Wirecard 2014 - 2025


Seite 1672 von 7239
Neuester Beitrag: 25.04.24 23:01
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:181.956
Neuester Beitrag:25.04.24 23:01von: MeimstephLeser gesamt:45.677.739
Forum:Börse Leser heute:8.289
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 1670 | 1671 |
| 1673 | 1674 | ... 7239  >  

196 Postings, 2347 Tage dinho37Frohe Ostern!

 
  
    #41776
1
19.04.19 13:38
Auch euch allen gut gelaunten hier im Forum!

Wer von "eingepreist" redet meint ja nicht, dass hier ein bereits "fairer" Kurs besteht, der resultiert hier nicht nur aus fundamentaler Bewertung, wissen wir. Aber dass die Zahlen gut ausfallen wissen und erwarten alle also ist es zumindest legitim drüber  nachzudenken inwieweit dieser Aspekt für sich für Schub sorgen wird.

Leo hat vorhin aber paar weitere gute Punkte genannt die für Impulse sorgen könnten, das Testat, der Ausblick, mehr Transparenz "Offensive".  

158 Postings, 4224 Tage Loekonaut2@DInho34

 
  
    #41777
19.04.19 13:42
"Wer von "eingepreist" redet meint ja nicht, dass hier ein bereits "fairer" Kurs besteht, der resultiert hier nicht nur aus fundamentaler Bewertung, wissen wir."

Vielen Dank für diese Klarstellung :) Genau so ist es. Das hätte ich vielleicht für einige Diskutanten hier noch als Disclaimer dazu schreiben müssen.  

7716 Postings, 2508 Tage hardyleinDas Mitlesen hier im Forum verstellt den Blick

 
  
    #41778
3
19.04.19 13:44
für das Wesentliche!  

624 Postings, 2004 Tage Blackjack14OSTERN

 
  
    #41779
2
19.04.19 13:55
Leute, keine Börse für 4 Tage, da passiert genau garnichts. Genießt die Sonne, ab Dienstag gehts weiter.. Sonne soll ja einen positiven Einfluß auf die Gemütslage haben.  

177 Postings, 1905 Tage Bossweilerwieviel tiefhängende

 
  
    #41780
19.04.19 13:58
Leuchten hier auch rumlaufen..  

3600 Postings, 2199 Tage BrilantbillVertrauensverlust?

 
  
    #41781
4
19.04.19 14:04
Ähm, wer von euch vertraut Wirecard denn nicht?

Es ist doch alles so eingetreten, wie MB gesagt hat, das hat mein vertrauen gestärkt.

Der Kurs ist da, wo er ist, weil ein ganzer Arsch voll Aktien Leerverkauft wurde.
Wenn wir von 14% ausgehen, sind das 17 Mio Aktien!

Ist ja klar das der Kurs einkracht wenn soviele Aktien in Kurzer zeit geworfen werden, nur irgendwann MÜSSEN die auch wieder gekauft werden, niemand verleiht Fristlos.  

264 Postings, 1984 Tage Frau OttilieGanz ehrlich

 
  
    #41782
2
19.04.19 14:07
Ich gehe davon aus, dass dieser Spuk hier in Bälde vorbei ist und wir wieder angemessenere und gerechtfertigte Kurse sehen, der Absturz resultierte doch nur aus den bekannten Fakten, die mittlerweile weitgehend ausgeräumt sind. Warum sollte der Kurs also wieder abstürzen, bzw. weiterhin auf der Stelle dümpeln? Wirecard war, ist und bleibt für mich weiterhin eine Perle....
So long and schöne Ostern all.  

2764 Postings, 2632 Tage AktienvogelLoekonaut2

 
  
    #41783
2
19.04.19 14:19
...meinetwegen. Für mich alles Worthülsen. Und an Chips: mach Dir mal keine Sorgen um unsere Familien. Da schmeiße ich mich ja weg ;-)
Gründe vielleicht erst mal eine ;-)
Also bis Dienstag. Und Achtung, ich halte Wort. Anders als DQ ...  

