Wer kann helfen?


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 16.04.08 23:37
Eröffnet am:17.05.04 12:48von: hotte39Anzahl Beiträge:203
Neuester Beitrag:16.04.08 23:37von: hotte39Leser gesamt:19.663
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Wer kann helfen?

 
  
    #1
3
17.05.04 12:48
Gestern habe ich erstmals mein Hilfeersuchen in den fh-Thread eingestellt. Möchte aber heute dort nicht stören, denn wie wir alle wissen, ist Traden anstrengend und manchmal auch nervenaufreibend, vor allem es auf Sekunden ankommt. Doch:

Zunächst vielen Dank an hjw, solarstone, MlGl und pekunatus (hoffentlich habe ich keinen vergessen!) für Eure freundliche Hilfe.

@ MlMl, Du meintest, nach einem Absturz müßte man die Buchstabenkombination  
CHKDSK/F   eingeben, anderenfalls würde mir mein Windows "bald um die Ohren fliegen".
Leider davon noch nichts gehört. Das sind ja schöne Aussichten.

Ich bin dank Euren Vorschlägen einige Schritte vorangekommen, aber die entscheidenden waren es leider noch nicht.

Deshalb möchte ich noch einmal ein Hilfeersuchen starten! BITTE UNTEN LESEN !!!

Auch heute verschwanden wieder zwei Browserfenster wie von Geisterhand, während ich gar nicht am PC war.

Da ich das Betriebssystem Windows XP habe, müßte demnach bei mir die IE-Version
6.0 installiert sein.

Der Techniker von Cortal Consors meinte, vielleicht verträgt sich die CC-Software nicht mit meinem Virenschutz.
Ich habe nämlich das Virenschutzpaktet von T-Com, für das ich 4,49 EUR im Monat bezahle und das ständig aktuallisiert wird. Ob es daran liegt?

Ich habe auch schon daran gedacht, Java und den ActiveTrader wieder zu löschen und neu zu installieren, zumal seit wenigen Tagen schon wieder eine neue Version
3. 2. 6  zur Verfügung stehen soll. Ob ich beim Installieren einen Fehler gemacht habe? Sonst hat mir immer ein Freund geholfen. Der ist 100 km weggezogen, hat ein altes Haus gekauft und ist gerade dabei es zusammen mit seiner Lebensgefährtin von Grund auf zu renovieren. Hat also keine Zeit.



 365. Wer kann mir helfen?   hotte39   16.05.04 14:22  
 
Habe seit einigen Tagen den ActiveTrader 3. 2. 5 und die Java-Laufzeitumgebung der Version 1.4 von bzw. bei Cortal Consors installiert. Seit dieser Zeit ist mein System instabil.
Ich möchte noch erwähnenen, dass ich (noch) kein Computer-Experte bin. Einen PC habe ich erst seit einigen Monaten, DSL und eine flate erst seit Weihnachten.

Im Einzelnen:

1. Der PC "hängt sich auf", es passierte früher auch schon mal, aber jetzt mehrmals am  Tag. Es geht nichts mehr. Ein Fester erscheint: Das Programm reagiert nicht mehr.... An MICROSOFT melden ... Auch der ActiveTrader reagierte nicht mehr. Da hilf dann nur eine Notabschaltung und eine Wiederhochfahren.  Anders bekomme ich mein System nicht mehr in Griff. Einmal passiert etwas Besonderes: Kein Programm reagierte mehr, aber die Seite mit den Real-Push-Kursen von Onvista lief weiter!!
Der Techniker von Cortal Consors, den ich angerufen hatte, konnte mir auch nicht helfen. Er sagte, ich solle die Tasten Strg und Alt und dann (oder gleichzeitig?) Enf drücken. Aber es half nichts.

2. Browserfenster verschwinden wie von Geisterhand. Manchmal klicke ich eines weg, weil ich es nicht brauche, mir mein PC so lahm erscheint. Dann gehen aber auch andere weg, einige, die ich gerade brauche. Sie sind dann auf der Taskleiste pötzlich nicht mehr zu sehen. Ich muss sie erst wieder neu aufrufen.

3. Habe ich möglicherweise beim Installieren Fehler gemacht? Was könnte man da falsch machen?

4. Will ich z. B. von der Taskleiste eine Seite aufrufen, erscheint das Fenster mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

5. Das Jav-Symbol (soll das eine Tasse Kaffee mit aufsteigendem Dampf darstellen?) erscheint auf der Taskleiste mehrmals, es waren schon drei oder vier Stück da. Ich klicke sie dann bis auf eines weg.

6. Einen Trade habe ich am Dienstag schon gemacht. Bis auf eine Notabschaltung funktionierte alles. Auch die Abrechnung einschließlch Guthaben war alles o. k.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar. Bitte die Antwort zu der entsprechenden (vielleicht unfachmännischen?) Frage bzw. lfd. Nr. geben, falls dies möglich ist.

Gruß Hotte      


 

13436 Postings, 8707 Tage blindfishhotte

 
  
    #2
17.05.04 12:51
habe den cc-trader nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen... aber 4,95€ pro monat als privatanwender für virenschutz??? puh, die nehmens echt von den lebenden...

gruss :-)  

12639 Postings, 7616 Tage backwashhotte, leg dir erst einmal einen

 
  
    #3
17.05.04 12:58
vernünftigen virenscanner zu. in der computerbild ist gerade ein aktueller drin.
das problem riecht nach java, da ist bei der installation wohl was schief gelaufen. schmeiß erst mal java komplett raus, registry-cleaning und dann neu. zudem würde ich mal mozilla ausprobieren - klasse browser, open-source, kost nix ...

...be happy and smile  http://www.pdacademy.de/Boersenbrief.pdf

 

13436 Postings, 8707 Tage blindfishtagchen, bw :-) o. T.

 
  
    #4
17.05.04 13:00

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Hallo bf, es sind 4,49 EUR, aber Du ...

 
  
    #5
17.05.04 13:01
hast schon recht. Ziemlich teuer. Aber wenn ich sehe, wie viele Angriffe auf meinen PC gestartet werde (werden alle genau aufgezeichnet), dann ist die Ausgabe wohl nicht zu vermeiden. Vor allen Dingen, man ist mit dem Virenprogramm immer auf dem neuesten Stand.
Will keine Werbung für die machen. Wenn ich ein besseres Programm finde, kann ich ja wechseln.

Gruß Hotte  

528 Postings, 7367 Tage MIGI@hotte39

 
  
    #6
17.05.04 13:38
Das beste ist du deinstallierst die Laufzeitumgebung und den Active-Trader zuerst. Dann installierst du die Laufzeitumgebung und denke daran das du das Häckchen wegnimmst, welches die Laufzeitumgebung auch für den IE als Standard setzen will. Das mag der IE nämlich gar nicht. Ich habe es daran bemerkt, daß meine DAB und andere Seiten Fehlermeldungen produzierten. Schau danach im IE nach ob auch wirklich unter Extras kein Java zu finden ist. Die Kaffeetassen tauchen dann auch nicht mehr in der Taskleiste auf.

Ich hoffe du hast dein Windows vorher auf den aktuellen Stand gebracht (Windows Update) und auch die aktuellsten Patches (SP1) für den IE eingespielt.

CHKDSK /F sorgt dafür das die Verkettungen des Dateisystems geprüft und repariert werden. Windows kann mit NTFS zwar einiges selbst reparieren aber nicht alles und dies kann dazu führen, daß Plattenspeicher mehrfach vergeben wird. Wenn man genügend häufig den Rechner einfach abschaltet oder sonst nicht sauber herunterfährt, verheddert sich das Filesystem. In der Hilfe von Windows findest du mehr darüber, falls es dich interessiert. CHKDSK /F wird in der Eingabeaufforderung eingegeben (bei Windows 2000).

MIGI  

528 Postings, 7367 Tage MIGI@hotte

 
  
    #7
17.05.04 14:14
Einen guten kostenlosen Virenscanner für den Privatgerauch findest du hier:

www.antivir.de

Schalte die Fire Wall bei deinem XP ein.

Zum entfernen von Trojanern und Spyware nutze ich AdAware:

www.lavasoft.de

Ich hatte bisher noch keinen einzigen Virus, Wurm, ...

MIGI

 

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Vielen Dank BW und MlGI !

 
  
    #8
17.05.04 14:26
@ BW: Werde mir die CompBild besorgen. Aber registry-cleaning, mazilla, open-source sind für mich (noch) spanische Dörfer. Muss mich wohl dahinter klemmen.

@ MlGl: Ja, versuche es mit einer Neu-Installation, dabei ist ja eine Reihenfolge zu beachten (Beschreibung von CC liegt vor, aber alles ist nicht genau beschrieben). Ist bei der Deinstallation auch eine Reihenfolge zu beachten?

Ich habe Windows XP. IE-Version wohl 6.0. Kann man das direkt irgendwo abrufen? Muss man nach dem Absturz dann auch die obige Buchstabenkombi eingeben oder gilt das nur für Windows 2000? Schaue mir notfalls die Hilfe an.

Gruß Hotte

Kann leider nicht immer hier hereinschauen. Muss noch was anderes tun.  

528 Postings, 7367 Tage MIGI@hotte

 
  
    #9
17.05.04 17:31
Die Reihenfolge bei der Deinstallation ist egal. Du darfst nicht manuell löschen sondern muß sauber mit Windows die Deinstallation durchführen. Bei der Neuinstallation ist das wichtigste das die Laufzeitumgebung nicht Standard für den IE wird. Habe ich ja oben schon beschrieben, auch wie du es überprüfst.

Die Version deiner Programme findest du meistens in der Menüzeile unter dem ? in der Info.

Ich prüfe das Dateisystem nach jedem Absturz und von Zeit zu Zeit alle 4 Wochen. Kostet ein bißchen Zeit, aber eine Windows-Neuinstallation dauert bei mir 2 Tage (sollte vielleicht mal ein Image sichern).

Ich würde 1. dein Windows und den IE auf den aktuellen Stand bringen. Das kannst du automatisch machen über Windows Update. Der findet dann schon alles, was bei dir noch fehlt.

MIGI  

528 Postings, 7367 Tage MIGINachtrag:

 
  
    #10
17.05.04 17:34
Das Dateisystem sollte man bei allen Windows-Versionen prüfen. Ich hoffe du nutzt NTFS und kein FAT, FAT32 oder so einen Schrott.  

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Nochmals herzlichen Dank allen ...

 
  
    #11
19.05.04 14:05

freundlichen Helfern. Backwash hat das Problem erkannt. Ja, es war ein Problem mit der Java-Laufzeitumgebung. Aber MlGl hat mir den enstscheidenden Hinweis gegeben, siehe oben!
Er schrieb: "  ... und denke daran, dass Du das Häkchen wegnimmst ... Das wars. Jetzt arbeitet das System so wie es soll. Danke! Mit einigen Dingen/Ratschlägen muss ich mich allerdings noch beschäftigen.

Gruß Hotte  

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchAn MIGI

 
  
    #12
19.05.04 15:10
Kannst Du bitte noch etwas näheres zu "Laufzeitumgebung"
hier rein stellen ?

Was ist das für´n Ding?
Hängt das mit IE6 zusammen oder wo kommt das her ?

Gruß
baanbruch
 

7985 Postings, 7535 Tage hotte39For MlGl ! o. T.

 
  
    #13
19.05.04 16:59

528 Postings, 7367 Tage MIGI@baanbruch

 
  
    #14
19.05.04 17:01
Angefangen hat es bei hotte, daß er den Active Trader von Cortal Consors installiert hat. Dabei handelt es sich um so etwas neumodisches aus Java, was nicht aus dem Hause Microsoft stammt. Außerdem wird eine extra Java Laufzeitumgebung benötigt, die sich auch noch dem IE als Standardumgebung anbietet. Das geht natürlich nicht so nach den Wünschen von Microsoft! Deshalb sollte man den Haken entfernen, der bei der Installation die Laufzeitumgebung auch für den IE setzen will.

MIGI  

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Java kommt von Sun Microsystems

 
  
    #15
19.05.04 18:45
Hallo Baanbruch,

in diesem Thread findest Du außer den Erläuterungen zur Java-Laufzeitumgebung noch weitere wertvolle Tipps. Es lohnt sich, ihn zu lesen.

Gruß Hotte  

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Hallo MlGl! Die Kaffeetassen sind auch nicht ...

 
  
    #16
19.05.04 22:18
mehr auf der Taskleiste. Alles läuft bestens. Danke nochmals!

Gruß Hotte  

93 Postings, 7508 Tage IvanBerlinEinen schönen guten Morgen @All!

 
  
    #17
20.05.04 08:42
Deshalb sollte man den Haken entfernen, der bei der Installation die Laufzeitumgebung auch für den IE setzen will.
.................................................................­.....................

Ich habe die gleichen Probleme mit Java/Aktiv Trader

kann mir vielleicht jemand freundlicherweise genauer beschreiben
wo ich diesen Haken finden kann?
bzw. in welchen einzelnen Schritten ich da hinkomme?

wär echt super nett!

viele grüße Ivan  

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Hallo IvanBerlin, ich bin kein Fachmann, das ...

 
  
    #18
20.05.04 13:25
muss ich voraussetzen. Daher hoffe ich, dass sich die Fachleute/Experten noch melden und Dir mit wenigen Schritten helfen können.

Bei mir war das Problem so groß, dass mir nichts anderes übrig blieb als Java und den Active Trader zu deinstallieren. Also Startmenue - Arbeitsplatz - Software. Alles rausgeschmissen.
Dann eine Neu-Installation vorgenommen. Genau nach Anweisung von CC. Findest alles auf deren Homepage. Die malende Frau mit dem Mauszeiger anfahren - dann zu Actice Trader gehen - dann findest Du

"Was muss ich bei der Installation  beachten?"

Du kannst auch das Handbuch anklicken und nachschauen, was dort über die Installation gesagt ist. Ich habe mir das Handbuch nicht ausgedruckt, weil ich dafür betimmt eine teure Tintenpatrone verbraucht hätte. (Und alles mit einem dicken Farbrand oben. Habe ich ihnen auch geschrieben, auf den fünf Formularen für die Finanztermingeschäftsfähigkeit).

Danach - in aller Ruhe - Schritt für Schritt nach Anweisung vorgehen - dann kommst Du automatisch zu dem Fenster, in dem Du den Haken wegnehmen musst.
So habe ich es gemacht.

Es kann nichts schaden, wenn Du Dir alles durchliest, was MlGl geschrieben hat. Er ist zweifelsohne ein Experte; den Active Trader hat er allerdings, glaube ich, nicht.


Ich hoffe, dass Dir die Experten besser und einfacher helfen können. Ich musste mir alles erarbeiten bzw. erfragen, da ich auf diesem Gebiet noch Anfänger bin, leider.

Die Anrufe bei Consors haben mir nicht viel gebracht. Vielleicht habe ich mich nicht genug "fachmännisch" ausgedrückt. Der Typ war unfreundlich, deshalb habe ich mich über ihn per E-Mail beschwert.

Gutes Gelingen!

Gruß Hotte






 

93 Postings, 7508 Tage IvanBerlinhallo hotte,

 
  
    #19
20.05.04 13:50
zunächst einmal vielen dank für deine bemühungen mir zu helfen!!!
ich werde es warscheinlich genauso machen wie du es beschrieben hast!

PS
falls du beim drucken nur schwarze tinte benutzen willst, kannst du vorher
unter:
Datei, drucken, einstellungen, qualität/farbe, schwarz/weiss und bestätigen,
verhindern das die farbige tinte vergeudet wird.
ich mache das jedenfalls öfters so und brauche dadurch nur meine schwarze tinte
gelegentlich nachzufüllen.

vielen dank nochmal!!!

gruß Ivan  

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Thx Ivan, wieder was gelernt. Eine Hand ...

 
  
    #20
20.05.04 15:43
wäscht die andere.

Gruß Hotte  

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Nach einem Absturz?

 
  
    #21
20.05.04 18:07
Wie oben MlGl schreib, ist nach einem Absturz unbedingt die Buchstabenkombination
CHKDSK/F in das Feld "Eingabeaufforderung" einzugeben. Siehe oben: Posting 6. (Sonst fliegt Dir eines Tages der ...  um die Ohren).

In dem schwarzen Feld mit weißer Schrift sind bei mir schon drei Zeilen vorhanden. Am Ende der letzten Zeile blinkt ein Cursor. Sind dort die Buchstaben einzugeben? Oder in der nächsten Zeile. Wie kommt man dorthin?

Muss C:/ vorher eingegeben werden? Wo ist der "umgekehrte" Slash ? Auf meiner Tastatur ist keiner. Fragen über Fragen. Denn nächste Absturz kommt bestimmt.

Gruß Hotte


 

258 Postings, 7299 Tage lea99chkdsk /f

 
  
    #22
20.05.04 18:44
Unter start/ausführen einfach den Befehl eingeben.
Dazwischen steht ein Leerzeichen - wichtig.

Sollte dort schon etwas stehen, einfach mit der Maus alles markieren und überschreiben.
Danach muss der Rechner neu gestartet werden und führt dann den Befehl aus. So war es bei mir jedenfalls. Danach ging es etwas besser, aber im Prinzip habe ich die gleichen Problemchen.

Gruß lea99  

528 Postings, 7367 Tage MIGI@hotte: Kleine Einführung in das Altertum des PC

 
  
    #23
20.05.04 19:49
So um 1987 schätzte man sich glücklich wenn dieses schwarze Feld mit der weißen Schrift auf dem Bildschirm erschien, es handelt sich hierbei um den Kommando-Interpreter von DOS. Damals konnte es nur einen geben. Diesen neumodischen Schnickschnack wie Windows gab es nicht. Für die Oldtimer unter den PC-Usern wurde es als Eingabeaufforderung bis ins heutige Jahrtausend mitgeschleift. Falls du mehrere Laufwerke hast, mußt du angeben wenn ein anderes als das angezeigte geprüft werden soll. Den Wechsel vollzieht man mit Laufwerksbuchstabe und : und Return-Taste. Beim Windows-Laufwerk wirst du darauf aufmerksam gemacht, daß die Prüfung erst beim nächsten Neut-Start gemacht werden kann, mit J bestätigen. Der "umgekehrte" Slash, wird von Insidern auch als Backslash bezeichnet, befindet sich bei einer deutschen Tastatur über der 7.

Freundliche Grüße von einem Oldtimer  

7985 Postings, 7535 Tage hotte39@ lea99 & @ MlGl

 
  
    #24
20.05.04 22:48
@ lea99: Thx für Deine Hilfe! Hast Du auch kleine Probleme mit dem Active Trader? Könnte das oben beschriebene "Häkchen" sein.

@ MlGl: Oben schriebe ich ja schon, dass Dein Vorschlag zum Erfolg geführt hat. Seit der Neu-Installierung habe ich, toi - toi- toi, noch KEINEN Absturz gehabt. Hoffentlich bleibt es so. Weil jetzt alles so schön läuft (man soll eigentlich den Tag nicht vor dem Abend loben!) gilt gerade Dir mein besonderer Dank.

P.S.: ANTWORT NICHT ERFORDERLICH !!! Mit dem "umgekehrten" Slash meinte ich den, der bei mir auf der Seite EINGABENAUFFORDERUNG zu sehen ist und den ich hier nicht darstellen kann. Er verläuft von rechts nach links oben.
 

229 Postings, 7563 Tage holyCHKDSK

 
  
    #25
21.05.04 01:40
chkdsk ist ein proigramm aus dos, zeilenbefehlsinterpreter war commannd.com zb.win95
war noch aufgesetzt,bei XP läuft dos in einem eigenen task,das prog chkdsk
kann mann unter zubehör dosfenster (eingabeaufforderung) C:/chkdsk /? (Parameter)
aufrufen,chkdsk /f überprüft die adressen der blöcke auf der festplatte der eingetragenen programme,

attrib zeigt ob dateinen in einem Ordner(verzeichnis) schreibgeschütz, versteckt usw. sind.

cd.. verzeichnis wechsel, cd windos ins verzeichnis windos wechseln,dir verzeichnisdateien listen usw....

empfehlensw. ist die festplatten in einer zu sichern,

 Windows XP backup`???

--------------------------------------------------

Auf Grund von Datenschutzrichtlinien bei Ntfs ist es immer besser ein Image zu machen.
Dadurch ereicht man die Unabhängigkeit, das man das BS nicht neu installieren muß, und beugt, diese berühmten Backupfehler vor, das Dateien die im Einsatz sind nicht gesichert werden können ( Systemdateien, Registrierung, Aktivierung usw.).
Zu Empfehlen ist da.

Drive Image Powerquest/Symantec.
True Image von Acronis.
Ghost von Symantec.

Für normales Datenbackup reicht das Windows-Backup-Programm.

um sie wieder zurück zu schreiben.

holy  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben