Wirecard 2014 - 2025
UND WANN WIRD HIER ENDLICH MAL DIE UNTERBEWERTUNG ABGEBAUT?
Das gefährliche an der Börse ist doch auch, dass man den Bezug zum echten hart verdienten Geld verliert.
Man spielt mit roten und grünen Zahlen und verliert sehr oft die Bodenhaftung zur realen Welt.
Während bei Corona jeder Infizierte in den Nachrichten gemeldet wird und einen eigenen Brennpunkt erhält, erfährt man leider nichts über die armen Menschen, die mit einer Grippe infiziert wurden. Bei Corona-Verdachtsfällen werden ganze Regionen abgeriegelt und bei Grippe wird Gesundheit gewünscht.
Bei etwas über 80000 Menschen wurde Corona Stand gestern weltweit nachgewiesen. Da bei vielen die Symptome nur sehr gering sind, gehen die meisten infizierten Personen vermutlich nicht mal zum Arzt - ist halt nur ne Grippe. D.h. die Anzahl der Infizierten Personen liegt vermutlich deutlich über 80000 und aus dem Grund ist es auch unmöglich, die Ausbreitung des Virus zu verhindern - egal was man anstellt. Wer weiß denn schon, wer noch alles bereits angesteckt wurde, es nur nicht merkt, weil der Krankheitsverlauf nur sehr schwach ausgeprägt verläuft.
Über 33000 der gemeldeten Patienten sind bereits wieder gesund - darüber hört man fast nichts in den Medien.
Für mich ist die Panik medial verursacht. Ohne die Medien und das Internet hätten wir vermutlich mehr infizierte, aber von einer Panik wäre nichts zu spüren. Alle würden denken, sie hätten die Grippe erwischt. Die würden dann zum Arzt gehen, sich krank schreien lassen, Hühnerbrühe trinken und im Bett bleiben.
Wo ist sie denn, die Panik? Laufen alle mit Schutzmasken rum, werden die Supermärkte leer geräumt, der Verkehr eingestellt, die Bankkonten abgeräumt? Bei manchen mag eine Panik im Kopfe sein, im alltäglichen Leben ist sie aber nicht zu spüren.
Ist alles nur eine Ansichtssache, ich weiß.
Aber wir sind ja hier in einem Börsenforum - also hat WCD in den letzten zwei Wochen etwa 20% Umsatz- oder Gewinneinbruch bekommen, die bei dieser unterbewerteten Aktie diese Kurse rechtfertigen? Könnte WCD nicht sogar von vermehrt bargeldlosen Online-Käufen profitieren? Alles komplett rational begründet, ne - gar keine überschiessende Panikmache ....
Aber natürlich weiß man noch viel zuwenig über diesen Virus.
Dieses Forum ist voller Pusher und verleiten die Anleger zu falschen Entscheidungen.
Es ist der weltweite überhitzte Aktienmarkt und das viel zu billige geliehene Geld.
Nur alleine an guten Ergebnissen und damit steigenden Kursen zu glauben verkennt vielleicht die gesamte wirtschaftliche Situation.
Noch Zahnreinigung machen lassen und kenn sie gut. Bissel Smalltalk gehabt und da kam bei raus, dass sie in der Praxis nur noch für 1 Woche Mundschutz haben...
Im Großhandel gibts nichts mehr und wo es etwas gibt, war/ist die Packung nun 100€ teuer. Sonst kostet die Packung 5€....
Also bei denne ist Panik :P
Ja, ansonsten heute gemütlich einkaufen gewesen, keine Hamsterkäufer gesehen, keine Menschen mit Masken gesehen. Nur angesprochen worden beim Rewe, ob das einfach einzurichten ist mit dem Handy zu bezahlen ;)
Hab der (älteren) Dame dann alles mit Boon und Google Pay erklärt, die fand das toll. Versucht sie jetzt demnächst auch.
Ach und von SAS hab ich eine SMS gekriegt, dass ich vorm meinem Flug am Samstag noch meine besuchten Orte der letzten 2 wochen angeben soll.
Jo. Die Panik ist rein Medial, sonst nichts.
In 2 Wochen ist das durch, spätestens nach meinem Urlaub in den USA :)
Bricht Panik aus, kommts zum Crash, siehe Fukushima:
der eigentliche Crash kam einige Monate später.
Wirecard hat sich heute Morgen noch gut gehalten.
Es ist doch ganz einfach: zieh vom vermeintlichen Tageshöchstkurs 5 ab und du hast den SK....