Wer kann helfen?


Seite 3 von 9
Neuester Beitrag: 16.04.08 23:37
Eröffnet am:17.05.04 12:48von: hotte39Anzahl Beiträge:203
Neuester Beitrag:16.04.08 23:37von: hotte39Leser gesamt:19.670
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

2413 Postings, 7397 Tage xpfutureDie Bank hat´s auf jeden Fall

 
  
    #51
12.10.04 21:20
brauchst nur hingeh´n - ist kein Problem.

xpfuture  

4009 Postings, 9024 Tage erzengelBloß 10.000.-

 
  
    #52
12.10.04 21:28

9936 Postings, 8941 Tage bauwi10 000 - Überhaupt kein Problem

 
  
    #53
12.10.04 21:34


Gibt Deine Bankverbidung durch!

MfG bauwi  

9936 Postings, 8941 Tage bauwiHilfst Du mir, helf ich Dir!

 
  
    #54
12.10.04 21:54

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Hallo MiGi, ich habe heute eine Feststellung ...

 
  
    #55
22.10.04 00:18
gemacht, über die ich mir jetzt Gedanken mache, warum die lästigen Trennungen vom Internet wieder aufgetreten sind bzw. heute, ausnahmsweise, mal nicht auftraten.

Deshalb möchte ich mich noch einmal an dich wenden. Das Problem als solches habe ich oben schon mal im Posting Nr. 40 angesprochen. Es scheint jetzt wohl wieder das ganz alte, ursprüngliche Problem zu sein. Ich habe nämlich heute zufälligerweise den ActiveTrader nicht parallel laufen gehabt. Und siehe da: Die Trennungen blieben aus, obwohl sie heute seit etwa 15.00 Uhr alle fünf bis zehn Minuten auftraten.

Wie kann das aber geschehen, wenn bisher monatelang alles in bester Ordnung war? Ich habe irgendwann einmal ein Update gemacht, weil mich dazu ständig eine Einblendung aufforderte: Updates können jetzt auf dem Computer installiert werden ....

Kann dabei irgendetwas wieder installiert worden sein, das nun diese Schwierigkeiten betreitet?

Wenn alle Stricke reißen, muss ich am WE noch einmal alles deinstallieren. Vorher habe ich keine Zeit dafür.

Was meinst du dazu?

Gruß Hotte  

2413 Postings, 7397 Tage xpfutureKönnte schon sein, daß sich dein Active-Trader

 
  
    #56
22.10.04 07:17
nicht mit dem Update verträgt. Sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.

Wieder mal typisch MS - in 2 Monaten gibt´s dann ein Update für das Update.

Versuch aber erstmal alles nochmals neu zu intallieren - könnte helfen.

xpfuture

P.S. Falls es nicht funzt meld dich wieder, dann müssen wir nach einer anderen Möglichkeit suchen  

528 Postings, 7371 Tage MIGI@hotte

 
  
    #57
22.10.04 08:22
Dein Problem ist schwierig aus der Ferne zu analysieren (ich weiß nicht wie dein PC ausgestattet ist und was alles darauf installiert ist), deshalb kann ich dir auch nur Tips geben, wie du dein Problem einkreisen kannst. Deine Beobachtung ist schon einmal super, wenn sie sich als wahr herausstellt.

Eigentlich ist es nicht notwendig zu wissen was der Fehler ist, solange dein PC wieder korrekt für dich funktioniert. Die einfachste "Quick and Dirty" Lösung ist jetzt den Active Trader zu deinstallieren und die Vorgänger Version zu installieren. Man sollte sich also immer mindestens die Vorgänger Version aufheben. Diese Erfahrung habe ich jetzt z.B. wieder mit einem Fehler in TradeSignal gemacht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Java-Programm für den Verbindungsabbruch verantwortlich sein soll. Deswegen würde ich mich so schnell wie möglich bei T-Online für den Call-By-Call Tarif registrieren. Es kostet keine Grundgebühr und du hättest immer eine Ausweichlösung, da T-Online ziemlich zuverlässig ist. Ich bin seit BTX-Zeiten Kunde bei denen und jetzt zusätzlich Business Online Kunde bei der Telekom. Beides nicht das billigste aber trotzdem preisgünstig und die Zuverlässigkeit zählt für mich am meisten.

Außerdem solltest du dein Windows auf dem aktuellen Stand halten, also immer mal nach Updates bei Micorsoft suchen.

