Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Hoffe bei Tesla irrt sich Dein Tool :) Bin nämlich short
Viel Erfolg beim Dow, ich gehe übers Wochenende raus
@Telemann: Bei Tesla wäre ich echt vorsichtig. Haben ne Menge Potential und viele glaube langfristig daran. d.h. wenn die kein SL gesetzt haben, dann werden die auch bei einem 20% Rücksetzer nicht verkaufen.
Auf 5 Jahre gesehen sehe ich Tesla schon da, wo sie jetzt stehen. Kommt ganz darauf an, ob:
1) TESLA endlich Masse liefert oder
2) die bestehenden endlich ne Software liefern
Vorteile:
1) TESLA => Software
2) bestehenden Automotivs: Produktionsanlagen und KnowHow (inkl. Qualität)
==> Kopf-an-Kopf rennen. Bekommen die Automotivs die Software hin, dann überholen sie langfristig TESLA
Aber nur meine Meinung
Die auf Dauer 30 Millionen Arbeitslose in USA sind schon mal aus dem Rennen. Diejenigen die sich dann noch ein hochpreisiges Auto leisten können müssen von Porsche Jaguar, Daimler, Audi und BMW abgeworben werden. Von den Ferraris, Massaratis, Betnleys etc rede ich gar nicht, die haben heute schon einen Tesla als Zweitwagen.
Die Massenhersteller wie VW, Toyota, GM und Ford arbeiten mit Hochdruck an der Software und die Chinesen wahrscheinlich auch. Von den 10 größten EV Herstellern sind 7 Chinesen von denen hier bei uns kaum einer bekannt ist.
Tesla ist die Apple Aktie der Automobilindustrie mit dem einzigen Unterschies, dass nicht jedes Jahr die Tesla Jünger ein neues Auto kaufen und dafür auch noch vor dem Verkaufsraum campen um die ersten Modelle zu bekommen.
Ich bin mal auf die erste richtige Jahresbilanz von Tesla gespannt, die unter dem neuen CFO veröffentlicht wird.
..der Vergleich mit Apple ist auch nicht schlecht...
...wo steht Apple und wie lange stehen die schon da und wie ist die Bewertung und wie der Gewinn und wie die günstige Alternative?
"Alles kann - nichts muss!"
Short wäre mir persönlich zu riskant und ich bin derzeitig schon extrem bearish eingestellt (also für meine Verhältnisse :P ).
Kurzfristig traue ich den Amis zu die Aktie Richtung 2000 zu treiben aber irgendwann setzt sich die Realität wieder durch.
TESLA erhöht per Update über das SMART-Phone die Reichweite seiner autos.
Ein autobauer müsste dazu den Motor Wechsel, oder neuer autos herstellen... werkstattbesuche etc
also mMn NIEEEEEE Tesla was das Produkt an sich angeht mit nem Autobauer vergleichen. Maximal was die Produktionskapazität und Qualität angeht. Da haben die Automotivs ihre stärken ;)
...der druck für Lockdowns wird größer
...Michigan Index ist so schon zurückgegangen
...der einheimische Konsum macht ca 70% vom US-BIP aus
...erneuter (partieller) Lockdown => ufff
==> Ich rechnet mit ner fetten downbewegung kurz vor schluss. Falls nicht, dann BRRRR,BRRR,BRRR laufen die druckerpressen wieder.
===> Montag gibt es aber definitiv ein GAP, ob up/down sehen wir 22 Uhr (meiner meinung nach)
Däääääännnn: "Alles kann - nichts muss" :P
Die deutschen Hersteller werden sich hier durchsetzen
und das Gerede von Tesla ist mehr als ein Autobauer ist auch unsinn ... Am lustigsten finde ich die Videos dazu, in denen ausschließlich Fahrzeuge vorkommen ... aber Tesla ist kein Autobauer, sondern ein Tech Unternehmen ... schon klar
Und die ganz schlauen rennen immer noch wie blöde in die fang rein. Glaub da wirds ne nette sektorrotation geben
Dann wird entweder das gap gechlossen oder wir sehen einen shortsqueeze vom feinsten.
Montage sind immer schön grün.
in diesem Sinne ein schönes Wochenende.
Don was macht EW?