Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Ob es das jetzt gewesen ist? Den GM kann es noch weiter weg reissen. Wenn man nach Asien sieht, das sieht ganz schlimm aus.
=====================
Wobei man unterscheiden muß zwischen EMA200 und SMA200. Unter erstere Größe ( z.Z. knapp über 12€) befinden wir uns noch immer. Die 200er ist sicher einer der Durchschnitte auf die viele Leute schauen, z.B. im DAX wird da sehr genau hingeschaut. Aber bei Drillisch ist das kein Garantieschein dafür hier muß jetzt die Konso auch schon enden. Wenn du dir mal Juni/Juli2012 anschaust, dann wirst du sehen DRI kann auch unter der SMA200 weiter auslaufen. Von daher denke ich zwar der größte Schub nach unten ist gelaufen und es kann schon etwas eingesammelt werden. Aber es ist noch nicht wirklich gesagt, daß es der Schlußakt war. DAX könnte nach dem Unterschreiten relevanter Marken jetzt auch noch etwas weiter korregieren bis auf ca. 7850/80. Das könnte dann auch vielleicht DRI ( ebenso wie fast alle Werte) nochmal etwas weiter runterziehen. Daher also nicht wuschig werden, falls die 200er SMA doch mal unterschritten würde bei DRI.
und 45% meines Gewinns aus dem Long Februar-Ende April verloren. Tut weh - aber gehört zum Leben.
OK, muss jetzt den Wiedereinstiegspunkt finden.
Gute Entscheidung kann ich nur sagen.
Und endlich hat es mal einer verstanden und versucht nicht gegen den Wind zu rennen.
Da nutzen nämlich auch alle schönen grafischen Zeichnungen von Crunch Time nichts.
Er wird es auch noch einsehen obwohl er ja sicherlich ganz dick im Plus ist:-)
Also das hat ja dann irgendwie genauso wenig Sinn gemacht wie der Kauf als solcher.
Oder irre ich mich und du hattest einen tieferen KO Schein? Welche WKN war das nochmal?
bis zum bitteren Ende halten können. Das nennt man ein Trostpflaster - ein ganz kleines.
Ich hätte mich noch mehr geärgert, wenn der Kurs ab 11.85 nach oben gedreht hätte - dann wäre ich jetzt nicht nur enttäuscht, sondern auch noch ernsthaft sauer.
Ich sehe für DRI immer noch eine Kurschance von 20.- bis zur nächsten HV und halte DRI für ein gutes Long-Investment.
Ich brauch jetzt einen Einstiegskurs - charttechnisch ist im Moment auch nicht mehr die kleinste Kleinigkeit einer Umkehrformation ersichtlich - das war gestern noch ganz anders. So wie sich das Szenario heute darstellt, müssten für einen Wiedereinstieg folgende Marken angesteuert werden: erst Erholung in den Bereich 12.20, dann Rücksetzer auf 12.- und die 12.- müssen dann halten.
Und dann brauch ich noch einen Schein mit einem Hebel zwischen ca. 5 und ca. 8, der ohne allzu große Laufzeitverluste über einen Zeitraum zwischen 5 und 10 Monaten im Depot bleiben sollte.
Ich hatte keinen SL, und auch wenn ich zuhause gewesen wäre, hätte ich nicht verkauft. Wenn überhaupt dann schon bei Eröffnung, weil ich schon befürchtet habe, dass die SL's der Godmode-Jünger nach Riss der 12.20€ den Kurs weiter drücken würden.
Im Nachhinein hätte ich doch beide Scheine auf einmal verkaufen sollen, FNTN-short und DRI-long, hätte sogar ein leichtes + heraus geschaut. So wurden's knapp -800€ .
Dafür hat es mir noch etliche Drillinge ins Depot geweht. Muss damit wohl leben..