Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Kann man mit Telekommunikation überhaupt noch Geld verdienen?!?
;)
=================
Also für möglich gehalten haben das schon einige Leute hier im Thread. Der Gesamtmarkt schwächelt, Drillischs Restbeteiligung an FNT hat die letzten Tage auch wertmäßig Federn gelassen und zudem steckt man offensichtlich wieder in so einer postHV/exDivi- Konso-Kiste wie nach der HV im letzten Jahr, wo nach der Überhitzung vor der HV anschließend zwei Monate folgten in denen man dann nach unten zur Übertreibung neigte. Von daher halte ich es ohne weiteres für möglich, daß man bei DRI jetzt wieder eine ähnliche Nummer fährt und sich kursmäßig noch weiter dem unteren BB im weekly nähern könnte (wobei ja das untere BB weiter steigt und somit in wenigen Woche die Region 11,50/70ereichen wird.) Natürlich muß es jetzt nicht genauso eine Blaupause von 2012 geben. Aber zumindest sollte man dieses mögliche Szenario mal im Hinterkopf abspeichern, damit man dann nicht erschrickt, wenn es wirklich unter 12 geht und die Nerven verliert und im Tief noch verkauft, sondern eher sich bewußt wird man nähert sch dem Boden den Konso.
hab ich irgendwas verpasst ?
ich schätze ich kauf jetzt. das Geschäftsmodell fuppelt ja weiter
und die freenet aktien hat man KORREKT saumässig gail verkauft :-)
lall or call oder wie man so schön sagt: call me slut :-)
In 11 Monaten steht die Dividende vor der Tür. ^^
Wird meine Urlaubslektüre.
Danke für den Tip.
Eigentlich ne typische Bewegung für DRI in den letzten Jahren. Ausverkäufe kündigten sich meist durch einen schlechten Tag am Gesamtmarkt in den USA an, wodurch der DAX dann am Folgetag deutlich tiefer begann. Das wurde bei DRI meist (bei MOR ist das auch oft zu beobachten) mit einem starken Absacker zu Handelsbeginn quittiert, und dann gings stark aufwärts.
Ich glaub deshalb, dass wir kurzfristig keine tieferen Kurse bei DRI mehr sehen, vielleicht sogar in diesem Jahr gar nicht mehr, wobei das noch insofern unter Vorbehalt steht als es da auf die zeitliche Ausdehnung der Korrektur ankommt. Hängt auch von der 200TageLinie ab.
Noch Glück gehabt mit dem DZK4J5, dafür aber nichts zukaufen können. Das kann man aber noch nachholen, auch bei höheren Kursen.
Neue Tranche auf DZK4J5 zu 0.92 bekommen, nachdem bis vor kurzem im Orderbuch 16.000 Stück bei 12,53 im Verkauf standen - und dann waren die plötzlich weg. Auch wenn der Schein inzwischen wieder billiger zu haben ist - so what. Heute hatte ich schon mal Glück, jetzt wünscht mir es bitte nochmal....
geht doch lieber mit 50% mehr Geld in einem OS Call mit etwas geringerem Hebel aber dafür weit geringerem Risiko!
ziemlich undurchsichtig, besonders wenn die Restlaufzeit noch recht lang ist. Ein KO reagiert normalerweise 1:1 auf den Aktienkurs, bei einem OS hat der Emittent ziemlich viel Spielraum, den Preis nach seinem Gusto zu gestalten. Davor bist du nur dann sicher, wenn du einen Schein nimmst, der weit im Geld steht und nicht mehr viel Laufzeit hat. Aber dann hast du einen arg kleinen Hebel, und bei einem unvorhergesehenen Trendwechsel kannst du in einer geringen Restlaufzeit genauso gefangen werden wie in einem engen KO.
Es stimmt schon, mit meiner ersten Tranche bin ich wirklich in die Bullenfalle getappt - der Geldsack hat es gesehen, aber da war ich schon drin. Bei über 13.- war der Schein wirklich nicht eng.Ich war mir eben absolut sicher, dass die Unterstützung 13.- hält und dass selbst dann, wenn diese reißt, die 12.50 hält und ich auf dem Weg zurück noch nachkaufen kann. Ich habe mir dann wirklich lang und breit, das ganze Wochenende über, überlegt, warum es heute nach unten gehen wird und was dahinter steckt - denn dass es runter geht, das war mir klar. Meine Rechnung war, dass a) die 12.- halten und b) nur versucht wird, SLs abzuzocken, und dass der Kurs nach einem Dip nach unten (das ist für DRI typisch, dass irgendwann mal SLs geschlachtet werden) sich erholt, weil c) die Indikatoren immer überverkaufter werden. Ein Problem hätte ich vermutlich bekommen, wenn zuerst die 12.50 von unten angetestet worden wären und dann der Dip gekommen wäre, denn der hätte dann auch die 12.- durchknallen können. Ich gebe zu - ich hatte Glück, richtig zu liegen, dass der Dip gleich kam und sofort alle Schnäppchenjäger so scharf gemacht hat, dass sie abgestaubt haben was das Zeug hielt.
Ich gebe dir recht, ich hätte risikoloser einen KO mit Tod bei 11.- nehmen können. Aber ich muss jetzt einfach tüchtig hebeln, weil ich nicht weiß, wieviele Swings ich noch mitreiten kann, bis DRI endgültig auskonsolidiert hat und seinen Marsch nach 20.- startet. Denn nach meinem Tradingergebnis jetzt wird sich entscheiden, wie hoch dann, ab Mitte Juli/Anfang August meine Longpositioni sein kann.
Und was das für den genannten Schein von JM bedeutet, ist ersichtlich..
Das hab ich ja vorhin mit der zeitlichen Ausdehnung der Konsolidierung gemeint.
Im letzten Jahr dauerte sie knapp 2 Monate. Denkbar wäre also beispielsweise jetzt eine ähnliche Seitwöärtsbewegung wie im letzten Jahr (sagen wir zwischen 12,0 und 13,5 €) mit einem Doppeltief oder gar Tripletief (Triple sind ja derzeit angesagt ;)) bei 12,0. In zwei Monaten dürfte die 200TageLinie ja über 12 € stehen. Damit wäre auch das Chartbild hinsichtlich der 200TL wieder ähnlich wie in den letzten Jahren.
Aber alles graue Theorie.