Wer kann helfen?


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 16.04.08 23:37
Eröffnet am:17.05.04 12:48von: hotte39Anzahl Beiträge:203
Neuester Beitrag:16.04.08 23:37von: hotte39Leser gesamt:19.670
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Wer kann helfen?

 
  
    #1
3
17.05.04 12:48
Gestern habe ich erstmals mein Hilfeersuchen in den fh-Thread eingestellt. Möchte aber heute dort nicht stören, denn wie wir alle wissen, ist Traden anstrengend und manchmal auch nervenaufreibend, vor allem es auf Sekunden ankommt. Doch:

Zunächst vielen Dank an hjw, solarstone, MlGl und pekunatus (hoffentlich habe ich keinen vergessen!) für Eure freundliche Hilfe.

@ MlMl, Du meintest, nach einem Absturz müßte man die Buchstabenkombination  
CHKDSK/F   eingeben, anderenfalls würde mir mein Windows "bald um die Ohren fliegen".
Leider davon noch nichts gehört. Das sind ja schöne Aussichten.

Ich bin dank Euren Vorschlägen einige Schritte vorangekommen, aber die entscheidenden waren es leider noch nicht.

Deshalb möchte ich noch einmal ein Hilfeersuchen starten! BITTE UNTEN LESEN !!!

Auch heute verschwanden wieder zwei Browserfenster wie von Geisterhand, während ich gar nicht am PC war.

Da ich das Betriebssystem Windows XP habe, müßte demnach bei mir die IE-Version
6.0 installiert sein.

Der Techniker von Cortal Consors meinte, vielleicht verträgt sich die CC-Software nicht mit meinem Virenschutz.
Ich habe nämlich das Virenschutzpaktet von T-Com, für das ich 4,49 EUR im Monat bezahle und das ständig aktuallisiert wird. Ob es daran liegt?

Ich habe auch schon daran gedacht, Java und den ActiveTrader wieder zu löschen und neu zu installieren, zumal seit wenigen Tagen schon wieder eine neue Version
3. 2. 6  zur Verfügung stehen soll. Ob ich beim Installieren einen Fehler gemacht habe? Sonst hat mir immer ein Freund geholfen. Der ist 100 km weggezogen, hat ein altes Haus gekauft und ist gerade dabei es zusammen mit seiner Lebensgefährtin von Grund auf zu renovieren. Hat also keine Zeit.



 365. Wer kann mir helfen?   hotte39   16.05.04 14:22  
 
Habe seit einigen Tagen den ActiveTrader 3. 2. 5 und die Java-Laufzeitumgebung der Version 1.4 von bzw. bei Cortal Consors installiert. Seit dieser Zeit ist mein System instabil.
Ich möchte noch erwähnenen, dass ich (noch) kein Computer-Experte bin. Einen PC habe ich erst seit einigen Monaten, DSL und eine flate erst seit Weihnachten.

Im Einzelnen:

1. Der PC "hängt sich auf", es passierte früher auch schon mal, aber jetzt mehrmals am  Tag. Es geht nichts mehr. Ein Fester erscheint: Das Programm reagiert nicht mehr.... An MICROSOFT melden ... Auch der ActiveTrader reagierte nicht mehr. Da hilf dann nur eine Notabschaltung und eine Wiederhochfahren.  Anders bekomme ich mein System nicht mehr in Griff. Einmal passiert etwas Besonderes: Kein Programm reagierte mehr, aber die Seite mit den Real-Push-Kursen von Onvista lief weiter!!
Der Techniker von Cortal Consors, den ich angerufen hatte, konnte mir auch nicht helfen. Er sagte, ich solle die Tasten Strg und Alt und dann (oder gleichzeitig?) Enf drücken. Aber es half nichts.

2. Browserfenster verschwinden wie von Geisterhand. Manchmal klicke ich eines weg, weil ich es nicht brauche, mir mein PC so lahm erscheint. Dann gehen aber auch andere weg, einige, die ich gerade brauche. Sie sind dann auf der Taskleiste pötzlich nicht mehr zu sehen. Ich muss sie erst wieder neu aufrufen.

3. Habe ich möglicherweise beim Installieren Fehler gemacht? Was könnte man da falsch machen?

4. Will ich z. B. von der Taskleiste eine Seite aufrufen, erscheint das Fenster mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

5. Das Jav-Symbol (soll das eine Tasse Kaffee mit aufsteigendem Dampf darstellen?) erscheint auf der Taskleiste mehrmals, es waren schon drei oder vier Stück da. Ich klicke sie dann bis auf eines weg.

6. Einen Trade habe ich am Dienstag schon gemacht. Bis auf eine Notabschaltung funktionierte alles. Auch die Abrechnung einschließlch Guthaben war alles o. k.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar. Bitte die Antwort zu der entsprechenden (vielleicht unfachmännischen?) Frage bzw. lfd. Nr. geben, falls dies möglich ist.

Gruß Hotte      


 
177 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Hallo Elias06! Grüß dich!

 
  
    #179
08.08.06 23:14
So spät noch auf? Danke dir, werde es mal probieren!

Gruß Hotte  

1455 Postings, 6571 Tage Elias06Immer auf ;-) Probier mal...interessiert mich

 
  
    #180
08.08.06 23:17
auch denn die Kursanzeige geht bei mir auch nicht mehr so wie früher....da ich sie nicht benötige kein Problem, aber es geht nicht mehr..  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Ja, Nori, mache ich!

 
  
    #181
1
08.08.06 23:30
DAX / Futures

und Forex

klappen, aber eben nicht das verdammte US Trading!

So, morgen klingelt bei mir um 05.30 Uhr der Wecker.

Gruß und gute N8!

Hotte  

1455 Postings, 6571 Tage Elias06Hmmm...dann mal gut Nacht :-) Bis

 
  
    #182
08.08.06 23:31
demnächst junger Mann :-))  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39"Parken" in Luxemburg: Eine Stunde für 24,-- EUR!

 
  
    #183
2
27.04.07 20:19

Am Dienstag, dem 24.04., war ich mit meiner Frau in Luxemburg. Wir wollten uns einen schönen Tag machen, aber die Stimmung wurde gleich am Anfang etwas eingetrübt.

Nach dem Mittagessen in einem (empfehlenswerten) Restaurant, noch vor der Stadt, kamen wir zu unserem Auto zurück und fanden einen Strafzettel unter dem Scheibenwischer befestigt. Was wir übersehen hatten, war, dass auf dem kleinen Parkplatz für etwa 10 Autos vorher ein Parkschein gelöst werden musste. Diesen Automaten hatten wir völlig übersehen, weil er mit irgendwelchen Geräten einer Baufirma zugestellt war. Ich hatte nur meine Parkscheibe hineingelegt, weil das daneben stehende Luxemburger Fahrzeug eine unserer Parkscheibe ähnliche Scheibe sichtbar hinter der Scheibe liegen hatte. Aber keinen Parkschein, denn sonst wäre ich ja darauf aufmerksam geworden.

Aber nun stellt sich mir die Frage, zahlen oder nicht zahlen? Denn nur ich hatte einen Strafzettel an der Scheibe hängen. Nicht aber das andere, neben meinem Wagen stehende,  Luxemburger Fahrzeug ohne Parkschein. Das ist ja schon eine Diskriminierung. Darüber ärgere ich mich. Hätte das andere Fahrzeug oder die anderen Luxemburger Autos auch einen Strafzettel bekommen, dann würde ich selbstverständlich zahlen. Leider habe ich versäumt, beweiskräftige Fotos zu machen.

Wer hat Erfahrung mit den Luxemburger Freunden? Soll man zahlen oder kann man es sein lassen? Wer will denn das Geld bei mir eintreiben?

Auf dem Strafzettel, alles in Französisch, steht u. a. :  "Si vous acceptez les faits, vous etes prie´(e) de vous acquitter endeans les 2 jours ouvrables du montant de ..." . Sollte ich etwa innerhalb von zwei Tagen zahlen? Die sind ja eh' vorbei.

Gruß und vielen Dank im Voraus!

Hotte

 

7985 Postings, 7539 Tage hotte39# 183: Super Plus, 98 Oktan, kostet 1,143 EUR/Ltr.

 
  
    #184
2
27.04.07 22:09
Mit dem letzten Tropfen im Tank an der Tanke angekommen. Dann randvoll Super Plus getankt.

Das normale Super, 95 Oktan, kostet nur einen Cent weniger. Für den, den es interessiert.  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Hi, @all! Was tun? Zahlen oder nicht zahlen?

 
  
    #185
30.04.07 02:25
Bitte # 183 lesen!

 

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeUnter 70€ ist wohl nichts zu befürchten

 
  
    #186
3
30.04.07 02:47
Strafzettel im Ausland werden jetzt EU-weit abkassiert

Die EU-Justizminister haben sich geeinigt: Wer künftig im europäischen Ausland einen Verkehrsverstoß begeht, muss damit rechnen, von den heimischen Behörden zur Kasse gebeten zu werden. Bisher wurden Bußgeldbescheide zwar zugestellt, aber nicht vollstreckt.

„In einem Europa der offenen Grenzen darf eine effektive Strafverfolgung nicht an den nationalen Gren­­zen der Mitgliedstaaten enden“, kommentiert die deutsche Justiz­mi­nis­terin Brigitte Zypries die Einigung.

Damit die Bürokratie nicht ausufert, sollen jedoch nur Delikte mit Geldstrafen über 70 Euro verfolgt werden. Andererseits ist die neue Regelung nicht nur auf Verkehrsverstöße beschränkt. Auch Diebe oder Brandstifter werden ihrer gerechten Strafe in den Grenzen der EU nicht mehr entgehen können, wenn die neue Richtlinie etwa Ende des Jahres zur Anwendung kommt.

ariva.de ©

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Thx, Dr. B.!

 
  
    #187
2
30.04.07 03:15
# 186: Ja, gut, die Bestimmung ist ja noch nicht in Kraft!

Ich werde vorerst mal nicht zahlen und denen einen Brief schreiben, quasi gegen die Strafe Widerspruch einlegen. Zuerst sollen sie mir mal erklären, weshalb nur ich und nicht die anderen Luxemburger Fahrzeuge ohne Parkschein ein Bußgeld (oder meinetwegen ein Verwarnungsgeld) zahlen soll. Schließlich habe ich ja eine Zeugin.

Auf die Antwort bin ich gespannt. Ich werde berichten.

GRuß und gute N8!  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39# 187: Berichtigung! Bestimmung schon in Kraft!

 
  
    #188
07.05.07 23:41

In unserer Zeitung lese ich heute Folgendes (Ausschnitt):

 

Auslandsknöllchen (außer Österreich)  haben Zuhause Folgen

"Seit 22. März dieses Jahres werden sie EU-weit gegenseitig anerkannt, das heißt: Auslandsknöllchen von 70,-  Euro an aufwärts können künftig auch in Deutschland vollstreckt, müssen also bezahlt werden ..."

 

Also Vorsicht walten lassen! Warum Österreich da ausgenommen ist, weiß ich nicht bzw. geht aus dem Artikel nicht hervor.

 

7985 Postings, 7539 Tage hotte39# 187: Noch keine Antwort aus Luxemburg erhalten

 
  
    #189
08.05.07 20:43
Wenn sie nicht antworten, wird auch nicht gezahlt. Ende.  

1471 Postings, 6432 Tage omega512Amtshilfe A-D: mit Österreich "weiters" No Chance

 
  
    #190
3
08.05.07 23:26
Ich wohne an der österreichischen Grenze und hatte bis vor etwa 5 Jahren (bis nach dem Austria-EU-Beitritt) gute Erfahrungen damit, die "Vollstreckung" aufgrund der mehr oder wenig bis kaum geregelten "grenz-überschreitenden Verfahrenslage" einfach einschlafen zu lassen.

Inzwischen werden auch noch so kleine Vergehen der Austria-Straßenverkehrsordnung ganz konsequent mit bayerischer Kollegen-Amtshilfe verfolgt, genauso wie wenn's in Deutschland passiert wäre.  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39# 187: Antwort aus Luxemburg eingegangen!

 
  
    #191
3
12.05.07 01:49

Nur für den, den es interessiert!

 

Auf mein Schreiben, siehe lfd. Nr. 187 und auch am besten noch einmal die Nr. 183, habe ich folgende Antwort, und zwar in Deutsch, erhalten:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

In Bezug auf Ihr Schreiben möchte wir Ihnen mitteilen, dass die gebührenpflichtige Verwarnung vom 24.04.2007 in Anbetracht der besonderen Umstände annulliert wurde.

Mit freundlichen Grüssen.

Services Avertissements Taxes

YX     

Also nicht alles hinnehmen. Und sich wehren. Sie werden sich sicher nun Gedanken machen, zum Beispiel, dass es nicht so gut gewesen ist, nur an das deutsche Fahrzeug ein Knöllchen zu heften und die Landsleute ungeschoren davon kommen zu lassen.

 

 

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Neues Thema: Handy Simlock entfernen!? Geht das?

 
  
    #192
13.07.07 22:51

Weiß jemand, wie man bei einem Handy den Simlock entfernen kann? Damit das Handy für alle Karten verwendet werden kann.

Es soll da was geben? Vielen Dank im Voraus!

Hotte

 

7985 Postings, 7539 Tage hotte39.

 
  
    #193
13.07.07 23:09

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Handy-Experte! Schau' bitte mal auf # 192!

 
  
    #194
1
16.07.07 22:30
Hier werden stets neue Themen behandelt, die für viele User sicherlich interessant sind.
Jeder der möchte, darf hier "seine Probleme" offenlegen. Und es wird ihm sicher geholfen. Denke ich mal.

Vielen Dank im Voraus!  

15586 Postings, 6192 Tage nekro@hotte

 
  
    #195
1
17.07.07 00:58
Es ist bestimmt nicht so dass du den Strafzettel bekommen hast weil du Ausländer bist.In einem Wohngebiet können die Bewohner eine "Vignette" beantragen, kostet ca 50€ u. wird auf der Beifahrerseite unten ins Fenster geklebt.Damit kann man dann das ganze Jahr "kostenfrei" an seinem Wohnsitz parken.Das hast du bestimmt übersehen.
PS:Luxbg hat den höchsten Ausländeranteil der gesamten EU,kann also schwerlich als ausländerfeindlich angesehen werden. ;-)  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39# 195: Thx, Nekro, da hast du Recht!

 
  
    #196
1
17.07.07 18:18
So könnte es gewesen sein, denn irgendwelche Aufkleber waren da schon zu sehen, deren Bedeutung ich nicht kannte.
Werde deshalb meine Meinung diesbezüglich ändern und die Luxemburger wieder als nette Zeitgenossen betrachten.

Seit der Antwort # 191 ist dies eh' wieder der Fall.

# 192: Bitte noch mal nachlesen!  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39BITTE ERST AB # 198 LESEN!

 
  
    #197
20.03.08 23:22

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Wer kann guten Drucker empfehlen?

 
  
    #198
20.03.08 23:34
Mein Tintenstrahldrucker LEXMARK Z 53 hat seinen Geist aufgegeben. Ich suche daher einen neuen Tintenstrahldrucker. Wer hat in letzter Zeit einen neuen Drucker gekauft? Welchen könnt Ihr empfehlen?

Beim Z 53 sind die Patronen sehr teuer. Black ca. 34,- EUR. Die Farbpatrone kostet ca. 39,- EUR. An jeder Patrone befindet sich der Druckkopf. Daher ist die LEXMARK-Patrone so teurer. Wenn man mal einige Wochen nicht gedruckt hat, dann ist die Patrone eingetrocknet und dann kann man eine neue kaufen. Möchte also auf ein anderes Fabrikat wechseln.

Aber auf welches?  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39.

 
  
    #199
21.03.08 22:19

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Wie wird denn der alte Drucker deinstalliert?

 
  
    #200
15.04.08 22:02
Der neue Drucker arbeitet schon (siehe # 198). Aber nun stellt sich mir die Frage, wie denn der alte Drucker deinstalliert wird? Mit seiner Software usw.? Um wieder etwas Platz auf der Festplatte zu schaffen. Das Symbol bei "Drucker und Faxgeräte" habe ich zwar gelöscht, aber damit ist er ja noch nicht deinstalliert.
??? Ok, ich weiß, ich bin kein Computer-Experte! Möchte es aber werden! *ggg*  

493 Postings, 6134 Tage FredvomJupiterso, so

 
  
    #201
15.04.08 22:30

14840 Postings, 6321 Tage darkpassion#192 handy simlock

 
  
    #202
15.04.08 22:37
entweder im regelfall zwei jahre warten u. dann die hotline anrufen und nach dem entsperrcode fragen oder einen entsprechenden betrag bezahlen, dann wird gleich entsperrt. das ist der legale weg...  

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Vielen Dank!

 
  
    #203
16.04.08 23:37
# 201: Interessant, dein Link, Fred. Werde mich mal damit beschäftigen. Sieht vielversprechend aus. Allerdings heute nicht mehr. Morgen klingelt um 05:30 Uhr der Wecker.

# 202: Ja, so habe ich mich entschieden. Dark, ich will nix Illegales machen. Es gibt da im Internet Programme. Aber davon lasse ich lieber die Finger.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben