NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Es ist sicherlich schön und durchaus positiv, wenn der ein oder andere Forenteilnehmer Nikola in den höchsten Tönen lobt. Wer hier länger investiert ist, oder wie ich in der Vergangenheit immer mal wieder ein-/ausgestiegen ist, Verluste realisiert hat und jetzt gerade erst wieder an der Neutralitätsgrenze "operiert", freut sich grundsätzlich über positive Posts und natürlich über eine positive Entwicklung des Unternehmens - soweit, so gut!
Ich persönlich bin seit 2006 als Privatanleger aktiv an der Börse unterwegs und habe in dieser Zeit sicherlich auch öfter mal meinem gewählten Avatarnamen alle Ehre gemacht ;o) Viele Unternehmen sind seit dem an der Börse aufgetaucht und wieder verschwunden, einige wenige konnten sich behaupten, durchsetzen und wachsen. Manche dieser Unternehmen (Tesla, Amazon...) sind sicherlich auch in phantastische und aus damaliger Sicht unvorstellbare Preisregionen vorgedrungen. Keines dieser Unternehmen hat allerdings diese Niveaus in nur 5 Monaten erreicht #20€ bis Jahresende. Rein statistisch betrachtet würde ich sogar eine Wette eingehen, dass Nikola garantiert nicht dauerhaft 10€ oder gar 20€ pro Share bis zum Jahresende erreichen wird, was ja eine Verzehnfachung des aktuellen Kursniveaus bedeuten würde. Dessen bin ich mir zu 100% sicher, denn ich wüsste nicht ein einziges Beispiel vorzubringen, dass ein Unternehmen während meiner aktiven Zeit dauerhaft seinen Wert in nur 5 Monaten verzehnfacht hätte ;o) In Spitzen, für ein paar Tage mag das vielleicht mal geglückt sein, aber nach ein paar Tagen war eine solche Rally meist wieder vorbei. Sollte ich hier falsch liegen, möge man bitte Beispiele vorbringen, dass einer Firma an der Börse jemals dieses Husarenstück in 5 Monaten gelungen ist!!!
Freuen wir uns doch vorläufig einfach darüber, dass es offensichtlich erstmal läuft mit dem ersten serienproduzierten H² Truck dieses Planeten und wir daran teilhaben können. Erzählungen aus Phantastomanien oder 1001'er Nacht sollten aber in anderen Foren zum Besten gegeben werden - nur meine Meinung :o)
Nur meine Meinung
Ein rein elektrisch betriebenen Laster braucht 6,5 bis 7 Tonnen Akkugewicht Akkugewicht um gerade mal 1000 km zu schaffen. Welches Transportunternehmen wird dazu bereit auf 7 Tonnen Ladung zu verzichten um die Umwelt zu schonen?
Es unglaublich wie Spekulanten und Zocker die reale Wirtschaft, die Forschung und Entwicklung alternativen Antriebs und Energietechnik mit ihren Lügen den Genick brechen.
Wir treffen uns Wieder im September :-) dann sehen wir weiter wie die Sache sich entwickelt.
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 13:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 18.07.23 13:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle !
Gleichzeitig war ich hier bei Nikola mit bei und dachte nur, bitte nicht die jetzt auch noch.
Auch wenn es hier aus vorherigen Gewinnen gestemmt wurde, möchte man diese ja nicht unbedingt wieder abgeben. Zur Zeit sieht es aber doch sehr viel besser aus.
Harren wir der dinge und machen das beste draus. Ich werde definitiv ab 5€ Gewinne bis zum EV plus ein bisschen Gewinn realisieren und den Rest laufen lassen.
So laufen bei mir alle Lithium Werte, bei den Wasserstoff Player hat das bisher nur bei Nel und ITM funktioniert.
VG
Allerdings hat unser Foren-Optimist bislang noch keine validen Gründe genannt für seine
überaus optimistische Haltung und
gegebene Risikopunkte (alleine bzgl. Timeline Veröffentlichungen) scheint er komplett auszublenden.
Ich halte weiterhin mindestens 1/3 der Nikola-Ziel-Gesamtposition als cash,
nichts ist als Investor schlimmer als bei Top-Kaufkurse nicht zuschlagen zu können,
das wären für mich aktuell hier Kurse zwischen 1.28 und 1.66 €
Nicht dass ich mir das nochmal wünsche, aber durch die erheblichen Zocker und Trader an Bord sind
im Grunde +/- 50 cent an jedem Tag möglich.
Short-Positionen scheinen mittlerweile überwiegend glatt gestellt worden zu sein oder
wurden bei knapp 3USD wieder neu aufgebaut und laufen seitdem wieder im Gewinn...
Hoffen wir, dass die geduldigen Investoren belohnt werden.
@Trader - grundsätzlich teile ich ja mit Dir hier eine aktuell positive Grundeinstellung. Bei Deinen euphorischen "Hype" Posts solltest Du aber bitte auch diejenigen bedenken, die bei weit über 40€ eingestiegen sind, und immer wieder unten zugekauft haben bis es "gequietscht" hat und sie mit ihrer "Long" Position bei den aktuellen Kursen nicht mal den "Tropfen auf dem heißen Stein" erkennen können.
Zero hat ja ein schönes Beispiel genannt - MyFC hat mir bspw. einen Totalverlust beschert und das war eine teure und schmerzvolle Erfahrung, die aber meine Anlagestrategie nachhaltig verändert hat. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" ist sicherlich einer der guten Ratschläge, die man geben kann. Lieber einen Gewinn verpasst, als einen Verlust realisiert, weil 9 von 10 Neue Markt Firmen gehen leider pleite und NKLA war/ ist nicht wirklich weit davon entfernt.
Na ja, so lange es wenigstens wieder erkennbar nach oben geht ist mir der Kurs ehrlich gesagt fast egal, Hauptsache nicht wieder runter. Wenn er am 31.12.23 bei 20€ landet kannste'n "Hunni" Provision von mir einstreichen für Dein unermüdliches Pushen...bedenke aber auch, dass ich notorisch geizig bin und deswegen wird es dazu auch nicht kommen ;o)
Das dümmste war, das man bei der FC Konstellation, den Verlust noch nicht mal über den Broker vortragen lassen konnte. Nichts mit mal eben Verrechnen, das tat weh. War bis dato auch mein erster voll Verlust und soll es auch bleiben. ;-))
Bis bald einmal und wenn das bei NIKOLA bis 20€ oder höher durchläuft, verabreden wir uns mal auf einen Wein oder Bier. Lade dich bei deinem permanenten Geiz auch ein.
VG
Interessant, haste da mal einen link dazu?
Ich hab jetzt meine Schäfchen für 2,45 eingestellt, das würde für einen netten Wochenendurlaub reichen.
Zitat:
"Bis bald einmal und wenn das bei NIKOLA bis 20€ oder höher durchläuft, verabreden wir uns mal auf einen Wein oder Bier. Lade dich bei deinem permanenten Geiz auch ein."