NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.23 19:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 27.07.23 19:24
Aber Lohscheller weiss das. Wer weiss jedoch was bei den Vorgängern unter der Hand geflossen ist fuer diverse Deals. Umsonst hat Lohscheller die nicht verabschiedet.
Moderation
Zeitpunkt: 29.07.23 09:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Nächste Woche wird spannend ? Was steht alles an ?
Ich habe kurz auf Finanznachrichten geschaut und dort ist aktuell folgendes im Fokus:
https://motorzeitung.de/news.php?newsid=6573385
Das heisst in Europa hat Nikola somit gar nichts mehr und ist rein auf den US-Markt fokusiert.
Die Märkte sind somit also schon mal aufgeteilt und so manches vielleicht auch mit allen Vor- und Nachteilen. Ich kann es aktuell nicht bewerten. Aber dann kennt man in Deutschland / Europa eben "nur" Iveco und kein Nikola, während Tesla z.B. weltweit bekannt ist.
Nächste Woche ist die Entscheidung betreffend Kapitalerhöhung ? Wann genau ?
Was passiert eigentlich, wenn es zu keiner Einigung kommt ?
Elon Musk hat bei Tesla damals auch mit seinem Privatvermögen gehaftet (so habe ich es zumindest mal gelesen). Ob das der CEO bei Nikola auch tun würde ?
Also es kann nächste Woche in beide Richtungen gehen, aber wäre doch schön wenn jemand nochmals näheres hierzu in einem Beitrag zusammenfasst. Vielleicht wage ich ja dann doch noch den Einstieg, wenn der Kurs zuvor noch etwas nachgeben sollte.
Siehst ja wie alt meine Beiträge teilweise sind :-)
Und ich hab erst sehr spät mit Börse angefangen.
Ok, aber das ist ja nicht das Thema hier.
Fest steht dass der aktuelle Kurs hier vermutlich immer noch aufgrund vieler "Zocks" basiert und das ganze hier noch lange nicht nachhaltig sein muss.
Ich habe so viele andere Aktien parallel laufen .. bald präsentiert z.B. Amazon seine Zahlen was nicht unspannender sein wird, aber bei kleinerem Risiko als bei Nikola.
Trotzdem informiere ich mich auch nebenbei etwas zu Nikola. Aber was da nächste Woche an Themen alles los ist, das habe ich nicht auf dem Schirm. Und da Ihr ja eingelesen seid ists ja einfach Euch zu fragen, wenn der Trader schon darüber schreibt dass nächste Woche spannend ist .. ALSO ?
Ich - mit meiner Börsenerfahrung .. und insbesondere mit der Nikola IPO Erfahrung und dem Schwindel von Trevor Milton - bleibe verständlicherweise vorsichtig bei Nikola. Aber es soll trotzdem niemand daran hindern dass auch frühere Damals-Investierte nicht auch immer mal wieder schauen dürfen, wie sich das ganze nun weiter entwickelt hat .. und nochmals: Ich kann nur froh sein dass ich damals noch einigermaßen rechtzeitig verkauft habe ..
Aber das ist Vergangenheit, ok .. also .. nun zu der nächsten Woche .. wie wahrscheinlich ist da was und was wäre wenn doch kein Geld aufzutreiben ist und die Schulden von Nikola nicht beglichen werden können ? Man darf ja mal fragen wie das andere sehen ??
"Aber was da nächste Woche an Themen alles los ist, das habe ich nicht auf dem Schirm. Und da Ihr ja eingelesen seid ists ja einfach Euch zu fragen"
Sind wir deine Wasserträger. Sicher werden Wissen und Neuigkeiten in einem Forum geteilt, aber sicher schreibt hier für dich keiner eine Zusammenfassung. Also ich zumindest nicht.
Die dumme Verona Pooth Masche kannst auch stecken lassen, wie wir alle wissen ist die hochgradig intelligent. Bezweifele ich aber bei dir.