Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 46 von 7707
Neuester Beitrag: 15.07.24 19:47
Eröffnet am:14.07.17 09:47von: delannoy17Anzahl Beiträge:193.652
Neuester Beitrag:15.07.24 19:47von: FillorkillLeser gesamt:34.207.888
Forum:Talk Leser heute:15.024
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 7707  >  

79561 Postings, 9027 Tage KickyEZB : Möglichkeit einer weiteren Zinssenkung

 
  
    #1126
2
06.12.12 20:17
Frankfurt (Reuters) - Die Europäische Zentralbank (EZB) könnte ihre Geldpolitik schon bald noch weiter lockern.

Bei der letzten Zinssitzung des EZB-Rats am Donnerstag hielten die Notenbanker aber ihr Pulver trocken und verzichteten trotz einem wahrscheinlichen zweiten Rezessionsjahr 2013 vorerst auf eine weitere Zinssenkung. Der Rat habe nach ausgedehnter Debatte schlussendlich im Konsens entschieden, den Leitzins für die 17 Länder der Währungsunion bei 0,75 Prozent zu halten, sagte EZB-Präsident Mario Draghi am Donnerstag in Frankfurt. "Am Ende war die vorherrschende Meinung, dass wir die Zinsen unverändert lassen." Er räumte aber ein, dass der Rat zumindest kurz über mögliche Folgen negativer Einlage-Zinsen gesprochen habe - und gab damit einen dezenten Hinweis darauf, wohin die Reise bald gehen könnte.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8B504W20121206

German bonds rallied and Brent crude oil fell below $107 a barrel after ECB President Mario Draghi said policy-makers held a wide discussion on interest rates, leaving the door open to a possible cut in borrowing costs next year.

The ECB left rates on hold, but the bank's new staff put projections on gross domestic product in a range of a declining 0.9 percent to growing just 0.3 percent next year, suggesting contraction is far more likely than not.

"The underlying reason for euro weakness is still there, and the ECB's warnings of continued weakness over the next year could be the catalyst for a continued euro drop," said Neal Gilbert, market strategist at GFT in Grand Rapids, Michigan.

http://www.reuters.com/article/2012/12/06/...al-idUSBRE88901C20121206  

1889 Postings, 7441 Tage gamblelvStarbucks wird nicht freiwillig mehr

 
  
    #1127
1
06.12.12 21:53

Steuern zahlen.

 

70182 Postings, 5882 Tage Fillorkill'Wall of Worry'

 
  
    #1128
6
06.12.12 21:57
Angehängte Grafik:
rba1.png
rba1.png

20752 Postings, 7540 Tage permanentBankenrettungsfonds macht Milliarden Miese

 
  
    #1129
8
07.12.12 07:51

Soffin: Bankenrettungsfonds macht Milliarden Miese

Bankenrettung ist offenbar kein gutes Geschäft: Schätzungen zufolge wird der Bankenrettungsfonds Soffin auch 2012 wieder Milliardenverluste machen. Eine Bank fiel dabei besonders ins Gewicht.

BerlinDer Bankenrettungsfonds Soffin wird auch in diesem Jahr einen Milliardenverlust ausweisen. Das Defizit werde bei fast drei Milliarden Euro liegen, berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Schätzungen von Mitgliedern des parlamentarischen Kontrollgremiums der Behörde.

Demnach haben vor allem neue Abschreibungen bei der Bad Bank der WestLB zum Milliardenverlust geführt. Ein Sprecher der Behörde sagte dem Blatt, für eine abschließende Beurteilung sei es noch zu früh.

 

 

2436 Postings, 4501 Tage A.L.Wenn es ein "gutes Geschäft" gewesen wäre,

 
  
    #1130
3
07.12.12 08:01
hätte von Vornherein keine Notwendigkeit bestanden, es zu Rettung der jeweiligen Bank "an den Steuerzahler abzutreten".  

23163 Postings, 6572 Tage Malko07Soweit mir bekannt wurde die

 
  
    #1131
7
07.12.12 09:26
West-LB nicht gerettet sondern wird abgewickelt. Als öffentliche Bank (sie gehörte also immer schon dem Steuerzahler) kann man sie, im Gegensatz zu einer Privatbank (was auch oft schon schwierig genug ist), nicht einfach Pleite gehen lassen ohne noch einen größeren Schaden für den Steuerzahler zu verursachen. Alle unsere Landesbanken haben mit Gelder, die sie über staatlich garantierte Anleihen eingenommen haben, heftig gezockt und sich verzockt. Miteigentümer der Landesbanken waren und sind es oft noch die Sparkassen mit ihrem "Institutsschutz", der auch die Landesbanken miteinbezieht.  Eine Bank von der Größenordnung einer West-LB könnte über diesen Institutsschutz unser bundesweites Sparkassenwesen in den Abgrund reißen. Letztendlich würde das alles in einer Staatspleite enden und das nur weil es Verzweifelte gibt, die sich fallende Aktienkurse wünschen?  

20752 Postings, 7540 Tage permanentGermany Leads Resurgence in Europe Stocks

 
  
    #1132
4
07.12.12 09:32
Germany Leads Resurgence in Europe Stocks
Financial Times | Friday, 7 Dec 2012 | 1:29 AM ET

Germany's benchmark Dax share index closed at a near five-year high on Thursday, near the end of a year in which European equities have outpaced global and US rivals for the first time since the depths of the global economic crisis.
 

The resurgence in equities shows how investors have re-rated euro zone break-up risks following a pledge by Mario Draghi, European Central Bank president, to safeguard the euro zone's integrity.

European stocks are up almost 4 percent so far this quarter, while US equities are down 2 percent, according to their respective benchmark indices. Over the year so far Europe has now cantered past the U.S., with more than a 15 percent total return on the MSCI index compared with less than 14 percent in the US.

 

URL: http://www.cnbc.com/100288172

 

79561 Postings, 9027 Tage Kicky7.3 Magnitude Erdbeben vor der Küste Japans

 
  
    #1133
3
07.12.12 10:22
Moments ago, an earthquake of 7.3 magnitude struck off the northeast coast of Japan. This is according to the USGS.  Earlier, the USGS reported it as a 7.4 magnitude earthquake.

A 1 meter high tsunami warning has been issue for the Miyagi prefecture, reports Japan's NHK.currently, there are no reports of major damage.

http://www.businessinsider.com/...ake-strikes-off-coast-japan-2012-12  

20752 Postings, 7540 Tage permanentWenn wir so weitermachen, droht eine schlimme Depr

 
  
    #1134
5
07.12.12 10:23

Eckart Langen v.d. Goltz: „Wenn wir so weitermachen, droht eine schlimme Depression“

Der Chef der Münchener Vermögensverwaltung PSM erklärt, warum er derzeit keine Aktien kauft, Staatsanleihen noch immer eine sinnvolle Anlage sind und was EZB-Chef Mario Draghi tun muss, um die Schuldenkrise zu beenden.

An den Börsen geht es auf und ab, viele Privatanleger trauen sich nicht, bei dieser Achterbahnfahrt mitzumachen. Sind Sie noch dabei?
Wir sitzen momentan auf viel Geld und es mag auf den ersten Blick dumm erscheinen, aber es wäre noch viel dümmer, damit waghalsige Spekulationen zu tätigen. In diesem Spannungsumfeld der ungelösten wirtschaftlichen Krise voll in Aktien einzusteigen, ist nur etwas für Helden. Augenblicklich wollen wir nur circa zehn bis zwanzig Prozent in Aktien investieren.

 

79561 Postings, 9027 Tage KickyJapanese Yen Swings After Earthquake

 
  
    #1135
2
07.12.12 10:24
Angehängte Grafik:
earthquake.jpg
earthquake.jpg

79561 Postings, 9027 Tage KickyBundesbank Prognose auf 0,4% reduziert

 
  
    #1136
2
07.12.12 10:26
BERLIN (AP) — Germany's central bank has sharply cut its 2013 growth forecast to 0.4 percent from 1.6 percent amid continuing concerns about the European economy.

The Bundesbank on Friday also lowered its forecast for 2012 growth to 0.7 percent....


http://www.businessinsider.com/...lashes-2013-growth-forecast-2012-12  

79561 Postings, 9027 Tage KickyDas alarmierende Armutsgefühl in France

 
  
    #1137
2
07.12.12 10:32
In France, 48% of the people considered themselves either living in poverty or on the way to living in poverty. The sobering results of a survey released just ahead of the National Conference of the Fight against Poverty. It’s going to be a big conference—a sign the government is taking poverty seriously. Prime Minister Jean-Marc Ayrault had announced it in September under the motto, “Imagine the social policies of the 21st centruy.”

It will take place in Paris on December 10 and 11 at the Iena Palace,
home of the Economic and Social Council, which advises the National Assembly and the Senate on social and economic policies. President François Hollande himself will kick it off. Ayrault will close it. Sandwiched between them will be ministers, representatives of anti-poverty associations, and even people who live in poverty. The goal: a roadmap for social questions in Hollande’s five-year term.....

n France, poverty is linked to the private sector that is atrophying and shedding jobs. Unemployment numbers have been like Chinese water torture, rising relentlessly since mid-2011 to reach 10.3%—the worst since 1999. Youth unemployment hit 24.9%, the highest since the data series began in 1996. And there is no letup in sight......

37% of the French consider themselves on the way to living in poverty; 11% consider themselves already in it. Only 51% weren’t affected by it. Surprisingly, of the professional categories, “employees” were the hardest hit, with 12% living in poverty and a stunning 48% on the way. A total of 60%! Only 38% considered themselves beyond poverty’s reach.

Jérôme Sainte-Marie, director of the political opinion department at the market research firm CSA, which had conducted the survey, worried that France has “entered a new era.” This was now no longer a question of “lowered status,” he lamented, “but of pauperization.” Many French people not only had the impression of being “worse off than their parents or worse off than hoped,” but they worried “that they could be thrown into misery, if they aren’t already in it.”  

8535 Postings, 4851 Tage DaBörslerDüringer: "Wir haben uns selbst versklavt"

 
  
    #1139
1
07.12.12 10:37
Ich bin dabei voll und ganz bei Ihm, Recht hat er.
__________________________________________________  

Roland Düringers neues Programm kommt heute, Dienstag, auf die Bühne des Stadtsaals in Wien. Es setzt "ICH - Einleben", den ersten Teil seiner Vortagsreihe, in der ersten Person Plural fort: "WIR - Ein Umstand".

SN: Auf dem aktuellen Foto sehen Sie wie Don Quijote aus.

Düringer: Jeder hat seine Sicht.

SN: Das heißt, Sie kämpfen nicht gegen Windmühlen?

Düringer: Um Gottes Willen. Es gibt nichts zu kämpfen. Gar nicht.

SN: Sie beschäftigen sich im neuen Programm mit Sprache, Arbeit, Wirtschaft, Politik. Das sind Dinge, die oft Anlass für Kämpfe liefern.

Düringer: Im ersten Teil, "ICH - Einleben", geht es um Bedeutendes, um Geburt, Fortpflanzung, Krankheit und Tod. Im zweiten Teil der Vortragsserie geht’s, wie vorher aufgezählt, um Unbedeutendes, dem wir aber große Bedeutung beimessen.

Zu vielen Dingen kann man ja eine Meinung haben, zum Tod etwa. Das ändert nichts, weil der Tod ist der Tod. Eine Meinung kann man sogar zu Gott haben. Man kann der Meinung sein, es gebe Gott. Man kann der Meinung sein, es gebe keinen Gott. Beides ist falsch. Die einzig richtige Antwort auf die Frage, ob es Gott gibt, ist: "Ich weiß es nicht." Die Frage muss eigentlich lauten: Gäbe es Gott, wenn es uns nicht gäbe? Denn wer würde nach Gott fragen, wenn wir nicht wären?

SN: Politik ist keine unbedeutende Sache. Sie formt unser Leben.

Düringer: Das ist ein Irrtum.

SN: Aber Herr Faymann und seine Freunde beschließen doch Dinge, die Relevanz für uns haben.

Düringer: Nein. Das hat keinen Einfluss auf unser Leben. Auf unsere Lebensgeschichte vielleicht, auf unsere äußere Welt, auf unsere Benutzeroberfläche. Fürs wirkliche Leben ist das bedeutungslos. Das merkt man aber nur in den Momenten, wo es ums Eingemachte geht. Wenn du die Diagnose Krebs hast, dann ist der Herr Faymann unbedeutend.

SN: Aber wenn er oder andere beschließen, dass es in der Umgebung kein Krankenhaus mehr gibt, dann hat das Bedeutung.

Düringer: Das sind zwei verschiedene Dinge. Der Herr Faymann kann nicht beschließen, dass es kein Krankenhaus gibt, weil wir pleite sind. Wir sind pleite, und deshalb gibt es kein Krankenhaus. Das hat nichts mit dem Herrn Faymann zu tun. Das hat mit unserem System zu tun.

Dieses System ist komplex. Das beginnt damit, wie wir unsere Kinder erziehen, welche Werte wir ihnen weitergeben. Man muss die Frage stellen: Wo kommen die vielen vertrottelten Erwachsenen her? Denn kein Kind kommt blöd auf die Welt. Aber es gibt irrsinnig viele alte Trotteln. Nur über Politik zu reden, wäre zu wenig. Es geht um elementare Dinge.

SN: Die wären?

Düringer: Wir stehen vor einer großen Veränderung, glaub’ ich. Es ist eine Illusion, in der wir jetzt sehr lang sehr gut gelebt haben, und die löst sich langsam auf.

SN: Es gibt einen Herrn Düringer, der hat vor ein paar Jahren 14 Autos besessen. Ist das "gut leben"?

Düringer: Ich bin ein 1963er-Jahrgang. Mein Vater hatte kein Auto. Ich bin damit aufgewachsen, dass wir kein Auto haben, aber andere schon. Das prägt. Dadurch wird ein Gehirn konditioniert. Irgendwann hatte ich die Möglichkeit, mir Autos zu kaufen. Das ist eine Kompensation, sonst gar nichts. Ich hätte auch Steckenpferde daheim stehen haben können. Das Auto steht für Mobilität, erzwungene Mobilität. Denn das Auto, wie wir es verwenden, hat mittlerweile Strukturen zerstört.

SN: Inwiefern?
Düringer: Unsere Städte schauen anders aus. Die Dörfer sind kaputt. Die Plätze, die es früher gegeben hat, die wichtig sind, weil sie soziale Funktionen haben, weil wir uns dort treffen und die Kinder spielen lassen können, die haben wir durch Kreisverkehre ersetzt. Das ist jetzt ein Raum für Autos, Platz für tote Materie. Die Kreisverkehre dienen aber einem höheren Ziel. Man kann dort viele Dinge hinstellen, die uns wieder in die Falle locken. Dort sitzt dann der Billa, der dm, der Media Markt, dort sitzt die OMV-Tankstelle, und der Autohändler sitzt auch dort. Da werden Bedürfnisse erzeugt.

Wir sind in der Situation, dass wir Bedürfnisse erzeugt bekommen anstatt Waren, die wir brauchen, und deswegen müssen wir ins Hamsterrad springen.

SN: Das heißt?

Düringer: Das heißt, wir haben uns als Gesellschaft selbst versklavt. Auch wenn wir das nicht so empfinden und sagen: "Es ist eh alles super" - ich finde das nicht so super, wenn ich sehe, wie es manchen Menschen geht, dieses Unglück, diesen Stress, dieses seelische Leid, das viele in sich tragen und das sie dann mit Äußerlichkeiten wie Extremurlauben oder Fallschirmspringen kompensieren.

Daher lautet die Antwort auf die Frage, was ein glückliches Leben ist: In der westlichen Welt, in der wir leben, wäre ein reduziertes Leben ein glücklicheres Leben. Reduktion hat nichts mit Verzicht zu tun. Im Gegenteil. Man gewinnt sehr viel, im besten Fall viel Zeit.

SN: Welches Szenario erwartet uns Ihrer Meinung nach?

Düringer: Man muss nur mit dem Auto nach Griechenland fahren. Da hat man ein Szenario und sieht, was passiert. Wenn eine kritische Grenze erreicht ist, wenn eine gewisse Anzahl von Jugendlichen arbeitslos ist. Die sind auf der Straße. Was sollen sie sonst machen?

Folge davon ist, der Staat wird sich wehren, er wird Bewaffnete auf die eigenen Leute schießen lassen. Das ist die Welt, wie sie ist.

SN: Es war laut in Ihrer Feststellung also schon einmal lustiger.

Düringer: In vielen Teilen der Welt sind die Leute auf der Straße, sie kämpfen für irgendetwas oder gegen irgendwen und bringen sich gegenseitig um. Schauen wir nach Afrika, China, Pakistan. Es scheppert überall. Aber das ist das Leben. Leider. Wir schauen uns das im Fernsehen an und vergessen, dass es bei uns in den 1930er-Jahren auch so war.

SN: Wie reagieren Sie darauf?

Düringer: Man muss versuchen, Zusammenhänge zu erkennen, um so die Gesamtsituation ungefähr abzuschätzen. Und dann musst du dir die Frage stellen: Was trage ich dazu bei? Tatsache ist: Alles, was nicht nachgefragt wird, wird nicht mehr produziert.

SN: Die tägliche Abstimmung als Konsument bringt Veränderung?
Düringer: Wenn ich jeden Tag die Wahl treffe, ob ich mit dem Auto oder mit dem Öffi fahre, ob ich immer mein Handy mit dabei haben, immer erreichbar sein muss, ob ich alles kaufe, was angeboten wird - da habe ich sehr viel Macht. Und wenn ich mir dieser Macht bewusst bin und sie nütze, dann tue ich mir selbst schon etwas Gutes. Es gibt kein besseres Gefühl, als durch ein Einkaufszentrum zu wandern und einen Tag lang nichts gekauft zu haben. Das ist Macht.

SN: Düringer, der Gaudimax, entwickelt politisches Bewusstsein.

Düringer: Es ist eher eine spirituelle Betrachtung der Welt. Wichtig ist, dass man über viele Dinge reden kann, ohne zu politisieren und ohne zu ideologisieren.
Kabarett: "WIR - Ein Umstand", Vortrag von Roland Düringer. Premiere: 23. 10., Stadtsaal Wien. Salzburg: 20. 11., republic.


__________________________________________________

Interview aus den Salzburger Nachrichten:
http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/...st-versklavt-33264  

79561 Postings, 9027 Tage KickySomalia und das Öl

 
  
    #1140
1
07.12.12 10:43
Der verdeckte Krieg der USA in Somalia
Florian Rötzer 30.07.2012
US-Präsident Obama führt im Gegensatz zu George W. Bush lieber Stellvertreterkriege oder kämpft mit Drohnen

Am 20. Juli hat Barack Obama einen Präsidentenerlass veröffentlicht, der die Situation in Somalia zum nationalen Sicherheitsrisiko erklärt und den Export von Holzkohle als einer Einnahmequelle der al-Qaida-Miliz al-Shabab unterbinden will. Zudem werden Sanktionen gegen Personen in Somalia und mit diesen Kooperierenden ausgesprochen. Somalia scheint für die USA über die Piratenbekämpfung hinaus bedeutsamer zu werden. Zuvor hatte das Pentagon 41 Millionen US-Dollar für Uganda, Burundi und Kenia gebilligt, die Truppen in Somalia stationiert haben. Das Geld dient dem Kauf von Rüstungsgütern und der militärischen Ausbildung.  

Schon lange versuchen die USA, in Somalia verdeckt und mit der Unterstützung afrikanischer Truppen sowie gelegentlichen Drohnenangriffen die Islamisten zu bekämpfen, ohne selbst direkt militärisch einzugreifen....
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37358/1.html

und jetzt dies:
http://www.testosteronepit.com/home/2012/12/3/somaliland-oil.html

Contributed by Jen Alic, OilPrice.com. Jen Alic is a geopolitical analyst, co-founder of ISA Intel in Sarajevo, and the former editor-in-chief of ISN Security Watch in Zurich.

Three foreign oil junior exploration companies are set to begin exploration in Somaliland by next year, as the rush on East African hydrocarbon largesse extends to the riskiest venues of the Horn. There’s one small problem, though: Somaliland has not been recognized since it declared independence from Somalia in 1991.

That, however, is a minor detail as far as Turkey’s Genel Energy, Australia’s Jacka Resources, and the UK’s Ophir Energy are concerned. All three have announced they will launch exploration in early 2013.

Somaliland officials are of course euphoric.

The big name here is Genel Energy Plc (GENL), headed by former BP CEO Tony Hayward. The Turkish company hopes to drill its first well in Somaliland in 2014. ...
 
und hier:
http://oilprice.com/Geopolitics/Africa/...cenario-In-East-Africa.html
Welcome to East Africa—home of a potential 28 billion barrels of recoverable oil, 440 trillion cubic feet of gas and 14 billion barrels of natural gas liquids.

Recent success by Africa Oil (AOI-TSX; AQIFF-PINK)—the stock went from $2-$11 in just two months in the spring of 2012 on just one drill hole—has made East Africa the most exciting exploration play in the world right now.

But that excitement is tempered with some political instability, social conflict and a lack of energy infrastructure.....  

3329 Postings, 5614 Tage ArmitageLächerlich

 
  
    #1141
7
07.12.12 10:44
Und das soll keine Kritik an Permanent für das eingestelltes Posting in # 1134 sein.

Da lese ich mir den Text zu jenem föhngewellten Eckart Langen v.d. Goltz durch – und da zieht es einem die Schuh aus: Er hat eine Performance von weit unter 5% und muss sich folglich am Ende des Jahres dafür entschuldigen – er will keine „waghalsige [..] Spekulationen tätigen“. Dann verweist er, dass er in den vielen Jahren viel erfolgreicher war.

Das Übliche dieser Zunft („Vermögensverwaltung“ und „Fondsmanager“):
Angst machen und dann die eigenen Stärken hervorheben… Gebt mir all Euer Geld und es wird gut werden. Im Gegensatz zu anderen hat er keinen Fonds, auf den man schauen könnte – strategischer Fehler für Grüner im Vergleich…

Und dann geht es nach der ersten Seite weiter, wo er sich über die Krise, Mechanismen usw. auslässt – ja nur zu zeigen, dass er Ahnung hat. Aber das Kerngeschäft, eine Rendite für seine Kunden suchen, ist nur ein Randthema… Er will ja kein Held sein…

2436 Postings, 4501 Tage A.L.# 131

 
  
    #1142
07.12.12 11:12
Wusste gar nicht, dass der Soffin nur für die WestLB geschaffen wurde ;-)  

23163 Postings, 6572 Tage Malko07Sicherlich, Vermögensverwalter

 
  
    #1143
8
07.12.12 11:30

wollen uns primär ihre Dienstleistungen für teures Geld verkaufen und alle Aussagen ihrerseits sind deshalb immer auf Rechtfertigung und Verkauf getrimmt. Sind im Regelfall nicht lesenswert.

Aber wie soll man nun die Rendite messen, vergleichen? Auf Sicht von einem Quartal oder einem Jahr? Ist mMn nur sinnvoll, wenn man schon nach einem Jahr den Löffel abgeben will. Die Finanzindustrie will uns gerne derartige Vergleiche einreden. Wir sollen unsere Fehlspekulationen möglich schnell vergessen und mit neuem Elan wieder auf die Schnauze fallen. Zwischendurch dürfen wir gerne kurzfristig auch mal toll aussehen.

http://x.onvista.de/typ3.chart?ID_NOTATION=323591&TIME_SPAN=15Y&LEGEND=1&SCALE=rel&SIZE=4&TYPE=MOUNTAIN&SUPP_INFO=0&ID_NOTATION_COMP4=20735&SCALE_SAME=1&PREV_CLOSE=0

 

 

23163 Postings, 6572 Tage Malko07In absehbarer Zeit ist nocht nicht mit einem

 
  
    #1144
9
07.12.12 11:47
deutlichen Ansteigen der Zinsen zu rechnen. Auch viele Banken rechnen damit, wie man an den Konditionen für Festgelder auf Sicht von wenigen Jahren sehen kann. Sowohl die Verschuldung der Staaten, der Privatleute und der Wirtschaft und der Zustand der Banken lassen Zinssteigerungen sobald nicht zu. In 2013 ist sogar mit einer weiteren Leitzinssenkung der EZB auf 0,5% zu rechnen. Bei unseren Nachbarn und den Problemländer Italien,Spanien, Portugal und Irland ist sogar mit deutlichen Zinssenkungen und damit Kurssteigerungen zu rechnen.

An der Wirtschaftsfront zeigen sich erste Verbesserungen und es bleibt nicht auszuschließen, dass wir uns in der 2. Jahreshälfte 2013 wieder auf einer positiven Spur befinden. Dieser Weg wird mit leichtem Geld durch die Notenbanken begleitet werden. Es wird deshalb nicht wie üblich zwanghaft zu einem Abfluss aus dem Aktienmarkt kommen. Die größte Gefahr für den Aktienmarkt sehe ich in der Verschiebung der Art der Halter. Die klassischen Langfristanleger (direkt und indirekt) sind immer weniger geworden. Deshalb wird mMn die Nähe zu den Allzeithochs die größte Gefahr darstellen (massives Kasse machen mit dann entstehender Panik - die dazu passenden Nachrichten wird man schon finden können).  

20752 Postings, 7540 Tage permanentImpossible To "Pay" One's Bills By Borrowing More

 
  
    #1145
3
07.12.12 12:56
 
 

Impossible To "Pay" One's Bills By Borrowing More

 
It is impossible to "pay" one's bills by borrowing more. Taking out new loans to retire existing debt may replace old creditors with newer, larger, creditors, but it can never be described as a real pay down. It's like paying off your Visa card with a Master Card. Paying one's bills requires that outstanding debt be diminished. - in RT.com 

Peter Schiff`s comments on the economy, stock markets, politics and gold. Schiff is the renowned writer of the bestseller Crash Proof: How to Profit from the Coming Economic Collapse.
 

20752 Postings, 7540 Tage permanentOT, weil es einfach schön ist

 
  
    #1146
6
07.12.12 13:40

20752 Postings, 7540 Tage permanentNon-Farm Payrolls Rise by 146,000, Outpacing Estim

 
  
    #1147
6
07.12.12 14:38
Non-Farm Payrolls Rise by 146,000, Outpacing Estimates; Unemployment Rate Falls Sharply to 7.7% in November

GLOBAL ECONOMY, ECONOMY, BUSINESS NEWS

By:Jeff Cox | CNBC.com Staff Writer
CNBC.com | Friday, 7 Dec 2012 | 8:31 AM ET
 
Sandy hatte lt. Angaben noch keinen Effekt auf den Arbeitsmarktbericht, die Partizipationsrate ist weiter gesunken. Die Arbeitslosenquote sinkt schlichtweg weiter weil die Zahl der Arbeitssuchenden gesunken ist.
Keine guten Daten aber auch nicht so schlecht wie viele (incl. mir) nach der Wahl erwartet hatten.

Permanent

Economists had been expecting a gain of 93,000 in nonfarm payrolls and a steadying of the unemployment rate at 7.9 percent, though estimates varied widely.

Deutsche Bank's Joseph LaVorgna, for instance, forecast a gain of just 25,000 positions, due in large part to residual effects from Superstorm Sandy.

Market reserach firm TrimTabs, conversely, projected 202,000 new jobs, though it expected the government's count to be lower.

The Labor Department's initial report for October showed a gain of 171,000 jobs.

 

URL: http://www.cnbc.com/100289321

 

1889 Postings, 7441 Tage gamblelvHo, Ho, Ho, nun gibt es die

 
  
    #1148
3
07.12.12 14:42

finale Weihnachtsralley.

mfg

 

20752 Postings, 7540 Tage permanentgamble, Das ist nun sehr

 
  
    #1149
8
07.12.12 14:50

wahrscheinlich. Ich weiß jedoch nicht wo der Markt noch hin will. Da ich das aber nie so recht wusste und  in der Vergangenheit mit Derivaten nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht habe lasse ich die Finger von kurzfristigen Richtungsbestimmungen via Wünschelrute. Ich kenne keinen Spekulanten persönlich der mit der Spekulaiton reich geworden ist.
Es wird einige geben aber das Spekulatenleben ist mir zu hektisch und das Leben dafür zu kurz.
So kann ich zu meiner Begründung aus Posting #147 stehen, so richtig gut ist der Arbeitsmarktbericht nicht aber eben auch nicht schlecht. Was sehr negativ ist, ist die fallende Partizipationsrate. Das wird jedoch nicht ausreichen um den Markt zu drücken zumal es eine Zahl ist über die man zunächst nachdenken muss.
Im Endeffekt kann es mir egal sein ob der Markt nun fällt oder steigt. Wäre mir die Zahl vor allen anderen bekannt gewesen, so hätte ich immer noch nicht sagen können wie der heutige Tag ausgeht. Wobei ich dir zustimme und nun von einer Santa Claus Sause ausgehe.

 

Permanent

 

25951 Postings, 8417 Tage PichelPerma

 
  
    #1150
4
07.12.12 14:54
wenn du nicht spekulierst und tradest im DayBereich, warum bist du dann "permanent" hier anwesend?

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 7707  >  
   Antwort einfügen - nach oben