Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 337 von 607
Neuester Beitrag: 22.07.25 09:16
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.171
Neuester Beitrag:22.07.25 09:16von: MaexelchenLeser gesamt:7.219.048
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.394
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 607  >  

1185 Postings, 4566 Tage euroxxx@Europäer1

12.03.17 08:46

Wenn ich mit meinen besagten Aktien frustriert wäre, würde ich mir Ballard kaufen - lach mich tot ! :-))))))))))  

1235 Postings, 3805 Tage Europäer1genau, das wäre richtig

12.03.17 11:08
das gleiche thema hatten wir bei 1,50 schon mal, hast dich auch nicht getraut , hättest du man

dann wärst du wenigstens mit einer aktie im plus, könntest einen stop bei 1,65 setzen und ganz in ruhe die entwicklung abwarten , ohne großes risiko

so wie ich jetzt,

mein depot hat schön speck angesetzt, so dass ich eine kommende korrektur in ruhe aussitzen kann

schreibst nur wirres zeug und kaufst die falschen aktien, wir sind in der längsten aufschwungphase seit 30 jahren und du verlierst geld, owohl auch das nicht so einfach ist, genau die zu kaufen die fallen
einfach nur einen index kaufen hätte ausgereicht

379 Postings, 4877 Tage hurry_plotter.1983Zusammenarbeit von Ballard mit Broad Ocean

12.03.17 17:03
Auszug aus dem Jahresbericht 2016:
http://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...86-4962-b3ec-0d2035de0b76.pdf

RECENT DEVELOPMENTS
On February 16, 2017, we announced that the signing of definitive agreements relating to technology transfer, licensing and supply arrangements with strategic partner Zhongshan Broad-Ocean Motor Co., Ltd. (“Broad-Ocean”) for the assembly and sale of FCveloCity ® 30-kilowatt (kW) and 85kW fuel cell engines in China. Under the deal, Broad-Ocean will manufacture fuel cell modules in three strategic regions in China, including Shanghai. The deal has an estimated value of approximately $25 million in revenue to Ballard over the initial 5-year term, including approximately $12 million in Technology Solutions revenue. In each of the three assembly operation locations, Broad-Ocean plans to engage with local governments as well as with bus and commercial vehicle OEMs for deployment of fuel cell buses and commercial vehicles incorporating Ballard-designed modules manufactured by Broad-Ocean. Broad-Ocean will make payments to Ballard at closing and based on certain commissioning milestones, initial supply agreements, and recurring royalty payments. Ballard will also have the exclusive right to purchase fuel cell engines from any of the Broad-Ocean manufacturing operations for sale outside China. Each fuel cell engine assembled by Broad-Ocean will use FCvelocity ® -9SSL fuel cell stacks, initially manufactured by Ballard at its Vancouver HQ facility. Stack supply will be transferred to Guangdong Synergy Ballard Hydrogen Power Co., Ltd. (“Synergy JVCo”), the joint venture owned by Guangdong Nation Synergy Hydrogen Power Technology Co. Ltd. (a member of the “Synergy Group”) and Ballard in the City of Yunfu in China’s Guangdong Province, once Synergy JVCo becomes fully operational, expected in late-2017. From that time forward, Ballard will supply MEAs on an exclusive basis for stacks manufactured by Synergy JVCo. This transaction is subject to customary closing conditions and is expected to close by Q2 2017. Founded in 1994, Broad-Ocean is headquartered in the City of Zhongshan in Guangdong Province and is listed on the Shenzhen Stock Exchange. Broad Ocean is a leading global manufacturer of motors that power small and specialized electric machinery for electric vehicles (EVs), including buses, commercial vehicles and passenger vehicles, and for heating, ventilation and air conditioning (HVAC). Broad-Ocean's EV Operations Platform operates a commercial vehicle leasing business in China through which it buys new energy vehicles, including EVs, and subsequently leases these buses and commercial vehicles. Broad-Ocean has now expanded this business to include fuel cell vehicles. On July 18, 2016 Broad-Ocean signed an agreement with partner companies relating to the purchase of up to 10,000 fuel cell vehicles, including buses and delivery trucks, all of which are expected to have Ballard's leading PEM fuel cell technology inside. On August 18, 2016 Broad-Ocean became Ballard’s largest shareholder following an investment of $28.3 million in Ballard common shares, representing approximately 9.9% of Ballard’s outstanding common shares following the transaction. The Broad-Ocean investment, initially announced on July 26, 2016, was made through a subscription and purchase of 17.25 million Ballard common shares issued from treasury at a price per share of $1.64 (based on a 20-day volume weighted average price calculation). The investment represents approximately 9.9% of Ballard’s outstanding common shares following the transaction. Ballard intends to use the proceeds from the financing for general corporate purposes, including funding of potential future acquisitions or investments in complementary businesses, products or technologies. Broad-Ocean and Ballard have also entered into an Investor Rights Agreement under which Broad-Ocean has agreed to a two-year hold period on the 17.25 million Ballard common shares that it has purchased in the financing; has provided Ballard with a right of first refusal to sell to Broad-Ocean additional treasury shares if Broad-Ocean wishes to increase its ownership position up to 20%; and has agreed to certain "standstill" provisions effective for a two-year period under which Broad-Ocean will not purchase more than 19.9% of Ballard's outstanding common shares without receiving Ballard board approval. Ballard granted Broad-Ocean certain anti-dilution rights to maintain its 9.9% ownership interest. Finally, Broad-Ocean has no special right to appoint nominees to Ballard's board of directors.

