Windmaster Nordex

Seite 111 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.836.351
Forum:Börse Leser heute:1.000
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 797  >  

96 Postings, 6084 Tage Smith_79Verkaufen!!

22.08.08 14:56
Lol für das, dass die tollen analysten meistens die letztentage zum Verkauf geraten haben, schauts doch heute wieder schön aus. Irgendwer hört nicht auf die und Kauft Kauft Kauft. Oder sind sie das etwa selbst. Wurst meine bekommen sie noch nicht :-)

Schönes Wochenende zusammen  

6493 Postings, 6725 Tage brokersteveNordex ... klarer Übernahmekandidat !!

23.08.08 11:04
Klar kaufen welche, nämlich zB ich ...

die Aktie ist ausgebombt und ein klarer Kauf....Susanne Klatten ist eingestiegen und die werden sicher nmoch deutlich aufsatteln ...

ich sehe da schon die 28 Euro in Kürze !

Fundamental äuft es mE auch sehr sehr gut, wie die Umsätze zeigen, ..es ist geradezu lächerlich, wenn der Aktienkurs derart geprügelt wird, nur weil man durch Investitionen tätigt um das gigantische Wachstum zu finanzieren und das auch in den USA !!!

brokersteve  

4930 Postings, 7392 Tage RöckefällerIch persönlich finde ...

23.08.08 11:12
daß es bei Nordex mittlerweile zu spät für einen Einstieg ist, um eine ordentliche Rendite zu erzielen.

Bei 18€ war Nordex wirklich ein Schnäppchen, aber die Zahlen fand ich nur durchschnittlich, aber ich kann mich auch irren und vielleicht kommen sogar die 30€ wieder kurzfristig.

Ich denke aber, daß es noch andere Werte im TecDAX gibt, die z.Zt. richtig verprügelt wurden und noch weit mehr Aufholpotential haben, als Nordex.

Deswegen werde ich von einem Invest hier absehen. Die Börsen sind mir einfach noch zu unsicher, daß ich daran glaube, daß es wieder dauerhaft aufwärts geht.

Schaut Euch an, wie die Solarwerte runtergeprügelt wurden, trotz immer wieder besserer Zahlen und Prognoseanhebungen. Im Vergleich dazu hat Nordex eher schwache Quartalszahlen gebracht, einzig der Ausblick war gut.

Mal sehen, wie's weiter geht!

Tot ziens!

6493 Postings, 6725 Tage brokersteveNordex ... klarer Übernahmekandidat !!

23.08.08 12:02
Die Zahlen waren wg. der Asuweitung der Expansion in die USA schwächer als erwartet, aber

1. wurde der Jahresausblick mit knapp 66 Mio Euro bestätigt (vermutlich wird es übertroffen werden) und

2. wurde dafür Grundstein für gutes Wachstum in der Zukunft und damit überproportionalen Ertragswachstumsraten gelegt.

3. Susanne Klatten ;-) ..die hat einen guten Riecher und Ihren Mann als Insider im AR sitzen (Hammer !) ;-)

brokersteve  

487 Postings, 6445 Tage first mover5 MW Anlagen

1
24.08.08 11:55

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum Nordex nur Anlagen bis zu 2,5 MW entwickelt. Die Zukunft der Windkraft liegt auf dem Meer und da sind nun einmal  große Anlagen gefragt. Andere können es doch auch, nicht nur Repower, sondern auch Firmen wie Mulltibrid, Bard Engineering oder Enercon Wer nicht in der Lage ist    5 MW Anlagen zu bauen, ist für mich auf dem Windenergiesektor kein Kauf. Leider firmieren die, die es wirklich drauf haben, als GmbH und der Investor muss zugucken.

3758 Postings, 6129 Tage Phantasmorgaria++ Die Lizenz, Geld in den Wind zu schießen???

1
25.08.08 18:29

..hatte am Wochenende einen Traum, der Wind blies kräftig in die Windräder der Windparks von Nordex erstellt, Weltweit. Durch diesen kräftigen Wind stieg das Nordex Barometer der Aktie auf fast 37 € in einer Nacht, Traumhaft!!!

Mein Freund der Wind

Wind weht leise durch die Nacht,Wind,

du trugst sie fort,die Euronen,die ersparten und die gewonnenen.

Sanft wirbelnd durch die Lüfte,
an einen fremden,Investor.
Du warst es, der meine Euros lockte,

mir ganz leise ins Ohr geflüstertert hast,

ich der Wind bin die Zukunft

Komm zurück, Wind! 

Wind, bring mir die Euronen wieder. 

Reimt sich nicht, ist ja nur ein Traum.

Jetzt wird schon wieder alles abverkauft,  nicht einmal lumpige 20 cent bleiben stehen, hätte ich mir mal selber ein Windrad gebautSchade schade..

mfg Phantasmorgaria

2114 Postings, 6029 Tage allegro7Wieder Mal scheint die 23€

25.08.08 18:38
nicht zu halten, die den kurs weiter nach unten putschen vergraulen nur die investoren mit der ERFOLG das alle Fern bleiben (Sehe täglich Umsatz, deswegen auch Deutsche Börse Kursgefallen)vom Aktien, dann muss wohl der wind überall pussen, an besten pussen die verkeufer weg.....  

928 Postings, 6388 Tage rwt15Morgen wohl weiter Südkurs

25.08.08 19:00
KZ 22,5  

487 Postings, 6445 Tage first mover2756 Phantasmorgaria

25.08.08 19:46

Take me to the magic of the moment

On a glory night Where the children of tomorrow dream away In the wind of change

sangen die Scorpions in den 90igern.

Ich träume noch immer von einer großen Zukunft der Windenergie aber mit Firmen, die auch wirklich in der Lage sind, dass ganz große Rad zu drehen.

mfg

first mover

879 Postings, 6266 Tage BonfairTräumer

25.08.08 23:33

3758 Postings, 6129 Tage Phantasmorgaria2759 first mover The answer, my friend, is blowin' in the wind

26.08.08 08:42

Ja, Leidgenosse, die Gruppe hatte auch schon den Gedanken aber

BOB DYLAN wusste es 1962 schon das die Antwort nur der Wind weiss

The answer, my friend, is blowin' in the wind

hoffe das heute vielleicht eine Gegenbewegung  und durchstarten Richtung 25 € kommt diese Aktie muss sich doch nicht immer an fallende Kurse hängen.In Deutschland sieht es kunjunkturmäßig überhaupt nicht schlecht aus, etwas Rückgang im Verbraucherkonsum , dennoch stehen die Energiealternativen immer noch zur Diskussion. Wenn Gabriel entlich einmal den Mut beweisst diealternativen Energien noch stärker fördern zu wollen, so wie BMW nun ein Elektroauto erstellen will, dann kann es mit einigen überverkauften Aktien im TDax wieder aufwärts gehen.

Ist nur Schade das wir den Amis auch inSachen Aktienkurse wenn diese abstürzen zu viel nachlaufen, denn die Finanzkrise kommt nicht aus Germany , ist eine Hausgemachte Problematik der US Banken

Nun gut, hoffe das es endlich einmal einen kräftigen Windschub nach oben gibt für Nordex, wünsche ich allen gebeutelten......

mfg phantasmorgaria

45 Postings, 6285 Tage TaMo??

26.08.08 09:43
gebeutelt (?) wie meinst du das ? naja das kgv von nordex ist im moment nicht gerade gering und damit nicht mehr "so günstig" wie ich finde...  die letzten zahlen gaben zwar einen umsatzwachstum mit sich, jedoch zählt insbes. der gewinn.... und die letzten tage gab es dochbereits eine kurserholung

keinerlei Empfehlung zum kauf oder verkauf; dies stellt nur meine persönliche meinung dar und ist keinerlei beratung  

Optionen

1174 Postings, 6033 Tage RUSTA50+

26.08.08 17:19

1. sind akw´s sicher ?ich glaube nicht das alle pannen gemeldet werden , oder?

2. strom bedarf steigt ( elektro autos ) oder nicht?

3.  5 mw anlagen ?  fahren wir alle audi A8 ?

4: geht der öl,gas preis nach unten oder nach oben ?

26.08.08 17:22

was hat die klat. bezahlt?

und warum hat sie nicht den freien markt leer geräumt ?

879 Postings, 6266 Tage BonfairDiese Partys müssen ja ne Wucht sein !

26.08.08 21:14
Vielleicht geh ich auch mal zu so einer 50 Plus Party.
Wird  ja oft genug am Strassenrand für geworben.
30+ 40+ 50+ usw.
Wenn man deine Postings so ansieht, geht Du oft hin.
Gruß Bf  

4930 Postings, 7392 Tage RöckefällerIch war gerade auf der 500+ Party ...

1
27.08.08 00:02
ich kann Euch sagen, da sind mir die Aktien nur so um die Ohren geblasen. Das war echt ein Geheimtipp, zumal man zum ersten Mal ein Windrad mit einer Spannweite von 500km sehen konnte, soll heißen Teile des Windrades reichen während der Umdrehung zum größten über die Stratosphäre hinaus.

Da sollten die Kumpels aus'm Space Shuttle aufpassen, daß Sie nicht mit Nohrdächs Windrädern kollidieren!

Also, es geht aufwärts. Spätestens Ende September steht der Kurs bei 500€ !!!

Was ich geraucht habe, fragt Ihr! Ich kann's Euch nicht sagen, aber es war förmlich zum Abheben bei dem Wind ;)

487 Postings, 6445 Tage first moverröckefäller

27.08.08 09:48

bevor hier noch weiter rumgekaspert wird über Jahrmarktsriesenräder, hier mal ein paar Fakten, wo die Zukunft der Windkraft liegt:

http://www.bard-offshore.de/prod_windkraftanlage-de.php

http://www.multibrid.com/index.php?id=9&L=0

http://www.repower.de/fileadmin/download/produkte/RE_flyer_BIZ.pdf

mfg

first mover 

14644 Postings, 8683 Tage lackilumoin die 30.-++ würden mir erstmal reichen..

27.08.08 09:55

Angehängte Grafik:
einwort00099.gif
einwort00099.gif

34 Postings, 7123 Tage heinerso läufts nordex ist heiss heisser gehts nicht

1
27.08.08 10:06

Nordex, Deutsche Bank, Analystenehre und Susanne Klatten

Autor: Jochen Hoff • 1. August 2008

Die Katze ist aus dem Sack und es ist ein ziemlich übelriechendes und hässlich aussehendes Vieh. Natürlich wird man die Vaterschaft der Deutschen Bank nicht beweisen können, aber das Biest schreit gerade zu ständig Ackermann, weil es ein so typisches Vieh für die Art und Arbeitsweise dieses Schweizer Bankers ist.

Zu stinken begann die Geschichte eigentlich schon am 21. Mai als Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, die Aktie der Nordex AG, entgegen jedweder wirtschaftlichen Vernunft auf verkaufen setzte. So richtig hochgewirbelt wurde der Gestank dann am 29. Mai als die Nordex erwartungsgemäß die neuen Großaufträge aus der Türkei meldete, aber der Schaden bereits angerichtet war. Die Meldung verpuffte praktisch wirkungslos.

Es war ziemlich klar, dass da wieder einmal ein ziemlich übles Ding gedreht wurde, aber wie immer gab es keine Beweise, sondern nur Vermutungen.

Wir alle wissen, das Energie immer teurer wird und das Windenergie auf Dauer einen stärkeren Anteil als heute übernehmen muss, solange wir nicht ernsthaft in die Wasserstoffwirtschaft einsteigen und selbst dann wird Windenergie an vielen Standorten trotzdem Sinn machen. Natürlich nicht an jedem. Trotzdem bedeutet dies, dass der Markt für erfolgreiche Windanlagenbauer ständig größer wird.

Dieses Wissen ist kein Geheimwissen und wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass es sich nicht verhindern lässt, dass auch Analysten der Deutschen Bank, Zeitungen zu sehen bekommen, Fernsehen und Radio nicht entfliehen können und sich zusätzlich mit anderen Menschen unterhalten, dann müsste klar sein, dass auch ein solcher Analyst die Tatsachen kennt.

Wenn aber trotzdem Alexander Karnick als Analyst der Deutschen Bank am 21.Mai 2008 die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554 (News/Aktienkurs)/ WKN A0D655) von “hold” auf “sell” zurückstuft, aber gleichzeitig das Kursziel von 25 EUR bestätigt, dann werde ich eh hellhörig. Ich hatte damals sogar einen Beitrag angefangen und wie ich meinte geschrieben, aber den finde ich nicht mehr. Schicksal eines Vielschreibers.

Der Nordex Vorstand äußerte sich trotz dieses herben Schlages positiv und sprach davon, dass die Ziele nicht nur erreicht sondern sogar übertroffen würden. Ich habe dann bei Google und an anderen Stellen gesucht, welches Interesse die Beauftragten des Schweizer Ackermann daran haben könnten die Nordex fertig zu machen, aber nichts wesentliches und vor allem nichts gerichtsfestes gefunden.

Das ist frustrierend, aber es hilft ja nichts. Geht man zu einem Staatsanwalt schaut der fröhlich und schreibt eine Anzeige wegen Verunglimpfung unserer heimlichen Regierung. Die Bankenaufsicht wartet nur darauf das Ackermann den nächsten Leitungsfuzzi von denen mit einem Posten versorgt und wird sich also auch nicht rühren. Es bleibt also nur warten.

Allerdings muss man meist nicht lange warten. Die Gier der Abzocker ist einfach zu groß. Es muss alles möglichst schnell gehen, außerdem besteht ja die Gefahr, dass sich die Leute nicht mehr veralbern lassen und die Realität höher einschätzen als das Gesülze der Deutschen Bank. Heute nun ist die Wartezeit vorbei. Börse Online meldet den Einstieg der neuen Großaktionärin Susanne Klatten.

Die Aktie von Nordex zählt heute zu den Favoriten bei den Anlegern. BMW-Großaktionärin Susanne Klatten beteiligt sich mit 20 Prozent an dem Hersteller von Windkraftanlagen. An der Börse sorgte die Nachricht für rege Nachfrage und ist zugleich Balsam für die arg gebeutelte Seele der Nordex-Aktionäre. Seit dem Rekordhoch vom vergangenen November bei 39,60 Euro hat sich der Wert nahezu halbiert.

Noch Fragen. Noch jemand ohne Fahrschein. Fast 50 Prozent Preisnachlass bedeuten bei dem Anteil 300 Millionen Euro gespart. Aber eigentlich ist Sparen der falsche Ausdruck. Die Anleger die durch die Deutsche Bank aus der Aktie herausgetrieben wurden, haben fast 300 Millionen Euro verloren und Frau Klatten hat sie unter eifriger Mithilfe der Deutschen Bank verdient.

Natürlich gibt es da keinen Zusammenhang. Niemand kann dass behaupten der nicht einen Bundesanwalt auf seiner Seite hat und einen Haufen Buchprüfer, die die Geschäfte zwischen BMW, Deutscher Bank, den Klattens und Alexander Karnicks überprüfen können. Aber so jemanden wird es nie geben. Die Bundesanwaltschaft ist nicht zuständig, die Generalstaatsanwälte der Länder auch nicht und im übrigen gibt es nicht einmal einen Anfangsverdacht.

Zum Glück haben wir auch keine Börsenaufsicht. Die SEC in den USA würden sich vielleicht interessieren, aber hier in Deutschland ist das egal. Da interessiert es niemanden. Jo Ackermann wird sein Viktoryzeichen machen, der Autor bekommt eine telefonische Drohung der Deutschen Bank, wird dem Anrufer aber diesmal nur einen fröhlichen Götz von Berlichingen entbieten. Dann kommt vielleicht noch eine Klage mit einer empfindlichen Geldstrafe, die von der Justiz ganz freudig durchgewunken wird.

Dann ist die Geschichte vergessen. Kursmanipulation. Niemals. Verstoß gegen die Interessen der anderen Nordex-Aktionäre, vor allem gegen die Interessen derer die sich auf der Hauptversammlung von der Deutschen Bank vertreten ließen. Kein Thema. Es ist alles in Ordnung.

In Wirklichkeit ist natürlich nichts in Ordnung. In Wirklichkeit ist nur bewiesen, dass das System falsch ist. Aber das ist ja schon lange bekannt.  

34 Postings, 7123 Tage heinerNordex, Deutsche Bank, Analystenehre und Susanne K

27.08.08 10:10

Autor: Jochen Hoff • 1. August 2008

Die Katze ist aus dem Sack und es ist ein ziemlich übelriechendes und hässlich aussehendes Vieh. Natürlich wird man die Vaterschaft der Deutschen Bank nicht beweisen können, aber das Biest schreit gerade zu ständig Ackermann, weil es ein so typisches Vieh für die Art und Arbeitsweise dieses Schweizer Bankers ist.

Zu stinken begann die Geschichte eigentlich schon am 21. Mai als Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, die Aktie der Nordex AG, entgegen jedweder wirtschaftlichen Vernunft auf verkaufen setzte. So richtig hochgewirbelt wurde der Gestank dann am 29. Mai als die Nordex erwartungsgemäß die neuen Großaufträge aus der Türkei meldete, aber der Schaden bereits angerichtet war. Die Meldung verpuffte praktisch wirkungslos.

Es war ziemlich klar, dass da wieder einmal ein ziemlich übles Ding gedreht wurde, aber wie immer gab es keine Beweise, sondern nur Vermutungen.

Wir alle wissen, das Energie immer teurer wird und das Windenergie auf Dauer einen stärkeren Anteil als heute übernehmen muss, solange wir nicht ernsthaft in die Wasserstoffwirtschaft einsteigen und selbst dann wird Windenergie an vielen Standorten trotzdem Sinn machen. Natürlich nicht an jedem. Trotzdem bedeutet dies, dass der Markt für erfolgreiche Windanlagenbauer ständig größer wird.

Dieses Wissen ist kein Geheimwissen und wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass es sich nicht verhindern lässt, dass auch Analysten der Deutschen Bank, Zeitungen zu sehen bekommen, Fernsehen und Radio nicht entfliehen können und sich zusätzlich mit anderen Menschen unterhalten, dann müsste klar sein, dass auch ein solcher Analyst die Tatsachen kennt.

Wenn aber trotzdem Alexander Karnick als Analyst der Deutschen Bank am 21.Mai 2008 die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554 (News/Aktienkurs)/ WKN A0D655) von “hold” auf “sell” zurückstuft, aber gleichzeitig das Kursziel von 25 EUR bestätigt, dann werde ich eh hellhörig. Ich hatte damals sogar einen Beitrag angefangen und wie ich meinte geschrieben, aber den finde ich nicht mehr. Schicksal eines Vielschreibers.

Der Nordex Vorstand äußerte sich trotz dieses herben Schlages positiv und sprach davon, dass die Ziele nicht nur erreicht sondern sogar übertroffen würden. Ich habe dann bei Google und an anderen Stellen gesucht, welches Interesse die Beauftragten des Schweizer Ackermann daran haben könnten die Nordex fertig zu machen, aber nichts wesentliches und vor allem nichts gerichtsfestes gefunden.

Das ist frustrierend, aber es hilft ja nichts. Geht man zu einem Staatsanwalt schaut der fröhlich und schreibt eine Anzeige wegen Verunglimpfung unserer heimlichen Regierung. Die Bankenaufsicht wartet nur darauf das Ackermann den nächsten Leitungsfuzzi von denen mit einem Posten versorgt und wird sich also auch nicht rühren. Es bleibt also nur warten.

Allerdings muss man meist nicht lange warten. Die Gier der Abzocker ist einfach zu groß. Es muss alles möglichst schnell gehen, außerdem besteht ja die Gefahr, dass sich die Leute nicht mehr veralbern lassen und die Realität höher einschätzen als das Gesülze der Deutschen Bank. Heute nun ist die Wartezeit vorbei. Börse Online meldet den Einstieg der neuen Großaktionärin Susanne Klatten.

Die Aktie von Nordex zählt heute zu den Favoriten bei den Anlegern. BMW-Großaktionärin Susanne Klatten beteiligt sich mit 20 Prozent an dem Hersteller von Windkraftanlagen. An der Börse sorgte die Nachricht für rege Nachfrage und ist zugleich Balsam für die arg gebeutelte Seele der Nordex-Aktionäre. Seit dem Rekordhoch vom vergangenen November bei 39,60 Euro hat sich der Wert nahezu halbiert.

Noch Fragen. Noch jemand ohne Fahrschein. Fast 50 Prozent Preisnachlass bedeuten bei dem Anteil 300 Millionen Euro gespart. Aber eigentlich ist Sparen der falsche Ausdruck. Die Anleger die durch die Deutsche Bank aus der Aktie herausgetrieben wurden, haben fast 300 Millionen Euro verloren und Frau Klatten hat sie unter eifriger Mithilfe der Deutschen Bank verdient.

Natürlich gibt es da keinen Zusammenhang. Niemand kann dass behaupten der nicht einen Bundesanwalt auf seiner Seite hat und einen Haufen Buchprüfer, die die Geschäfte zwischen BMW, Deutscher Bank, den Klattens und Alexander Karnicks überprüfen können. Aber so jemanden wird es nie geben. Die Bundesanwaltschaft ist nicht zuständig, die Generalstaatsanwälte der Länder auch nicht und im übrigen gibt es nicht einmal einen Anfangsverdacht.

Zum Glück haben wir auch keine Börsenaufsicht. Die SEC in den USA würden sich vielleicht interessieren, aber hier in Deutschland ist das egal. Da interessiert es niemanden. Jo Ackermann wird sein Viktoryzeichen machen, der Autor bekommt eine telefonische Drohung der Deutschen Bank, wird dem Anrufer aber diesmal nur einen fröhlichen Götz von Berlichingen entbieten. Dann kommt vielleicht noch eine Klage mit einer empfindlichen Geldstrafe, die von der Justiz ganz freudig durchgewunken wird.

Dann ist die Geschichte vergessen. Kursmanipulation. Niemals. Verstoß gegen die Interessen der anderen Nordex-Aktionäre, vor allem gegen die Interessen derer die sich auf der Hauptversammlung von der Deutschen Bank vertreten ließen. Kein Thema. Es ist alles in Ordnung.

In Wirklichkeit ist natürlich nichts in Ordnung. In Wirklichkeit ist nur bewiesen, dass das System falsch ist. Aber das ist ja schon lange bekannt.  

3758 Postings, 6129 Tage Phantasmorgaria** Hoffnungsschimmer ????

27.08.08 16:04

folgenden Bericht habe ich gefunden........

Nordex: Weichen werden  gestellt

In diesem Umfeld  hat die im TecDAX gelistete Nordex AG eigentlich beste Zukunftsvoraussetzungen.  Dennoch gilt sie an der Börse als eine Art Sorgenkind. Immer wieder kam es zu  Enttäuschungen, zuletzt im Juli bei der Vorlage der Quartalszahlen, die die  Erwartungen nicht erfüllen konnten. Aufgrund von Verzögerungen beim Aufbau von  Kapazitäten in den USA und China und anderen Ländern ist der Gewinn im ersten  Halbjahr geringer gestiegen als der Umsatz. Die Umsatzrendite ging auf magere  3,5 Prozent zurück. Der Nordex-Kurs brach nach diesen Zahlen um über 30 Prozent  ein. Nordex-Chef Thomas Richterich geht jedoch davon aus, dass im zweiten  Halbjahr nun keine nennenswerten Belastungen mehr auf Nordex zukommen werden. Im  Gesamtjahr sollen Umsatz und Ergebnis um 50 Prozent steigen. Die Messlatte  bleibt also hoch, auch wenn die Gewinnprognosen 2008 bereits zweimal nach unten  geschraubt wurden. Zumindest Susanne Klatten – BMW- und Altana-Großaktionärin  und laut Forbes reichste Frau Deutschlands – glaubt an Nordex. Sie kaufte einige  Tage nach dem Kursrutsch 20 Prozent der Nordex-Aktien von einem Investorenpool.  Klatten sieht das Engagement als langfristige Entscheidung und unterstützt den  umstrittenen Vorstandschef Thomas Richterich. Trotz gegenteiliger Beteuerungen  scheint es daher denkbar, dass Klatten ihren Anteil auf eine Sperrminorität von  25 Prozent oder mehr ausbaut.

Fazit

Nach dem Absturz  im Juli hat die Aktie im Bereich von 19 Euro inzwischen einen doppelten Boden  ausgebildet, der Ausgangspunkt der aktuellen Kurserholung war. Die  Flaggenformation, die sich im August zeigte, bestätigt mit dem Ausbruch nach  oben die positiven Potenziale.

Erfolgreiche  Investments wünscht

Ihr

Stefan Böhm

Chefredakteur  DaxVestor

http://www.dax-vestor.de

na dann mal Durchstarten , lasst die Flügel drehen den Wind blasen, das die Kollektoren glühen

mfg Phantasmorgaria

27.08.08 18:32

du hörst dich ja an als wenn du schon millionen mit aktien gemacht hast ....

frag mich nur was du noch hier machst ? bon+ röck

50 + bis jahres ende ist meine meinung ! warts ab !

ich sag euch noch was

tv loonland explodiert am freitag !!

warum ?

weil ich von dem produkt überzeugt bin (nordex, tvl)

ich habe nordex bei 34 nicht verkauft !!!!

und ich bin sehr froh das ich bei 18 nachkaufen durfte

6493 Postings, 6725 Tage brokersteveNordex: Kursziel 30 Euro

2
28.08.08 09:01
Nordex ist in einem extrem wachsenden Markt mitlerweile duch die Verstärkung des Auslandsgeschäftes extrem gut positioniert.

Frau Klatten hat die Chance genutzt und ist biligst zu 223 - 25 Euro in Nordex rein.

Ich bin mir sicher, dass die reichste Frau Deutschlands, deren Mann im AR von Nordex sitzt, nicht einfach so macht, sondern dies, so hat Sie bislang aich gehandelt, sehr bedacht gemacht hat.

Ich sage. Sie wird aufstocken auf über 50%

Der Kurs steht dann aber über 30 Euro ! ;-)

brokersteve  

96 Postings, 6084 Tage Smith_79So und nun die 25,-

28.08.08 14:30
14:30 24Euro
freu mich !!  

3758 Postings, 6129 Tage PhantasmorgariaDurchstarten, der Wind ist GUT...

28.08.08 15:33

..hoffe es geht noch etwas weiter so, ist noch ein langer, langer Weg bis zu meinem Einstieg.

neuen Bericht gefunden:

Wie stark wird der nord-amerikanische Windmarkt?

Hamburg/Husum (26.8.08): Die 2. Nordamerika-Konferenz des „German-American Dialog on Renewable Energy“ informiert am 10. September über den aktuellen Stand und die Aussichten auf dem nordamerikanischen Windmarkt und bringt wichtige Akteure zusammen.

Zunächst die harten Fakten: Derzeit sind in den USA 19.549 Megawatt (MW) Windkraft installiert. Im ersten Halbjahr 2008 betrug der Zuwachs 2.726 MW. Zahlreiche weitere Projekte werden bis Ende des Jahres abgeschlossen sein; der amerikanische Windenergieverband AWEA (American Wind Energy Association) rechnet für 2008 mit einem Gesamtjahresergebnis von 7.500 MW.

Zu beobachten ist in den USA eine starke Investitionsbereitschaft in den Ausbau der Produktion von Windkraftanlagen und Zuliefererprodukten. 41 neue Produktionsstätten sind seit 2007 in den USA eröffnet oder erweitert worden.

Unter der Voraussetzung, dass noch vor der US-Präsidentschaftswahl die Steuergutschrift Production Tax Credit (PTC) vom Kongress verlängert wird, rechnet die AWEA mit einer schnellen Öffnung der Projekt-Pipeline 2009.

Die aktuellen Entwicklungen in Nordamerika sind Thema einer Konferenz von German-American Dialog on Renewable Energy (GADORE) - Annette Nüsslein. Die Konferenz findet am 10. September 2008 im Rahmen der HUSUM WindEnergy 2008 statt. Kooperationspartner der Veranstaltung sind unter anderem die AWEA, der kanadische Windenergieverband CanWEA und der VDMA Power Systems (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V.).

Auch den aktuellen Entwicklungen in ausgewählten US-Bundesstaaten räumt die Veranstaltung einen besonderen Stellenwert ein. Viele US-Bundesstaaten vertreten offensiv einen politischen Kurswechsel in der amerikanischen Energiepolitik. Dies geschieht häufig im Verbund mit dem Branchenverband AWEA und mit den wichtigsten Playern der Branche. Daher kommen bei der Konferenz auch die Hersteller zu Wort, die sich in den USA oder Kanada engagieren: Es referieren Vertreter von REpower USA, Nordex und Enercon.

Einer der wichtigsten Punkte sind die Finanzierungsmodelle für Windfarmen. Dazu geladen sind unter anderen Philip E. Neason von WindRiver Energy (USA), James Boyle von der Commerzbank (USA) und ein Vertreter der amerikanischen Niederlassung der HSH Nordbank. Die Canadian Wind Energy Association (CanWEA) gibt einen Einblick in den boomenden und politisch stabilen kanadischen Windmarkt.

Mehr Informationen und Anmeldung unter >>

www.gadore.org/fileadmin/user_upload/Dokumente/2_WE_Konferenz_1508.pdf

hoffe das der Wind weiter gut pustet

mfg Phantasmorgaria

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben