Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
sich für fundamentale Prognosen interessieren gibt es hier die jüngsten Erläuterungen und Prognoseerwartungen vom Jochen. Interessant, daß der alles nurnoch mit 48 Mio. Aktien berechnet, obwohl die 10% eigene Aktien noch garnicht eingezogen sind und somit noch immer knapp über 53 Mio. DRI Aktien offiziell vorhanden sind. Vielleicht hat Jochen ja mit Oli Rücksprache gehalten und da schonmal einen Wink bekommen die Einziehung findet in nicht zu ferner Zukunft statt. Dann bräuchte der Jochen nicht extra dann seine Analyse wieder umschreiben ;)
=> https://imagepool.drillisch.de/download/2013-06-10_Drillisch_Warburg_deutsch.pdf
Das erklärt auch wieso er bei einem KGV14 von 10,3 auf ein EV/Ebit von 8,3 kommt, was normalerweise nicht zusammenpasst.
Klärt mich mal auf!
Ich versteh zwar nicht alles, aber so sieht eine Analys aus (*gell Heike)
An sich geh ich mit Jochen dacore, Kurspotential bzw. Fair Value um die 15 euro, kann auch mal nen euro mehr oder weniger sein.
Wie sich Drillisch in Zukunft entwickelt, wird sich zeigen.
Ob die Aktien eingezogen werden, wird man auch sehen. Solange die im Eigenbestand sind, wird eben nur mit den 48 Mio auf dem Markt gerechnet. Sollten diese nicht für eine Aquise genutzt werden, weg damit. Die auf den Markt zu schmeißen würde nur unnötige belasten und die Dividende würde auch sinken. Also einziehen, ist das Beste für alle.
Bei 10% Rendite kann man eigentlich nur kaufen oder sich bequeme Discounter raussuchen. Sicherer dürfte es an der Börse derzeit kaum gehen.
erinnert mich stark an contrarian aus dem short-thread...mal schauen, ob der aktuelle clown spaeter auch mal den schneid hat, sich zu entschuldigen...vielleicht hat aber auch das phaenomen einer reinkarnation stattgefunden .-))
Auflistung von Warburg:
=> https://imagepool.drillisch.de/download/2013-06-10_Drillisch_Warburg_deutsch.pdf
der Auflistung der Berenberg Bank :
gegenüberstellen. Da sieht man doch wie bestimmte Erwartungen an die Zukunft schwanken von Bank zu Bank. Daher ist auch eigentlich eher unwichtig welche KZ von Analysten ausgerufen werden, sondern welche Dinge sie dabei unterstellen.
O2-Netz und Preis waren ausschlaggebend.
... das nurmalso am Rande...
Und ich hoffe, dass die 12€ halten sonst muss ich ich den Nachbarthread wechseln!
Achnee, ich bleibe doch lieber hier ;)
Jahr hier eher der stille Mitleser und muss wirklich sagen: Hut ab, an man die Analysen und die Einschätzungen.
Von der Divi bin ich dann auch gleich mal 5 Tage nach Malle gefahren und hab mal die Sau raus gelassen ;)
Nachdem ich mich nun durch die letzten 10 Seiten Tread gewühlt habe: toitoi... Echt ohne Worte...
Alles auf mal zu lesen und dann auch noch so viel... Naja lassen wir das...
An den Rest: weiter so!
Beobachte das Orderbuch seit heute Mittag. Bei 12.32 geht ständig was über den Tisch, aber die Verkaufsorder in diesem Bereich werden nicht weniger.
Sieht natürlich heute nicht soo toll aus... kommt aber wieder ;o)
Hallo an alle Profis,
bin ab heute auch neu hier.
Schaut Euch doch mal diese Seite an:
http://www.investor-verlag.de/...onenschweres-aktienpaket-/103167501/
Warum verkauft der seine Aktien?
Da wissen einige mehr - der verkaufen massiv - selbst Bruchi verkauft - die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
:-D :-D :-D - Achtung Ironie :-D :-D :-D
Gut dass die Jammerlappen weg sind :-D
von über 10% lösst keinen Sturm der Begeisterung aus.- Im Gegenteil. Da sieht man mal wieder, dass die Dividenrendite überhaupt nicht relevant ist. Denn sie kann jederzeit einer veränderten Geschäftsentwicklung angepasst werden, also gesenkt oder ganz gestrichen.
Bei dem finanzpolitischen Pulverfass auf dem wir momentan in der Eurozone sitzen, können jederzeit schwere wirtschaftliche Verwerfungen durch den Austritt einer oder mehrerer Staaten aus dem EU-Währungsverbund passieren. - Und dann, ja dann sind plötzlich alle Prognosen und Vorhersagen Null und Nichtig. Dann lösen sich Kurse und Dividenrenditen in Nichts auf.
Soll keine Panikmache sein, aber es ist eine reale Möglichkeit die jederzeit passieren kann. Und ich denke das hält viele davon ab, sich auf Titel zu stürzen die sich in kürzester Zeit mehr als ver12'facht haben.