Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
u denke, jetzt ist die dax-korrektur erst einmal beendet...hab deshalb nen limit bei 12,53 gesetzt....nach dem ausverkauf nach den letzten zahlen sollte es jetzt wieder nachhaltig nach oben gehen...
Muss man nur aufpassen, dass sich keiner reinhackt und einen dann beobachtet ^^
Kann man aber bestimmt abschalten, wenn man Zuhause ist.
CT:
Der Kurs wird heute schwanken.
======================
Durchaus denkbar, daß man sich erstmal jetzt wieder höher orientiert nachdem die Erwartungen auf eine nahende Reduzierung von QE3 erstmal wieder kleiner werden nach den NFP vom Freitag. Es wurden beim DAX alte Hoch-Marken (8150 u. 8070)angetestet und mit einem soliden Pullback erstmal wieder zurückerobert. Wieweit Drillisch sich wieder parallel miterholen könnte in einem eventuell weiter anziehenden Gesamtmarkt ist nicht so ganz einfach zu sagen, da Drillisch z.B. letztes Jahr in den Monaten nach der HV bzw. der DiviAusschüttung keine Lust hatte sich 1:1 an der Richtung des Gesamtmarktes zu orientieren, sondern lustlos weiter seitwärts pendelte und im Juli dann sogar nochmal tiefere Kurse hinlegte. Da wurde Drillisch erst wieder wachgeküßt mit den Hj.1 Zahlen. Klar, das muß jetzt natürlich nicht dieses Jahr genauso laufen. Aber es kann nicht schaden diese Szenario auch noch im Hinterkopf zu haben, um sich nicht zu sehr zu wundern, falls Drillisch doch vorerst nicht ganz das Tempo von DAX&Co. mitgehen sollte.
Tja und da bist Du auch schon wieder ausgestoppt worden.
DAX legte Freitag und heute gut zu auf wieder 8300 Punkte aber Drillisch kommt nicht aus dem Tief raus.
Wenn man das so beobachtet das seit Dividenden-Zahlung ein starker Verkaufsdruck auf der Aktie liegt welcher sich in keinster Weise lockert fragt man sich ob man hier zur Zeit überhaupt investieren sollte.
Mit einem Anlagehorizont von 2-5 Jahren vielleicht schon und ich denke deshalb sind viele auch hier.
Wie hier schon einmal ein User gesagt hat könnte es eine sehr lange Bodenbildung geben (Untertassenformation) und die Aktie wird erst wieder Ende des Jahres gegen 14 Euro laufen wenn ja wenn nichts im Gesamtmarkt dazwischen kommt.
Da gibt es für kurzfristig orientierte Anleger wesentlich bessere Aktien.
Sind die Vergleiche mit dem Jahr zuvor als die Dividende gezahlt wurde.
Wenn es diese Parallele seit 5,6,7.. Jahren gibt dann wäre das OK aber wegen einer einzigen Parallele zum letzten Jahr ist dieser Vergleich absolut lächerlich.
Es wird nicht den selben Kursverlauf wie letztes Jahr geben das sollte doch wohl jedem erfahrenen Anleger klar sein.
Alle die mindstenst bis Richtung Divi. halten wollen, können aktuell hervorragend Positionen aufbauen.
Die Trader haben Zeit, ich geh auch nicht davon aus, dass es schnell hoch geht... allerdings sollte PC die Aktien einziehen und das ARP verkünden wird dies der Startschuss sein.
Welchen Verkaufsdruck meinst du?
Hast du dir mal die Millionen gehandelten Aktien angeschaut, mit dem der Kurs auf 16 getrieben wurde?
Das aktuell ist doch eine völlig normale und gesunde Konsolidierung - nicht mehr und nicht weniger.
Ich freu mich zumindest wieder auf Kurse > 16 bis Mai 2014.
dann zieh deine konsequenzen und verkauf schnellstmoeglich...deine thesen, die du da aufgestellt hast, liest man jedes jahr nach der divi, nur die user wechseln...
richtig, dri zieht imo nicht so stark an, wie ich es eigentlich vermutet habe...aber das ist mir relativ schnuppe...nach unten hin ist man relativ gut abgesichert...mit der gewissheit hervorragender (kommender) quazahlen und divi im nächsten jahr lässt sich gut stinken...sollte der kurs weiter absacken, was gut möglich ist, leg ich halt nach und freu mich über eine gute (üppige) anlage...
Solltest solche Kommentare schon begründen.
Na ja nicht jeder häkt Nivau für ein muss.
Liege mit vielen meiner Prognosen doch richtig oder?
Wenn Du meine Beiträge usw. gelesen hättest wüsstest Du das.
Leider gefallen viele solche Prognosen oft nicht aber daran bin ich ja nicht schuld.
Ich habe in den letzten Monaten gemerkt das die Leute die sich über Meinungen anderer aufregen Leute sind die an Ihrem Invest zweifeln.
Leute die von Ihrem Invest total überzeugt sind lassen Kommentare die in einer anderen Richtung gehen völlig kalt.
Ich schieße hier ja nicht unter die Gürtellinie oder werden zu persönlich oder sonstiges.
Du hast doch heute Morgen als Drillisch über 12,60 Euro stand geschrieben das Du nen Stop bei 12,53 Euro gesetzt hast oder habe ich das falsch gelesen?
Wenn es ein Kauflimit sein soltle dann ist das doch vollkommen OK und Du hast deine Anteile bekommen.
Ich sag ja wer hier auf lange Sicht (2 Jahre aufwärts) anlegt wird sicherlich gut damit fahren.
Nur kurzfristig also binnen dieses Jahres wird da nicht viel an Performence kommen meiner Meinung nach.
Die Prognosen für die Jahre 2013 und 2014 sind hinlänglich bekannt also schon im Kurs enthalten.
Fehlt die Fantasie zu einem Umsatzwachstum denn Drillisch kämpft nunmal mit dem Rückgang der Kunden.
sind sicher noch nicht im Kurs enthalten.
Das wirst Du spätestens im Mai 2014 sehen.
man kann nur immer wieder auf cidar's mail verweisen.
Das jetzige Cash plus FCF plus Freenet DIV , neues MVNO Modell , ARP 10%+10%
ergibt am Ende mindestens
40 mio. Aktien bei 80 mio. ebitda bei xx Mio. FCF
usw. - habts ja selbst gelesen.
und man könnte theoretisch noch weiter runtergehen wenn man dann weitere ARP's durchführt und entsprechend Freenet Aktien verkauft, weil man selbst die profitablere Firma ist.
man stelle sich vor, dass man bis 2020 nochmal weitere ARP's auflegt und runterkommt bis auf 20/21 mio. Aktien am 31.12.2020.
Dazu müsste man ab 2015 nur die Freenet Aktien verkaufen und selbst nochmal 4-5 Mio. Aktien aus eigener Kraft zurückkaufen. im Anschluss jeweils 1 mio. Freenet Aktien verkaufen und 1 mio. eigene Aktien zurückkaufen.
nur rein theoretisch wäre das möglich.
Freenet kann schon gerne immer ein paar EUR höher bewertet sein. Vll. wegen dem Steuervorteil bei der DIV. Trotz der Stagnation, trotz der Schulden.
Das kommt uns langfristig entgegen. Wird halt nur nicht so bleiben wenn man mal ein paar Jahre vorwegnimmt.
warum kämpft Drillisch mit einem Rückgang der Kunden ??? hab ich was verpasst ?
Da ich ja glaube das der DAX nicht ewig weiter steigt( also an 9000 Punkte glaube ich nicht dieses Jahr) sieht es für Drillisch nicht gut aus wenn Sie sich bei steigendem Markt sogar weiter fällt.
Das Problem bei dir ist, dass du es mit Aussagen zu fundamentalen Daten des Unternehmens garnierst, die jeder Grundlage entbehren. Was du zur Lage und zur Bewertung Drilliscs als Unternehmen schreibst, ist einfach totaler Unfug. Bevor man sich mit einer Aktie beschäftigt, sollte man sich erstmal mit dem Unternehmen und Grundlagen der Aktienanalyse beschäftigen.
Das fing bei deinem merkwürdigen Vergleich der Ebits 2012 zu Freenet an (auf Nachfrage kam dann dazu nichts mehr), ging über die Nichterwähnung der Besonderheiten in der Substanz weiter, und hört jetzt bei der Aussage zum Kundenschwund auf. Mal ganz davon abgesehen, dass dir Gewinnwachstum egal zu sein scheint.
