Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1549 von 1623
Neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
Eröffnet am:03.12.08 15:02von: _markus_Anzahl Beiträge:41.564
Neuester Beitrag:18.07.19 23:23von: pegehaLeser gesamt:5.502.008
Forum:Börse Leser heute:1.049
Bewertet mit:
152

Seite: < 1 | ... | 1547 | 1548 |
| 1550 | 1551 | ... 1623  >  

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschasenna7, für einen Hebel von 4,4 riskierst du

2
04.06.13 14:03
einen Totalverlust?

Eine schlechte News bei DRI (vielleicht nur eine falsch interpretierte wie bei der Telekommeldung 2011) oder am Gesamtmarkt (Terroranschlag oder neuerliche Bankenpleiten) und schon sind eure KO Zertis futsch, obwohl sich der DRI Kurs vermutlich relativ schnell wieder erholen wird.

Ich versteh euch echt nicht. Du gibts 30% sichere DRI Aktien auf, um sie in unsichere KO Zertis zu stecken. Für mich ist reine Gier ohne Sinn und Verstand. Sorry, auch wenn ich mal wieder arrogant rüberkomme, aber so seh ich das.

Gibt ja selbst sinnvollere Derivate. Wieso müssen es bei euch immer KOs sein?  

2261 Postings, 4776 Tage toitoiSieht jetzt kurzfristig nicht mehr so gut aus

04.06.13 14:08

Ja ich weiß die jenigen die langfristig hier drin sind und Ihr Ziel in der Dividende sehen und im Jahr 2020 oder so interessiert das nicht.

Vielleicht haben die jenigen die kurzfristig einsteigen wollen oder eingestiegen sind Glück das bei 12,60 Euro ein Boden ist abe rnur wenn der DAX nicht weiter abschmiert heute mittag. 

Leider kommen da Zahlen aus den USA und es könnte heikel werden denke ich.

Geht Drilisch auf 12 Euro zurück ist die Gefahr groß das wir hier die 11,50 / 11,60 Euro sehen.

Wünsche allen Investierten egal ob Lang oder Kurz aber viel Glück das es steigt.

Optionen

2261 Postings, 4776 Tage toitoi@senna7

04.06.13 14:14

Ich meinte mit dem Crash den Markt und bei einem Crash rede ich von eventuell 500-700 Punkte im DAX in kurzer Zeit.

Nicht wie 2008 oder gar 2000.

Was Drillisch dann macht keine Ahnung aber ich schätze Sie werden mitfallen. Vielleicht nicht so stark aber dann sieht man mit KO`s schon schlecht aus auch wenn deren Strike momentan 15% unterm Kurs liegt oder so...

Ist ja nur meine Meinung gewesen und jeder soll so handeln wie er es für richtig hält.

Optionen

683 Postings, 4958 Tage Elvis123Warum KO?

04.06.13 14:15

Ich kann da nur für meine Vergangenheit sprechen: Zum einen die Gier nach schnelleren, größeren Gewinnen, zum anderen sind KO auch für den Anfänger leicht zu verstehen. Problem: Selbst wenn die Dinger nicht ausgeknockt werden, kommt gerade bei Anfängern schnell die Panik auf. Denn auch die Verluste sind schnell Turbos...

1772 Postings, 4591 Tage wahnalarm@ senna7: da muss selbst...

1
04.06.13 14:19

... ich als unerfahrener anfänger sagen, dass ich auch nicht verstehe warum ausgerechnet diesen Schein. Habe schon den gleichen Fehler wie du gemacht und bin damit mächtig auf die Schnauze gefallen. Habe allerdings nen wesentlich höheren Hebel gehabt. Bei nem Hebel von "nur" 4,44 kannst du doch lieber zum Beispiel den OS CZ3VVW nehmen. Da hast du nen Hebel von 6 bei nem Strike von 11,50€ und ner Laufzeit bis Dezember. Dann biste wenigstens nicht sofort kompplett raus, sollte doch mal was unvorhergesehenes geschehen und du hast sogar nen größeren hebel.

621 Postings, 4828 Tage soulrebelOptionsscheine

04.06.13 14:27
Ich habe den DZ9GH2. Verstehe aber selbst nicht ganz warum.  

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschaelvis123, ich kenn das Argument mit dem leicht

04.06.13 14:31
zu verstehenden KO Zertifikat.

