anzeige muss auf "Lang" stehen.
===> Bei jedem Thema, wo Ihr als Verfasser aufgeführt seid, mal mit der Maus auf Eurer Fass gehen und schauen, wieviele Postings und Tage angezeigt werden.
===> Jetzt mal probehalber ein beliebiges Posting öffnen, dort das die Anzahl Postings/Tage vergleichen.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, ein Screenshot zu bearbeiten. Wie man sehen kann, wird jedesmal eine andere Anzahl von Postings und Tagen angezeigt.
Ich bin also zwischen 2123 und 2256 Tagen bei ARIVA (Differenz: 133 Tage) und habe zwischen 3715 und 3804 Postings. In meinem Profil steht 3795 Postings, und das jetzt seit 3 Tagen, obwohl ich vorher schon bei 3805 Postings war.
Mit cs habe ich das schon per Fehlermeldung durchgenommen, ihm ist das auch schleierhaft, aber er will daran arbeiten.
Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass es JEDEN User hier betrifft. Das wird eine umfangreiche Geschichte für die Technik.
neustes macos 10.9.2
cache schon mehrmals geleert.
adblock deaktiviert.
ich kann doch nicht der einzige sein der hat so angezeigt bekommt.
merkt man auch bei der Vorschau,.. mir wurde 23:57/58 angezeigt, obwohl schon 00:00 war.. erst Minuten später hats himngehauen, das die Postings vom Vortag auch als "alt"angezeigt werdne usw.....
ist aber schon seit Tagen so, mit der Uhrzeitanzeige grad bei Vorschau etc...
hier mal nen Deskshot..
ich habe einen alten Fujitsu PC (scaleo L)den ich seit 2012 nicht mehr nutze, da jetzt Laptop von gleicher Firma. Kann dieser PC der jetzt 10 Jahre auf dem Buckel hat, technisch aufgerüstet werden ala' Prozessor und Arbeitsspeicher?
Ich hatte mich vorher mal in einem PC Fachhandel erkundigt bezg. aufrüsten. Der wollte mir doch glatt weismachen, das bei PC's die mindestens 10 Jahre alt sind die einzelnen Komponenten nicht mehr kompatibel mit dem Mainboard seien. Ich selber glaube das nicht.
Die Steckplätze zb. für den Arbeitssspeicher sind m.E gleich gelieben, der Verkäufer war auf dem Trip, das die heutigen AS nicht mehr in die Steckplätze reinpassen. Der PC soll mir lediglich nur noch als Zweitcomputer dienen - also kein Internet, keine Grafikkarte! Ein bisschen erneuern/schneller machen sollte aber drin sein. Meinen ursprünglichen "Wegwerfplan" habe ich verworfen, weil Hardware aus/einbauen total simpel ist.
Ein neues "höherwertiges" Mainboard wird wohl wegen der Bauweise des Gehäuses nicht passen, schon wegen den Löchern für die Schrauben. Und Scaleo L wird ja seid 2005(?) nicht mehr hergestellt.
1. Arbeitsspeicher
Der Arbeitsspeicher hat 256mb. Möchte ein 4 GB Arbeitsspeicher reinstecken.
2. Prozessor
Mainboard hat einen Intel Celeron 2.8
Möchte einen Intel Core 3 oder 5 einbauen. Von mir aus auch einen Celeron, aber höher als der jetzige.
3. Cardreader
habe 2 externe. Steckplatz ist auf dem Mainboard nach erster Sichtung für einen internen "nicht vorhanden"(???)
Mainbaord ist ein: P4GV - FSC Asus
Verbinden - verheiraten - sich Prozessor, Arbeitsspeicher mit dem Mainbard von selber nach dem PC einschalten? Beim Einbau eines DVD Laufwerkes brauchte ich nicht viel machen.
Treiber? Und wenn ja woher, welcher?
Hallo Radelfan,
ich habe die Prüfungen damals eingebaut und jetzt noch einmal getestet, alles funktioniert wie gewünscht:
Es wird zum einen geprüft, ob der Einzuladende nur BMs von seinen Kontakten empfangen möchte. Gehört der Gruppen-Admin nicht dazu, kann er den Nutzer nicht einladen.
Zum anderen wird geprüft, ob der Einzuladende den Gruppen-Admin vom BM-Empfang ausgeschlossen hat. Auch dann kann der Gruppen-Admin ihn nicht einladen.
Dein Link nützt mir leider nichts, denn ich kann deine BMs nicht einsehen. Um welche Gruppe handelte es sich denn? (ggf. per BM an mich)
Viele Grüße
ksu
Viele Grüße
ksu
Sorry!
Teras.
Hastu also einen solchen Rechner (wastu uns ja berichtet hast), so darfstu nach dieser Faust-Formel erfreut erwarten, ihn mit Steckplatz-identischen Chips von 256 MB auf stolze 768 MB erweitern zu können; und das reicht für einen nicht auf das InterNet losgelassenen Reserve-Rechner auf Windows-XP-Basis ja auch vollkommen aus!
Mein wichtigster Test-Rechner läuft auf einer solchen, aufgebohrten Grund-Ausstattung, allerdings auch auf Seiten der Festplatten-Ansprache noch optimiert, da er ja für das InterNet-Testing verwendet wird.
Du hast uns berichtet, dass Du Deinen 256-MB-Rechner auf 4 GigaByte aufbohren willst. Windows XP kann maximal 2 GB addressieren, für Alles darüber würde also mindestens Windows 7 oder irgendein Unix-Derivat zum Einsatz gebracht werden müssen.
Das will mir schon rein monetär völlig unsinnig scheinen, da Älteres - wenn denn überhaupt - nur mit älteren (und teureren!) Bausteinen sinnvoll erweiterbar ist;
und technisch wäre die von Dir angestrebte Erweiterung von 256 MB auf 4 GB selbst bei Pin-Compatibilität derer Bausteine ohnehin völlig unmöglich.
LG: Teras.
Erweiterbarkeit von der Grund-Ausstattung ausgehend handelt...
LG: Teras.