Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Mach ich selbiges , also HUGO einfach zigfach hintereinander posten aber mit
HTML-Editor EINschalten, dann machts das rechts nicht sondern das geht rechts ins Nirvana ......
bei beiden Versionen setzt es aber den Text einfach über den Bildschirm nach rechts rüber ein resp. es stellt das Post nicht genau so ein, wie ich es ohne HTML am Bildschirm sehe. Allerdings ist komisch, dass es hier funktioniert hat, obschon ich genau gleich eingegeben habe ab hier:
http://www.ariva.de/forum/...r-Welt-302039?page=151704#jumppos3792623
Post 626 war dann wieder falsch .... ?!
weiss nicht, ob das irgendwie auch die Performance oder so beeinflussen kann, wenn nicht, dann waren diese Posts halt für die Katz .... ;-)
insgesamt ist das Prob einfach... en detail ärgerlich....
DU pinselst was... auch wenn 300 Hugos ohne Leerzeichen nicht sehr sinnvoll sind.. Hugo muss das irgendwie darstellen. Also bricht er um, wenns eine bestimmte Breite überschreitet. Das siehst Du auch. Du redest ja nur mit Hugo. Jetzt biste fertig. Dann schickt Hugo das an die dicke Bertha. Die speichert das. Ich sag ma bissl lässig, die speichert das wie auch immer. Nu will das auch angezeigt werden. Also redet hier Bertha mit Hugo. (nich Du). Und was die Hugo liefert... is was anderes, als Du gepinselt hast. Also wirds auch anders angezeigt. Das ist die einfache Erklärung.
en detail... wirds ärgerlich. wie man ja gesehen hat, hat gleich jemand am css gefummelt. Dann liefs nich mehr über den rechten Rand als Block, sondern in einer Zeile ... huiiii.. ab nach rechts.. und wenns keiner sieht... egal. Das "Fix" wars wohl nicht, wurde darum zurückgenommen. Man könnt nu hier Manpower reinhängen und das Stylesheet von Hugo massiv einschränken. Das ärgert dann andere .. etc... Das Prob ist, dass Hugo nicht weiss, wie Bertha das genau speichert. Das klingt einfach... ist aber meines Erachtens nach ne Schweine-Arbeit das klarzustellen.
Aber weil nur der Hauskatz 300 Zeichen ohne Trennzeichen pinselt... sollt mer das vielleicht auf Prio 0,01 stellen :-)
man sucht ja vielfach viel zu weit.....
hoffen wir, dass Ariva das baldmöglichst raus hat... aber mE läuft es bereits viel besser.... aber vielleicht täusch ich mich ja ;-)
wie oben.. es ist nicht die Frage, was Du eingibst, sondern es ist die Frage, wie es aus der Datenbank wieder rauskommt :-)
und das Ding dann zu denen ACTEN gelegt...
LG: Teras.
"vergesst den Schokokuchen für die Hauskatz nicht" ;-)))))
Und nun Fußball gucken.
Schönen Feierabend
swa liest ja hier mit, und so wie kronios schrieb in #2830, mag er den Editor enorm ;-)))
bei wieviel Procent derer Postings dieses Teil denn überhaupt
noch zum EINSATZ gebracht wird...
DANACH dann gerne einen Abstimmungs-Thread hier in dieser Gruppe.
Wer traut sich, bei Ariva AN-zu-fragen und uns die ANTWORT hier zu posten?
Ich pinsel den Gründer an, ersma was er von der Sache hält.. Wenn er mitgeht, dann reden wir nicht über Prozente, sondern über Mehrheiten...
Einverstanden??
das schwarz passt doch nicht zu ihm..... :-)
da lässt sich meist besser entscheiden ! :-)
Für die Arivaner: Knapp seit zwei Minuten... ihr könnt ja die sys-Zeit dann anhand des Postings hier errechnen...
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: datschi, gardenia, joker67, Linda40, nightfly, OS286, rosicosy, SzeneAlternativ, tiger.65, Zwergnase