Ich hoffe es hilft dir ein bischen weiter. Schicke mir das nächste Mal lieber eine Board Mail, da ich nicht alle Thread verfolge und deinen Eintrag jetzt erst gelesen habe.

MIGI  

205 Postings, 7416 Tage charttechnikDT Freenet GMX Arcor Tiscali

 
  
    #58
22.10.04 14:10
Ich bin seit jahren bei der DT, habe seit der ersten Stunde DSL und Flat und zahle brav meine Grundgebühr für T-DSL-XXL mit SA/So kostenlos telefonieren in Höhe von 44 € ohne Telekosten....es kommt vielleicht 2 x mal im Jahr vor, dass ein Bagger eine Leitung beschädigt und ich mehrere Stunden nicht online sein kann....( also keiner im Bereich der Beschädigung...) also: die DT ist absolut zuverlässig! Mich nerven die nur....schlechter Kundenservice, teuer etc.: aber die haben den besten Backbone! Nur 1x1 kann da noch mithalten....alle anderen, wie z.B. Freenet, Arcor, Web, Tiscali sind zu meiden, weil die über einen schlechten Backbone verfügen, daher die ewigen Abstürze! Und wenn ich bedenke, dass ich mit zigtausenden € jeden Tag arbeite, was sind denn da lächerliche 44€ im Monat...????? Was nützt es, im Monat 15€ zu sparen, wenn man teilweise nicht arbeiten kann...? Also, ich hasse die DT, sind aber sehr zuverlässig!
Viel Spass beim Traden...  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Hallo MiGi & xpfuture ! Vielen Dank für ...

 
  
    #59
22.10.04 14:18
eure schnellen Antworten.

Meine gestrigen Beobachtungen haben sich zumindest bis jetzt nicht als wahr herausgestellt. Heute vormittag (ab 10:00 Uhr) hatte ich (nur!) einen Verbindungsabbruch. Aber zu der Zeit lief der ActiveTrader nicht. Habe Verbindung zur Telekom (wg. DSL-Leitung) und zu Freenet aufgenommen. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Hotte

 

205 Postings, 7416 Tage charttechnikFreenet taugt nicht s Backbone

 
  
    #60
22.10.04 14:27
Backbone
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Der Begriff Backbone [engl: Rückgrat] wird nicht einheitlich verwendet. Im Allgemeinen bezeichnet man damit einen zentralen Bereich eines Telekommunikationsnetzes mit sehr hohen Bandbreiten.

Im LAN-Bereich spricht man von einem Gebäude-Backbone und meint damit den Teil des Netzwerks, der die Geschosse verbindet, oder auch nur Backbone, dann meint man das Gelände-Netz, das mehrere Gebäude verbindet.
Im WAN-Bereich weist der Begriff „Backbone“ auf das Kernnetz in einer hierarchischen Netzstruktur hin, das meist gegen Ausfälle durch Dopplung seiner Komponenten (Protection) geschützt ist.

Aus Anwendungssicht, z.B. aus der Sicht eines Netzbetreibers für Internet-Verbindungen kann es z.B. folgendermaßen aussehen: Der Backbone wird gebildet aus den untereinander verbundenen zentralen Netzknoten des Internets und deren breitbandigen Hochgeschwindigkeitsverbindungen. Erst über die Verbindungen des Backbones wird den Mitgliedern verschiedener Anschlussnetze (z.B. gebildet durch die verschiedenen Dial-Up Provider) miteinander ermöglicht mit anderen Teilnehmern in anderen Anschlussnetzen in Verbindung zu treten. Die heutigen Backbones entsprechen in ihrer Topologie nicht mehr der ursprünglichen Designabsicht des ARPA-Netzes in Bezug auf Gleichwertigkeit aller Teilnehmer. Vielmehr ist aus den historischen Gegebenheiten seit Etablierung des Internets mit dem lastorientierten Ausbau ein kostenorientiertes Konzept zur Realisierung einer realen Struktur erwachsen.

 

7985 Postings, 7539 Tage hotte39@ Charttechnik , stimme dir uneingeschränkt zu.

 
  
    #61
22.10.04 18:33
Was du schreibst ist völlig richtig. Wenn es tatsächlich an Freenet liegt, dann werde ich wohl zur Telekom gehen. Aber die letzte Gewissheit habe ich noch nicht.
So ein Umzug ist ja mit einiger Mühe verbunden. Es ist eine Kündigungsfrist einzuhalten. Der ganze E-Mail-Verkehr muss umorganisiert werden usw.
Der Freenet-Preis von 5,90 EUR für 3 GB pro Monat ist preiswert. Im letzten Monat soll ich angeblich 3,6 GB verbraucht haben. Dafür musste ich gleich mehr als
12,-- EUR bezahlen, also über 100% Aufschlag.

