Wir brauchen viele Sarrazins


Seite 13 von 14
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:50
Eröffnet am:25.08.10 19:51von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:342
Neuester Beitrag:25.04.21 10:50von: Christinaagfb.Leser gesamt:43.905
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 >  

25196 Postings, 8557 Tage modGibt jetzt ein neues Buch

 
  
    #301
8
04.10.12 22:42
Hexenjagd: Mein Schuldienst in Berlin  
Ursula Sarrazin

http://www.amazon.de/gp/product/3424350761/...5173&pf_rd_i=301128

4343 Postings, 4808 Tage EvermoreSarrazin

 
  
    #302
17
24.02.14 19:53
stellt gerade sein neues Buch vor: "Der neue Tugendterror"

Ich habe noch keinen einigermaßen neutralen Artikel dazu gelesen, da er im Grunde gegen das Hornissennest tritt und den Medien Voreingenommenheit vorwirft, was ihm viele Journalisten offenbar verübeln und was man den Artikeln dann auch sehr anmerkt. Ich stimme Sarrazin zu, dass Meinungsfreiheit in Deutschland nur auf dem Papier steht und man Leute an den Rand drängt und diffamiert, die eine abweichende Meinung zum Medienmainstream vertreten.  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemme*lol*

 
  
    #303
24.02.14 20:11

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeUnglaublich, dass der Knaller immer noch

 
  
    #304
1
24.02.14 20:14
SPD-Mitglied ist.

3875 Postings, 5495 Tage HoloDocWieso? Es wäre ein herber verlust für die spd

 
  
    #305
3
24.02.14 20:26
Wenn der ausgeschlossen werden würde; zack wieder 20% der stimmen weg. Dann bei etwa -3% ;o)  

5781 Postings, 6230 Tage Moutonda wird man überall mit dessen Meinung

 
  
    #306
5
24.02.14 20:32
bombardiert, die er aber angeblich nicht sagen darf. Und verdient der arme Kerl damit auch noch viel Geld. Muss schlimm für ihn sein, die nicht vorhandene Meinungsfreiheit.  

25086 Postings, 4658 Tage Lumberjack77die spd wird sich hüten ihren letzten stimmen -

 
  
    #307
1
24.02.14 21:15
garant , thilo s. , auszuschließen  

4343 Postings, 4808 Tage Evermore#306 Von wegen freies Land,

 
  
    #308
11
02.03.14 19:14
in dem Sarrazin seine Meinung äußern darf.
Tumultartige Szenen am Sonntagvormittag im Berliner Ensemble: Bei einer geplanten Lesung des ehemaligen Berliner Senators Thilo Sarrazin verzögerten Störer lautstark den Beginn der Veranstaltung. Schließlich wurde die Lesung abgebrochen. Demonstranten hatten im Vorfeld zu Kundgebungen gegen den umstrittenen Buchautor aufgerufen. Rund 100 Menschen waren den Aufrufen gefolgt und vor das Berliner Ensemble gekommen. Sie demonstrierten gegen Sarrazins Buch "Der neue Tugendterror". Einige von ihnen hielten Schilder hoch mit Mittelfingern aus Pappe.

[...]

Während dieser Pause eskalierte die Situation aber. Es kam zu Rangeleien zwischen Störern und Besuchern.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...azin-Lesung-in-Berlin.html  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeWer sich ausgerechnet das ehemalige Brecht-Theater

 
  
    #309
1
02.03.14 19:18
zur Verkündung seiner kruden Thesen aussucht, macht das mit Kalkül.

Eine bessere Werbung für sein dummes Buch gibts doch gar nicht, genauso wie damals sein Rundgang durch Kreuzberg, wo er erfreut feststellte, dass er in einem türkischen Restaurant nicht bedient wurde.
PR-Gag ebenfalls voll und ganz gelungen.

25086 Postings, 4658 Tage Lumberjack77#308 - das interessante, schlappe 100 menschen

 
  
    #310
4
02.03.14 19:23
zwängen hier anderen ihren willen auf.

 

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtWo Sarrazin Recht hat

 
  
    #311
3
02.03.14 20:27
http://www.cicero.de/berliner-republik/...wo-sarrazin-recht-hat/57101

Weite Teile der „sinnstiftenden Medienklasse“ erkaufen sich die Reinheit ihrer Lehre mit dem Verzicht auf Präzision und somit auf Professionalität. Ja, binnenmedialen Konformitätsdruck gibt es ebenso wie publizistische „Pseudorealität“. Sarrazin erinnert an die bestürzenden Gewalttaten im April 2013 in einigen schwedischen Städten. Diese wurden von deutschen Medien Jugendunruhen genannt, um zu bemänteln, dass sie „von jugendlichen Migranten aus arabischen Ländern“ ausgingen und darum „grundsätzliche Fragen zur schwedischen Einwanderungspolitik“ aufwarfen. Ähnliches ereignete sich wenig später in Berlin, wo „ein krimineller arabischer Großclan“ der Justiz auf der Nase herum tanzte, die „wirklichen Zusammenhänge“ sich aber nur indirekt aus der Berichterstattung erschlossen.
Es ist gut, wenn einer nachfragt


Sarrazins Plädoyer zugunsten von „mehr Leidenschaft für die Wirklichkeit“ mag etwas Wohlfeiles, Selbstbezügliches haben. Auch übersieht er die stetig wachsenden publizistischen Nischen dies- und jenseits des Internets. Aber der Zusammenhang von Medienmacht und Medienwirklichkeit, von Weltanschauung und Welterklärung ist evident. Der Freiheitsgedanke hat es in Deutschland auch deshalb so schwer, weil Wettbewerb in deutlich mehr Leitartikeln als Bedrohung und nicht als Chance angesehen wird. Die erprobte Wahrheit, dass noch immer „die besten Bedingungen für die Erziehung und das Aufwachsen von Kindern die traditionelle Ehe und Familie“ bieten, wird erst unter dem Trommelfeuer einer geschlechtergerechten Bewusstseinsindustrie zum Skandal. Und – auch da ist Sarrazin zuzustimmen – der Integration erweist niemand einen Dienst, der kritische Anfragen an den Islam von vornherein als rassistisch brandmarkt.  

7239 Postings, 5266 Tage sebestieLumberjack

 
  
    #312
6
02.03.14 20:33
Es geht hier aber um 100 radikale Menschen die zu allem bereit sind.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.  

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtPseudorealität

 
  
    #313
1
02.03.14 20:34
auch im Begriff der sogenannte Homophobie. Tatsächlich besteht in D eine
eklatante Phobie gegenüber Pädophilen, die sich in Schwanz-ab-Phantasien,
Chemo-Therapien und Wegsperren äußert. Angebliche Toleranz-Partei
SPD - insbesondere SPD-Spitze - befeuert diese Phobie, indem sie Rufmord
an einem Kollegen begeht, beschleunigte Ausschluss beantragt und Straf-
verschärfung durchsetzen will.  

36303 Postings, 6869 Tage Jutophobie gegen

 
  
    #314
3
02.03.14 20:36
Pädophile halte ich für normal, rubens.
 

7239 Postings, 5266 Tage sebestieIch wette 100 Euro darauf dass wenn der

 
  
    #315
6
02.03.14 20:39
Sarrazin nicht behindert wäre hätten ihn die Radikalen schon längst umgebracht.
Ich erinnere nur an den Anschlag auf Til Schweiger.
Seine Meinung passte einigen Radikalen auch nicht.
Für die ist Anarchie die einzige legimitive Staatsform.
Nur noch traurig das Ganze.  

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtTugendterror ist Realität

 
  
    #316
2
03.03.14 12:13
http://www.welt.de/politik/deutschland/...indern-Sarrazin-Lesung.html

Um fünf vor zwölf haben die Demonstranten ihr Ziel erreicht: Thilo Sarrazin verlässt die Bühne, umzingelt von mehreren Personenschützern. Er flieht vor einem lautstarken Mob, vor mehreren Dutzend Protestierenden, die linksradikale Parolen brüllen. Er kapituliert vor Trillerpfeifen, Buhrufen und "Sarrazin raus"-Schlachtgesängen. Der Bestsellerautor und Sozialdemokrat, der Ex-Bundesbankvorstand und ehemalige Berliner Finanzsenator entschwindet nach fast einer Stunde vom Podium – ohne dass er dort ein Wort gesagt hat.  

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtMeinungsterror findet statt

 
  
    #317
4
03.03.14 12:16
http://www.welt.de/politik/deutschland/...indern-Sarrazin-Lesung.html

Die Veranstaltung endet, bevor sie begonnen hat. Die Gäste bekommen ihr Eintrittsgeld erstattet. Sarrazin flieht ins Direktionszimmer von Helene Weigel. "Gegen Rechtsbrecher müssen Sie die Polizei holen", wirft seine Ehefrau Ursula dem BE vor. Jutta Ferbers hat soeben mit ihrem Intendanten Claus Peymann gesprochen. Unumwunden gibt sie zu: "Wir haben uns diesem Meinungsterror gebeugt."  

11093 Postings, 6223 Tage siruslol radikale Menschen

 
  
    #318
1
03.03.14 12:22
hat ihr euch die "radikalen" mal angeschaut? die sind wirklich zu allem bereit......
ich merke langsam, die den reaktionären ist alles recht um ihr verquere weltanschauung zu verbreiten.....kampf der reaktion, kampf den betonköpfen...  

4343 Postings, 4808 Tage EvermoreEigentlich sollte Sarrazin im Foren-Gespräch

 
  
    #319
5
03.03.14 12:58
herausgefordert werden, so die Idee der Initiatoren. Jetzt ist er auf ganzer Linie bestätigt worden ohne dass man ihm auch nur die Chance gegeben hat ein Wort zu sagen.
Eigentlich sollte es beim Cicero-Foyergespräch um die "Grenzen der Meinungsfreiheit" gehen, an welche Thilo Sarrazin, so seine Wahrnehmung, stoße. In seinem Buch "Der neue Tugendterror" prangert der frühere Berliner Finanzsenator einen vermeintlich linksliberalen Meinungskonformismus in Deutschland an. Vor allem den Medien wirft er vor, seit seinem Titel "Deutschland schafft sich ab" einen unbändigen Hass gegen ihn und seine Thesen zu verbreiten.

Das Magazin Cicero wollte diesen Vorwurf nicht auf sich sitzen lassen: Cicero-Kolumnist Frank A. Meyer und der stellvertretende Chefredakteur Alexander Marguier luden Sarrazin zu einem Foyergespräch ein. Cicero hatte sich nicht nur kontrovers auf seiner Webseite mit den Thesen Sarrazins auseinandergesetzt, das Magazin hatte die Medienhatz auf einige Personen des öffentlichen Lebens im Dezember auch als "Blutrausch" kritisiert.
http://www.cicero.de/berliner-republik/...ro-foyergespraech-mit-thilo

 

4343 Postings, 4808 Tage EvermoreWie man die Demokratie ruiniert.

 
  
    #320
7
03.03.14 13:01
Demonstranten haben am Sonntag im Berliner Ensemble ein Podiumsgespräch mit Thilo Sarrazin gesprengt. Eine Diskussion über Meinungsfreiheit zu verhindern, weil einem die Meinung eines der Beteiligten nicht passt, darauf muss man erst einmal kommen. Und ein SPD-Mann klatscht Applaus
http://www.cicero.de/berliner-republik/...e-demokratie-ruiniert/57145  

4343 Postings, 4808 Tage Evermore#320 Gleiche Quelle:

 
  
    #321
7
03.03.14 13:07
"Wenn wir ihn [Sarrazin] schon nicht loswerden: Ausgerechnet das Berliner Ensemble sollte dem nicht auch noch seine Bühne öffnen": Diese Twittermeldung hat gestern kein anderer als der Berliner SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß in die Welt gesetzt. Und zwar zu einem Zeitpunkt, als klar war, dass die Randalierer ein Streitgespräch mit Thilo Sarrazin verhindert hatten. Nur zur Erinnerung: Jan Stöß, das ist der Mann, der sich derzeit Hoffnung darauf macht, Klaus Wowereit als Regierenden Bürgermeister zu beerben. Und so einer freut sich auch noch darüber, wenn eine Debatte vereitelt wird, die in wesentlichen Punkten ganz unmittelbar mit der Stadt zusammenhängt, deren höchstes Amt er anstrebt.
 

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtLinker Protest "nazihaftes Gepöbel"

 
  
    #322
2
04.03.14 08:45
http://www.welt.de/kultur/buehne-konzert/...-nazihaftes-Gepoebel.html

Peymann: Gar keins. Es war ein undemokratisches, nazihaftes Gepöbel, dem wir uns schließlich beugen mussten. Ich bin 76 Jahre alt. Ich kann also einen Teil der Geschichte unseres schönen Deutschlands durchaus als mündiger Beobachter einschätzen. Und ich sehe eine zunehmende Brutalisierung und Militarisierung unserer Gesellschaft. Eine zunehmende Gewaltbereitschaft und ein immer geringeres Sozialverhalten. Diese unbelehrbaren "Linken" benehmen sich wie die Brandstifter von Hoyerswerda. Sie sind nicht erreichbar. Sie brüllen nur, beschimpfen normale Zuschauer als Nazis und Rassisten. Sie haben sogar Leute geschlagen, draußen vor dem Theater. Ich weigere mich, meine Vorstellung von Normalität im Theater über Bord zu werfen, nur weil einige aufgeregte junge Leute mit Parolen bewaffnet Krawall machen wollen.  

4343 Postings, 4808 Tage Evermore#318 Meinungsfreiheit ist in Deinen Augen

 
  
    #323
1
05.03.14 19:38
eine reaktionäre Position?!  

4343 Postings, 4808 Tage Evermore#322

 
  
    #324
1
05.03.14 19:46
Peymann: [...] Aber ich lasse mir doch nicht von so ein paar Jungs vorsagen, was Rassismus ist und was nicht. Das ist nicht erforderlich. Das weiß ich schon selber.

Die Welt: Und, ist Sarrazin ein Rassist?

Peymann: Das Wort Rassismus hat bei uns eine so schreckliche Geschichte. Mit dieser Keule muss man unheimlich vorsichtig sein. Davon, dass Rassisten vermeintliche Untermenschen einkerkern, davon sind wir doch noch ziemlich weit entfernt. Ich glaube schon, dass Sarrazin zuhören würde, wenn man mit ihm diskutiert. Aber diese jungen Leute, die hier im BE geschrien haben, hören nicht mehr zu. Ich habe nur die Hoffnung, dass sie sich mittlerweile schämen. Vielleicht bleibt ihnen ja der Sieg, den sie in der Matinee des BE errungen zu haben glauben, im Halse stecken. Es war kein Sieg. Es war eine peinliche Niederlage.
 

4150 Postings, 4929 Tage wonghoJetzt habe ich mir den Sarrazin gekauft

 
  
    #325
1
05.03.14 19:58
ich bin nun doch neugierig geworden. Schuld daran sind diese furchtbar dummen linken Krawallmacher.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 >  
   Antwort einfügen - nach oben