Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Daxminicrash Januar 2016-----> Hypoport erneuter Test EMA100?
fände ich sehr logisch u würde den "Hypoporthype" solide bereinigen....
Der Bund Future ist jetzt übrigens auch wieder über 160, d.h. auch die 10jährigen Bundesanleihen nähern sich der Nullrendite.
Der Dax hat nun seine Gewinne des Jahres 2015 wieder komplett abgegeben.
Hypoport trotz des heutigen Downers immer noch ca. 500% im Plus.
Kann sich doch sehen lassen. Mit solch einem Polsterchen lassen sich div. Turbulenzen doch recht entspannt betrachten.
Auf dem Weg zum Gipfel wird noch manches Tal durchschritten werden müssen.
10% Kursverlust ist einfach zu heftig.
Das Pölsterchen von 500% haben aber fast nur diejenigen, die weiterhin an Hypoport als Konzern fest glauben. Alle anderen sind schon vorher auf dem Weg nach oben mit Gewinnen oder auch Verlusten ausgestiegen. Und ich denke nicht, dass diejenigen mit dem 500%&-Polster jetzt panikartig schmeißen, sondern eher diejenigen, die aktuell schon im Minus sind oder ein geringes Plus retten wollen. Die haben sich mit der Firma meist auch nicht genauer befaßt. Außerdem wird halt Index gespielt- so gesehen wäre ein Aufstieg in den SDAX im Herbst 2016 wohl nervenschonender gewesen...
Paradoxerweise wird die Situation im Aktienmarkt - alle Medien berichten darüber - weiter den Immobilienmarkt befeuern, da es wahrscheinlich wieder viele Anleger in den "sicheren" Immobiliemmarkt treiben wird. Der Anleihemarkt als Assetklasse ist ja eh schon seit Jahren mausetot.
"Bis auf Hypoport reagieren viele Nebenwerte noch recht gelassen."
Naja, das trifft aber nur zu wenn man Verluste zwischen 4 und 6% als recht gelassen sieht.
Im Tec-Dax sieht es noch schlimmer aus als beim Dax.
Auch Werte außerhalb der Indizes, die in der Vergangenheit extrem gut performten wie z.B. SNP und Paragon, bekommen heute eins auf den Deckel, bzw. haben auch gestern schon kräftig Federn lassen müssen.
In einer Situation wie momentan der Fall, kommt es halt immer wieder vor dass bei den Highflyern der vorangegangenen Wochen/Monate einige Investierte ihre Gewinne mitnehmen. Und ich denke man kann Hypoport durchaus als Highflyer bezeichnen. :-)
Auch kommen noch die Verkäufe derjenigen hinzu, wie Netfox gerade beschrieben hat.
Letztlich setzt sich das Szenario hohe Volalität bei nervösen Gesamtmärkten fort.
Zeitpunkt: 25.03.16 16:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pöbel-ID.
Eine Bitte halbgottt:
Auch auf die Gefahr hin dir auf die Zehen zu treten - bitte lasse davon ab dich in die Reihe der unsäglichen "Im-Nachhinein-Poster" einzureihen.
Das wirkt doch recht amateurhaft, und interessieren tut es hier wahrscheinlich auch keinen.
Falls doch - ich habe eine Tradingposition mit der ich Hypoport jeden Tag zu Tiefststand kaufe, und zum Höchststand verkaufe. Und das schon seit Monaten. :-))))))
http://www.godmode-trader.de/analyse/...grafik-ihrer-karriere,4314505
30.12. Hypoport verkauft 81,10 http://www.ariva.de/depot/public/transactions.m?depot_id=694150
4.1. Hypoport gekauft 74,60
4.1. Hypoport verkauft 77,53 - 78
4.1. Hypoport gekauft 75,15 - 75,40
5.1. Hypoport verkauft 78,66 - 78,95
6.1. Hypoport gekauft 75,50
7.1. Hypoport verkauft 75,00 (stopp loss)
7.1. Hypoport gekauft 70,00
http://www.ariva.de/depot/public/...ions.m?page=0&depot_id=746533
Sollte es weiter runter gehen, werde ich nicht per Stopp Loss verkaufen, sondern nachkaufen und zwar bei 67,90 sollte es hochgehen, werde ich abhängig von den Gesamtmärkten wiederum verkaufen, deutlich früher als sonst, es sei denn die Lage beruhigt sich deutlich.
Ich gehe weiterhin davon aus, daß die Hypoport Aktie kurzfristig hochvolatil sein wird, wenn es an den Gesamtmärkten so turbulent zugeht.
Langfristig sehe ich das sehr anders. Da wird die Hypoport Aktie im schlechtesten Fall stabil auf dem jetzigen Niveau sein oder aber steigen, möglicherweise deutlich.
Na klar, ich kann mich irren, das passiert oft genug!! ich finde es aber sehr wesentlich, daß man in einem Forum über Tradingstrategien diskutiert.
Du hattest in einem vorherigen post die aktuelle Lage bei Hypoport mit dem letzten Jahr verglichen. Da ging es darum, wie lange eine Konsolidierung dauern könnte. Nur gibt es zum letzten Jahr gravierende Unterschiede:
- die sehr große Bewertungsdiskrepanz wurde bei der Hypoport Aktie abgebaut. Es ging bei der 500% Performance nicht nur um die großartigen Nachrichten, sondern auch darum, daß die Hypoport Aktie vorher nur ungenügend performt hatte.
- mit den Gesamtmärkten ging es hoch
Folglich könnte es bei der Hypoport Aktie auch durchaus mal ein paar Wochen länger seitwärts gehen, bzw. konsolidieren. An den langfristigen sehr guten Aussichten würde das rein gar nichts ändern.
Ich sehe das sehr ähnlich wie Katjuscha in posting #7780
Der kurzfristige Chart ist im Eimer und es könnte zu einem Test der 67,50 Marke kommen, falls der DAX crashartig zusammenbricht wären auch tiefere Kurse denkbar, Katjuscha nannte 61 - 62 Euro. Das wären fabelhafte Einstiegskurse für mein reales Depot, ist aber völlig spekulativ, ob das klappt.
Denke auch, dass bei Hypoport verstärkt Käufer kommen, wenn es unter 70€ geht. Bei einer Hypoport nochmals reinzukommen, mit einem 6er als erste Zahl das ist doch was.
Aktuell halt schon ein Mist, wenn dank der Hypoportgewichtung das eigene Depot den DAX deutlich underperformt und das bei dieser DAX Schwäche.