Deswegen sag ich doch aber gebetsmühlenartig, man solle sich mal Optionsscheine deutlich im Geld anschauen. Die haben fast genau die selbe Struktur und Preis wie ein KO Zertifikat. So ein OS ist sehr leicht zu verstehen, da es dann auch kaum noch Aufgeld gibt und sich der Preis leicht anhand des Underlyings ausrechnen lässt, genauso wie beim KO Zerti.
Der einzige Unterschied ist nur, dass der OS nicht ausgeknockt werden kann.  

683 Postings, 4958 Tage Elvis123OS vs. KO

04.06.13 14:46

Ich wiederspreche Dir da auch gar nicht. Aber Du kannst ja nicht überall sein ;)

2261 Postings, 4776 Tage toitoi@Katjuscha

2
04.06.13 15:14

Ich kann das aber schon verstehen warum man eher zu Ko`s neigt als zu OS.

Wenn ich davon überzeugt wäre das Drillisch nicht mehr unter 10 Euro fallen wird und kaufe dann ein KO mit Strike bei 9 Euro mit einem Hebel von 3,85.hat

Im Gegenzug könnte man ein OS holen mit Basis 10 Euro und einem Hebel von 5 und Enttermin 31.12.13

Sagen wir mal Drillisch klettert im November auf 15 Euro und hat ind er ganzen Zeit nicht die 9 Euro durchrochen dann fährt man mit dem KO wesentlich besser als mit dem OS.

Denn der OS hat so viel durch seine wenige Restlaufzeit verloren das man sogar dick im Minus wäre.

Der KO hat ein Open End und ist somit wesentlich leichter zu berechnen als ein OS.

Ich gebe Dir recht bei einem Crash sieht es anders aus obwohl ich da auch wieder sagen muss wenn es keine schnelle Erholung gibt wird ma bei einem OS auch seine 50-70% verlieren. Beim KO dann halt alles.

So oder so es bleiben Risikopapiere aber würde man mit sagen wir mal 500 Euro in Drillisch reingehen?

Na ja ich weiß nicht denn wenn Drillisch auf 14 Euro steigt hat man 10% Gewinn also 50 Euro abszüglich Kauf/Verkaufsgebühr bleben vielleicht gut 30 Euro hängen.

Man muss ja auch mal die sehen die sehr wenig Geld haben oder sehr wenig investieren wollen.

Optionen

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschanehmen wir mal soulrebels OS als Beispiel

04.06.13 15:20
Der ist mir zwar zu konservativ, aber egal. Fürs Rechnen perfekt.

Strike bei 8 €
DRI-Kurs bei 12,68 €
Kurs des Calls bei 4,97 €

Das heißt also rein rechnerisch genau wie bei einem KO zerti mit Strike bei 8 €, dass es nur noch ein Aufgeld von 0,29 € gibt bei Laufzeit von über einem Jahr. Also pro Monat vielleicht noch 2 Cents Aufgeld. Das ist fast identisch mit einem open end Turbo Zertifikat.

Bei einem Strike von 10 € wäre der Hebel höher (etwa 4-5) aber das Aufgeld auch etwas höher, aber noch zu verkraften. Das Omega zeigt dieses Verhältnis ganz gut an.  

1772 Postings, 4591 Tage wahnalarmso, da haben wir doch wieder ins minus gedreht!

04.06.13 15:22

was bedeutet das jetzt für die nächsten tage und/ oder wochen?

111972 Postings, 9294 Tage Katjuscha@toitoi, ichsehs viel einfacher

1
04.06.13 15:23
Den etwas geringen Hebel gleicht man mit entsprechend mehr Geld aus.
Hebel 8 bei einem KO mit 1000 € ist das gleiche wie 1300 € mit Omega von 6.

Das heißt, die Chance ist dann nach oben hin genauso hoch, das Risiko dramatisch geringer, da kein Totalverlust bei kurzem starken Rücksetzer droht.

Da muss man gar nicht groß rechnen,. Ist ist einfache Logik bei der auch die Psychologie eine große Rolle spielt.

Das jemand mit einem KO Zertifikat davon ausgeht, dass es nicht KO geht, versteht sich von selbst. An der Börse sollte man aber nicht von irgendetwas ausgehen, sondern alle negativen wie positiven Möglichkeiten in seine Wahl eines Derivats einbeziehen.  

