Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Hab gestern ja geschrieben, dass es die nächsten 2-3 Handelstage entscheiden wird und es da volatil zugehen dürfte. Die endgültige Entscheidung erwarte ich erst Montag im US-Handel, wo danach die Reise kurzfristig mit den Märkten hingeht.
Genau so bei Drillisch, nur hier sehe ich es so, dass bei einer guten Erholung auf 13€ und drüber, und einer späteren Ausweitung der Korrektur es nicht unbedingt neue Tiefs geben muss bei Drillisch. 12€ ist ein guter Wert für ne Korrektur, 16€ - 12€ = 25%.
Bei einigen günstigen Aktien habe ich gestern und heute ein wenig zugelegt, mit der Hoffnung auf ein Ende der Korrektur hier bei DAX 8050.
Doch hab hier einen recht guten Bericht gelesen,
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...t?_vl_backlink=/home/index.do
nach dem man den Eindruck gewinnt, daß bei dem Thema etwas zuviel Hysterie mitspielt.
So geht's mir jedenfalls, und da wünsch ich mir doch eher bessere Arbeitsmarktdaten.
Mit Drillisch-Nachkauf warte ich noch etwas.
Die nachbörsliche Erholung, die die Amis gestern noch schön ins + führte, haben die hieseigen Indizes nur pro Forma mitgemacht und jetzt stand man sogar unter den gestrigen Tiefs ohne ersichtlichen Grund. Man erschreckt sich einfach viel schneller mal hier und lässt sich beeindrucken.
Für mich wäre ein Rutsch auf 7800-7850 kein Beinbruch, da ich immer noch genug Cash habe. Nur für meinen 11.74€ K.O. auf Drillisch könnte es brutzeln. Wobei sie hält sich noch relativ gut unsere Dame. Aber ich denke, wenn es nochmal einen Anlauf nimmt nach unten, dann könnte in einem Sell-Off schnell die 11.50€ erreicht werden. Prozentual ist das ja nicht viel.
Ich werd mir ein Discountzerti reinlegen. Find ich derzeit am sinnvollsten. Garantiert knapp 18% Gewinn pro Jahr, fast ohne Risiko.
Könnte es nicht sein, dass wir die Höchststände im Dax für dieses Jahr schon gesehen haben?? Immerhin steht das Sommerloch noch bevor und der Herbst könnte sehr turbolent werden (Wahl, Euro, etc.)
Da an der Börse immer alles möglich ist, auch das Gegentei von dem was man denkt und was die Charts sagen, kann auch dieses Szenario möglich sein.
Im Nachhinein kann man jeden Chart sowieso wieder anders interpretieren. - Und: wer weiß es denn wirklich?!
(siehe die Umsätze) und gehe davon aus, dass jetzt in der Region zwischen 12.10 und 12.00 eine ganze Menge Schnäppchenjäger lauern, die sich an angea....... SLs bei 12.15-12.20 mästen wollen.
Bis jetzt ist meine Rechnung (schnelle Korrektur im Abwärtstrend auf 13.80+X) ebensowenig aufgegangen wie meine Vermutung, dass so etwas wie eine SKS mit Scheitelpunkt am Tief letzten Montag und Nackenlinie bei 12.90 bevorstehen könnte (dachte ich noch am Mittwoch morgen - Irrtum!
Alas, my friends - möglicherweise entwickelt sich ein ganz anderes Szenario, das ich vor einer Woche noch für absolut unwahrscheinlich hielt, aus dem ich dann hervorgehen würde wie der berühmte dümmste Bauer (aber bis dahin ist es noch weit, sehr weit....)
Aber: Ich sehe folgendes:
- die technischen Indikatoren sind komplett überverkauft. Im Daily hat die Stochastik das Kaufsignal gegeben. Als nächstes gibt der MACD im Daily ein Kaufsignal.
- Im Daily zeichnet sich jetzt so etwas wie eine Untertasse ab
- und: 1.30 Euro Dividende sind 1.30 Euro Dividende sind 1.30 Euro Dividende sind derzeit über 10% Rendite - das krieg ich nirgends!
- und: vielleicht leuchtet uns heute abend gar ein zweiter Morgenstern? (noch ist nicht abend, und erst recht nicht das Ende der nächsten Woche)
Das einzige, das mir momentan nicht gefällt, ist der fette Brocken bei 1.40 im Orderbuch - und dass es bei 1.30 keinen ebensolchen fetten Brocken gibt.
Halte ich nicht für sonderlich wahrscheinlich.
Hast du deine KO zertis denn noch? ich frag nur, weil du ja jetzt von Dividenden sprichst.
im Falle eines Falles
hat man ganz einfach alles.
Also: Aktien, die Dividende bringen (und die knöpft mir kein ARP der Welt ab, sondern höchstens ein Übernahmeangebot mit mindestens 33% über aktuellem Kurs) UND die KOs. Und wenn ich von iIvidenden spreche, dann hoffe ich, dass die Leute, die auf der Suche nach einem Renditeinvestment sind, sich darauf besinnen, was es hier gerade zum Schnäppchenpreis gibt - denn dann fangen auch meine Calls an zu laufen.
Es war die Dividendenrendite, die mich vor 14 Monaten zu DRI gebracht hat. Ich denke, ich bin da nicht der einzige.
Geht es nächste Woche auch so schnell und überzeugend über 8300, dann ist die Korrektur wirklich vorerst mal erledigt für eine Weile und es kann schnell wieder neue Hochs geben.
Die wichtigste Einzelaktie damit der Markt noch einen mächtigen Lauf hat, ist für mich Apple (auch verständlich, weil es der grösste Einzelwert ist). Kommt es dort im Rest des Jahres noch zu einer ordentlichen Rallye in Richtung 500-520$ oder höher, dann kann das alle Weltmärkte nochmal eine Stufe höher bringen. Bleibt in vielerlei Arten spannend.
Bei Drillisch bleibt es im Gegensatz dazu schön langweilig.
Natürlich dann in einem der BVB Threads posten!
Danke!
================
8300 wären denkbar gewesen. Bin bei 8272 raus mit dem Long. ( => http://www.ariva.de/forum/Gold-shorten-446750?page=411#jumppos10284 ). Man muß nicht immer alles ganz ausreizen nach oben und unten. Deswegen habe ich jüngst bei DRI z.B. knapp über 12,6 schonmal eine neue Teilposi nachgekauft, auch wenn ich Kurse von 11,60/70 noch theoretisch für möglich halte bis Ende Juli (bei denen ich dann auch nochmal zuschlagen würde ;)). Zumindest gut beim DAX, daß man die beiden wichtigen Punkte ATH 2007 und März13 Jahreshoch auf SK wieder zurückerobert hat mit dem Intraday-Reversal. Und auch der TecDax hat sich wieder über das Top von 2011 zurückgearbeitet,über das man vor ein paar Wochen erst ausbrochen war. Ein charttechnisch robuster TecDax ist auch für DRI gut.
Zeitpunkt: 10.06.13 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
ist die korrektur vorbei, sind die 12,30 geschichte u es wird schnell nach oben gehen...un zwar nachhaltig...sollte der markt naechste woche wieder nach utnen rutschen und der dax die 8000 von unten sehen, gibts im schlechtesten fall nen neuen boden bei ca. 11,60...tiefer kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
insgesamt also jetzt schon, selbst wenn der worst-case eintreten sollte, super moeglichkeiten neu einzusteigen oder nachzukaufen...
fuer die pfennig-fuchser: naechste woche wissen wir mehr...
den Kornschnaps hab ich gar zu gern
Anis
schmeckt süß....
(Altes Saufgedicht, Verfasser unbekannt, vermutlich 19.Jahrhundert).
Aber der Morgenstern könnte wirklich am Südhorizont aufgehen! Schaut euch mal diesen wunderschönen long legged doji im Wochenchart (!) an - wie aus dem Bilderbuch. Bereits diese Konstellation werte ich nach der vorangegangenen Abwärtskorrektur als stark bullish.
Was uns am Montag noch fehlt - und darauf hoffe ich - ist ein Eröffnungsgap im Bereich ab 12.60 und darüber. Wenn es dann noch einen kleinen Rücksetzer gibt - so what. Dann bahnt sich ein ein morning doji star an....