Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
es liegt tatsächlich am HTML-Parser von Ariva, der die alten Codes mit zusätzlichen divs versieht, die dann nicht funzen...
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
"Ein HTML-div ist ein Behälter für weitere HTML-Elemente. Ein div-Element hat keine eigenen Eigenschaften, sondern stellt nur die Verpackung für seine CHILD-Objects...
Ohne Inhalte und Höhen- und Breiten-Angabe nimmt ein DIV-Element keinen Platz
im HTML-Document ein, aber das öffnende und schließende div-Tag führen jeweils
zu ZEILEN-Umbrüchen; div-Tags bilden BLOCK-Elemente":
es gibt nur ein Paar divs... eins vorn und eins hinten.. und wenn beim Einfügen nur eins hinten rangemacht wird... bringt das nix...
Das Prob bei dem Ändern möchte ich noch ausweiten... wenn ein Post geändert wird... wird die Signatur (gibt's nur bei Altusern) nochmal angehängt... siehe #4227.
Das mit dem iframe-tag (HTML-5) und dem object (vorher) ist ja klar... die Tube stellt NICHT!!!! die alten Embeddings zur Verfügung, sondern ein Monster an HTML... ich möchte nur nicht wegen der Nichtigkeit des Themas hier im Hauptthread meine Tests fortführen.
"es liegt tatsächlich am HTML-Parser von Ariva, der die alten Codes mit zusätzlichen divs versieht, die dann nicht funzen", ja auch verstanden, dass durch Ariva ein (oder mehrere?) PAAR/E von Divs hinzugefügt werden, "die dann nicht funzen"...
Verdoppelungen dessen, was der User einfügen will, sind reduplicative INSERTION-Errors, ganz egal, ob einzelne Elemente oder Elementen-PAARE verdoppelt oder noch stärker vervielfacht dem User-seitigen Einbringen ARIVA-seitig hinzugefügt werden.
Der Grund, den wir herausfinden müssen, ist mangels ARIVA-seitiger RÜCK-Meldung doch eigentlich der: WIESO Ariva das eigentlich TUT! - Warum zerhackt Ariva User-Beiträge, indem das SYSTEM die User-seitig eingebrachten Zeichen-Folgen DOPPELT einfügt?
Irgendetwas müssen die mit diesen ur-alten Verdoppelungs-Activitäten doch ANSTREBEN, wobei ihnen das Angestrebte dann zwar sehr oft ganz offenkundig MISSLINGT; aber sie sagen uns halt nicht, was eigentlich das ZIEL dieser andauernden Verdoppelung ist, so dass nur die Verdopplung SELBER als ein anscheinend Gewolltes weiters störend im Raum steht.
LG: Teras.
Eingestellt wurde das damals vermittels IE-6, der für solche
(auch VIDEO-Testing umfassende) Tests als Test-BASIS einschlägig ist.
Manuelles Einstellen ergibt sich aus der von mir angepassten Größen-Einstellung,
die sich dort heute so liest: ==> \' width=\'560 \'height=\'345\' frameborder=\'0\...
Im von mir bearbeiteten und dann erst eingefügten ORIGINAL
liegt die 'Width' nämlich auf 640 und die 'Height' liegt auf 360.
Ist aber bislang nur eine Vermutung.
dass sogar der Escape-Befehl SELBER gedoppelt wurde:
(Angehängte Graphik: 2012-05-10-Bitte-die-Dopplung-genau-anschauen.gif).
Doch auch einer solchen Sonder-Behandlung war die WEDER gefährliche NOCH besonders Begleitungs-bedürftige Zeichen-Folge "Purchased Contract Claims" zu keinem Zeit-Punct bedürftig...
Man mag es drehen wie man will: OHNE eine Rückmeldung seitens Ariva's, was da eigentlich BEZWECKT worden ist, kommen wir in der Klärung des Einfüge-Dopplers
nur äußerst mühsam oder aber gar nicht mehr weiter.
Und das ist äußerst ärgerlich, da die Fund-Stellen zumindest der Einfüge-Dopplung
von ' und " sich ja auch heute noch munter weiter vermehren.
Und als ein solcher unterscheidet sich dieser Einfüge-DOPPLER grundsätzlich von allen NICHT doppelnden Insertion-Errors.
Außerdem ist er NICHT mit der Doppel- oder Mehrfach-Belegung von Secu-IDs wie auch NICHT mit der Doppel- oder Mehrfach-Belegung von Posting-IDs zu verwechseln, welch' letzterem Problem jetzt mein Haupt-Augenmerk gilt.
Wie das Abstellen des Zappelns auch immer bewerkstelligt wurde:
Hierfür zunächst meinen DANK an das TEAM von ARIVA!
Als Entstörer sind wir jeweils dem Objectivismus verpflichtet; und zwar unabhängig davon, ob das zum Einsatz gekommene Entstörungs-VERFAHREN noch eher anfänglich oder schon etwas fortgeschrittener ist.
(Angehängte Graphik: 2013-07-01-Posting-Counter-zappelt-nicht-mehr.GIF).
Weiss jemand mehr?
vielleicht bekommt es im entsprechenden Thread im Forum nicht jeder mit, darum hier nochmal:
Ab sofort kann man sich auch für Transaktionsdepots einen Chart anzeigen lassen. Der Aufbau und die Funktionalitäten sind genau so wie bei den Börsenspieldepots. Die dem Chart zugrunde liegenden Werte werden ca. alle 15 Minuten neu berechnet. Neue Transaktionen können also erst nach einer kleinen Zeitverzögerung angezeigt werden.
Falls euch etwas auffällt, freue ich mich über Rückmeldungen, hier oder auf http://www.ariva.de/forum/...etzt-auch-fuer-Transaktionsdepots-484527
Viele Grüße
ksu
Viele Grüße
ksu
Hier mal eine kurze Info:
Die Errormeldung (Editor) beim Einfügen von Bildern (sie haben dieses Bild schon einmal verwendet) ist nicht wieder aufgetreten. Falls das jemand wieder in Ordnung gebracht hat - Danke ! Falls nicht - Schönen Gruß an Big Brother - erwischt !
Von der Technik habe ich eine Antwortmail bezüglich der anderen von mir erwähnten störenden Macken erhalten. Der Tenor ist, das die meisten Macken nicht nachvollzogen werden konnten (hmmm) es aber bereits einige Updates gab (hmmm). Die Anleitung zum HTML Editor soll möglicherweise bald als deutsche Übersetzung kommen (vage Formulierung..)
Beste Grüße
ranger100