Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
hatte erst schon befürchtungen das Du mir wieder ne Mail schickst wegen order Nr. 11,12..... aber nun sind ja 20 erlaubt im Januar... offiziell..
PS: war mein 1.Bierchen für das noch kurze "heute"...
Ich hab irgendwo noch'n Kümmerling.........................
"Früher konnte man bei eignen erstellten Depots die Fondsanteile bis auf die 3.Kommastelle sehen, nun wird eiskalt auf 1 Zahl ohne Komma gerundet.. Schade.. kann man das wieder rückgängig machen??"
Da habe ich nun etwas geändert, schaut es euch bitte mal an, ob es so passt.
Weiterhin auf meiner To Do-Liste:
Chartfunktion für Transaktionsdepots
Keine Gruppeneinladung, wenn BM-Empfang eingeschränkt auf eigene Kontakte.
Viele Grüße
ksu
"Warum gibts bei Transaktionsdepots keine Chartfunktion zu dem Depot?? So wie bei all den anderen Depots/Börsenspielen ja auch...
dürfte doch kein Thema sein, das auch bildhaft bissle zu erweitern, eben mit der Funktion "Chart" bei einem Transaktionsdepot.. Wäre das möglich??"
Irgendwie verstehe ich leider immer noch nicht, was gemeint ist.
Das wäre die Entwicklung des Gesamtwertes, die es schon gibt: http://www.ariva.de/depot/private/chart.m?depot_id=604202
Viele Grüße
ksu
Da ein Transaktionsdepot nun mal Transaktionen hauptsächlich anzeigen, fehlt deshalb auch der GesamtchartChart. Ariva wird sich da wohl was dabei gedacht haben. Star kann ja das stinknormale Depot dafür nehmen.
allerdings versteh ich da auch cs (Bm Kontakte), das da dann Verzerrungen stattfinden und etliche Neuberechnungen, da ja auch die Möglichkeit besteht, die Transaktionen jeweils zu ändern..
Viele Grüße
ksu
Fragen:
Benutzt Ariva sog. Uni-Code (UTF-8), der sicher stellt, dass Umlaute sauber interpretiert werden?
Gibt es eine „Push-Funktion“ auf der Programmierungsseite, die sicher stellt, dass die korrekte Kodierung der Inhalte in jedem Fall verfügbar wird?
Gruß, mad
Was da die BASIS ist und was nur deren verschiedene REPRAESENTANZ/EN, erkennt man eigentlich sehr leicht daran, dass UTF-8 stets wissenschaftlich praecise als UTF-8 bezeichnet wird, während für die Repraesentanzen wissenschaftlich CORRECTE wie auch VULGÄRE Bezeichner im Umlauf sind, oft gar mehrere Bezeichnungen für ein und das SELBE.
Dennoch kann man auf entsprechende Hinweise an Ariva immer noch Antworten von der Art kriegen: Bei Dir ist UTF-8 im Gebrauch? Klar, dass Deine Anzeige nicht functioniert...
Dabei sehen doch ALLE Users, dass die Codierung z.B. derer Umlaute auf unserer Plattform öfters nicht functioniert, und zwar unabhängig davon, WELCHER repraesentierende Standard in ihren Browsers eingestellt ist.
LG: Teras.
Als Entstörungs-politischer MINIMALIST wäre ich jedoch mit "SIMPLIFIED Mandarin" fast schon vollstens zufrieden, das ja in der Lage sein sollte, uns den m-Dash nicht etwa zu "kasteln", sondern ihn, wenn auch typographisch noch nicht perfect, zumindest durch einen n-Dash zu repraesentieren (vgl. im documentierend anhängten Photo das Kästle hinter "Toronto, ON").
Vergleiche hierzu auch die einschlägigen Erläuterungen ab HIER:
==> Beitrag #2304: IMPORT-Error aus IRW-Press, Teil 1 und folgende...
Es kam halt nur leider das _a.ligatus.com/timeout.php_ 'mal wieder dazwischen.
LG: Teras.
Investor2013 versagt total mit falschen Wechselkursberechnungen!! Dolar zu Euro wird 1:1 abgerechnet... der der kauft hat -23% der der verkauft natürlich das ganze als Bonus obendrauf.. der aktuell 1. gehört da gar nich hin, 13K zuviel geschenkt dadurch usw usw..
schade drum... ab daa..
http://www.ariva.de/forum/...fizielle-Thread-474423?page=7#jumppos186
welcome ksu
das Umlaut-Prob hatte ich langdauernd mit swa per Mail diskutiert. cs war da wohl bissl ähm.. vorlaut, als er neue versprach. :-)
Soweit wir das Prob "eingrenzen" - und das "" ist ernst gemeint - konnten, liegt es an zwei Dingen. Der erste ist die Infrastruktur von Ariva, da sag ich nix zu. Der zweite ist die Vielzahl von Clients, die von "Hugos" bedient werden müssen. Da hat jeder User sein eigen Teil. Das ungenannte dritte ist die Fehlerhaftigkeit anderer Programme... ich krieg von Ariva keine e-mails ohne den Fehler. Ich nutze Outlook. Ich kann da nur ausgehend den Code einstellen... aber der nutzt ihn auch eingehend.
Eigentlich .... lach.. gehts nur um das Prob Zeichensatz Latin (ISO-Westeuropäisch) oder UTF-8. Nur hilft das nix. Man kann die schönsten Zeichensätze vereinbaren, wenn der Teufel es nicht will.
Zusammenfassend sind swa und meine Wenigkeit auf folgende Schlussfolgerung gekommen: Der Zeichensatz ist das Symptom, aber nicht die Ursache... Die liegt, genau wie oben von Star auch beobachtet, wo anders. Ich hatte nämlich auch mal kryptik... und eine Sekunde später ne gute Anzeige... -> zwei Hugos mit identischer Konfiguration, ein Client mit "identischer Konfi"... zwei unterschiedliche Anzeigen... das passt nicht... vor allem nicht im Sekundentakt...
Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Neues.. mit allem was ihr euch wünscht...
Hab den Verdacht, dass die blöde BMW-Werbung hier massiv eingreift,
oft dauert es ewig, bis sich Seiten öffnen, das scrollen setzt immer wieder aus,
der ganze Ablauf (war noch nie wirklich flüssig) wird behindert.
Sobald ich die ariva-Seite zumache, funzt mein PC 1a.
Moderation
Zeitpunkt: 12.01.13 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.01.13 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers