Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Kommuniziert wird immer. Gerade recht junge Personen verzichten auf die früheren Statussymbole wie ZigRETTE oder auch Fahrzeug. Stattdessen wird voll auf moderne Kommunikationsmittel (Smartphone) gesetzt. Das neueste und Beste ist gerade gut genug.
Ich glaube nicht, dass dieser Trend gestoppt wird. Es mag sein, dass die Margen zurückgehen, dafür WIRD DIE NUTZUNG weiterhin steigen. Bisher ist Dri doch optimal aufgestellt und wird auch weiterhin Gewinne erwirtschaften.
Insofern ist und bleibt 'Dri ein gutes Investment
Im Gegenteil, gerade die Telekom versucht doch die Preise wieder nach oben zu bringen - die großen müssen Netze ausbauen, das kostet Mrd. - die sind nicht an billigeren Preisen interessiert...
PC hat es auf der HV richtig formuliert - der billigste Drillisch Tarif liegt bei 4,95 Euro - der vergleichbare bei der Telekom bei 19,95 - er selbst hat hier Raum für Preisanpassungen (unsererseits) gegeben und denkt bei anziehnder Marktpreise darüber nach...
Also abwarten...
Vor 6 Wochen waren die 17 € noch ein Zwischenziel auf dem Weg nach oben.
In einer solchen Gemengelage werden neu Trends geboren
Ich gehe davon aus, dass die 7,6 Mio Freenet-Aktien von der Wandelanleihe in Bar gewandelt wurden - macht ja auch keinen Sinn eine Freenet-Aktie mit Kurs um die 17 Euro auszuliefern, wenn die Barrate nur 12,xx (oder 14,xx ich weiß grad nicht wie hoch die war - bin auch zu faul zum nachschauen) oder so war.
Macht ja nur Sinn, diese Bar zu wandeln und dafür über den Markt Freenet-Anteile zu verkaufen.
Ich gehe davon aus, dass er mit der Barwandlung rechnet und dass keine weiteren Verkäufe von Freent ausgeht.
Dann steigen natürlich erst mal die Verbindlichkeiten um ca. 100 Mio. an...
http://de.wikipedia.org/wiki/High-Heels
Noch mal sorry, dass ich hier reinplatze but: there is no other way to catch crunch ;-)
Ich glaub, da wird doch die Ertragskraft von Drillisch bei manch einem Anleger noch stark unterschätzt.
Aber okay, ich kann auch verstehen, wenn viele Leute den halbjahresbericht noch abwarten wollen. Und eine Dividendenrendite von 10,5% heißt ja auch nicht, dass der Kurs schon 10-11 Monate vorher steigen muss.
DRI bleibt halt was für Longies und nicht für Zocker.
Das könnte kurzfristig nochmal Verkaufsdruck bringen.
Ich häng ja eh schon mit 15 Stck drin.
Bin nur froh, dass toitoi mich rechtzeitig gewarnt hat...
Ich glaube sieben hab ich auf deinem Stimmzettel gelesen :-D