Windmaster Nordex
nach verk bei 27,2x und 27,19 bin ich seit 27,0x wieder dabei...aber alles nur gedaddel...nichts richtiges..dabei...
bigtwin
das tief von 26,6x könnte jderzeit in min angefahren werden..in der nach börse wäre es am besten
http://www.finanznachrichten.de/...l-32-73-euro-aktienanalyse-358.htm
Vestas hatte heute morgen schon einen kräftigen Schub, sollte morgen also teils eingepreist sein und Nordex hat schon davon profitiert, würde ja auch erklären warum wir nicht tiefer heute gefallen sind.
Aber ansonsten hat heute doch vieles gepasst. Der XETRA Schlusskurs 27,30 war mein "Wunsch-Kurs". Ich bin, was den morgigen Tag abgeht, bullisch gestimmt. Freu mich drauf. Also DAX, China, Shorties oder wer sonst noch in die Suppe spucken will. Haltet euch bitte bis Mittag zurück...
Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
der dax jetzt auch schon blut rot...
was kommt heute...der bruch der 10.800
dann auf zu den 10650
bigtwin
was macht nordex...wird der kurs weiter gestützt?
sollte ein guter Lehrer nicht auch Antworten haben statt nur Fragen in den Raum zu stellen? ;-)
Vestas - klasse Zahlen. EBIT Marge 8,3 % und jede Menge Cash! Zum Nachlesen auf www.vestas.com.
Schönen, erfolgreichen Tag noch.
marc
Wenn man sich die RSI und MACD Werte auf Tagessicht anschaut, dann sind wir auf Tagessicht doch schon langsam überkauft.
Spätestens bei den 30 sollten wir die unteren Ziele die dann untere 24 sind, anlaufen.
Deswegen bin ich nicht langzeit investiert, hier haben einige Unternehmen das gleiche schicksal erfahren, siehe BMW, nicht nur wegen news aber von 40 bis 120 total überhitzt und jetzt auf Tagessicht ist BMW langsam überverkauft.
Umsatz +30% (1,75 Mrd. EUR)
Ergebnis vor Zinsen und Steuern in Höhe 145 Mio. ( 41 Mio. EUR im Vorjahr)
Nettogewinn 125 Mio. (94Mio. EUR Vorjahr)
Gesamtauftragsbestand 16,9 Mrd. EUR
Die EBIT-Marge: 8,3%
Free Cashflow erhöhte sich im Quartal um 204 Mio. auf 183 Mio..
Verzinsung des eingesetzten Kapitals bei 55%
unveränderten Ausblick erwartet
Umsatz mindestens 7,5 Mrd. für das Gesamtjahr
EBIT-Marging von mindestens 8,5%.
schade das du deine erste posi 26,7x nicht mit gewinn verk hast..
natürlich ist das hier alles reines zocken..den alles ist angeschlagen...ausser nordex..dax geht evt noch bis 10650.....wenn die nicht halten dann 10.050
bigtwin...aber nun wollen wir nicht gleich wieder schwarz malen...aber max tief bleibt zzt bis knapp über 23,00
bigtwin
Die unteren Ziele siehst du ja im letzten Chart von mir, wir sind so weit oben... verrückt :)
Selten Aktien gesehen die sich CT Korrekturregeln entziehen, ausser bei Pharma Werten
aber du siehst...die gegenbewegungen bleiben aus...somit haben trader max 30-40 cent am tag zu verdienen...
aber wichtiger wie immer keine verluste machen...
bigtwin
tschau bis morgen...
10650 im auge behalten
Schade, dass ich das Drehbuch für Nordex nicht kenne, aber intuitiv (evtl. verwechsle ich das ja auch mit Hoffnung) sehe ich den Kurs viel, viel weiter oben - ob spekulativ getrieben oder Übernahme - nur meine persönliche Einschätzung.
Schönen Abend noch.
marc (ein super-longie :-)