222 Postings, 1851 Tage FrontlyChart und Zahlen

 
  
    #41784
2
19.04.19 14:32
Jede Lücke wird geschlossen. Schaut in den Stundenchart und den Tageschart mit Kerzen.
Der Begriff Mut zur Lücke hat seine Bedeutung.
Geht der Kurs am Dienstag, bevor die sichtbare Lücke geschlossen wurde, über die 127, dann werde ich 1200 Aktien verkaufen und warten bis der Kurs zurück kommt. Falls nicht, dann bleiben nur die billigen Wirecard Aktien im Depot.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Traden


 

7716 Postings, 2508 Tage hardyleinMuffensausen, Frontly?

 
  
    #41785
19.04.19 14:37

717 Postings, 1997 Tage Capricorno@Brilantbill: Vertrauensverlust

 
  
    #41786
2
19.04.19 14:39
Für mich hat Wirecard erhebliches Vertrauen verspielt, aber dazu hatte ich mich schon öfter ausgelassen:
- Den Vorgang Singapur haben wir durch die Medien erfahren, nicht durch Wirecard oder MB
- ist es Vertrauensvoll, den Vorwurf von Bilanzmanipulationen ( egal welcher Wert) 9 Monate später über die Medien zu erfahren?
- erst wurde jede Nachricht in Abrede gestellt, hinterher aber stillschweigend abgenickt
- die ganze Wahrheit kam erst durch Medien ans Tageslicht, MB hat GAR NICHTS zur Wahrheitsfindung beigetragen
- schwammige Aussagen wie " soon" wurden hier im Forum lange besprochen, auch hier wurde die Geduld der Aktionäre strapaziert
- Fragen von Aktionären an Wirecard wurden nicht beantwortet
- Die Verschiebung des Jahresfinanzberichts ist auch nicht unbedingt Vertrauensfördernd
- Warum ist alle 2-3 Jahre immer nur Wirecard so angegiffen, hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt?

Dieses Amateurhafte Verhalten ist eines DAX-Konzerns unwürdig!
Ich hoffe, auf der HV im Juni wird das ganze Geschehen, aber auch Öffentlichkeitsarbeit in der Zukunft, angesprochen, denn ansonsten werde ich ein paar weniger nette Worte sagen müssen
 

6334 Postings, 4201 Tage derbestezockerFrontly

 
  
    #41787
1
19.04.19 14:51
geht gar nicht dann müßtest du 2 Depots haben, denn es werden immer die ersten verkauft.  

806 Postings, 3680 Tage Thomas941@Capricorno

 
  
    #41788
10
19.04.19 14:56
"- ist es Vertrauensvoll, den Vorwurf von Bilanzmanipulationen ( egal welcher Wert) 9 Monate später über die Medien zu erfahren?"

Es gab keine Bilanzmanipulation, bei Bilanzmanipulation, handelt es sich um eine vorsätzliche Handlung, dies war allerdings nicht der Fall. Kurz gesagt bei x-Millionen von Buchungen eines Zahlungsdienstleisters, kann es durchaus zu Fehlern kommen, diese wurden aber mit Hilfe des externen Berichtes aufgezeigt. (Sie werden doch auch keiner Kassiererin im Supermarkt vorwerfen, wenn sie sich von 1000x vllt 1x verzählt hat?)

"- die ganze Wahrheit kam erst durch Medien ans Tageslicht, MB hat GAR NICHTS zur Wahrheitsfindung beigetragen"

Markus Braun besitzt die nötige Seriösität, sich nicht auf jede Schlammschlacht mit den Medien einzulassen. Du solltest den Marktmanipulierern die Schuld geben, nicht Wirecard. Viele Leute haben Geld verloren und wissen eigentlich gar nicht warum, da die Leerverkäufer weitgehend unbekannt sind, deshalb versucht man diesen Frust jetzt direkt auf Wirecard zu projizieren.

"- Warum ist alle 2-3 Jahre immer nur Wirecard so angegiffen, hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt?"

Ganz einfach, weil Wirecard ein "global player" werden könnte bzw. teilweise schon ist und sich dadurch natürlich viele Feinde macht. Bis jetzt ist aber Wirecard nach jeder Attacke stärker hervorgetreten.  

2556 Postings, 3025 Tage marroniCapricorno

 
  
    #41789
5
19.04.19 15:10
die Reporter von Financial Times und Co, haben es geschafft aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, indem sie durch Strippenziehen massiv mit Hilfe von Leerverkäufe unter Druck setzten,  mit dem Ziel den stinknormalen Anleger um sein Erspartes zu bringen.
Bedenkt man zudem, dass dadurch zusätzlich ein Dominoeffekt entstand, weil Black Rock, Goldman Sachs und Co, dadurch animiert ihre Beteiligungen aktiv zu managen, und sich somit der Effekt multiplizierte.

Bildlich gesprochen, aus einem MAN Laster wurde ein Multicar.

Wo trifft Wirecard die Schuld?  

815 Postings, 1891 Tage Provinzberliner@Capricorno Vertrauen

 
  
    #41790
2
19.04.19 15:11
deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.Genau so sehe ich das auch und habe es in meinen Beiträgen schon häufig bemängelt.Solange die Kommunikationspolitik so laienhaft bleibt wie sie bis jetzt ist,wird Wirecard trotz erfolgreicher Geschäfte immer wieder von "irgendwelchen Schreiberlingen"vor sich hergetrieben werden.Egal was am Ende an der Story dran ist.
Und wenn Herr Braun sagt: "eigentlich interessiert mich der Kurs der Aktie überhaupt nicht sondern nur das Geschäft"  so habe ich dafür auch kein Verständnis !
Zumal wir hier nicht von den üblichen Schwankungsbreiten des Marktes reden, sondern von Volatilitäten die in der Größenordnung selten vorkommen.
Kein DAX-Unternehmen steht in den letzten Monaten so im Rampenlicht.Dazu hat Wirecard leider auch seinen Teil dazu beigetragen.
Und es wird nach Ostern noch so manche Überraschungen geben.Egal in welche Richtung !

Frohe Ostern  

5912 Postings, 3949 Tage dlg....

 
  
    #41791
6
19.04.19 15:30
@Capricorno, mE ein sehr gutes und willkommenes Posting (um das vorab zu klären: ich bin investiert und gehe von höheren Kursen aus, da ich den Kursabschlag übertrieben finde)! Ja, Wirecard hat hier mE definitiv nicht geglänzt, was Du an einigen Beispielen gut dargestellt hast. Ich würde noch ergänzen:

- Noch im Februar hieß es „Die Grundlage für den Artikel und die Behauptungen ist sachlich falsch.“, mit dem Abschlussbericht sind aber einige Dinge bestätigt worden.

- Aus „schlüssige Feststellung für ein strafbares Fehlverhalten von Führungskräften oder Mitarbeitern des Unternehmens“ wurde ein „Einzelne lokale Angestellte in Singapur können sich möglicherweise im Hinblick auf einige der vorgenannten Vorgänge nach lokalem Recht strafbar gemacht haben.“ im März.

- Aus „Edo wurde intern freigesprochen“ ist herausgekommen, dass er wohl Vorstände belastet hat, bei den Fehlbuchungen eine Rolle gespielt hat und nun gehen musste.

- Der Compliance Chef vor Ort ist gegangen.

- Die kursbeeinflussenden Tweets von MB, die mE über so ein Medium nicht erfolgen sollten.

- Wenn Du als DAX CEO siehst, dass Dein Kurs sich halbiert, dann ist es mE zu wenig sinngemäß zu sagen „ich kümmere mich um das Kerngeschäft, treibe das Geschäft voran und der Rest ist ‚noise‘“; aber ich glaube, dass er diesen Punkt mittlerweile verstanden hat (FAZ und n-tv Interview)

- Und, ja, ich bin auch bei Dir, dass man nach all den Jahren der Gerüchte/Vorwürfe auf solche Dinge kommunikativ besser vorbereitet sein sollte.  

222 Postings, 1851 Tage FrontlyWirecards Schuld

 
  
    #41792
18
19.04.19 15:32
Es gibt einen Maulwurf, der den R&T Zwischenbericht ausgenutzt hat.
Solange eine externe Untersuchung läuft und nicht abgeschlossen ist, gibt es kein Ergebnis.

Wie der R&T Zwischenbericht in die Hände Dritter und letztendlich der Media kam ist unbekannt, aber sicherlich kriminell und strafbar. Der oder die Täter hatten einen Plan gefasst und die Tat umgesetzt. Ähnlich wie der Einzeltäter, der einen Bombenanschlag auf die BVB Mannschaft verübte.

Wirecard trifft vermutlich keine Schuld, denn bei hoher krimineller Energie kann jedes Unternehmen zum Opfer von Kriminellen werden. Wir wissen weder wer, noch wo oder wie der R&T Zwischenbericht geklaut wurde. Denn genau das ist passiert. Hochvertrauliche Geschäftsgeheimnisse wurden geklaut und betrügerisch verwendet, um sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Dafür wird die Financial Times sich verantworten müssen und auch Schadenersatz leisten müssen.
Die EU hat Richtlinien für den Umgang mit Geschäftsgeheimnissen erlassen, die in Deutschland unter das neue Geschäftsgeheimnis Gesetz fallen werden.
Das fällt unter die Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/943 vom Juni 2016 zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen vor rechtswidrigem Erwerb sowie rechtswidriger Nutzung und Offenlegung.
Das neue Gesetz tritt in Kürze in Kraft. Bisher waren Geschäftsgeheimnisse durch §17 UWG geschützt.
https://dejure.org/gesetze/UWG/17.html

Insiderhandel ist nach § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG iVm § 14 Abs. 1 Nr. 1 WpHG strafbar.

Diesmal wird es Haftstrafen geben.
 

45 Postings, 1926 Tage justAtinyFishinThes.Entspannt euch Mal,

 
  
    #41793
1
19.04.19 15:38
bis Dienstag geht garnix, und was dann passiert werden wir sehen.
Überlegt euch eher ob ihr dem Unternehmen vertraut
weiterhin ein solides Gewinnwachstum zu bilden und aus der Schlammschlacht gelernt zu haben und gestärkt hervor zu gehen oder eben nicht.
Aber ich spreche hier von Meinungsbildung, nicht von " ich lese mir Mal 10 Meinungen durch und was die meisten sagen wird richtig sein".

So das waren meine 2 Minuten auf der Genie Seite, ich geh zurück auf die Seite der Wahnsinns und genieße das schöne Wetter. Bis nächste Woche  

8179 Postings, 2247 Tage STElNHOFFFrontly

 
  
    #41794
19.04.19 15:56
1200 Aktien sind schon ne Hausnummer............... Respekt!  

582 Postings, 1891 Tage JustoxWirecard

 
  
    #41795
2
19.04.19 16:17
Ich behaupte mal ganz österlich, egal wie sich WC in dieser, sagen wir mal, FT-Story verhalten hätte, irgendwelche Kritiker ob Shorties oder Longies hätten rumgeheult, dass WC was falsch macht. Abhängig von der Geldspülung in die eigene Geldbörse.
Verstärkt wurde das durch andere Medienberichte , die in die gleiche Kerbe gehauen haben.

Auf den heutigen Tag bezogen, wenn man als Unternehmen einmal ans Kreuz genagelt wird ist es schwer darunter zu kommen. Da gibt es keine richtige Patentlösung und alles offenlegen geht aus rechtlichen Gründen nicht.
 

6334 Postings, 4201 Tage derbestezockerIch möchte

 
  
    #41796
19.04.19 16:38
mal wissen wie viel Kohle die mit der Kursmanipulation gemacht haben, man sollte denen das Geld wegnehmen und damit die Aktionäre entschädigen. Mal ganz davon abgesehen von dem Schaden die die Aktionäre in Ihrem Depotkonto hatten und natürliche Wirecard selbst Milliarden Verluste eingebracht hat. Bin gespannt wer hier verantwortlich gemacht wird und wie hoch die Strafen ausfallen. Man spricht von 12 Personen die wohl involviert waren.  

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

 
  
    #41797
19.04.19 17:17
Was sind denn eigentlich konkret gute Zahlen bei wirecard ?
Vor allem: Was erwartet der Markt bereits und um wieviel besser werden Eurer Meinung nach die Zahlen sein ?
Hier wird zwar viel gejammert und über kriminelle Machenschaften diskutiert, aber relativ wenig über wirklich Fundamentales.
Hat der Braun die Zahlen schon getwittert ?  

23896 Postings, 8198 Tage lehna#44 Naja Frontly

 
  
    #41798
1
19.04.19 17:36
Ok, der Singapurer Pipifax hatte Verkaufswellen ausgelöst.
Aber Hinz und Kunz können doch auch prima von dem befristeten Gewühl profitieren, indem sie ein gutes deutsches Unternehmen billiger einsacken können.
Weshalb also nicht auch mal Danke an McCrum und die FT mailen?
Wenn Lidl Schnäppchen im Angebot hat, hat sich der Michel meines Erachtens noch nie beschwert....
 

23896 Postings, 8198 Tage lehna#49 Jack, nächsten Donnerstag (25.04)

 
  
    #41799
1
19.04.19 17:41
kommt Butter bei die Fische.
Glaub kaum, dass dann die Herde Sell on Good News spielt, obwohl gute Zahlen erwartet werden.
Denn durch die Asien Mätzchen ist der Kurs ja schon abgetaucht...

 

582 Postings, 1891 Tage JustoxWirecard

 
  
    #41800
19.04.19 17:46

Seite: < 1 | ... | 1670 | 1671 |
| 1673 | 1674 | ... 7239  >  
   Antwort einfügen - nach oben