Ich habe an Freenet geschrieben per Post (Abs. Montag) und per E-Mail. Bisher habe ich noch keine Antworten erhalten. Ach so, per Telefon kann man die aber auch erreichen: Für 1,24 EUR pro Minute. Dagegen hat die Telekom schon einige 800'er Nrn. (wie du sicher weißt: Freecall).
Vielen Dank nochmals für deinen Beitrag.

Gruß Hotte  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Charti, interessant dein Beitrag zu # 60 !

 
  
    #62
25.10.04 01:16

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Ergänzung zu # 59: MiGi & Xpfuture , ich hatte am

 
  
    #63
25.10.04 01:35
Freitag keinen weiteren Verbindungsabbruch. Wie beschrieben, nur den einen am Vormittag. Zu diesem Zeitpunkt lief der ActiveTrader nicht.

Gruß Hotte
 

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Runtime Error ?? Neues Problem !

 
  
    #64
25.10.04 01:42
Wer kennt sich mit derartigen Dingen aus?

Seit Donnerstag habe ich ein spezielles Problem. Auf der OnVista-Realtime-Pushliste, auf die ich im Moment angewiesen bin, erscheint das nachstehende Fenster. Und zwar dann, wenn ich links die WKN anklicke, um mir die Charts usw. anzuschauen.
Es enthält folgenden Text:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Microsoft Visual C ++ Runtime Library
X Runtime Error!
Programm:C: Programme / Internet Explorer / iexplore.exe

R  6025

- pure virtual funktion

        O. K.  

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wenn ich jetzt auf O. K. klicke, verschwindet das beschriebe Fenster, gleichzeitig aber auch die OnVista-Realpush-Liste. Ich kann also gar nicht mehr die Charts usw. nutzen, sondern nur die reinen Kurs-Angaben.

Verstehe nicht, wie das Problem zu lösen ist. Also den alten, normalen Zustand wieder erreichen kann. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß Hotte
 

7985 Postings, 7539 Tage hotte39x

 
  
    #65
25.10.04 10:57

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Experte gesucht ! Siehe # 64

 
  
    #66
25.10.04 11:26
Natürlich, wenn die entsprechende Zeit dafür vorhanden ist. Traden geht vor. Habe dafür volles Verständnis.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Hotte  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Noch ein Versuch !

 
  
    #67
25.10.04 18:41

10665 Postings, 7269 Tage lumpensammlerhotte

 
  
    #68
25.10.04 18:50
bin zwar schon lange nicht mehr up to date in Sachen IT und ich kenne auch Onvista sowie den von dir beschr. Fehler speziell nicht. Sieht aber so aus, als ob ein Programmteil des IE fehlt oder beschädigt wäre. Unter Umständen auch Java. Würde empfehlen, den neuesten Patch des IE von der MS Page herunterzuladen/installieren und wenn das nicht hilft, auch Java nochmal neu zu installieren.  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Hallo Lumpi, zunächst mal vielen Dank ...

 
  
    #69
25.10.04 21:28
für deine Antwort. In letzter Zeit hatte ich erhebliche Probleme mit dem ActiveTrader (die Handelsplattform von CC, siehe oben; das nur zur Erläuterung, falls du bei einer anderen online-Bank bist). Und die läuft seit Freitag wieder fast problemlos. Hoffentlich hängt nun das eine nicht mit dem anderen zusammen. So befürche ich, wenn ich hier wieder was ändere, dann könnten die alten Probleme wieder auftreten.
Aber wenn alle Stricke reißen, dann muss ich es wohl so tun.
Nochmals vielen Dank.

Gruß Hotte  

10665 Postings, 7269 Tage lumpensammlerhotte, könnte

 
  
    #70
25.10.04 22:13
mir gut vorstellen, dass der active trader der cc dieselben Programmteile (Interface IE/Java) benötift wie onvista, deshalb ist es schon konsequent dass du bei beiden die Probleme hast. Wie gesagt, tippe auf Defekt in Datei/Installation  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Zu Nr. 69: Ich muss hinzufügen, das der ...

 
  
    #71
25.10.04 22:28
eigentliche Grund für die Probleme nicht direkt der ActiveTrader, sondern die ständigen Verbindungsabbrüche waren. Also die Trennung vom Internet, die, wenn es schlecht lief, alle fünf Minuten auftraten. Insofern habe ich mich in Nr. 69 nicht korrekt genug ausgedrückt. Freitag hatte ich einen einzigen Verbindungsabbruch, heute keinen einzigen.

Lumpi, noch eine Ergänzung: Das von mir in Nr. 64 geschilderte Problem tritt nur im Zusammenhang mit den Onvista-Seiten auf.

Das ist eine:   http://portfolio.onvista.de/watchlist/realpush.html

Habe dein Posting # 70 auch gerade gelesen. Wahrscheinlich hast du Recht.
Aber: Genau, seit ich die OnVista-Probleme habe, treten die weiter oben genannten Probleme NICHT mehr auf. Seit Freitag Mittag.


Gruß Hotte
 

10665 Postings, 7269 Tage lumpensammlerhotte, probier doch mal die ariva watchlist

 
  
    #72
25.10.04 23:14
die Technik ist eigentlich die gleiche wie bei onvista, Pushtechnik über Java. Müßtest eigentlich die gleichen Probs haben, wenn meine Vermutung stimmt.

Hast du kurz bevor du diese Probleme bemerkt hast, irgendetwas heruntergeladen oder neu installiert? Wäre auch interessant zu wissen.

Andere Möglichkeiten wären

- ein Spy, der so eine Kollision auslösen könnte. Da empfehle ich spybot. Das kann nie schaden, wenn du den mal runterlädst, ist kostenlos, spürt die meisten Spies auf und entfernt sie.
- oder ein Defekt in der Regsitrierungsdatenbank ausgelöst durch adware o.ä.. Da gibts auch ein Programm das heißt registry mechanic, kannst auch runterladen bei Chip online, kostet aber was.  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Gut, dass ich noch einmal reingeschaut habe.

 
  
    #73
25.10.04 23:34
O.K. Lumpi, werde ich alles machen. Der Reihe nach. Bin ja noch kein Computer-Spezi.
Die Ariva-Seiten kenne ich noch nicht alle so gut. Werde mich gleich morgen dran machen.

Die OnVista-Seite ist nicht die, die ich dir eigentlich schicken wollte. Ich hatte eine andere Seite, nämlich die RealtimePush-Liste kopiert und reingestellt. Ich wollte doch links die WKN zeigen, bei denen die Probleme auftraten, wenn ich sie konkret angeklickt hatte. Vielleicht wären sie zum Vorschein gekommen.

NOch einmal:   http://portfolio.onvista.de/watchlist/realpush.html
Geht wieder nicht. Also gibt es hier ein Sicherheitsproblem, das sie eingebaut haben.

Dir eine gute N8 !

Gruß Hotte  

1294 Postings, 7538 Tage kramspybot kann nich schaden

 
  
    #74
25.10.04 23:36
aber wichtiger waer n scan mit hijackthis+escan(mwav)
+logs ins
www.trojaner-board.de
(oder jedes andere forum mit faehigen mods):)

kram
ps:scan ohne aktive systemwiederherstellung+im abgesicherten modus is wohl klar;)
pps:browser wechseln schadt bestimmt auch nich...firefox regelt:D  

528 Postings, 7371 Tage MIGI@hotte

 
  
    #75
26.10.04 07:52
Du solltest auf jeden Fall prüfen, ob Updates für Windows und den IE noch nicht installiert sind. Weil du ja kein Profi bist, gehe ich davon aus, daß deine Windows-Konfiguration nie auf den aktuellen Stand gebracht worden ist.

Dies geht aber ganz einfach. Im IE findest du unter Extras die Funktion Windows Update. Einfach mal ausführen. Es kann sein, daß du dies mehrmals machen must, weil nicht alle Updates gleichzeitig eingespielt werden können.

Der Runtime Error tritt auf, wenn ein Fehler erst zu Laufzeit, also wenn du den IE benutzt, entdeckt wird. Die Ursachen sind vielfältig. Der Programmierer hätte ihn abfangen können und eine andere Meldung an den Benutzer ausgeben können, aber man kann ja nicht an alles denken und sein Programm muß er ja auch mal fertig bekommen.

MIGI  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben