Wirecard 2014 - 2025


Seite 3969 von 7306
Neuester Beitrag: 17.10.24 21:01
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:183.63
Neuester Beitrag:17.10.24 21:01von: ChaeckaLeser gesamt:53.168.333
Forum:Börse Leser heute:18.686
Bewertet mit:
190


 
Seite: < 1 | ... | 3967 | 3968 |
| 3970 | 3971 | ... 7306  >  

259 Postings, 1897 Tage DerMönch@bigmoney

 
  
    #99201
2
01.03.20 08:58
Du meinst scheinbar die weisheit auch mit dem löffel gegessen zu haben.

Lv hatten einfach glück, hier alle zu beleidigen die gegen die lv sind ist unerhört.

Die hätten vor paar wochen alles kaufen können und sie hätten damit mit shorts gewinne macheb können. Wenn corona net wäre wären die schon alle gegrillt worden.  

2439 Postings, 2018 Tage Aktien_Neuling.-.-.-.

 
  
    #99202
01.03.20 09:00
Man müsste theoretisch 2-3 Wochen offline gehen, um keine emotionalen Fehlentscheidungen zu treffen.
Aber wer kann das schon. Ich finde es trotz alledem sehr spannend. Egal erstmal in welche Richtung.

Solange es nur Buchverluste und keine realen sind, beobachte ich einfach nur den Markt und lasse mich zu keiner Verkauf-Entscheidung drängen.
Habe noch genügend Zeit dieses aus zu sitzen.

Im Moment sind es -19.000 Euro. Danach die Woche vielleicht -25.000 Euro, aber in der 3. Woche können es auch mit einmal ++10.000 Euro sein. Alles wird gut.

Und wenn 2020 noch nicht ganz reicht, dann kommt eben Plan B.

Lasst euch nicht verrückt machen. Auch wenn es leichter gesagt ist, als getan.
Hier scheint die Sonne. Gehe jetzt in den Garten.

Früher freute ich mich auf die Handelstage. Zur Zeit mehr auf WE und Ruhe.  :-)  

2852 Postings, 3042 Tage aktienmädelDerMönch

 
  
    #99203
1
01.03.20 09:03
Das mit dem grillen wurde weit vor dem Virus von unseren Spezialisten hier im Forum erwartet. Und was ist passiert...nächste Woche wird interessant.
Bin gespannt was brokersteve und co heute noch so von sich geben...  

1552 Postings, 2553 Tage d.Karusselld.s.w.Aber

 
  
    #99204
01.03.20 09:17
trotzdem sehe ich die 160 noch dieses Jahr. Ein Kpmg müsste nicht unbedingt die Rackette auslösen, es würde mir schon reichen, wenn er den Kurs stabilisiert über / an der100- 110er Marke. Dann ab Frühjahr kontinuierliches Steigen bis Ralley nach Wiederwahl Trump bis mind. 160. Dann nächstes Jahr um die Zeit 200  

6478 Postings, 6637 Tage brokersteveEs wird deutlich ansteigen, mehr Geheilte als

 
  
    #99205
1
01.03.20 09:26
Infizierte.

Es kristallisiert sich raus, dass die Infektion nicht mal den schweregrad einer Grippe hat.
Bei dieser sterben deutlich mehr als bei Corona.

Die wirtschaftliche Unterbrechung wird alles nachgeholt werden, Ende März ist der Spuk komplett vorbei und die mediale Inszenierung mit der Meldung jeden neuen Falles hört auf.

Und es wird dann sehr massiv drehen, weil dann die Aufholjagd der Effekte erfolgt.

Die am meisten geprügelten Aktien sollten am meisten profitieren, dies ist in jedem Fall wirecard, Fluggesellschaften, die TUI und thyssen...ein völlig unbegründetes Massaker nach dem rekorderlös von 17,2 Mrd Euro durch den Verkauf der elevator Sparte.

Die FED wird auch was unternehmen, Donald wird sie dazu drängen.
Meine Meinung.  

6478 Postings, 6637 Tage brokersteveJean.luc.....volle Zustimmung ...

 
  
    #99206
01.03.20 09:30
Wirecard ist das innovativste Unternehmen in Deutschland.

Ich rechne deswegen, dass die LV den Sinn hatten, den Kurs für eine Übernahme zu drücken.
Die Bewertung ist einfach lächerlich niedrig.  

2852 Postings, 3042 Tage aktienmädelBrokersteve

 
  
    #99207
1
01.03.20 09:31
Bis ende März, wie du schreibst, kanns noch weit nach unten rauschen. 2008 hat sich der DAX fast halbiert. Also Luft nach unten wäre noch viel.
Meine meinung  

717 Postings, 3136 Tage alwayslong1@ Aktienmädel @all

 
  
    #99208
5
01.03.20 09:43
aktienmädel : China
Chinas Industrie ist eingebrochen wie noch nie, läuft im N-tv. Noch fragen? Und unsere Spezialisten hier im Forum erwarten immer noch Kursexplosionen. Einige sollten lieber die Finger von Aktien lassen. Namen nenne ich lieber mal keine...
Meine bescheidene Meinung.   "

Glückwunsch, Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung - wie Du selbst sagst - bescheidene Meinung und das zieht sich wie ein roter Faden durch all Deine verzichtbaren Beiträge.
Wobei Du damit nicht alleine bist.

Das Grillfest ist nur vertagt, es wird vielleicht nicht mehr so opulent ausfallen, aber draußen sind die alle noch nicht, vor allem diejenigen die Ihre Shares der DSW verkauft haben ohne es zu kapieren was da lief :-). Die sind noch tiefrot :-).

Klar wird es in der Wirtschaft eine Schleifspur geben die sich in Q2/Q3 zeigen wird. Je nach Branche unterschiedlich was den Zeitpunkt und die Intensität angeht. Wirecard wird aber wahrscheinlich nicht oder max. gering betroffen sein, je nach Dauer der Epidemie.

Das ist die Quelle des Virus, selbst hier nehmen die Toten nicht mehr dramatisch zu und die wieder genesenen sind bei ca. 47% der Gesamtzahl.

Hubei, Mainland China
Confirmed: 66.907
Deaths: 2.761
Recovered: 31.322
Existing: 32.824

In Nachbarregionen sieht es nämlich viel besser aus wie man exemplarisch gezeigt hier sieht.

Henan, Mainland China
Confirmed: 1.272
Deaths: 22
Recovered: 1.185
Existing: 65

Und hätte nicht Südkorea und z.B. Italien gepennt, wären es Weltweit schon ca. 50% die den Virus überlebt hätten. Eine weitere Rolle in der Statistik, spielt natürlich auch, dass es in Europa zeitverzögert losging und sich deshalb hier der Prozentsatz der Überlebenden noch nicht zeigen kann. Warten wir mal noch 14 Tage.

Kann jeder alles selbst nachvollziehen wenn er will – siehe

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6
 

717 Postings, 3136 Tage alwayslong1@Aktienmädel

 
  
    #99209
1
01.03.20 09:50
aktienmädel : Brokersteve
Bis ende März, wie du schreibst, kanns noch weit nach unten rauschen. 2008 hat sich der DAX fast halbiert. Also Luft nach unten wäre noch viel.
Meine meinung  

Und wenn schon, auch das ging vorbei und wo stehen wir heute? Und das mit einem robuster aufgestellten Bankensystem? Ausnahmen gibt es wie überall.

Weiterhin wird es Nachholeffekte geben, die den Kurs befeuren werden. Denn alee derzeit zurückgestellten größeren Anschaffungen/Investitionen sind ja nicht aus der Planung, sondern kommen eben zeitverögert.  

979 Postings, 1771 Tage FunaticOff Topic: Killervirus?

 
  
    #99210
1
01.03.20 09:57
Spiele seit Jahren hin und wieder Plague Inc. Ziel dabei ist es, eine Krankheit zu designen, die die gesamte Menschheit ausrottet. Klingt makaber, aber man lernt dabei tatsächlich eine Menge über den Verlauf solcher Pandemien. Mit Corona knackt man da wohl keinen High-Score... Wem heute langweilig ist, der kann es ja mal versuchen.  

1032 Postings, 3307 Tage KostoLeninBörsenexperten

 
  
    #99211
20
01.03.20 09:59

zu deinem Zitat @Bigmoney:

denke, dass der Crash diese Woche kommt. Gegen Ende der Wochen könnten die wichtigsten Indizes 5000 / 6000 Punkte weniger haben.  Letzte Woche war das ja lediglich eine zarte Korrektur. Ein Crash wie 2008 sieht anders aus. Zumal es diesmal wohl heftiger wird.

Anschnallen es wird holprig.

Im Jahr 2008 stüzte der Dax innerhalb von 10 Tagen um 21%

Der Dax ist in nun 3 Tagen um 17% gefallen (13 800 auf 11 450) und steht bei Xetra Schluß bei 11450 Punkten. Um die -21% aus dem Jahr 2008 zu erreichen, reicht es wenn der Dax vorbörslich um 450 Punkte fällt. Bei 11 000 hat er genau die Kursverluste der Finanzkrise 2008 erreicht, nämlich -20 %.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...es-die-grossen-ziele,8155285

Woher du die Zahlen hast, dass der Kurs um weiter 5000 bis 6000 Punkte fallen würde mich interessieren.

Nur zur Info, 2008 standen weltweit die Banken vor dem Zusammenbruch und mussten von den Notenbanken gerettet werden. Jetzt reden wir von einem Rückgang des BIP von allerhöchstens 5%. Die überhitzten Börsen haben korrigiert was gesund war. Der Nasdaq hat auf 200 Tagelinie aufgesetzt, was in den letzten 20 Jahren immer zur Trendumkehr geführt hat.

Der S&P steht kurz vor dem Aufsetzen auf der 200 Tagelinie, führte die letzten 20 Jahre immer zur Trendumkehr

Natürlich gibt es keine Garantie, dass der Dax nicht tiefer als 11000 fällt, (wer weiß schon was der nächste schwarze Schwan ist) aber im Vergleich zur Lage von 2008 ist der wirtschaftliche Einbruch deutlich kleiner als zur Zeit der suprime Krise, und die Chance, dass die Wirtschaft sich schneller erholen wird stehen deutlich besser als 2008. Da die Kurse deutlich schneller als 2008 gefallen sind, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese sich auch deutlich schneller erholen werden.

Also bitte immer die Kirche im Dorf lassen.

Übrigens, den n-tv Bericht der angeblich von heute ist, habe ich schon am Freitag gelesen, die schreiben jeden Tag ein neues Datum drüber, verkauft sich halt gut, vor allem wenn er unnötig in massenhaft Foren verbreitet wird.

Zu Syrien: Was hier fake news sind lässt sich schwer nachprüfen. Erdogan berichtet die Truppen hätten Syrische Stellungen zerbombt, Syrien weiß davon nichts. Erdogan berichtet 33000 Migranten seien in die EU ausgereist, Griechenland und Bulgarien wissen davon aber nichts. Es scheint als laufe die türkische Propaganda Maschinerie auf Hochtouren um den Rückhalt in der Bevölkerung nicht zu verlieren. Aber wieviel Wahrheit hinter all diesen Meldungen stecken wissen wir dann in ein paar Jahren.

Entspannt mal ein bißchen es ist Sonntag

 

494 Postings, 3521 Tage SV34...

 
  
    #99212
1
01.03.20 09:59
Corina mit den Bankencrash aus 2008 gleichzusetzen ist so ziemlich der dümmste Vergleich den ich in den letzten Tagen irgendwo gelesen habe.

Corona ist temporär und wird sich von selbst erledigen.  

176 Postings, 1766 Tage FruchtigsüssGrillen

 
  
    #99213
1
01.03.20 10:00
Wegen des grassierenden Coronavirus müssen sich Anleger nach Einschätzung von Experten auch in der neuen Woche auf Kurstürze einstellen. "Verunsicherung, der schlimmste Feind der Investoren, dominiert die Märkte weltweit", sagt Analyst Pierre Veyret vom Brokerhaus ActivTrades.  

8 Postings, 1698 Tage VollInAktuell hier zu lesen

 
  
    #99214
01.03.20 10:04
macht keinen Sinn mehr. Läusebefall, insbesondere BigLaus2020 ist sehr bösartig und bissig. Leute - das ist der ehemalige Benutzer InvestmentRukiee. Was will er von uns? Hier weiß ja jeder, dass WDI sowohl auf 80 als auch auf 200 EUR schnell gehen kann. Jeder kennt das Risiko und geht es bewusst ein. Wenn man ihn sperrt, wird er sich wieder klonnen. Von daher verlasse ich das Forum für eine Woche. Junge, du hast dich komplett bloßgestellt, checkst Du das nicht? Hau einfach ab!  

324 Postings, 6116 Tage iceman1506wenn

 
  
    #99215
1
01.03.20 10:19
man Parallelen zu 2002 und dem Sars Virus zieht, wird der Corona Spuk meines Erachtens nach spätestens im Juni diesen Jahres vorbei sein. so schnell wie er damals gekommen war , verschwand er auch wieder. und dies auf unerklärliche Weise. Die Vermutung damals lag nahe daß es etwas mit den ansteigenden Temperaturen zu tun haben könnte. Der Beweis steht allerdings noch aus.Also zurücklehnen,abwarten, entspannen. Es würde mich stark wundern, wenn wir noch Kurse unter hundert sehen würden. Wobei ich ein Kursziel von 270Euro auch als mächtig überzogen ansehen. Die Wahrheit liegt wohl hier irgendwo zwischendrin. zumindest für diese Jahr.  

249 Postings, 1806 Tage kisster78@ VollIn, Brokersteve und viele mehr

 
  
    #99216
5
01.03.20 10:19
Ich verstehe euren Frust, aber nicht euch.

Sich auf Ariva anzumelden dauert keine 5 Minuten. Dann könnt ihr die Ignorefunktion benutzen.
Selbst auf dem Smartphone funktioniert diese, wenn man über den Webbrowser ins Forum surft.

Ein Click und ihr bleibt von Dramaqueens, Kohlelang aka M41 und vielen anderen Personen verschont.  

547 Postings, 1710 Tage tradefair2020Luftverbesserung in China

 
  
    #99217
01.03.20 10:33
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...cd-ebde-4d1c-91f3-e2f69972fcab - und dann noch im Kontext einer Lungeninfektion  

582 Postings, 2066 Tage JustoxIhr habt keine WDI Aktien mehr?

 
  
    #99218
01.03.20 10:41
Was sucht ihr dann noch hier? Den Ausgang oder unser Mitleid.

Wenn man etwas nicht mehr haben möchte, geht man auf Distanz. Es sei den, man ist masochistisch veranlagt und geniesst  das.

 

1198 Postings, 2989 Tage StrohimKoppAchtung: Trendsetter !

 
  
    #99219
15
01.03.20 10:45
Es ist kein Zufall, dass wir gleich am ersten Tag des Monats, an dem der KPMG Bericht kommen soll, zuallererst die Beiträge von "Mr. BIG", Aktienmädel, Fruchtigsüss und ähnlich zu lesen bekommen. Gleich morgens um 8 ging es los, teilweise befeuern sie sich gegenseitig. Das gab es auch noch nie!

Sie wollen die Richtung der Meinungsbildung prägen, nämlich abwärts. So macht es auch der große Blonde in Amerika, der ganz früh am morgen seine weets rausfeuert und damit die politische Diskussion des Tages bestimmt.
Das sind in meinen Augen definitiv bezahlte Trolle. Bezahlt von den LV-Fons. Man darf sie nicht ernst nehmen!!!

Man darf nicht glauben, hier gibt es Vertraute, gar Freunde. Wenn man sich ncht persönlich kennt, sind die Namen nur Schall und Rauch. Da kann alles mögliche dahinter stecken. Lasst Euch deshalb nicht verunsichrn. Schaut auf die Zielsetzung, fragt Euch das berühmte 'cui bono', also "Wem nützt es", und ihr erkennt schnell den Wert eines Beitrags.

Das Corona Virus ist m.E. schlimm, und das Schlimmste hierzulande bei weitem noch nicht ausgestanden. Doch mit jedem Tag wächst die Gewissheit, wie mit den Nachrichten darüber umzugehen ist. Dass mit Panikmache Geld verdinet werden soll auf seiten der Journalisten, das sollte uns WDI Aktionären doch hinlänglich bekannt sein.
Wenn WDI wegen der Corona Krise im Kurs gedrückt wird, subsatnziell dadurch aber keinen Schaden erleidet, dann wird die kommende Erholung nur um so kräftiger ausfallen, ja ausfallen müssen.

Was es da soll, jetzt alles madig zu machen, kann nur der verstehen und nachvollziehen, der auf der Seite der LVs steht - oder gar dafür bezahlt wird.

Deshalb: Nehmt die Beiträge von "Mr. BIG", Aktienmädel, Aktienlord, Fruchtigsüss & Co. nicht ernst. Sie betreiben das Geschäft der LVs.    

5644 Postings, 3297 Tage JacktheRipp...

 
  
    #99220
3
01.03.20 10:46
vergesst den ganzen Vitaminquatsch, da steckt doch bloss die Vitamin-Lobby dahinter ;-).
Jeden Abend eine halbe Flasche Anis-Schnaps (Uso oder Raki) und kein Virus möchte bei Euch mehr andocken.
Beweise : Türkei und Griechenland sind nahezu infektionsfrei :-))  

9756 Postings, 5652 Tage MulticultiDie nächsten Wochen

 
  
    #99221
1
01.03.20 10:50
werden uns zeigen ob wir uns in einen Bärenmarkt befinden oder es nur eine gesunde Korrektur
ist .Beim zweiten könnte man langsam wieder einkaufen  

1447 Postings, 4727 Tage Bullenriderwenn alle

 
  
    #99222
01.03.20 10:53
verkaufen schreien was sollte man dann tun ? richtig man sollte zulangen.. ich bin der Ansicht, das jedes Risiko auch eine Chance beinhaltet.. wer hätte von euch geahnt, dass wirecard jede woche eine neue Kooperation gründet  

1261 Postings, 3446 Tage hgschrCorona Panik wird bald kein Thema mehr sein.

 
  
    #99223
1
01.03.20 10:54
Leider wird das Thema durch ein noch viel dringenderes abgelöst. Die Situation der Flüchtlinge an der türkischen Grenze zu Europa ist völlig undurchsichtig. Ein weiterer Millionenzustrom ist möglich und unter humanitären Aspekten auch nötig.  

847 Postings, 1855 Tage Joel888Moin :-) Die 85 oder eher niedriger

 
  
    #99224
7
01.03.20 10:56
unterschreib ich den Spacken wie

aktienmädel, Dressurtante, Fruchtigsüss, etc, etc, etc..

mit absoluter Sicherheit.

Das bezieht sich allerdings nicht auf den wdi Kurs, sondern auf:

https://is.gd/3DASUV

Im Gegensatz zu Corona oder den Finanzmärkten, ist bei denen eine Umkehr des Effektes ausgeschlossen.







 

4130 Postings, 6294 Tage a.m.le.Wisst ihr was mir hilft

 
  
    #99225
1
01.03.20 10:57
Bei den ganzen Nachrichten: Untergang, Krise, pmi China, Italien bla bla bla.
Ich schaue auf den DAX, auf den die Jones und zwar ab 2002/03.
SARS, MERS, Finanzkrise und und und. Schaut mal was die Kurse so gemacht haben.
Und zu diesen Zeitpunkten kam in der Presse genauso viel Panik auf wie heute. Wirklich informiert wird man nicht. Lest euch die Nachrichten mal genau durch. Panik Panik Panik, das geniert Klicks und verkauft sich verdammt gut.  

Seite: < 1 | ... | 3967 | 3968 |
| 3970 | 3971 | ... 7306  >  
   Antwort einfügen - nach oben