Die folgenden 3 Passagen finde ich wichtig:

Ballard will also have the exclusive right to purchase fuel cell engines from any of the Broad-Ocean manufacturing operations for sale outside China.
Each fuel cell engine assembled by Broad-Ocean will use FCvelocity ® -9SSL fuel cell stacks, initially manufactured by Ballard at its Vancouver HQ facility.
On July 18, 2016 Broad-Ocean signed an agreement with partner companies relating to the purchase of up to 10,000 fuel cell vehicles, including buses and delivery trucks, all of which are expected to have Ballard's leading PEM fuel cell technology inside

Ich denke, Ballard hat Vorsorge getroffen, dass sie nicht "über den Tisch" gezogen werden.  

1985 Postings, 3760 Tage PlugInvestor Presentation Roth vom 13.03.2017

14.03.17 08:24
Investor Presentation Roth vom 13.03.2017

http://wsw.com/webcast/roth31/bldp/  

1985 Postings, 3760 Tage PlugBallard aktuell 4 Auto OEMS

14.03.17 09:45
Link zur aktuellen Analysten-Konferenz: wsw.com/webcast/roth31/bldp/ Aus meiner Sicht hoch interessant, dass jetzt die Diskussion aufhören kann, ob die nicht genannten OEMs jetzt Autohersteller sind oder nicht! Hier im Forum gibt es ja nach wie vor Menschen, die alles todreden was von Ballard kommt, damals auch das Thema mit den nichtgenannten OEMs. In der Präsentation steht nun aber eindeutig, dass es 4 Auto OEMS sind und davon einer AUDI VW ist. Somit arbeitet Ballard tatsächlich mit 3 weiteren AUTO Herstellern zusammen, auch wenn das manche hier immer noch nicht glauben wollen. Für mich sieht die Strategie rund aus, ich rechne nach wie vor, dass Ballrd nun irgendwann auch von den großen Analysten und Investoren endeckt wird, und sich auch der Kurs in eine positive Richtung endlich mal entwickeln kann.  

1235 Postings, 3805 Tage Europäer1genau

14.03.17 10:46
spätestens wenn im juli die serienproduktion beginnt und damit die preise sinken, werden die massenaufträge kommen

die nölerei wird auch schon weniger , dann wird der blog auch richtig spaß machen

7034 Postings, 3294 Tage KautschukGerade einen Bericht gesehen im NDR

14.03.17 20:03
Alstom hat dort Züge am laufen mit Brennstoffzellen. Im Jahre 2020 sollen schon 14 Stück ganz normal im Personenverkehr in Niedersachsen laufen.

Der große Vorteil ist sie brauchen nur eine Tankstelle wo abends die Züge betankt werden.

Es läuft an Leute und zwar gewaltig.

279 Postings, 5875 Tage jokerface21Hm

14.03.17 20:25
Die eine oder andere Nachricht könnte jetzt ziemlich spannend werden was den Kurs betrifft!
Die Zeit ist vom Gefühl her ziemlich gut was den Einstieg betrifft...
Und ist es nicht immer das Gefühl was und letztendlich eine Aktie kaufen lässt...;)
Finde die Firma toll aufgestellt und denke die Zeit ist bald reif (nächsten 5 Jahre)  

1605 Postings, 4293 Tage second thoughtKautschuk

15.03.17 03:09
Die Nachricht von den Alstom Brennstoffzellenzügen hatte ich hier auch schon eingestellt.
Die Brennstoffzellen kommen von Hydrogenics.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...xhaven-a-1113093.html  

1235 Postings, 3805 Tage Europäer1Skepsis gegenüber China

1
15.03.17 08:35
"Chinas Regierungschef Li Keqiang hat europäischen Unternehmen einen besseren Marktzugang versprochen. In China registrierte Firmen sollten die gleiche Behandlung wie heimische Betriebe genießen."

China muss sein verhalten ausländischen firmen gegenüber ändern, trump sei dank, das wird auch bp zugute kommen.

51 Postings, 3212 Tage carly0272Batterie und BZ...

15.03.17 14:23
hier Mal ein Interview, was mir aus dem Herzen spricht...
http://www.emobilserver.de/elektro-magazin/...s-bis-2025-machbar.html

1605 Postings, 4293 Tage second thoughtIst das die Zukunft der Brennstoffzelle?

15.03.17 18:05
http://www.marketwired.com/press-release/...uty-transport-2121930.htm

http://www.marketwired.com/press-release/...ric-transport-2178393.htm

daraus:

Loop's patented eFlow® fuel cell features a radically improved design, and is the competitive advantage within all Loop fuel cell stacks and power modules. By optimizing air flow inside the fuel cell, Loop's eFlow® design produces far greater power density than industry-standard fuel cells. This higher power density allows Loop to simplify and significantly increase the efficiency of the fuel cell stack and system.

Jedenfalls ist CRRC bereits am Ball, um eine „Kooperationspartnerschaft“ zu erzielen.

1235 Postings, 3805 Tage Europäer1frustabbau

15.03.17 18:27
ist das jetzt dein frustabbau, irgenwas gegen bp zu suchen ? diese stichelei, bist ein schlechter verlierer, hätte ich nicht gedacht

nur weil du mit deinen  "brillianten " analysen bei plug richtig im minus bist und bp verkauft hast,
wartest auf einen einstieg,

bp hat jetzt eine schönen aufwärtstrend, über 2,13 nehmen wir die 2,50 in angriff, soeben ist die 2,13 geschichte

oki doki

1235 Postings, 3805 Tage Europäer1loop , nicola

15.03.17 18:43
alles so seltsame firmen, die wie aus dem nichts plötzlich da sind und wunder versprechen, dann hört man nichts mehr

bp forscht seit jahrzehnten , mit daimer, ford, baut jetzt eine fertigung auf und hat lieferverträge
die busse sind 10 mio kilometer gelaufen

sowas schüttelt man nicht aus dem ärmel,  

1605 Postings, 4293 Tage second thoughtErkenntnisse gewinnen

15.03.17 18:48
Der Range Extender von loopenergy, REX genannt, ist auch eine Gefahr für Plug Power. Habe ich dort auch schon gepostet.

Dass die Chinesen bereits am Ball sind, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass an der neuen Technologie etwas dran ist.

Aber bitte, wer gerne mit Scheuklappen herumläuft....  

1605 Postings, 4293 Tage second thoughtder Chefingenieur von loop energy

15.03.17 18:50
kommt übrigens von Ballard Power.  

1235 Postings, 3805 Tage Europäer1scheuklappen

15.03.17 18:58
bp forscht ja nicht allein sondern mit universitäten in kanada zusammen,

ich glaube nicht an firmen die plötzlich die lösung haben,
umsonst laufen nicht überall die busse von bp, denn millionen kilometer bedeuten auch zuverlässigkeit

genauso nicola , was ist jetzt , wo sind die genialen trucks, funkstille , einmal ein foto, das wars

1605 Postings, 4293 Tage second thoughtja, loop energy

15.03.17 19:16
ist auch als Lieferant für die Rang Extender von Nikola Motors vorgesehen.

O.K. bei Nikola Motors wäre ich auch noch vorsichtig.

Die haben den Mund verdammt voll genommen, besonders was das Tankstellennetz in den USA angeht.

Wie auch immer:

Mir erscheint es ganz einfach plausibel, dass man durch eine elektronische Sauerstoffzuführung ganz andere Leistungsparameter ansteuern kann.

Nicht mehr und nicht weniger.

P.S.

Ich kann mir diese unbefangene Supervision leisten, weil ich nicht zwingend auf Aktiengewinne angewiesen bin. Wenn etwas besseres auf den Markt kommt, dann bin ich einfach offen dafür.

1235 Postings, 3805 Tage Europäer1keine frage

15.03.17 19:27
ich kaufe aktien um geld zu verdienen und wenn einer besser ist als bp wird gewechselt, na klar

aber heute läuft es wieder, gewinne soll man laufen lassen, nie wieder eine 1 vor dem komma

noch 2 ,3 schöne verträge und wir sehen reaktionen wie 1998, 2000

davon bin ich überzeugt, die gier wirds richten

1605 Postings, 4293 Tage second thoughtdie gier wirds richten

15.03.17 19:30
O.K. Damit ist unser abendliches Ping Pong erst einmal beendet.  

279 Postings, 5875 Tage jokerface21Bin bei 1,98 € eingestiegen

15.03.17 19:53
Bin super froh damit und freu mich mit euch ein paar Euros zu verdienen ;)  

1235 Postings, 3805 Tage Europäer1gut gemacht

15.03.17 20:07
genau vor dem heutigen ausbruch,
über die 2,13 mit richtig volumen, dass sieht nach viel mehr aus, das sind keine kleinanleger

die heute kaufen die wollen viel höhere kurse sehen und werden dafür sorgen dass die auch kommen  

279 Postings, 5875 Tage jokerface21Hm

15.03.17 20:12
Ja scheinbar richtiges Gefühl gehabt...
Wollte 20 T Stück aber hab nur 12T bekommen... aber passt schon!

1235 Postings, 3805 Tage Europäer1schade

15.03.17 20:17
diese spinnerei wieder,    

279 Postings, 5875 Tage jokerface21Über 1 Million Stück

15.03.17 20:18
Im Nasdaq....
Seh ich genau so wie du!
Die jetzt einsteigen haben einen Grund!
Ich glaub viele haben gewartet und 1+1 zusammen gezählt!
Ich hoffe auf eine Übernahme um die Technik die es schon lange gibt in die Masse einzupflegen....
Wie lange das dann dauert ist mir egal!
Ich möchte nur das einer der großen sie Bord holt und zwar so richtig  

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben