Wiesenhof:Tierquäler!!
es geht nur darum, wer erwischt wird (wem peta oder greenpeace kameras in die scheune stellen) und wer nicht.
dann ist der aufschrei natuerlich gross.
aber geiz ist halt geil, und wenn der deutsche kunde sein haehnchen fuer 2 euro haben will, dann laesst sich der preis nicht durch wonneleben im huehnerparadis erreichen...
p.s.: tiere keine lobby in deutschland? ich glaub, hier gibt es ne groessere lobby und mehr spenden jedes jahr als fuer arme oder geschlagene kinder im eigenen land
Die Täter müssten sehr viel stärker bestraft werden - und das geht nur mit ausreichenden Kontrollen. Ergo: Also entweder fortlaufende Videoüberwachung bei der Tierhaltung oder eben doch sehr viel stärkere Kontrollen durch hierfür entsprechend geeignetes Personal.
Ich habe heute gehört, kein Eingeweihter würde Eier aus Freilandhaltung kaufen, da man da nicht wisse, wie alt die schon sind.
Gruß
Talisker
der auch nur "Bio"eier kauft
*
Da in anderen EU-Mitgliedstaaten bis Ende 2011 die Haltung von Legehennen noch in den herkömmlichen Batterie-Käfigen zulässig ist, gewinnt die Angabe des Herkunftslandes "DE" auf dem Ei jetzt an Bedeutung für Verbraucher, die sich bewusst für Eier aus tiergerechten Haltungsverfahren entscheiden möchten. *
"Konventionelle Käfighaltung erst ab 2012 EU-weit verboten
Auch wenn seit 1. Januar 2010 in Deutschland die konventionelle Käfighaltung passé ist... die Chance, noch Eiern aus dieser Haltungsform zu begegnen, ist groß."
http://www.vnr.de/b2c/hobby-freizeit/...ntioneller-kaefighaltung.html
Dass auch unter den Bio-Herstellern mal schwarze Schafe sind, ist nicht zu vermeiden. Aber insgesamt sind die Kontrollen dort schärfer. Allerdings: Auch Wiesenhof verkauft Bio...
Ich bin kein Grüner, kein Öko und kein Alternativer, aber es gibt Grenzen, die hier eindeutig gesprengt wurden.
Ich werde von der Fa. auch nichts mehr kaufen.
Meine Eier (die zum Essen!) kaufe ich nur BIO Eier
Jaaaaa, ich bin böse. War aber wirklich eine Ausnahme, die Teirquäler wollen schliesslich auch leben.
ausschließlichen Bio Einkauf nicht leisten.
Die Szenen gestern waren jedoch nicht ausschließlich mit Käfighaltung
zu verbinden, es war vielmehr ein Fehlverhalten des Arbeiters.
Der Typ wäre mit Bio Hühnern auch nicht anders umgegangen.
Ich lese hier in einigen postings etwas von der Notwendigkeit einer "Bewusstseinsänderung", die beim Verbraucher einsetzen müsse, um eine Änderung des Verhaltens herbeizuführen. Über soviel Naivität kann man doch nur noch brüllen vor Lachen! Fakt ist: die sog. "Gesellschaft" -besser: zufällig zusammengewürfelter Haufen egozentrischer und egoistischer Kohlenstoffeinheiten- interessiert es doch nicht die Bohne, was mit dem Hähnchen passiert ist, das bei Aldi in der Tiefkühltheke liegt. Wie auch? Wer in Masse zu blöd ist, unfallfrei "Guten Tag" zu stammeln, über eine Allgemeinbildung verfügt wie ein junges Erdferkel und dem zunehmend selbst Kinderschändung völlig an was auch immer vorbeigeht, interessiert gar nichts mehr. Und von diesen Individuen haben wir in D -auch (aber nicht nur!!) dank Zuwanderung aus Ländern mittelalterlicher Prägung- leider bereits die kritische Masse längst überschritten!
Nein. Den Hühnern, die aufgrund der Unrentabilität der Käfighaltungsfarmen nicht mehr in den Käfigen gehalten werden.
Wiesenhof - Boykott jetzt!