Wiederholt sich die Geschichte von Morphsys?


Seite 7 von 19
Neuester Beitrag: 08.11.08 12:03
Eröffnet am:14.11.07 10:15von: adriano25Anzahl Beiträge:473
Neuester Beitrag:08.11.08 12:03von: adriano25Leser gesamt:77.657
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 19  >  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25ecki, Du bist wirklich kindisch

 
  
    #151
4
21.11.07 14:17

Ich glaube, du bist hier nur um grüne Sterne zu sammeln. Wer anderer Meinung ist, bekommt von dir einen schwarzen Stern, „lol“. Anscheinend erinnerst du dich an deiner Schulzeit und an den Noten dort.  Ich sehe wie du Tag und Nacht immer das gleiche postest.  Du willst nur grüne Sterne sammeln!  Wenn das dich befriedigt, werde ich jetzt dir drei grünen Sternen auf einmal geben. Hoffentlich bist du dann zufrieden damit.
 

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Vorsicht ist geboten!

 
  
    #152
4
21.11.07 16:14
Unter ein erfolgreiches Biotech-Unternehmen verstehe ich was anders. Ein Biotech-Unternehmen muss in der Lage sein nach 10 Jahren von seiner Gründung, erfolgreich an den Menschen erprobten Medikamente zu erzeugen und zu vermarkten.
Morphosys ist seit über 15Jahren gegründet und hat noch immer kein einziges Medikament auf dem Markt gebracht, ja sogar kein einziges Medikament die Phase I überschritten. Nach 15 Jahren seit der Gründung gibt der Vorstand folgende Meldung:

„Es wird nicht davon ausgegangen, dass auf HuCAL beruhende Produkte in den nächsten Jahren die Marktreife erlangen werden.
Präklinische Studien und die nachfolgende klinische Phase 1 erlauben keine Vorhersage, geben keinerlei Gewähr hinsichtlich Sicherheit und Wirksamkeit am Menschen und lassen nicht ohne weiteres Rückschlüsse auf die möglichen Ergebnisse der entscheidenden Phasen der klinischen Erprobung am Menschen zu.“

Morphosys hat lediglich Pipelines und Patente auf bestimmte Zeiten beschränkt. Der Erfolg ist bescheiden, sollten die Partner diese Piplines kündigen, würde Morphosys in großen Schwierigkeiten kommen. Deswegen planen die Herrschaften für die nächsten drei Jahren mehreren Kapitalerhöhungen durchzuführen und zusätzlich ca. 50% der vorhandenen Aktien auf dem Markt zu bringen.
Morphosys vermarktet sich gut, dass es gerade überlebt, von denn Gewinnen bleibt sehr wenig übrig. Denn der Cashbestand kommt fast ausschließlich aus Kapitalerhöhungen. Vom großen  Erfolg zu sprechen ist wirklich sehr übertrieben.

Wir alle haben bei GPC es erlebt, wie die Aktie durch die Propagandatrommel innerhalb eines Jahres von 10 Euro auf 24 Euro gestiegen war und dann innerhalb von vier Monaten auf 2,50 Euro gerutscht.

Daher sage ich;  Biotechaktien sind Risikoaktien, Vorsicht ist geboten; Die Aktie ist für mich überbewertet. Das ist meine Meinung.
 

880 Postings, 7746 Tage Bonner@adriano25

 
  
    #153
5
21.11.07 16:44
Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu posten. Auch dir bleibt deine Meinung
unbenommen. Nur wenn du immer das Gleiche wiederholst und diesen Thread überflutest, dann frage ich mich, steckt hier eine Intention dahinter, oder solltest du wirklich sooo.... ?

Mein Tip: Kauf dir MOR Puts für dein Geld, damit kannst du ein Vermögen machen!!  

 

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Bonner

 
  
    #154
1
21.11.07 17:27
Nein es steckt wirklich nichts dahinter. Nur ich war über den Beschlüssen im  Jahresbericht sehr schockiert. Auch dass das Unternehmen jährlich mindestens einmal Kapitalerhöhungen durchführt und die Vorstandsmitglieder dicke Gage kassieren, hat mich sehr überrascht.
Hier ist das Jahresbericht im vollen Umfang:


http://www.more-ir.de/Download/Companies/...R_GB_2006_DE_komplett.pdf



Außerdem fiel die Aktie innerhalb von fünf Monaten von März bis August von 60 Euro auf 34,50 Euro, bevor ich hier überhaupt gepostet habe. Es muss doch einen Grund dafür gegeben haben. Also ich kann doch die Aktie nicht beeinflussen, weder im Positiven noch im negativen. Wer so etwas denkt ist wirklich naiv.
Aber was ich nicht fair finde, dass hier einige Diskutanten die Aktie bis zum Himmel loben und somit ziehen sie Ahnungslose Kleinaktionäre in einer gewissenlosen Zukunft hinein. Das finde ich unanständig.
Was ich geschrieben habe, stammt entweder aus Meldungen die überall existieren oder aus dem Jahresbericht von Morphosys.



 

164 Postings, 7297 Tage schupoLöschung

 
  
    #155
1
21.11.07 19:51

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.07 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

839 Postings, 7044 Tage DasorAdriano

 
  
    #156
1
21.11.07 19:57
Die 60 waren mit eingepreister Fantasie... zugegeben nicht billig,
aber für ein stetig und schnell wachsendes Unternehmen auch nicht
sooo weit hergeholt.
Wie Ecki schon richtig bemerkte "Fantasie ist jetzt ausgepreist"
Was mich etwas vorsichtiger macht ist, das die richtig großen Deals in letzter Zeit ausgeblieben sind.Da fehlt mir persönlich einfach ein wenig die Dynamik.
Also kommt erstmal der Rückwärtsgang....
Eine gute Gelegenheit zu SPEKULIEREN.
Der nächste Rücksetzer ist Meiner....was Du machst bleibt Dir selber überlassen.
 

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Die Abkassierer und Verursacher von Finanzkrisen

 
  
    #157
22.11.07 13:17
Geschäftssinn und Paranoia

Die großen Investmentbanken haben die US-Hypothekenkrise bisher schwer angeschlagen überstanden. Der Broker-Index XBD verlor seit Jahresbeginn 13 Prozent. Die Aktien mancher Stars der Branche - etwa Merrill Lynch, Bear Stearns und Citigroup - gaben sogar um bis zu 40 Prozent nach.

http://orf.at/071120-18860/index.html

Nicht das ich lache. Was sie in einem Jahr verlieren, bekommen sie es von den Kleinlegern in einer Stunde wieder zurück. Diese Rücksichtslose Banker verursachen hin und wieder Weltfinanzkrisen und leben auf Kosten der Kleinaktionäre.
 

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Goldmann Sachs weiss wie man zu den Milliarden kom

 
  
    #158
23.11.07 19:26
Goldman Sachs plant neuen Milliarden-Hedgefonds
Die Investmentbank Goldman Sachs will nach den Turbulenzen der US-Immobilienkrise laut einem Pressebericht einen neuen Hedgefonds auflegen.

Das US-Finanzinstitut plane, insgesamt bis zu sechs Mrd. Dollar (4,05 Mrd. Euro) für einen der bisher größten Fonds dieser Art einzusammeln, berichtete heute die "Financial Times". Das habe die weltweit führende Investmentbank möglichen Investoren gesagt.

Manager sollen Aktien auswählen

Der geplante Hedgefonds wäre dem Bericht zufolge der erste bei Goldman Sachs, der auf die individuelle Auswahl von Aktien und anderen Anlagen setzt statt auf computergesteuerte Programme. Anleger dürften ihr Geld außerdem in den ersten zwei Jahren nicht abziehen.

Wie viel Milliarden braucht Goldmann Sachs noch umd satt zu werden?  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Er braucht keine Erdöl Quellen

 
  
    #159
23.11.07 21:16
Er hat bereits seine Gold(Geld)Quelle schon längst gefunden und die ist die Kleinanleger. Diese Quelle kann nie ausgeschöpft werden. Die armen Kleinen!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Einige Diskussionsteilnehmer

 
  
    #160
26.11.07 00:16

…phantasieren mit den Zahlen und Andere mit Märchenhafte Vorstellungen. Der Vorstand von Morphosys hat wirklich Sinn für Humor. Er gehe von einer operativen Minimum -Gewinnerwartung von 10 mios 2008 aus und ein KGV von 15. Macht 150 mio€ Marktkapitalisierung. Dazu Ignoranz des Cashberges und Pipelineperspektive: Bei 7,5 mio€ ist das dann ein Kurs von 20€. Drunter kann auch eine extreme Börsensituation nicht preisen.
Der Vorstand hält Bewertungen zwischen 20 und 200 Euro in den nächsten Monaten für nicht ausgeschlossen.

Das ist wirklich amüsant so etwas zu hören.
Wie kann ein Vorstand so eine Spanne von 20 bis 200 Euro für die eigene Aktie festlegen? Na ja, Vorstände haben ihre eigene Fantasien und Prinzipien!
Wenn meine Aktie jetzt am Markt mit 37 Euro bewertet ist, dann würde ich niemals sagen, meine Aktie könnte in den nächsten Monaten zwischen 20 und 200 Euro liegen.

Als ich vor kurzem die KUV mit 3 angegeben habe, woraus sich eine Marktkapitalisierung von ca. 180 Millionen resultieren(um 30Millionen mehr als was der Vorstand für möglich hält), und eine Aktienbewertung von 25 Euro für realistisch erscheint, bekam ich von einigen Kleinanlegern mehr als 25 schwarze Sterne. Jetzt hält der Vorstand eine Bewertung von sogar 20 Euro für möglich und bekommt er weiter seine über 50000 Euro monatlichen Gage ausbezahlt.
Der Markt wird sicherlich auf die Aussage des Vorstandes negativ reagieren und die Aktie könnte massive Verluste erleiden.
Die Kleinanleger werden wirklich wie ein Spielzeug behandelt!
 

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Die Kleinaktionäre

 
  
    #161
30.11.07 14:14
..verhalten sich jetzt wie Fußballfans und feuern die Aktie für den Anstieg und die Groaktionäre Und Vorstandsmitglieder feiern den Anstieg um sich zu bereichern.
Die Vorstandsmitglieder besitzen 3% des Aktienanteil und wissen im gegesaz zu den Kleinaktionären wann sie kaufen und verkaufen.
Ich find es von den Vorstandsmitgliedern unfair, dass sie einerseits dicke Gage bekommen und andererseits Millionen von Euros jährlich durch Handel mit eigenen Aktien Gewinnen.
Das ist leider der Alltag; die Kleinen müssen hart für ihr Geld arbeiten und die Großen bekommen ihre Millionen serviert.  

4496 Postings, 6334 Tage SarahspatzDu postest nur Müll

 
  
    #162
2
30.11.07 14:29
Wie alt bist Du? 15?  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25sarah

 
  
    #163
30.11.07 14:39
Ich bin nur ein Jahr jünger als du. Warum sprichst immer von Müll? Kannst du keine bessere Worte benutzen? Ist das der einzige Still den du gelernt hast?
Sag mal, hast du einen guten Freundenkreis mit denen du kommunizieren kannst oder sind nur Ariva Diskutanten.
Schade, dass du immer Aggressiv bist. Ich bemitleide dir nur!

Was ich geschrieben habe entspricht nur die Wahrheit. Hast du was gegen die Wahrheit?  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Das sind nur

 
  
    #164
30.11.07 14:49

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Recht hat der Präsident

 
  
    #165
30.11.07 16:40

Die Führungspersönlichkeiten in der Wirtschaft müssen begreifen, dass ihr Verhalten Auswirkungen auf den Zusammenhalt der Gesellschaft hat, sagte Präsident Köhler und fügte hinzu, er sehe eine Entfremdung zwischen Unternehmen und Gesellschaft. Deutschland braucht auch die moralische Führung durch redliche Unternehmer.  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25ohne Kommentar!

 
  
    #166
30.11.07 18:38

Dr. Simon Moroney kauft 113.461 MorphoSys-Aktien von der Simon Moroney
Vermögensverwaltung GmbH (kontrolliert durch Dr. Simon Moroney)


http://www.dgap.de/dgap/static/News/?newsType=&newsID=56165


 

5001 Postings, 6285 Tage adriano25solche Kursbewegungen sind

 
  
    #167
03.12.07 11:14
...an der Börse nicht ungewöhnlich. Meisten sind sie übertrieben und sinken wieder am gleichen Tage.
Wenn Morphosys den Vertrag mit Novartis verlängerthat, heisst das noch lange nicht dass das Unternehmen mehr als bisher verdient. Es wird auch nicht erwähnt, was Morphosys von Novartis bekommt. Kursexplosion nur wegen Vertragsverlängerung, ist zu wenig!
Für micht ist das nur heisse Luft. Aber ich wünsche die Investierten gute Gewinne. Nur vorsichtig ist geboten!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Eines ist sicher

 
  
    #168
1
03.12.07 11:30
Am meisten profitiert der Vorstand. Denn er kauft die eigene Aktie billig und verkauft sie teuer. Ich finde es eigenartig ist, dass er in der vergangenen Woche einen Kurs zwischen 20 und 200 angibt ohne über irgendwelche Verhandlungen mit Novartis zu erwähnen, und jetzt springt die Aktie auf 50 Euro. Das nennt man selbsbereicherung!  

