Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Scoach hatten wir früher im Spiel mit dabei, aber dann wieder herausgenommen. Aufgrund zusätzlicher Berechnungen und Wege weicht der Scoach-Feed manchmal leicht vom Emittenten-Feed ab. Manche Spieler haben dies ausgenutzt und sich so einen Vorteil verschafft. Das möchten wir natürlich vermeiden.
Viele Grüße
ksu
------------------------
du meinst wohl, dass das S im Posting anders aussieht als im Betreff!!
Auch das kleine u ist im Betreff schmaler geworden.
deine SuSu... und UsUs... haben zwar beide 50 Buchstaben. Da die Breite der Buchstaben aber unterschiedlich ist, ergibt das den Unterschied und den genannten effekt.
Bei den Überschriften von #3071 und #3072 kann man sehr schön sehen, dass UsUs... kürzer ist. Zwar nur ein wenig, aber das reicht schon aus.
Viele Grüße
ksu
Macht ihr echt gut.
da täuschst du dich gewaltig. Ich habe mich im Verlauf dieser Woche intensiv durch deinen Investorthread durchgearbeitet, alle Vorschläge notiert und nach Kategorien aufgeteilt. Ein Teil der Änderungen ist schon in Arbeit, anderes ist noch in der Überlegungsphase. Details werden bekanntgegeben, wenn es so weit ist.
Viele Grüße
ksu
Jetzt ist dies aber alles graphisch und da kommt es zu diesen Abweichungen !
da sich (anders als an denen GRÜN markierten Stellen neben "WKN" und "Wertpapier" und "gültig bis") neben "Typ" (Kauf oder Verkauf) und "Börse" (Handels-Platz) derzeit noch keine SORTER-Handles befinden, obwohl an denen in der documentierenden Graphik ROT markierten Stellen für solche Sortierungs-Handles ausreichend PLATZ ist.
Das ist zwar nicht direct ein FEHLER, wohl aber ein MANGEL, den ich zu beheben bitte.
nach Typ zu sortieren wäre wohl technisch aufwendig. Ich meine nicht die Programmierung, sondern den DB-Ausführungsplan (SORT BY).. Gruppieren wäre oki. Allerdings vermute ich, dass der für einen brauchbaren Ausführugsplan der DB-Engine notwendige Index nicht vorliegt.
nach Börse klingt dagegen interessanter. Das ist nämlich aufgrund der unterschiedlichen Handelsmodi der Börsen relevant. Ob man hier sortieren können soll stelle ich zur Diskussion. Eine Gruppierung wäre vielleicht interessanter (GROUP BY). Egal wie ich sortiere, die Börse bleibt als Grüppchen erhalten. Auch hierzu wäre jedoch ein Index notwendig, damit das die Engine einigermassen zeitgerecht abarbeiten kann.
Darum: Aufforderung: Ariva-Häuptlinge, wie schaut das mit der Umsetzbarkeit aus???
jeweils genügend PLATZ ist.
Die generelle CLICKABLITY unserer Plattform - und in's Besondere die ÄLTEREN Users - werden's Euch danken...
Vielen Dank im voraus !
Der olle Teras.
Lieber weniger "Optionen" und die dafür richtig.
ne table... Felder... Felder... sagen wir mal Typ hat keinen passenden Index.. ich frage ab... Select fom table where... sort by typ Das kostet mächtig Zeit. Das ist aber nicht das was Du gemeint hast... wir machen den select... dann haben wir nen cursor... auf diesen Cursor kann ich gehen(mit ner Query) und den anzeigen... Die Query kann abfragen was sie will, sie geht ja nur auf den Cursor... Das kostet evtl Zeit. jut.. Sehr flexibel.. sehr zeitaufwendig.
Meine Intention.. Lieber ordentlich...den Cursor schon brauchbar bauen....
Das Sortierdingsbums kann man easy lösen...die haben da Berichtsgeneratoren, da klopf ich einfach ne Sortmöglichkeit rein... ich müsst mich dazu mal mit nem Häuptling unterhalten... ich fürchte aber, dass Bertha auch die Generatoren mit Daten versorgt. Wenn man das auf die Hugos verteilen könnte... oki.. dann isses wie jetzt.. es hakt.. aber läuft...
btw. ich sag ma frech.. nach einem Update von Ariva kommt es.. so z.B. bei mir zu Probs... das zb. der Mauslinger wech ist... oder nix passiert... einfach mal Seite rauf runter... und alles ist da... das ist n sch**-Update, Häuptlinge...
Das wäre schon ein gewaltig großer Schritt nach VORNE !
Denn wie wir ja wissen, functioniert selbst die wirklich sehr einfach zu réalisierene Sortierung nach ISIN (alle Items gleich LANG, also wirklich POPELS-einfach) derzeit trotzdem eindeutig NICHT.
Und das selbst DANN nicht, wenn nur 6 (SECHS!) Items sortiert werden müssen...
Ganz liebe Grüße vom wirklich sehr genügsamen:
Teras.
Das !! ist doch das Prob... Als erstes dachte ich.. cool naja.. der initiale Order by ist der Name... shit.. isser nich... denn HSBC is auch auf pos 5...
Ergo: das Teil sortiert irgendwas, weils irgendwas an Grunddaten zum sortieren hat...
Im übrigen verwundert mich die Liste erheblich... CAxx sollte wohl pos 1 haben, wenn man schon sortiert...
Ergo: das ist kein Prob von den Feldern Name und ISIN, das sitzt tiefer...
Den entsprechenden Beitrag vermittels der immer noch nicht entstörten ForumSuche wiederzufinden, könnte aber zur echten Herausforderung werden...
Jetzt müde:
Teras.
Ich denk mal der Bug ist (jetzt) leicht behebbar... :-)..
Thx Teras... got it...
Das SELBE Fehler-Bild haben wir leider an unzähligen Stellen,
worauf ich aber erst im Herbst 2008 erstmals aufmerksam wurde.
Die Stelle, wo ich erstmals stutzig wurde, suche ich später noch 'raus.
LG: Teras.