Nach unten mit dem Markt, nach unten gegen den Markt - Es kotzt mich an - dabei ist es egal für wie lange ich hier investiert bleiben will: Minus ist minus!
So nun kommentiere ich mal deine ständigen Ausagen über meine Postings.
Erstens hat das Wachstum sowie im Umsatz als auch im EBIT nicht immer was mit dem Aktienkurs zu tun.
Ich kenne genug Aktien wo sich die Aktionäre fragen und fragen warum die Aktie nur so niedrig steht oder weiter fällt obwohl die Fundamentaldaten doch so toll sind.
Also komm mir nicht immer mit deinen SUPER Daten zu Drillisch und dann einem MUSS ja steigen oder IST unterbewertet.
Das nutzt Dir doch alles absolut nichts wenn der Kurs nicht da steht wo Du ihn als fair ansiehst.
Ich beachte beides und schau auf den Gesamtmarkt.
Das Gelaber von wegen es ist jedes Jahr so wenn Drillisch die DIVI auszahlt ist sowas von lächerlich.
Wartet doch erst einmal ab ob es überhaupt so kommt wie letztes Jahr bei Drillisch. Was sagt Ihr denn wenn im Dezember Drillisch bei 12 Euro steht und der DAX bei 8700 Punkte??
Wie erklärt Ihr dann die Situation da es dann ja absolut nicht so gelaufen ist wie 2012.
Schlimm ist das Ihr Trends aus 2012 als FAKT für die kommenden Jahre zulaßt was FALSCH ist.
Es ist eine Meinung und es könnte eventuell so kommen aber das ist kein MUSS.
Drillisch war rückblickend sicherlich ein Kauf bei unter 10 Euro aber dies ist kein Garant das es bei diesen Kursen ebenso so ist.
Ich sage jetzt nach mehreren Wochen Beobachtung das Drillisch in Sachen Performence ABSOLUT kein Kauf ist.
Wem hier der Kurs egal ist weil Er/Sie es auf die DIVI abgesehen hat der sieht es aus einem völlig anderen Blickwinkel.
Obwohl ich da auch sagen muss. DIE DIVI für 2013 und 2014 ist ja nur angekündigt aber nicht vertraglich besiegelt.
Man würde es gerne so machen wenn es geht.
Ich sage jetzt mal das Drillisch nächstes JAhr zur Dividenzahlung tiefer steht als 16 Euro.Wenn der Gesamtmarkt nicht so stabil bleibt wie zur Zeit sage ich sogar das DRI nur noch seitwärts läuft bis mitte 2013
Schaun wa mal wo der Kurs in 9-10 Monaten steht. Ein Baby brauch halt so seine Zeit.
Also hör doch auf solche Lügengeschichten über mich zu verbreiten! Danke!
Und was die Fundamentaldaten angeht. Klar setzen sie sich nicht immer durch. Wäre ja auch vermessen, sowas zu behaupten. Aber sie sind nunmal Grundage der Aktienanalyse. Und Fakt ist, bei Drillisch haben sich die Daten durchgesetzt. Insofern weiß ich gar nicht was du von mir willst.
Ein garant für zukünftig steigende Kurse ist das nicht. Da geb ich dir recht. Wäre trotzdem schön, wenn du mit sinnvollen Analysen zur Diskussion beitragen könntest und nicht mit Falschbehauptungen (Kundenschwund) oder saudämlichen Ebit-Vergleichen. Und was das Kurspotenzial angeht. Also im Gegensatz zu solchen Zockern wie dir bin ich mit 10% Kurspotenzial und 11% Dividende pro Jahr zufrieden. Deshalb ist es mir auch relativ egal, ob der Kurs noch auf 11,6 € fällt, denn da würd ich eher nachkaufen.
Liebe Grüße
Ich bin jetzt bei Drillisch 6 oder 7 Jahre dabei, da waren so viele hier im Thread. Die kommen und gehen. Ich les darüber hinweg und gut ist.
Eigentlich lerne ich sogar daraus, wie man sich an der Börse NICHT verhalten soll ;)
Eine gesunde Selbstreflektion kann einen ungemein weiter bringen.
Die ständige Diskussion wo der Kurs grade oder morgen oder in drei Tagen steht ist absolut sinnlos, aber wenns Spass macht....