Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Drillisch ist einfach eine perle
Also ich denke das Thema ist erstmal für länger durch. Freenet selber hatte ja null Interesse mit Drillisch zusammenzugehen. Das Ganze war ja rein getrieben vor einigen Jahren durch UI und DRI gemeinsam ( http://www.welt.de/welt_print/article1210986/...et-rueckt-naeher.html ) und am Ende nurnoch durch DRI. Aber Drillisch hat erkannt, daß Freenet nicht will. Daher hat man ja auch die 10% an Freenet jüngst verkauft, was ein sehr sicheres Zeichen ist, der jahrelange Versuch ist damit vorbei ( http://www.platow.de/...-wachstum-und-dividende-zugleich/4143898.html ".... „Eins plus eins ergab hier eben nicht zwei Komma x“, konstatiert Choulidis, der erwartungsgemäß sehr viele Nachfragen zum Themenkomplex Freenet beantworten muss. In der Tat hätten sich die Geschäftsmodelle der beiden Unternehmen gut ergänzt..."). Drillisch pflegt jetzt dafür lieber wieder die eigene Aktie mit DiviErhöhung&Aktienrückkäufen und wickelt Stück für Stück die ehemalige strategische Beteiligung an FNT ab. Freenet möchten halt alleine bleiben und sich lieber margenarmen Umsatz zukaufen wie z.B. durch die Gravisübernahme und ins Zubehörgeschäft einsteigen. Solange es bei Freenet nicht zu einem Vorstandswechsel kommt oder es bei Freenet und Drillisch im operativen Geschäft mal so deutliche Einbrüche gibt, daß man sich doch dann zusammenrauft, um Synergien zu heben, solange ist das Thema jetzt erstmal gegessen. Daher sollte man den Tatsachen ins Auge sehen und sich damit abfinden. Es ist jetzt vorrangig darauf zu schauen was passiert in der näheren Zukunft. Und da ist mit den Hj.1 Zahlen in ca. 6 Wochen wieder die Stunde der Wahrheit. Q.1 bei DRI war ja ähnlich wie bei Freenet noch "ausbaufähig" bei bestimmten Punkten. Mal abwarten wie bei DRI also die seit April gültigee neue Tarifstruktur sich jetzt im 2.Q. auf die Vertragskundengewinnung ausgewirkt hat ( => http://www.ariva.de/news/...ster-D-Netz-und-O2-Netz-Qualitaet-4475005 )
Zum Schluß war das Thema, in der Frage der strategischen Ausrichtung, nur noch ein Handicap für Drillisch.
s.
...dann sehen wir heute auch nochmal toi...werd ihn dann fragen, ob ich nachlegen o warten soll..inso ist ja auch nicht ausgeschlossen .-)) ...
Flizblitz: Na fängt ja heute gut an..
=================================
Vielleicht kaufen die ganzen bei 12,20 rasieren Godmode-Jünger jetzt wieder (teurer) die Teile zurück ;) Man muß aber auch sagen, daß heute der Gesamtmarkt mit Siebenmeilenstiefeln in die Woche gesprintet ist und das auch Drillisch mithilft. Am Freitag war man abends noch nachbörslich um die 8080 im DAX und eben bei fast 8240. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und die Bullen wetten offensichtlich auf Ben. Jetzt kommt das FOMC Meeting zur Wochenmitte .(http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE95F01920130616 ). Wenn das Wording da so zu interpretieren wäre, daß QE3 noch lange ungebremst weiterlaufen wird, dann wäre das vielleicht ein neuer Schubbringer für den doch etwas durch Heli-Bens letztens gemachte Aussagen verunsicherten Aktienmarkt. Da könnte mancher bullische Anleger und spekulaitve Zocker sich vielleicht jetzt schonmal zum Wochenstart in die Startlöcher auf der Longseite bringen bzw. der ein oder andere Shortie seine Position schließen, damit man im Falle es knallt nach dem FOMC Meeting nach oben dann "richtig" positioniert ist. Auf der anderen Seite steht diese Woche noch der große Verfallstag an. Ich gehe davon aus, daß sich die meisten größeren Adressen auf Kurse deutlich über 8000 eingerichtet hatten in den letzten Wochen. Von daher könnte auch von der Seite etwas Rückenwind oder zumindest Stützung kommen. Im DAX wäre aus meiner Sicht für die bullische Seite kurzfristig wichtig, daß man keinen Tagesschluß mehr unter ca. 8090/100 macht, möglichst sogar über 8150/60 bleibt auf SK und die obere Kanalbegrenzung der laufenden Korrekturflagge in Angriff nimmt. Heute hat man ja kurz davor erstmal wieder gestoppt. Ohne offenen US Handel will man wohl nicht zu mutig werden. Bei Drillisch könntee aus der ehemaligen Unterstützung um die 12,50 nun vielleicht ein leichter Widerstandsbereich geworden sein. Von daher wäre es wenig überraschend, wenn man den Rebound der letzten zwei Handelstage erstmal etwas verdaut unterhalb der 12,50.
Kaufsignale haben wir schon seit Tagen. Momentan sind wir im kurzfristigen Bereich überkauft. Kaufkurse wären jetzt zwischen 12.- und 12.20
Und jetzt schon wieder überkauft?
Sag mal, handelst du auf Minutenbasis?
sind wir überkauft, sollte heißen, es geht jetzt noch nicht über die 12.50, sondern macht noch einen Rücksetzer. Im Daily haben wir seit Tagen Kaufsignale, dort hat der MACD am Freitag bullish gekreuzt.
13:12:09 12,49 68 183.677
13:12:09 12,49 23 183.609
13:12:09 12,49 39 183.586
13:11:27 12,50 1.000 183.547
13:11:27 12,50 728 182.547
13:07:11 12,50 348 181.819
13:07:11 12,50 287 181.471
nur kurz, aber gesehen, wie gewünscht Herr Wahnalarm! Und nu? Was nu? Ist die Welt jetzt besser? Regnets morgen? Ist Drillisch nun doch pleite?!? O Gott, o Gott, ich weiß nich was ich jetzt tun soll! Antworte bitte schnell!!
vielleicht sollten wir die minus 20 pro nach hv als grundlage zur diskussion nehmen...
jimmi macht glaube ich nur spaß....-)
http://www.drillisch.de/index.php