Windmaster Nordex
Dass der Richterich geht finde ich eine gute sache...
Der Neue ceo von Nordex ist ein Provi auf diesem gebiet, und wird seine Sache gut machen versuchen...
Und durch diese ganzen Punkte und verbesserungen wird Nordex die Kehrwende machen, das bin ich mir sicher...
Also ich sage es geht nach Norden...
Alles nur meine meinungen...Hahahaha
Nicht dass die da noch etwas offizielles mit china oder arcadis Ost 1 oder mit einem Offshorepartner melden, dann wirds manchmal sehr schnell eng den Kurs noch zu erwischen....aber es gibt ja keinen Kaufdruck
jeder muss selber wissen was er macht
10 Euro für Vestas
10 Euro für Nordex
10 Euro für .....
an Sylvester die Euros sinnlos in den nebeligen Himmel ballern
dafür gibts anscheinend genug Kohle ?!
das wären Peatuts für die konzertierte geballte Finanzkraft von 500 Mio Bürgern Europas !
– je nach Windverhältnissen –
zwischen 5 und 9 Eurocent kostet,
aus neuen Kohlekraftwerken rund 6,5 Eurocent.
Werden bei Kohlekraftwerken noch die externen Kosten für die Luftverschmutzung hinzugerechnet, wie es die EU und das Bundesumweltministerium bei in ihren Kalkulationen tun, ergeben Investitionen in neue Kohlekraftwerke schon heute keinen Sinn.
Was spricht dann dagegen, daß sich die Bürger Europas aktiv in die erneuerbare Stromerzeugung einbringen ?
10 Euro für Vestas
10 Euro für Nordex
10 Euro für ....
#18180 01.01.12 22:09 zertifix : @thesame - ist doch längst alles eingepreist
@thesame - deine Überlegungen sind ja ok, aber nicht neu, sondern im Markt hinreichend bekannt und entsprechend über den Börsenkurs bewertet. Einen neuerlichen Kurswettlauf nach Norden wird es wohl nicht geben, jedenfalls gibt es dafür keine Anzeichen.
#18184 01.01.12 22:36 zertifix : Qualifiziert zum Unternehmenssprecher?
hoho! - @thesame und @paulchenpanter werde ich beim CEO Richterich zu Unternehmenssprechern vorschlagen.
Sie werden in der Lage sein und die Möglichkeit nutzen, dem Markt zu erklären, was alles bei NORDEX im Kurs einzupreisen ist, damit eine marktgerechte Börsenbewertung erfolgt.
dachte ja eigentlich, dass wollten sie übernehmen, nach Ihren Ausführungen in #18180?
vielleicht zur Verdeutlichung:
01.01.12 21:49 #18179 Thesame : @zertifix
Wenn das mit dem Joint Venture klappt,,, dann hat Nordex keine Angriffsfläche mehr...
1/ Problem China wäre dann gelöst... ....
#18180 01.01.12 22:09 zertifix : @thesame - ist doch längst alles eingepreist
Raiffeisen Centrobank AG stuft Nordex auf verkaufen
Autor: Aktiencheck Analysen | 30.12.2011, 11:31 Nordex sei seit längerem auf der Suche nach einem chinesischen Partner, um das Asien-Geschäft auszubauen.
oder mom...#18185 has it all...)
10 Euro für Vestas = ca 5 Milliarden
10 Euro für Nordex = ca 5 Millarden
10 Euro für den Stromnetzausbau = ca 5 Milliarden
10 Euro für .....
das muß euch saubere Energie doch wert sein !
Zeitpunkt: 05.01.12 08:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Nachfolge ID.
Zeitpunkt: 05.01.12 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Nachfolge ID.
beteiligt euch lieber per Direkteinspritzung an den Erneuerbaren Energielieferanten!
Weltweit übertrifft der Verlust an Speichervolumen durch Verlandung bereits den jährlichen Zubau an Stauseen
09.01.2012
http://www.heise.de/tp/blogs/2/151187