458 Postings, 4764 Tage magic-cold@kat

1
04.06.13 15:32
alles schön und gut hergeleitet, aber ein KO ist doch nicht als anlage anzusehen. hier gehts m.m nach nur um einen ganz kurzfristigen trend den ich glaube zu sehen, oder wie auch immer man das nennen will.

und dann gehts auch wieder raus, wenn der ausstiegspunkt erreicht ist. und das ganze nur mit kleinem geld bis max. 300 pro trade.

so hat es bei drillisch von januar bis märz bestens geklappt  

2261 Postings, 4776 Tage toitoi@wahnalarm

04.06.13 15:33

Na ja wir stehen plus minus null zur Zeit.

Also wenn Drillisch ins Minus dreht könnten die 12 Euro nochmals angetestet werden.

Alles weitere wäre Kaffesatzleserei denke ich denn das hängt dann auch vom Gesamtmarkt ab.

Was mich echt wundert ist das sich freenet nach DIVi-Abschlag doch besser hält als DRI nach DIVI-Abschlag.

Drillisch hat bis zum Tief bei 12 Euro ca. 25% verloren und Freenet gerade einmal 15%.

Abwarten und das Wetter genießen.

So bin dann mal weg vom PC und setz mich aufs Rennrad denn hier ist es 22 Grad und Sonne pur:-)

Optionen

152 Postings, 4927 Tage senna7Lest

04.06.13 15:39
halt meine Beitrag einfach nochmal ....

Ich zitiere mich selbst :
"Klar bei extremen Ausschlägen abgesichert ...."

das heisst Totalverlust kann es nicht geben , da Stopp Loss .... aber Ihr wisst ja eh alles besser , bin raus hier ....  

Optionen

1772 Postings, 4591 Tage wahnalarmich glaube ....

04.06.13 15:44

.... niemand wollte hier besserwisserisch rüberkommen! finde solche diskussionen eher hilfreich, da man so vielleicht aspekte zu gesicht bekommt, über die man vorher vielleicht noch gar nicht nachgedacht hat! ich bin für solches feedback eigentlich dankbar, auch wenn ich natürlich am liebsten hören würde: "du hast alles richtig gemacht" ;) aber wenn das so wäre, dann würden ich hier nicht mitlesen, sondern mir irgendwo unter palmen die sonne auf den allerwertesten scheinen lassen! ;)

152 Postings, 4927 Tage senna7sorry

04.06.13 15:48
du warst hier eigentlich nicht gemeint ...
auch nicht Toi ... sorry nochmals  

Optionen

152 Postings, 4927 Tage senna7jetzt

04.06.13 16:01
muss ich mich wirklich entschuldigen und ich schäme mich !!!!!

Ich habs jetzt begriffen was Kat & Ihr meint ...
UND JA Ihr Habt Recht .... ich war den Fehler aufgessen das Optionscheine sehr viel teurer sind als KO `s ....

Ja bei extremen Schwankungen Könnte man OP Scheine länger halten und nachkaufen , aber wie gesagt ich setze ja Stopps und soweit würde ich es eh nicht kommen lassen ...

Nun vergrümmele ich mich wirklich und schäme mich ....

KAT - Entschuldige BITTE !!!
Ich bin manchmal zu schnell beleidigt ... sorry ...  

Optionen

14705 Postings, 5260 Tage crunch timeKO Zertis sind sinnvolle Instrumente

2
04.06.13 16:09
also ich mag z.B. keine klassischen OS und fahre seit Jahren mit  Knock Outs eigentlich sehr gut. Verstehe auch garnicht welches Theater mancher macht, weil man Knock Outs handelt. Das sind gezielte Kurztrades und keine Anlagen auf Lebenszeit. Und natürlich ist das Risiko höher als der reinen Aktie. Deswegen muß man auch Risikomanagment betreiben. Bei KO Zertis hat man keinen Stress wg. der Vola, die einem bei OS die Kurse versauen kann oder mit manch anderem "Griechen".  Ich mag nunmal lieber klare Strukturen. Aber jeder nach seinem Geschmack. Bei Derivaten gilt doch das gleiche wie bei Aktien: Nicht zuviel auf eine Karte setzen, nicht zu gierig werden, Money Managment betreiben, klare Entry und Exitpunkte zurechtlegen und geht mal ein Trade nicht auf, dann ist das auch kein Problem. Es kommt darauf an in der Summer genug gute Trades zu haben. Ich mache ca. 1000 Trades im Jahr nur mit  Knock Outs. Allerdings zu 99% nicht auf Einzelaktien, sondern mit Dinge wie Aktienindizes, Währungen, Edelmetalle, Bund Future, etc. Von daher regelt sich das über die Masse der Trades. Und bei Drillisch fände ich z.B. so einen Schein wie folgenden interessant für den Fall DRI geht an oder unter die 12€ => http://www.ariva.de/DZG90G .  K.O. klar unter 11 und damit deutlich unter dem von mir max. erwarteten Konsolidierungslowbereich von 11,50/11,70 , Laufzeit endlos und mit eingebautem SL klar über dem Strike. Den SL kann man natürlich individuell noch höhere legen . Aufgeld spielt keine Rolle, da fairer Kurs (wobei die Spreads außerhalb der Xetra-Handelszeiten größer sind). Natürlich gibt es auch hier einen schleichenden Zeitwertverlust. Allerdings sind solche Scheine auch weniger gedacht um die viele Monate zu halten, sonden eher irgendwo zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen zu spielen.  
Angehängte Grafik:
dri_.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
dri_.png

14705 Postings, 5260 Tage crunch timemagic-cold #38713

04.06.13 16:12
So sehe ich das auch  

111972 Postings, 9294 Tage Katjuscha@magic-cold

04.06.13 16:21
Und was machst du wenn deine kurze Tradingidee nicht aufgeht?

Wie gesagt, ich trade ja auch häufiger. Mir konnte nur noch niemand plausibel erklären, wieso für Longtrades ein KO Zerti gegenüber einem OS Call sinnvoller sein soll.

Es kann immer mal irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommen. Wer behauptet in die Zukunft schaun zu können, und wenns nur ein kurzer Trade ist, der lügt nunmal.

Guck dir doch an wie Jim Morrison vor ein paar tagen nachfragte, was er nun machen soll, als der DRI Kurs entgegen seinen Vorstellungen weiter gefallen war. Sowas fragt nur jemand mit einem KO Zerti aber niemand mit einem OS Call. Das ist der Hauptunterschied der beiden Derivate. Der OS Call Inhaber kann so einen kurzen Rücksetzer aussitzen, während der KO Zerti Inhaber sich fragt, ob er lieber schnell rausgeht oder gar zukauft. Der OS Call Inhaber muss sich das nicht fragen, denn der kauft zu bzw. hält die ursprüngliche Position.  

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschacrunchtime, gezielte Trades?

04.06.13 16:27
Wie gesagt, woher weißt du denn, dass sie aufgehen?

Was machst du wie im Falle von Jim Morrison bei der Frage, die er dir und mir vor ein paar Tagen stellte?

Der Kurs des Underlyings geht nahe des KOs? Würdest du verkaufen oder halten und hoffe, das zerti wird nicht ausgeknockt?

Dieses Problem hast du bei einem Call halt nicht. Suchst du dir einen sinnvollen Call im Geld mit nur einem etwas geringeren Hebel aus, hast du die selbe Gewinnchance bei beträchtlich geringerem Risiko. Erkläre mir doch mal, wieso hier niemand voin euch auf diese Tatsache eingeht!
Ich könnt eure Argumente ja alle verstehen, wenn die Gewinnchance mit dem KO höher wäre. Aber selbst das ist ja nicht mal der Fall. Nur weil es für euch einfacher auszurechnen ist, bleibt ihr bei den KO Zertis? Sorry, aber das ist doch nicht euer ernst?  

2369 Postings, 5980 Tage Lettin29Hallo

2
04.06.13 16:28
man kann hierfür auch einen eigenen Thread aufmachen...  

111972 Postings, 9294 Tage KatjuschaPS: bei Indizes nutze ich übrigens auch

04.06.13 16:32
oft KO Zertis, aber nur bei Dax und Dow und vor allem nur bei Shorttrades, denn das ein Index mal 20% in kurzer Zeit steigt, ist wohl unwahrscheinlich. Zudem sind Optionsscheine auf Indizes oft überteuert. Das ist zwar bei Einzelaktien auch oft so, aber da ist es im verhältnis weniger wichtig und ich sag ja nicht umsonst, man solle nur OS Calls deutlich im Geld kaufen, um den zeitverlust bzw. das Aufgeld zu vermeiden.

Schlecht sind Optionsscheine nur dann, wenn man eine lang anhaltende Seitwärtsphase vermutet. Dann wären Discountzertifikate das richtige Mittel.  

1114 Postings, 5469 Tage Brauni86Leerverkauf bei Drillisch

04.06.13 16:58

hab geschaut, aber bin mir nicht sicher, ob das schon jemand gepostet hat.

Bundesanzeiger: 

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 30.05.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,39 %

Seite: < 1 | ... | 1547 | 1548 |
| 1550 | 1551 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben