Windmaster Nordex
11:00 16.12.11
Siemens hält auch nach Durban am Geschäft mit der grünen Technologie fest. Der Umsatz soll "schneller wachsen als der Gesamtkonzern" - Zukäufe sind nicht ausgeschlossen.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...t-Umwelttechnologie-fest-3920220
http://www.focus.de/finanzen/news/...om-als-atomkraft_aid_694639.html
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...gen-_aid_691504.html
wurde auch Zeit
derweil pfeift der Wind draussen ungenutzt herum fidibum
ho ho ho
Auslastung Deutschland 35%
Auslastung China 30%
Bist du des Wahnsinn.....die sollten sich überlegen, ob sie nicht noch gleich ein paar weitere Werke bauen sollten....Anleihe raus und schon hat man wieder 150 Mille...Weil eigener Gewinn wird ja 2011 nicht generiert loooool
phantasmorgaria, meingott, noogman, radelfan, thai09, parkwächter, watchersg, franke, primaabgezockt, ridgeback
phantasmorgaria, meingott, noogman, radelfan, thai09, parkwächter, watchersg, franke, primaabgezockt, ridgeback
falls du dich entschließt schritte gegen semper einzugehen,... und zusätzlich ggf. unterstüzung brauchst,... kannste mich gerne per bm ansprechen!,...
der einzige der hier nämlich hochkrimenell handelt ist "Semper",...
und seine doppel-ids!
a) er hält sich nicht an die ariva/forums regeln,..
b) er tritt jeglichen netiquette mit füßen
c) er macht falsche aussagen zu gunsten von nordex
d) er animiert bei nordex ein zusteigen und gibt unglaubhafte kursziele raus
e) er bezieht sich nie auf die finanzzahlen nur % ohne die auslastung von <30% zu berücksichtigen
f) er macht angaben das windkraft weltweit wächst ohne das nordex dadurch mehr aufträge bekommt
g) er stellt user hier ins falsche licht und diskreditiert diese
h) und diskussionen führen kann er schon gar nicht
i) er fodert belege die nur personen mit insider wissen haben können
j) selber belegt er immer nur mit angaben von windkraftparks etc die natürlich in die öffentlichkeit gelangen können und sollen (wiondpark, installierte leistung)
k) er tritt das forum mit füßen und hindert sämtliche teilnehmer sich ein neutrales bild von nordex machen zu können
Kurz um - er ist das größte foren-troll den ich je gesehen habe!,...
zu f) dass Windkraft weltweit wächst, ist Fakt ... warum Nordex davon (scheinbar als einziges Windkraftunternehmen?!) nicht davon profitieren sollte, erschließt sich mir nicht wirklich (der Auftragseingang hat doch angezogen!)
zu k) da gibt es ebenfalls noch andere User, die das mindestens genauso gut "können"! ;-)
Deine anderen Punkte würde ich aber so unterschreiben wollen!
Allai: Löschung 17.12.11 20:47 #8500
Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 18.12.11 12:52
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Link: Forumregeln
Naja, darin stand ungefähr, dass Nordex 4 Milliarden an Börsenwert bekommen sollte.
Aber natürlich kann man das nicht als Falschaussage werten...war ein "wahrscheinlich"
" vielleicht" im Posting.
So viel zu Falschinformation ;-))
Und die Tenbaggerpostings auch nicht
Und auch nicht die Kursziele von 30,40 und 100 Euro, die diese ID hier verbreitet...
Neeee, dass hat schon so seine Richtigkeit....von wegen Falschinfos
Muahhhhhh
Hier werden sie geholfen
Im Übrigen sind derartige Aussagen (Pushen?!) genauso Bullshit, wie die von dir ausgerufenen 1,50 (Bashing?!)!
Ich mein...das müsstest doch auch du erkennen ;-))
Du möchtest den Usern hier einreden, dass Nordex mehr oder weniger vor der Pleite steht und der Kurs Richtung 1,50 (oder Pennystock) geht, was natürlich totaler Käse ist! Da könntest du den gleichen Text auch nochmal per copy & paste in den e.On-Thread einfügen! Wäre genauso sinnfrei...
An der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt und deshalb sehe ich nicht, warum man unter Berücksichtigung der veröffentlichten Bilanzkennzahlen zu DIESEN Kursen - sprich weit unter Buchwert - verkaufen sollte! Das Kursrisiko nach unten dürfte sehr begrenzt sein, was man im Übrigen an der derzeitigen Kursbewegung sehr schön sehen kann!
2. Für Investierte (mit Buchverlust), so wie mich, macht es imho wenig Sinn, seine Aktien zu diesen Kursen zu verschenken bzw. Verluste zu realisieren ... es sei denn, man will/muss dies aus steuerlichen Gründen.
3. Für Anleger, die in die Windkraft - und hier speziell in einen deutschen Anbieter - investieren wollen und einen mittel- bis langfristigen Anlagehorizont haben, bieten die derzeitigen Kurse m.M.n. ein sehr gutes CRV! Auch würde ich eher in die Aktie/den Hersteller gehen, als mir eine(n) Windfonds/-beteiligung aufschwatzen zu lassen...
Ich habe hier CT gezeichnet.....und dort ist die 1.5 mal ein Schnittpunkt vieler Linien....Ich zeichne nur, Nordex macht den Kurs und zwar mit seiner Bilanz. Und die ist ja mehr als rosig dieses Jahr.
Die Zukunft wird gehandelt an der Börse, da geb ich dir recht. Deswegen ist der Kurs auch dort wo er ist.
Aber fassen wir für die Zukunft kurz zusammen
Immer mehr Konkurrenz aus China
Offshore Projekte sind die Zukunft( Nordex hat da für die Zukunft noch nicht mal Ein!!!!!Projekt in Aussicht.
Die Schuldenkrise wird sich nächstes Jahr weiter verschärfen...die Banken werden noch genauer prüfen zwecks Kreditvergabe.( es gibt jetzt schon Probleme mit den Finanzierungen, obwohl raldinho ja gepostet hat, mindesten 10 Banken wollen mit Nordex;-)) )
Wie weit gibt es in Zukunft noch Förderungen hier in Europa.
In Amerika laufen das Steuersparprogramm diese Jahr aus.
10 Millionen Euro müssen nächstes Jahr im April an die Anleihenehmer ausgezahlt werden.
Wenn die Zukunft gehandelt wird, dann würde ich sagen, man sollte froh sein, dass es nicht neuere Tiefs hier bei Nordex gibt. als die von 2005.
Wobei man dann ja angekommen wäre, beim Pennystock.
Off-Shore:
Wer sagt denn, dass Off-Shore das einzig Wahre ist? Ich denke, da gibts noch soviele Probleme zu lösen, dass das erst in einigen Jahren ein wirkliches Thema ist. Im Übrigen hat sich Nordex für diese Zukunft gerüstet (siehe Anlass für Kapitalmaßnahmen in diesem Jahr)!
Konkurrenz aus China:
Den Vorteil der Chinesen sehe ich im Bereich der Windkraft (zumindest bei Verkäufen außerhalb Chinas) nicht. Die Gründe wurden hier bereits ausführlich diskutiert (Gewährleistung, Wartung/Service, Transportkosten...). Das "Problem" bzw. die Frage dürfte eher sein, wie man auch am Boom in China verdienen kann (bei dem Protektionismus der Chinesen). Deswegen ja die geplante Kooperation. Das gilt im Übrigen ja nicht nur in China...auch wenn du z.B. in den VAE Geld verdienen willst, brauchst du mindesten auch immer einen Anteilseigner aus den VAE, sonste kannste da gar keine Firma gründen!
Charttechnik:
Kann ich nicht mitreden bzw. davon mache ih meine Anlageentscheidungen nicht abhängig. Soll nicht bedeuten, dass manche (hirnlose Computer) danach handeln...
Pennystock?:
Träum weiter (deinen Bärentraum)! ;-)