Heidelberger Druck will Gas geben..
Alen Investierten good luck und hoffen, daß der Kursanstieg noch nicht zu Ende ist.
glaubt und woanders eh nichts Besseres für nen Euro kriegt.
Also, statt dafür ein Eis zu kaufen, lieber noch zu warten und
mit der Familie einen schönen Urlaub nach Corona machen.
Ich warte sogar noch etwas länger und freue mich, wenn HDD
wieder 2-stellig ist. In der Retrospektive waren die 1,30 € dann
ein Super-Einstiegskurs.
AKTIE IM FOKUS
Heidelberger Druck wiederbelebt von Ladesäulen-Fantasie
21.01.2021 11:45:53
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Heidelberger Druck haben am Donnerstag an ihren Kurssprung vom Vortag angeknüpft.
Jahrelang litt das Interesse der Anleger darunter, dass Druckmaschinen im digitalen Zeitalter nicht mehr so stark nachgefragt werden.
Zuletzt sorgte indes das Thema Elektromobilität für viel Fantasie.
So will das Unternehmen laut einer Mitteilung vom Mittwoch seine Produktionskapazitäten für sogenannte Wallboxen verdoppeln, um die hohe Nachfrage nach solchen Ladelösungen für Elektrofahrzeuge im privaten Bereich zu bedienen.
Zur Wochenmitte waren die Papiere um fast 30 Prozent gestiegen, nun ging es weiter hoch um 7,8 Prozent.
In der Spitze wurden sie mit knapp 1,31 Euro auf einem Hoch seit November 2019 gehandelt.
Neu ist das Vorhaben des Unternehmens laut Analyst Stefan Maichl von der Landesbank Baden-Württemberg zwar nicht, da es im Dezember bereits avisiert worden sei.
Insgesamt sorgt dies aber neuerdings für mächtig Fantasie unter den Anlegern.
Er hatte daraufhin am Mittwoch sein Kursziel auf 1,40 Euro aufgestockt.
Kann es sein dass Heidelberg bei denen tief in der Kreide steht?
Ich selbst habe ein Kursziel von 1,20 vor wenigen Wochen hier in den Raum gestellt.
Aber nicht innerhalb von 2 Handelstagen.
Die Heidelberg Wallbox ist nicht alleine am Markt.
Da gibt es kapitalkräftigere Marktteilnehmer.
Die Menschen weltweit haben finanzielle Einbusen durch den Corona Virus.
Ein E-Auto Kauf werden viele nicht in Betracht ziehen, solange der alte Diesel Stinker noch läuft.
Möchte deshalb noch mal ausdrücklich warnen.
Platzt der benPack Deal um Gallus ist der Aktienkurs der HDM im freien Fall.
Dabei verdienen die welche den Kurs aktuell hoch baschen nochmal.
Uffbasse!!
Schmodo
In der Summe vieler Schritte wie Forcierung von Altersteilzeit, Veräußerung von Immobilien, dem Abbau von Randgeschäftsfeldern und erfolgreichem Einstieg in Zukunftsfelder ein sehr viel freundlicheres Bild.
Mein Optimistimus bzgl. HDM wächst wieder. Ein nochmaliger Kurs-Dämpfer ist gut möglich, wird mich aber nicht irritieren. Corona wird bald überwunden, das ist für mich keine Frage. Als Folge der Pandemie flutet die Politik die Märkte mit Geld. Wenn der wichtige amerikanische und andere Druckmaschinenmärkte erstmal wieder anspringen, dann berappelt sich HDM vollends.
Der Erfolg der Wallboxen ist ein positives Signal. E-Mobilität entwickelt sich jetzt Schlag auf Schlag und dies in allen Industrieländern und die Wallboxen-Fertigung in Wiesloch wird auf absehbare Zeit Vollauslastung haben. Ich finde es ausgesprochen gut, dass HDM bei E-Mobilität mit von der Partie ist. Endlich wieder positiver News Flow. Das beflügelt auch die Kurse. Wir haben es diese Tage schon erfahren dürfen. Heidelberger Druckmaschinen findet wieder Beachtung. Wär hätte gedacht, dass sich schon Anfang 2021 wieder Anleger-Magazine wieder mit dem Unternehmen befassen. Ich bleibe positiv gestimmt und erwarte mittelfristig wieder deutlich höhere Kurse.
Wenn das Damoklesschwert hoffentlich Gallus ein glückliches Ende findet, ist das Tal der Tränen vorrüber.
Sonst geht die ganze Sch.... wieder von vorne los.
Schauen wir mal, die 5 sehe ich hier im Moment nicht, aber eine zwei vorne könnte das schon werden.
Sehen wir mal was passiert
A amal wieder a Zeidung/Zeitschrift abboniere, Afkleber "Keine Werbung!" vom Briefkasde wegreisse und ned soviel ins Smardphone gucke!
Zusammen schaffe wir des!
Zitat:
"Kurzfristig wäre mit einer Abschwächung der Rallydynamik am ersten Zielbereich bei 1,38 - 1,47 EUR zu rechnen, bevor es später weiter bis 1,75 - 1,90 EUR gehen sollte. Konsolidierungen dürften auf hohem Niveau vollzogen werden. Tiefe Pullbacks bis zum Ausbruchslevel bei 0,92 - 0,96 EUR wären ein Traum für neue Einstiege. Ob sie aber kommen, ist zweifelhaft."
Also Ran an den SPeck!
Jetzt aber los!
https://www.finanznachrichten.de/...andelten-aktien-des-tages-398.htm
Beim restlichen Konzernbereich ist die Stimmung durchwachsen. In einer Woche läuft die nächste Frist für den Verkauf der Gallusgruppe ab. Bei einer Eigenkapitalquote von 5% bleibt dieser Punkt für mich sehr bedeutend.
Für einen weiteren Anstieg müssen überzeugende fundamentale Daten her und deshalb bin ich erstmal raus.
aber nur wenn die Wallboxen von HEIDELBERG zu 100% selbst verkauft wird!
Amazon Saturn Mediamarkt und andere Händler kaufen die Boxen aber nicht für 800 €
200 Herstellungskosten
400 Verkauf an Händler
800 Verkauf an Endverbraucher
nur meine Meinung
Das bedeutet deine 70.000stk sind dann ein Witz! Die E-Welle rollt bald!
siehe SGL Carbon!
der kauft seine Aktien und was tun er?
nur meine Meinung