** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Lasst die PV nicht sterben!!!
Gerne nehme ich zur Kenntnis und gebe hier auch gerne weiter, dass sich die beiden SolarWorld-Anleihen (150 Mio., Laufzeit bis 13.7.2016, vgl. A1H3W6, und 400 Mio., Laufzeit bis 21.1.2017, vgl. A1CR73) auf Erholungskurs befinden. Es scheint sich herumzusprechen, dass SolarWorld nun wirklich keine Pleitekandidat ist.
Meinst du sowas eigentlich ernst, oder soll das nur zur Belustigung sein..Ich mein...70% in so kurzer Zeit.....sowas würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen...
Hier von einer Erholung zu sprechen, weil sie von 25 auf 32% gestiegen sind..ich mein...der Witz ist ja gut...aber nicht lustig für die Gläubiger mein ich
... wenn jemand an die Herz-Lungenmaschine angeschlossen werden muss, dann die URAN /ATOM - Industrie und irgendwann dann auch die Erdöl-, Erdgas- und Kohle-Industrie, deren Zeitalter zuende geht, allein schon, weil die Ressourcen nicht unerschöpflich sind. PV gehört absolut die Zukunft - ohne jede Förderung. Damit dieses Gefasel von der ach so teuren Erneuerbaren Energie aufhört, sollte die Förderung beendet werden. PV-Anlagen rechnen sich auch ohne Förderung. Und dann wird für alle deutlich: die Strompreis-Erhöhungen erklären sich von anderswo her.- Eine HV ist keine Präsentationsveranstaltung, vielmehr haben am 24.5.2012 in Bonn Vorstand und Aufsichtsrat der SolarWorld AG in einer fast vierstündigen Generaldebatte den kritischen Fragen der Aktionäre und Aktionärsschutzvereinigungen (z.B. DSW, Dachverband der Kritischen Aktionäre) Rede und Antwort gestanden
Kannst ja Herrn Asbeck gerne schreiben, dass er in Zukunft ohne Förderungen auskommen kann/muss.....
Ausserdem verwechselst du wieder mal etwas...und zwar was sie bis jetzt bekommen haben und was sie noch bekommen werden in Zukunft...das steht auf einem anderen Blatt.
Fakt ist, dass diese Gelder geflossen sind und immer noch fliessen...und keiner bis jetzt das gesagt hat, was du hier sagst...das sie keine mehr brauchen......aber scheinbar sind die anderen Insolventen Solarbuden wegen zu viel Gewinn im Pennystock gelandet....ja das wirds sein
mei oh mei
... wenn jemand an die Herz-Lungenmaschine angeschlossen werden muss, dann die URAN /ATOM - Industrie und irgendwann dann auch die Erdöl-, Erdgas- und Kohle-Industrie, deren Zeitalter zuende geht, allein schon, weil die Ressourcen nicht unerschöpflich sind.
>> ende <<
nun,... morgen ist das zeitalter aus!,... so schnell geht das! - oder doch vielleicht noch eher 25-45 jahre,... oder gar 100 und noch mehr?,... das zeitalter ist dann zu ende wenn politik und die firmen daran kein interesse mehr haben,.. und mit alternativen jede menge geld verdienen können!,... na wie war das mit der atomverlängerung und dem rückzug nach fukushima?,.. und in ca. 3-5 jahren je nach wirtschaftsituation wird das thema vielleicht wieder hochkommen!,...
>>anfang<<
PV gehört absolut die Zukunft - ohne jede Förderung.
>>ende<<
nun ich würde weitere formen dazu nehmen wie wind, bio,.. wasser und was es sonst so gibt!,...
PV alleine gehört nen feuchten käse!,... reiner schwachsinn den du schreibst!,.. nur deine meinung,..
ach und förderung!,... joop ohne diese gäbe es so einen arbeitsplatzvernichter wie PV gar nicht!,... das einzige was du in deutschalnd machen kannst ist forschen!,.. aber nicht ein massenprodukt wie PV produzieren!,.... dafür gehören die manager wie asbeck ins gefängnis!,.... reines missmanagement!,...
>>Anfang <<
Eine HV ist keine Präsentationsveranstaltung, vielmehr haben am 24.5.2012 in Bonn Vorstand und Aufsichtsrat der SolarWorld AG in einer fast vierstündigen Generaldebatte den kritischen Fragen der Aktionäre und Aktionärsschutzvereinigungen (z.B. DSW, Dachverband der Kritischen Aktionäre) Rede und Antwort gestanden.
>> ende <<
ja ne is klar!,... man hat bestimmt über qsells, solon und andere geredet denen es nun besser geht als vorher!,... man hat bestimmt gesagt das alles gold ist was glänzt!,... man hat bestimmt gesagt das man sich keine sorgen machen muss!,... natürlich ist so ein HV eine Präsentation und man muss Zahlen genauso ran werfen!,... dazu tut man alles das sich ein kleiner michel wie du am ende richtig gut fühlt!,... ist denen scheinbar gelungen!,...
fahr mal auf ne kaffeefahrt mit und lass dir rhemadecken verkaufen!,.... ist auch alles super dann!,... oder?,. doch nicht?,...
aber vielleicht hat man ja auf der HV auch über eine Lösung geredet wie man wieder hochkommen möchte?,.. KE?,... oder so?,...
warte die nächsten quat-zahlen ab!,... dann bekommste es schwarz auf weiss!,...
Die beiden Anleihen befinden sich auf Erholungskurs - nicht mehr und nicht weniger habe ich festgestellt. Die Fakten: fast 25 % bei A1H3W6 - Kurs heute bei 36,99 Euro (Tief bei 29,70), bei A1CR73: 14,5 % - Kurs heute 31,50 (Tief bei 27,50). Kann jeder weiter verfolgen, wie sich dieser Erholungskurs fortsetzen wird, wenn das Pleitegespenst nicht weiter mit SolarWorld in Verbindung gebracht wird.- Zur bisherigen Förderung wiederhole ich mich - nur noch einmal: die war o.k. als Anschubfinanzierung einer zukunftsfähigen Energieversorgung. PV muss und wird auf eigenen Beinen stehen.
das ist für die deutschen auch besser so!,...
die produktion war halt mal ein test ob es geht!,... leider schief gegangen!,...
im übrigen sind die umsätze bei SW auch stark rückläufig!,...
nach den zahlen des nächsten quartalsbericht geht es ganz stark richtung pennystock!,... (meine meinung),...
können wir gerne ne wette drauf abschliessen!,...
Dann weiter
Es scheint sich herumzusprechen, dass SolarWorld nun wirklich keine Pleitekandidat ist.
Ok, deine Meinung....entspricht , wie man am Kurs sehen kann, nicht der Mehrheit der Aktionäre.
Mehr braucht man eigentlich nicht zu schreiben, zu deinen Postings.....
Naja, so stimmt das ja nicht gerade Herr Asbeck......denn die hunderte Millionen, die sie hier angeblich verloren haben, sind erst durch ihre "echten" Aktionäre zustande gekommen.
Sie haben ja das Unternehmen verkauft an Aktionäre und sich dafür einen beträchtlichen Teil davon behalten......bzw. sollte nach den Banken noch Geld geblieben sein, dies schon eingestreift.
Aber der gemeine Aktionär, der bei 40 Euro gekauft hat..ja der hat wirklich Geld verloren...aber sein eigenes, nicht wie sie das der anderen ;)))
Und ich denke auch, dass Herr Asbeck bei Neuaufstellung bestimmt besser da steht, als die Altaktionäre...oder;)))
Ich denke mal, er bekommt da wieder einen Anteil....die alten ja wohl nicht...mal drüber nach denken, wer hier wirklich was verloren hat oder verlieren kann:))
http://www.insiderdaten.de/
Ein kleiner Denkfehler von Dir, meingott, dass die Mehrheit der Aktionäre für den Kurs der SolarWorld-Aktie und SolarWorld-Anleihen bestimmend ist. Fakt ist doch, dass relativ kleine Volumina gehandelt werden. Bei der Aktie wird Tag für Tag ein Prozentanteil von unter 1% der Aktien immer wieder hin- und her geschoben. Ein Zocker will klüger sein als der andere - und man schafft es vielleicht, dem ein oder anderen langfristig orientierten Anleger seine Anteile aus der Tasche zu ziehen, weil der entnervt aufgibt. Bei der Anleihe spielt man mit den Verlustängsten - aber gewiss hat nicht die Mehrheit der Gläubiger ihre Papiere auf den Markt geworfen. Panikmache, die oft genug interessegeleitet ist, kann einen Kurs erheblich beeinflussen. Wer klaren Verstand hat, sitzt die Baisse aus.
von 10 Abwärst...ist das genug Volumina für dich.....kannst auch noch etwas zurück schauen...da war das Volumina bei fast 200Mille Und hör doch mal auf von dem Märchen, es wird etwas hin und her geschoben.... Für wen sollte man etwas hin und her schieben???? Das der kleine Bürger ganz unten rein kommt und Stein reich wird..... Mann mann mann....immer dass lebe mit den verzweifelten Aktionären...entweder es wird gedeckelt...oder man hält den Kurs unten weil ein Call ins Geld läuft oder man will die kleinen raus drängen oder nach dem Hexensabatt geht alles erst in die Höhe..... Man macht keinen Kurs für die Kleinen, um sie reich zu machen..man macht Kurse um die Reichen reich zu machen...und das ist nach oben, nicht nach unten...denk mal drüber nach. Ahja....gast vergessen...oben waren wir schon;)))
Nö, da kann man nicht sagen, dass die Panikartig auf den Markt geworfen werden sind...ne...wo auch...Ich weis zwar nicht, was du als Panik verstehst, aber wenn eine Anleihe in 2 Tagen um 30% fällt, nun, dann spreche ich schon von Panik...
Es ist allerdings eine Erholungstendenz erkennbar. Der Tiefpunkt lag am 27.4 bei 29,5 Euro (A1H3W6 / Stuttgart) . Aktuell notiert die Anleihe bei 36,01 Euro. Der Anleihekurs erholt sich somit. Insoweit stimme ich investormc zu. Es liegt allerdings weiterhin ein niedriges Niveau vor.
Ein Panik kann ich aktuell nicht erkennen. Vom Volumen und den Kursverlusten könnte man im Kursverlauf am 23.4 ev. eine Panikreaktion sehen.
Es hat eher den Anschein, als haben wieder einige Investoren Interesse an der Anleihe, was interessanterweise im Gegensatz zum Verlauf des Aktienkurses steht.
Am 5.8.2011 noch bei nahezu 100 und dann innerhalb von zwei Monaten runter bis auf 50 und später auf 29,5. Wie man an deinen Kreisen sehen kann, verlief der Abverkauf an vielen Tagen auch panikhaft
Ansonsten wie gesagt: Aktuell wieder leicht erholt um 22% vom Tiefpunkt bei 29,5 auf 36.
Keine Subventionen mehr für PV?
O.K. aber nur dann, wenn alle anderen Energien auch keine mehr bekommen. Die Räumung der Asse auf Kosten der großen vier. Endlagerung des Atommülls ebenso. Und auch die fachgerechte Entsorgung der bestehenden Atommeiler. Kosten aller Polizeieinsätze werden weitergeleitet. Co2 Emissionen werden auf Grundlage der tatsächlichen Umweltverschmutzung einschl. aller Folgekosten für den Klimawandel voll vom Verursacher übernommen und so weiter ....
Sollen die Grünen zahlen, die das anzetteln...
Ich mein, du bist aber schon ein bisschen lustig, was? tztztz