Windmaster Nordex
Auf lange sicht macht man da nichts verkert,Windanlagen sind der Trend der Zukunft,und sie werden immer besser in ihrer Leistung .Mein erster Einstieg (1000 St ) lag bei 1,00€,
mein höchster Kaufkurs 32,45 € ,und vor wenigen Wochen dann noch mal 17,98 € .Und ich bleibe drinn ( dabei )werde auch noch weiter aufstocken.
und
Posting 2702 (Dokat)
2 Neue ID`s.
Und natürlich Nordex als Überaktie preisen.
Ich kann mich da nur Posting 2684 (gogol)anschließen.
Schick, Schick.
Wann willst du denn bitte die Aktie für 1,00€ erworben haben, wenn so ein Kurs niemals gehandelt wurde? Ich beschäftige mich auch schon lange mit Nordex, weil ich zufällig aus der Rostocker Ecke komme, wo Nordex ja nun mal produziert und selbst im Krisenjahr 2005 sind mir nur Kurse von 1,68€ untergekommen ...
Phantasmorgaria: muss ja nun endlich in die Höhe schiessen diese Aktie--- Phantasmorgaria
06.08.2008 |
Mehr Geschäft mit Energieversorgern in Schweden Aufträge mit DONG, Vattenfall und E.ON unterzeichnet Hamburg, 5. August 2008. Ein Jahr nach dem Wiedereinstieg in Schweden punktet Nordex verstärkt bei großen Energieversorgern im Land. Jetzt hat DONG Energy, ein Zusammenschluss von sechs dänischen Energieunternehmen, Nordex mit dem Bau des Windparks „Storrun“ beauftragt. Der Park soll aus 12 Anlagen der Baureihe N90/2500 kW bestehen. Diese Großturbine ist in der Klimaversion „CCV“ speziell auf Standorte mit Frostperioden von bis zu 20 Grad minus abgestimmt. Ab Ende 2009 sollen die Anlagen in der mittelschwedischen Provinz Jämtland in Betrieb gehen. Jeweils zwei Anlagen der gleichen Baureihe haben auch Vattenfall und E.ON bei Nordex bestellt. Vattenfall wird sie für das Projekt „Ryningnäs“ in Smaeland einsetzen. Hier will der Energieversorger die Nutzung von Standorten im bewaldeten Binnenland testen. Bei EON geht es um die Erweiterung und das Repowering des Windparks „Axeltopfta“ in Landskrona. „Schon heute dominieren große Energieversorger wie DONG, Vattenfall und E.ON unseren Absatz auf den internationalen Märkten. Auch in Schweden haben wir uns jetzt für dieses wichtige Kundensegment qualifiziert. Das ist ein Meilenstein für unsere Tochtergesellschaft und von hoher strategischer Bedeutung“, so Vertriebsvorstand Carsten Pedersen. Ansprechpartner für Rückfragen: Nordex AG Felix Losada Telefon: 040 / 30030 - 1000, Telefax: – 1333 |
|
|
|
Es scheint wieder anzurollen, wer hier etwas Geduld hat, könnte innerhalb der nächsten 2 Jahre breit grinsen!
CB040X kk. war 0,35 jetzt 0,50
eure Meinung
Angehängte Grafik: danke00195.gif
erst Freddy Mac, dann Freddy May, jetzt John Deere, und viele andere. Aus dem Burgerland kommt nichts Gutes, nur Kursrückschläge.
Sollen doch alle Nordex Aktien kaufen damit der Kurs sich endlich einmal stabilisiert. Auch die permanenten Abstufungen durch die Analysten, möchte einmal wisssen in wessen Auftrag diese die Aktie ewig abstufen, wer steckt dahinter ???
Wenn das so weiter geht, werde ich meine Euronen wohl nicht mehr wieder bekommen.
Soll ich für immer aussteigen, den Wind vergessen..
mfg Phantasmorgaria
Allegro7 aus Norderstedt
Hab halt gehofft das der Wind schnell meine Verluste die ich bei der Sonne mit Solon und Arise gemacht habe schnell wieder weg weht. Naja lässt dummerweise mit "schnell" ein bischen zu wünschen übrig. Trotzalledem abgesehen von diesen Kursbewegungen denke ich siehts ganz gut aus. Das wird schon werden. Klatten und andere große Investoren Kaufen sich das Papier bestimmt nicht weil sie vorhaben Ihr Geld zu vernichten. Bin mal gespannt ob da nicht morgen vielleicht ne gute Meldung kommt. Immerhin hat da ja heute irgendwer gemeint noch Fett kaufen zu müssen.
shit......,gestern hatte ich mich etwas gefreut das es Aufwärts geht, nun schon wieder ein disaster,sollten die Analysten mit ihrer Abstufung wieder einmal Recht behalten, der Wind bläst permanent gegen uns Kleinanleger.
Bericht der Seite E.O.N
im wasserreichen Schweden zum Beispiel erzeugen wir schon 30 Prozent unserer Energie aus Wasserkraft. Vor den Küsten Englands und Deutschlands betreiben wir große Offshore-Windkraft-Anlagen. Und bei der Biomasse-Nutzung treiben wir in Deutschland neben der Produktion Forschung und Entwicklung mit Hochdruck voran. Der Erfolg gibt uns Recht. Schon heute erzeugen wir 14 Prozent unserer Energie aus Erneuerbaren Energien. Diesen Anteil weiter auszubauen ist unser erklärtes Ziel für die Zukunft.
Hoffentlich dauert die Zukunft nicht so lange, erlebe ich dann nicht mehr wenn der Wind so kräftig gegen meine Aktien bläst
mfg phantasmorgaria
Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die Nordex-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 28,50 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 16,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 33 vom 14.08.2008) (15.08.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 15.08.2008
Würde mich freuen wenn durch diese Meldung es wieder Aufwärts geht....
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der Nordex-Aktie (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655).
Nordex habe Anfang Juli eine Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsjahr 2008 ausgegeben. Anstatt eines EBITs von 77 Mio. Euro werde nun ein Wert zwischen 60 und 66 Mio. Euro erwartet. Der TecDAX-Titel habe daraufhin über ein Drittel an Wert verloren, womit er nun wieder relativ günstig zu haben sei. So belaufe sich das KGV 2009e auf knapp 19. Man dürfe nicht außer Acht lassen, dass Nordex unverändert stark wachse und Gewinne erwirtschafte. Zudem sei die Gewinnreduzierung auf Produktionsengpässe und höhere Kosten für die Expansion im Ausland zurückzuführen. Bei beiden Punkten sollte es sich lediglich um temporäre Effekte handeln.
Die Experten würden damit rechnen, dass die Gesellschaft ab 2009 ihre Margen ausweiten werde. Zudem habe sich die BMW-Großaktionärin Susanne Klatten 20% der Anteile an Nordex gesichert.
Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die Nordex-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 28,50 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 16,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 33 vom 14.08.2008) (15.08.2008/ac/a/t)
Niederschmetternd ist wieder einmal die Einschätzung das Stoppkurs bei 16,50 zu setzen, ist ja abwertend zu betrachten , Schade Schade....
mfg Phantasmorgaria