51345 Postings, 8712 Tage eckiWenn du nicht zuhörst, selber schuld. :-)

 
  
    #169
1
03.12.07 11:32
Mindestens 30 mio freier cashflow hat Moroney gessagt. Jährlich.
Wenn das nicht mehr als vorher ist, weiß ich auch nicht.  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Es ist irgendwie alles verschwommen

 
  
    #170
03.12.07 11:40
Folgendes steht auch im Bericht

"Unter anderem muss man 6 Millionen Euro für Beratungsleistungen in Zusammenhang mit dem Vertrag aufwenden. Diese waren zuvor natürlich nicht berücksichtigt, dürften aber angesichts der Aussichten aus dem neuen Vertrag bei Aktionären eher mit Achselzucken quittiert werden. Gleiches gilt für die Kooperationen mit Bayer-Schering und Centocor, die Morphosys am Ende des Jahres mit Auslaufen der Verträge beenden will."

Was soll das? 6 Millionen für Beratungsleistung im Zusammenhang mit dem Vertrag!
Wie funktioniert das? So etwas habe noch nie gehört, deswegen bleiben die Äusserungen des Vorstands für mich Räselhast
 

51345 Postings, 8712 Tage eckiSo ist das an der Börse.

 
  
    #171
1
03.12.07 11:45
Manche wollen nicht hören, welches Billigschnäppchen Morphosys darstellt.
Und ander wollen sie haben.

Morphosys war vor diesem deal für die meisten analysten von 50 bis 75€ Kursziel wert.
Jetzt werden neue Kursziele aufgestellt. Ich bin mal gespannt, was heute mittag die Amis meinen.....  

390 Postings, 6465 Tage VilleEine Schande ...

 
  
    #172
3
03.12.07 11:47
...dass der Kapitalmarkt die Bedeutung des Deals nicht ansatzweise versteht. Kurse von 60-80 Euro sind fundamental zwingend. Alles darunter ist nach diesem Deal krass unterbewertet.

So billig in der Relation Fundamental zu Bewertung gabs Morphosys seit Mitte 2004 nicht mehr.

Aber natürlich gibts auch Interessenten, die den Kurs nicht zu schnell steigen sehen möchten, u.a. die ungecoverten Hebelprodukt-Emittenten, die nach dem heutigen Anstieg nun eine Menge Scheine im Geld zu covern haben.

Der eigentliche Move könnte daher noch kommen ... ich rechne fest damit!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Es ist ein Rätsel!

 
  
    #173
03.12.07 11:54
Das steht auch in dem Bericht:

"Die Finanzprognose für 2007 will MorphoSys nun überprüfen. So erwartet das Unternehmen einmalige Beratungskosten von bis zu 6 Mio EUR."

Warum sollten die 6 Millionen auf die Prognose negativ bewirken obwohl die Einnahmen durch den Vertrag enorm höher sein werden?
Ausserdem müssen die Beratungskosten nicht sofort gezahlt werden wenn sie wirklich durch den Vertrag entstanden sind!
Das ist wieder ein Rätsel!
 

6858 Postings, 6980 Tage nuessaadriano

 
  
    #174
03.12.07 11:59
du redest schon ab und an wirkl. Müll. Ich möchte den Rechtsanwalt sehen, der eine Beratung erst abrechnet, wenn er Vertag der zugrunde liegt angelaufen/abgelaufen ist.

Ist doch logisch, dass MOR die Kosten noch in diesem Jahr berücksichtigen wird und erst im neuen Jahr der Vertrag Einfluss auf den Ertrag von MOR nehmen wird ...! Stetig mit zunehmender Dynamik...

Gruß

nuessa




„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“  

234 Postings, 6606 Tage ConnyMnatürlich..

 
  
    #175
03.12.07 12:02
das größte problem haben die banken mit ihren optionsscheinen das wird teuer vorallem da viele im Dez. fällig werden schade einen hab ich verkauft aber einen zweiten mit strike 50 behalten hat sich gelohnt.....:) denke auch der kurs kann dem druck nicht mehr lange standhalten wir werden noch die 70€ sehen denke sogar dieses jahr  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben