NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 1 von 369
Neuester Beitrag: 28.07.21 11:53
Eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 10.211
Neuester Beitrag: 28.07.21 11:53 von: remai Leser gesamt: 1.520.461
Forum: Börse   Leser heute: 2.343
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
367 | 368 | 369 369  >  

1233 Postings, 4225 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

15
05.06.20 09:49
letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 €  
9186 Postings ausgeblendet.
367 | 368 | 369 369  >  

94 Postings, 1727 Tage ogrodnikbin auch schon am sammeln

21.07.21 13:23
gestern 1k geholt und jede Schwäche werde zum Nachlauf nutzen.Ich glaube an Nikola,auch wenn Markus Koch würde lieber Rikola kaufen.  

119 Postings, 179 Tage remaiNikola - Coolidge - Assembling und Produktion

1
21.07.21 14:27

Die Frage ist, was jeder Einzelne hier unter „Produktion“ versteht.

Ich erinnere daran, dass Nikola bereits mehrmals mitteilte, dass in Coolidge vorerst nur ein Assembling stattfinden wird. Am Standort in Ulm produzierte Teile sollen nach Coolidge geliefert und dort zusammengebaut werden.

Laut den Plänen, die vor wenigen Monaten in hier eingestellten Bearshop-Videos zu sehen waren, wird in der jetzt schon bestehenden Halle in Coolidge nur ein Assembling, also ein Zusammenbauen, stattfinden und soll die Produktion in Hallen erfolgen, mit deren Bau noch gar nicht begonnen wurde.

Von den Transportkosten her (Luft- oder Seefracht?) ist es billiger, nur Truckteile von Ulm nach Coolidge zu liefern als ganze Trucks. Diese Trucks sollen in Gebieten der USA zum Einsatz kommen.

Für ein Assembling werden keine Produktions- oder großartigen Maschinenanlagen benötigt. Benötigt werden nur Messgeräte, Werkzeuge, Schrauben etc. Für Schrauben etc. benötigt man nur Lagerflächen wie z.B. auf einem Regal, Lagerbehälter usw. Derartiges ist auf den gestern von Bamzillo hier eingestellten Bildern zu sehen.

Wenn man den aktuellen SEC-Filings-Stand betrachtet, ist von diesem abzuleiten, dass von Nikola noch nicht alle Aktien aus der vor wenigen Monaten bei der SEC angemeldeten Kapitalerhöhung begeben wurden. Wenn diese neuen Aktien begeben werden, werden Nikola weitere Mittel zufließen. Diese Mittel wird die Firma laut ihren Angaben u.a. für den weiteren Geschäftsbetrieb, also für Entwicklung etc., benötigen/verwenden.

Aus meiner Sicht ist aus vielen Postings verschiedener Mitglieder hier im Forum der Faktenstand ableitbar. Annahmen, Ankündigungen, Erwartungen und Phantasien sind von Fakten zu unterscheiden.

158 Postings, 4647 Tage Sio_xSehr kleine Produktionshalle

3
21.07.21 16:24

Als ich das Video gesehen hatte, da dachte ich... Man wie klein und schnuckelig. Und die Überschrift des Videos lautet ja auch "Semi Pilot". Also eher Versuchsanlage als Produktionshalle. Auch ist die Vita vom Gründer nicht sonderlich berauschend, wenn es um die Entwicklung von LKW geht. Er ist also ein Quereinsteiger ohne Erfahrung. Hat aber vorher schon zahlreiche Fehlschläge, in anderen Bereichen, hinnehmen müssen.

Selbst wenn jetzt Nikola ohne den Gründer evtl. bessergestellt ist. So dürfte man den Anfang des Unternehmens eher auf Ende September 2020 beziffern. Zumindest baut Nikola überhaupt etwas, ansonst halte ich es für vage das Nikola schnell etwas aus dem Hut zaubert. Das belegen schon die Versuche von GM im September 2020 mit Stephen Gersky. Ende November schmolz das auf eine unverbindliche Absichtserklärung zusammen. Was bedeuten könnte das Nikola außer "Wunschdenken" nicht wirklich etwas vorzuweisen hatte.

Das bedeutet nicht, dass dieses Unternehmen Schrott ist. Es hat einen Namen und jetzt hoffentlich auch das Personal das ordentlich machen zu können.

Da hätten wir:

Mark Russell (CEO): Er kommt von Worthington Industries Inc. Das ist die Firma, die eine der pleite Firmen des Gründers Travis übernommen hatte. Die hieß dHyprid und wollte Trucks auf Wasserstoff umstellen, hatte aber nie geliefert und wurde verklagt. Und dann von Worthington übernommen.

Kim Brady (CFO): Er hat Erfahrung im private Equity Geschäft. Naja, kann man als Geldbeschaffer sehen oder er hat Erfahrung darin, andere um ihr Geld zu bringen. Kommt auf die Sichtweite an.

Britton Worthen (CLO): Er ist Anwalt und war Partner bei der Anwaltskanzlei Beus Gilbert PLLC in Phoenix, Arizona, wo er 15 Jahre lang als Gesellschaftsrechtler tätig war und ein breites Spektrum von Mandanten in den Bereichen Handelsstreitigkeiten, geistiges Eigentum, Unternehmensgründung und Immobilien vertrat.

Joseph Pike (CHRO): Er ist quasi der Headhunter im Unternehmen. Verantwortlich für das Personal und die persönliche Entwicklung. Das hat er mehr oder weniger bei der HJ Heinz Company (Heinz Ketchup) gelernt. Und später bei der Vista Outdoor geschärft. Er scheint ein kluges Köpfchen zu sein.

Pablo Koziner (President, Energy and Commercial): Wohl der einzige mit etwas technischem Background. Das hat er bei Caterpillar erlernt. Ob das reicht, muss sich zeigen. 

So denke ich mal könnte man schon beurteilen wo die Reise hingehen könnte. Aber natürlich haben wir ja auch noch den Aufsichtsrat. Aber die Suche überlasse ich euch mal allein. Die Namen: Steve GirskySophia JinMike MansuettiGerrit MarxMary PetrovichSteve ShindlerMark RussellBruce SmithDeWitt Thompson, VJeff Ubben

Wenn es um euer Geld geht, dann immer schön den Background checken. Nichts ist schlimmer als Geld auf unbegründete Hypes zu verwetten. Außer man hat die Nerven sowas eiskalt durchzuziehen. 

Viele Grüße von einem der nicht investiert ist.

4 Postings, 67 Tage Ahirsch@S2RS2

3
21.07.21 17:17
Ich kann Dir bestätigen, dass meine Anzahlung vollumfänglich zurückerstattet wurde, kurz nach der Mitteilung, dass der Badger nicht gebaut werde...  

57 Postings, 205 Tage rafinadKleine Schnuckelige Produktionshalle!

5
22.07.21 13:29
Für die Analyse hätte man in der Uni. Note 6 bekommen.
ob man dabei benebelt, schlecht in der Schule, oder einfach neben der Spur war
Die Anlage ist zu 20-25% fertig gestellt.
Wenn die Restliche 80% fertig ist (Gebäude Blau, Grün und Gelb), nur dann darf man über Die Größe reden.
Laut Plan ist nur Rot markierte Gebäude Fertig gestellt ist.
Was TM angeht. Irgendwie vertraue ich ihm mehr als Vorständen von VW, Daimler, BMW oder Politikern wie Merkel, Scholz, Söder, Spann, Baerbock…

Angehängte Grafik:
bbbbb.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bbbbb.jpg

365 Postings, 144 Tage Strathan x@rafinad

22.07.21 18:44
Du hast GM vergessen…..  

119 Postings, 179 Tage remaiNikola - Terminverschiebung

23.07.21 15:08

Hier ist sie, die nächste Terminverschiebung in die Zukunft! Sie war ja zu erwarten.

Auszug aus dem SEC-Filing vom 22.7.2021 (siehe heutiges Posting von Squideye):

… We have also completed assembling the first five BEV prototype trucks at the Ulm, Germany facility and expect to assemble the next nine in the first half of 2021.

In the second half of 2021, we expect to begin production of the BEV truck for North America delivery at the joint venture manufacturing facility. These first trucks will be imported into North America to fulfill launch customer orders.

We also plan to build both the BEV and FCEV trucks for the European market in Iveco’s Ulm, Germany facility.

In July 2020, we broke ground on phase one of the U.S. manufacturing facility in Coolidge, Arizona. In a benchmark example of cooperation and collaboration between us, the City of Coolidge, Pinal County, and our general contractor, Walbridge, the facility’s master site plan has been completed, submitted, and approved by the City of Coolidge.

Currently, the construction of the assembly shop is on track to be completed towards the end of 2021.

Based on our current rate of construction, we have decided to advance our truck build plan and have scheduled production trials starting second half of 2021.

The full completion of the assembly shop is planned to continue through 2021, followed by a ramp up to a full production volume.

871 Postings, 1831 Tage Epi89...

23.07.21 16:24
welche Terminverschiebung? So ist doch alles schon die ganze Zeit bekannt?  

119 Postings, 179 Tage remaiNikola - Coolidge - Video Drohne 22.7.2021

1
23.07.21 16:26

Ich habe nichts erwähnenswertes Neues im Video entdeckt. Aus meiner Sicht ist ein Ansehen dieses Videos Zeitvergeudung.

Wieder einmal frage ich mich, warum bei diesem im Schneckentempo erfolgenden Baufortschritt drei Mal pro Woche und nicht viel seltener, z.B. alle zwei Wochen, ein Video erstellt und veröffentlicht wird. Ich habe da so meine Vermutungen ...

Und wieder einmal schreibe ich hier, dass es mir nicht gefällt, dass das Hauptaugenmerk auf die Errichtung der Außenanlagen, deren Kosten sehr, sehr hoch sein müssen, gelegt wird/wurde und nicht auf eine zügige Fertigstellung der Halle samt Ausstattung und den weiteren Hallenbau.  Über die Gründe dafür mache ich mir so meine Gedanken, regelmäßige Leser hier kennen meine Vermutungen.

Mit dem Bau des Büro- und Verwaltungsgebäudes (Bezeichnung "300" auf dem Plan) wurde noch nicht begonnen, auch wurde an dem Platz, an dem es laut Plan stehen wird/soll, noch nicht einmal der Untergrund verfestigt. Jeder Firmensitz, jede Fabrik genötigt ein Büro- und Verwaltungsgebäude.

"Well Site" wurde viel weiter westlich errichtet, als es im Plan eingezeichnet ist.

Nikola Semi Pilot Factory Construction Site July 22nd, 2021 | Drone Footage of 6:40 AM - YouTube

119 Postings, 179 Tage remaiNikola - Terminverschiebung - @EPI89

23.07.21 16:31

"Based on our current rate of construction, we have decided to advance our truck build plan and have scheduled production trials starting second half of 2021."

871 Postings, 1831 Tage Epi89hm okay

23.07.21 17:01
wie hoch ist denn die aktuelle Shortquote?  

71 Postings, 106 Tage FX_1@Epi89 June 30 2021 / 25.22%

2
23.07.21 17:12
Last Record Date June, 30 2021

Dürfte mittlerweile wieder die 30% erreicht haben, sehen wir dann Ende des Monats.

https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/NKLA/short-interest/
https://finviz.com/quote.ashx?t=NKLA
https://nakedshortreport.com/company/NKLA  

71 Postings, 106 Tage FX_1Brüssel/500 Mio Beihilfe für klimafreundliche Lkw

4
23.07.21 17:34
Insgesamt wurden Staatsbeihilfen mit einem Umfang von 507,5 Millionen Euro von der EU genehmigt. Gefördert werden können auch Tank- und Ladeinfrastruktur sowie Machbarkeitsstudien.
22.07.2021 Regina Weinrich

Beim Kauf eines rein elektrischen, Plug-in-Hybrid- oder Wasserstoff-/Zellen-betriebenen Nutzfahrzeugs kann ein direkter Zuschuss von maximal 80 Prozent der Preisdifferenz zu einem vergleichbaren konventionellen Dieselmodell der höchsten EU-Fahrzeugklasse (derzeit EURO 6/VI-Norm) gezahlt werden, teilte die EU-Kommission mit.
Auch Ladestationen werden bezuschusst

Außerdem können maximal 80 Prozent der Investitionskosten für Elektro-Ladestationen zur Nutzung durch das erwerbende Unternehmen gefördert werden, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Umweltstudien werden mit maximal 50 Prozent der Kosten bezuschusst.
Anreiz zum Umstieg für das Klima

„Mit der neuen Förderung setzen wir einen Riesenanreiz für Transportunternehmen, auf klimafreundliche Nutzfahrzeuge umzusteigen“, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). Die Straße werde weiterhin einen großen Anteil am Güterverkehr haben, dieser müsse schnell sauberer werden. Der erste Förderaufruf soll in Kürze veröffentlicht werden.

Bis 2024 stellt das Bundesverkehrsministerium insgesamt etwa 1,6 Milliarden Euro für die Förderung der Anschaffung klimafreundlicher Nutzfahrzeuge sowie rund fünf Milliarden Euro für den Aufbau der Tank- und Ladeinfrastruktur für Lkw und Pkw bereit.

https://www.eurotransport.de/artikel/...e-nutzfahrzeuge-11188171.html  

119 Postings, 179 Tage remaiNikola - 3.8.2021 Veröffentlichung Q2/2021-Zahlen

24.07.21 15:59

3.8.2021 9.30 am EDT

Webcast Q2 2021 Financial Results und Q&A

Investors | News (nikolamotor.com)

119 Postings, 179 Tage remaiNikola - Coolidge - Drohne Video 25.7.2021

26.07.21 09:11

1885 Postings, 459 Tage Squideye@ Insider Monkey

1
26.07.21 13:13
In this article, we discuss the 10 most-shorted stocks Reddit’s WallStreetBets is paying attention to. If you want to skip our detailed analysis of these stocks, go directly to the 5 Most-Shorted Stocks Reddit’s WallStreetBets Is Paying Attention To. Reddit forum WallStreetBets, with a  ...

71 Postings, 106 Tage FX_1Wabash Valley Resources

1
26.07.21 16:58
Wabash Valley Resources in partnership with Nikola Motor Company is searching for motivated individuals to aid in the development and construction of a large-scale hydrogen production and carbon capture sequestration project.

We are now in search for experienced team players to come aboard the West Terre Haute team for the following positions: Construction Manager, Project Controls Manager, Project Director and Project Engineer. These positions will be located in Terre Haute, Indiana. Please visit Nikola’s LinkedIn page or their website for additional details and to apply.  https://lnkd.in/dHDAXVy  

https://de.linkedin.com/company/wabash-valley-resources-llc  

871 Postings, 1831 Tage Epi89kein ende

27.07.21 17:39
bis die ersten LKW vom Hof rollen....  

248 Postings, 2323 Tage dagobertlchenEpi89

27.07.21 18:13
... und wann wird das wohl sein?  

871 Postings, 1831 Tage Epi89...

27.07.21 19:05
definitiv in den nächsten 2 Monaten  

27.07.21 20:30
Ich hoffe, du hast recht.
PS: Woher hast du die Gewissheit, dass es längstens 2 Monate dauert?  

871 Postings, 1831 Tage Epi89Ulm

1
27.07.21 20:35
da ich weiß, dass sobald die Werkferien in Ulm vorbei sind. die normale Produktion anläuft  

1
27.07.21 23:18
Dann hoffen wir, dass dies auch den Kurs ein bisschen beflügeln wird.
Aber möglicherweise ist der Produktionsstart bereits eingepreist.
Naja, wir werden sehen.  

119 Postings, 179 Tage remaiNikola - Coolidge - Drohne Video 27.7.2021

28.07.21 11:53

367 | 368 | 369 369  >  
   Antwort einfügen - nach oben