Windmaster Nordex
Hi, gestern wieder eingestiegen um meine verlorenen Euronen wieder zu erobern, leider bisher wieder nicht gewonnen, werde noch etwas warten müssen oder was meint Ihr, für immer draussen bleiben???
http://www.duckhome.de/tb/archives/...enehre-und-Susanne-Klatten.html
vielleicht mal dem Link folgen, dann ist einiges verständlicher..
mfg Phantasmorgaria
Es ist wohl recht klar, dass Herr Klatten gut bescheid weiß über Nordex und wohl seiner Ehefrau geraten hat in Nordex zu investieren. (siehe hier ).
Er wird wohl kaum seiner Frau raten in ein Unternehmen zu investieren (und das nicht gerade wenig), wenn er nicht irgendetwas wüsste wie sich Nordex in näherer Zukunft entwickeln würde (und zwar positiv).
Es gibt hierfür verschiedene Punkte.
a) Nordex steht vor eine Übernahme (halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich)
b) Nordex ist momentan sehr günstig und es lohnnt sich gerade jetzt Anteile zu kaufen
c) Nordex bringt am 21.08.2008 Quartalszahlen. Meiner Auffassung nach werden diese Zahlen extrem gut ausfallen, da Herr Klatten wohl kaum seiner Frau raten wird in Nordex viel geld zu investieren, wenn er weiß, dass die Zahlen mies sein werden.
Von daher gehe ich aus, dass Nordex am 21.08.08 richtig gute Q2 Zahlen bringen wird. Begründung hierfür ist: 1) Windkraft wird sehr stark vom Staat subventioniert und soll auch in Zukunft noch weiter/stärker subventioniert werden. Desweiteren waren und sind die Auftragsbücher voll bis oben hin. Die Prognosen sehen auch guta us. Großaufträge besonders aus den USA werden eventuell die PReise auf dem Windenergiemarkt erhöhen, und und und.. Ich könnte noch stundenlang weiter Gründe für einen zukünftigen Kursanstieg nennen, aber das würde jetzt den Post sprengen.
Wie gesagt, mein 1. KZ liegt bei 24 wobei ich damit rechne, das wir bei guten Zahlen (siehe oben) mit deutlich mehr rechnen können. Bei einer Übernahme ganz zu schweigen.
Also Leute, einsteigen so lange der Wert noch so günstig ist.
Dennoch werde ich ich in Zukunft keinen SL mehr setzen,außer ev.bei längerer Abwesenheit.
Mich ärgert halt,daß der SL meist weit unter dem gesetzten Limit greift.Hat man Zeit zur Kursbeobachtung,sollte man lieber handish reagieren.
Gehe mal davon aus,das wir beide in naher Zukunft wieder investiert sind,der Wert ist einfach zu verlockend.
Gruß Wilbär.
Die Banken bescheissen uns was das zeug hält, ich verkaufe nichts überhapt nichts behalte meine scheisse auc meine conergy 315 zu 53€ mit nachkauf 500 zu 44€.
mit Stopploss und wiedereinstieg bei nordex vom 25,10 bin gelandet auf fast 32e einstiegspreis... nein ich behalte und mache so ne scheisse nichts mehr, entweder ist über mein einkaufe oder warte ab, die banken kriegen meine aktien viellecht aber nur wenn Sie das zahlen was ich eingebe als verkaufspreis, das und mehr als ich bezahle, jede monat setze ordner ein in der offnung das der kurs da landet wo ich mein verkaufslimit setze.
solange sie noch da sind mache kein echte verluste mehr, nur noch nennwert...
Nordex im BMW Hand super, bald 100€ wie Ersol (Bosch)
oder ob jetzt wieder runtergeprügelt wird wie in der letzten woche
erst ein euro hoch.. dann ein euro runter..
Abgabedruck wird es aller Voraussicht nach zunächt nicht mehr geben, diejenigen die raus wollten sind raus, die Zocker haben auch bereits die schnellen Gewinne mitgenommen, Kursschwankungen sthen jedoch außer Frage.