Wenn das funktioniert eine Bombe. Aber!
Diese Veröffentlichungen sind nicht neu, alle zwischen 2012 und 2015.
Das bedeutet, seit der letzten Veröffentlichung sind knapp 8 Jahre vergangen, ohne dass sich das System im Markt bemerkbar gemacht hat.
Wenn es solch ein riesiges Potenzial und Patientenvorteil bieten würde und somit jeder insulinpflichtige Diabetiker danach lechzen würde, dann wäre die Marktdurchdringung bereits geschehen.
Bei den Typ-1ern wird aber lieber fleißig am Loop gebastelt, auch gerne mit Eigenkreationen, weil dies eine echte Verbesserung darstellt.
Bei Typ-2 Diabetikern rückt Insulin doch seit geraumer Zeit etwas in den Hintergrund, da sich insbesondere mit den SGLT-2-Inhibitoren und den GLP-1-Analoga weitaus bessere Optionen aufgetan haben.
Also, ich halte hier die Füße still.
Diese Art Aktien läuft, weil gepusht, eine gewisse Zeit.
Mir ist das trotzdem zu heikel, weil man den richtigen Zeitpunkt des Absprungs nicht verpassen darf.
Wer aber die Nerven dazu hat, kann damit gewiss Kohle machen, ist ja das Ziel der Pusher.
Substanz sehe ich bei dem Unternehmen dennoch nicht, somit für mich uninteressant, da ich eher mittel- bis langfristig orientiert bin.
Für solche Zocks fehlt mir das Feeling.
Auf der Homepage als CEO immer noch ein Michael Wright, obwohl der Mitte Dezember 22 durch Derek Lindsay ersetzt wurde, der Ende Januar 23 durch Richard Buzbuzian ersetzt wurde. Welcher wiederum Verbindung zu anderen dauerhaft erfolglosen Kanadabuden hat, bei denen er zwischendrin sogar CEO war. Shitshow vom allerfeinsten mal wieder. :D
Kurzfristig Zocken, solange bullvestor noch für seine Absonderungen bezahlt wird, klar. Langfristig keine Chancen. Wette ich jeden Betrag drum. Absolut jeden.
Am 08.04.2023 lagen für NuGen Medical lt. Ihren Ausführungen 8 "Strong Buy" Empfehlungen vor
Quelle: https://www.ariva.de/news/...ng-8-x-strong-buy-ein-markantes-10624243
Dies erscheint mir im Vergleich zu Ihren "Highflyer" Cybeats recht wenig, da hier z. B. 11 "Strong Buy" Empfehlungen vorliegen! Quelle: https://www.ariva.de/news/...-strong-buy-auergewhnliche-news-10595868
Dies aber nur am Rande, zurück zu meiner eigentlichen Frage.
Warum hat sich nun per 14.04.2023 die Anzahl der "Strong Buy - Empfehlungen", trotz des des "Kim Kardashian - Hypes", der "Gratis Insulinspritze von der Krankenkasse" und der begeisterten Ärzte von 8 auf 6 reduziert? Quelle: https://www.ariva.de/news/...ionre-insulin-technologie-6-mal-10631398
Es wäre Wünschenswert wenn Sie in Ihren nächsten täglichen Updates zu NuGen darauf eingehen, warum die Anzahl der Empfehlungen innerhalb von 6 Tagen sich um zwei bzw. um 25% reduziert haben.
Dies ist für mich rational bei diesen unheimlich lukrativen Zukunftsaussichten nicht nachvollziehbar.
Vielen Dank!
Für mich ist das nichts, da ich da kein gutes Händchen habe.
Gerne setze ich zwar auch einmal auf ein Biotech mit guten Daten zu neuen Präparaten, also ich bin nicht nur auf Sicherheit fixiert.
Aber es muss schon etwas Substanz, in Form von Daten oder realistischer Perspektive für das künftige Medikament vorhanden sein.
Z. B. für eine Indikation, die bisher noch nicht abgedeckt wird.
Hier geht es mir bei meiner Kritik nur um die suggerierte Perspektive, dass der Laden mit seinen Devices den Markt aufrollen wird.
Diese Möglichkeit sehe ich nicht einmal im Ansatz.
Es wird hier keinen relevanten Marktanteil dafür geben.
Nur meine ganz persönliche Sichtweise!
Du scheinst dich ja mit dem Thema sehr gut auszukennen.
Ich kann nur den Zusammenhang zu meinen Posting 17 nicht herstellen.
Die verlinkten Artikel sind ja alles die täglichen Meldungen von Bullvestor und spiegeln die Meinung von Herrn Pollinger wieder.
Wenn hier handwerkliche Fehler zu finden sind wie z. B. eine Bezeichung von Ozempic als Insulin, musst du dies Herrn Pollinger mitteilen (-;
Ich denke nur, es ist ihm wahrscheinlich bewusst, dass man mit diesem Artikel ( hier der Link, den ich meinte https://www.ariva.de/news/...ionre-insulin-technologie-6-mal-10631398 ) einige Leute auf die falsche Fährte lockt.
Denn es wird vom "Abnehm-Hype" um Kim Kardashian geschrieben und gleichzeitig die Injektionshilfen von Nugen ins Spiel gebracht.
Aus diesem Grund mein Statement in Posting #19, sollte keine Kritik an Deiner Person sein.
Ich dachte mir nur, dass für manchen Foristen die Zusammenhänge möglicherweise nicht ganz eindeutig sind, ist ja schließlich nicht jeder tief in der Materie.
War rein informativ gedacht, was ich geschrieben habe.
Es wird ja auch nicht behauptet, dass sie die Devices nutzt.
Es wird lediglich vom Abnehm-Hype mit Ozempic gesprochen und dies dann mit den Devices von NuGen verquickt.
Und die Tatsache, dass einige US-Promis Ozempic nutzen, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr.
Bei der letzten Oscar Verleihung hat sogar ein Laudator (Jimmy Kimmel) über die Nutzung von Ozempic gescherzt, weil er so viele Kollegen und Kolleginnen sah, die so schlank geworden sind.
https://pagesix.com/2023/03/12/...empic-during-oscars-2023-monologue/
Sollte sich das fortsetzen, wird die Aktienkurs in Kürze sinken.
Für die "Gutgläubigen" noch Investierten kann aktuell eine der letzten Chancen sein, zu einen halbwegs vernünftigen Kurs den Ausgang zu finden.
Warum ich zu dieser Einschätzung komme? Die Antwort findet ihr in meinen Posting Nr. 11 hier im Thread.
Die letzten Monate gab es schon mehrmals das gleiche Spiel.
Und zu dieser Einschätzung komme ich deshalb, weil die Leute inzwischen doch schon kritischer geworden sein sollten, woraus resultieren könnte, dass jede weitere Pollinger-Äußerung in der Sache vielleicht nur noch minimale oder gar keine kursbelebende Wirkung mehr hat.
Echtes Aufwärts-Potential sehe ich nur noch bei anderen News aus einer seriösen Quelle. Und falls da nichts kommt ? - Dann geht's nur noch 'runter.
Diese Werbeattacken kommen immer dann, wenn das Management neue Shares platzieren, oder eigene Bestände versilbern will. Da dies bei solchen Firmen sehr häufig der Fall ist, besteht eine entsprechend hohe Chance, dass er oder andere Agenturen in Zukunft wieder auftauchen.
Will man mit(ab)zocken, sollte man am besten gleich am ersten Tag einer neuen Werbepushoffensive einsteigen. In der Regel dauern die nur 1-2 Wochen. Wenn eine Woche lang keine Meldung mehr kommt, gleich wieder raus.
Nur das mit den 1- 2 Wochen ist etwas zu kurz gegriffen. Hier bei NuGen ging die Bullvestor Offensive am 22.02.2023 los:
https://www.ariva.de/news/...l-news-jeder-diabetiker-wird-es-10557849
D.h. hier lief es ca. 2 Monate mit nahezu täglichen Nachrichten.
Nur die Wirkung dieser Nachrichten flaut immer schneller ab. Finden sich ggfs. die ersten Tage noch einige Käufer, ist das Interesse im Normalfall sehr schnell, meist nach wenigen Tagen, wieder weg.
Bei anderen Aktien wie bei Cybeats waren es auch ca. 2 Monate, bei z. B. Taat hingegen viel länger.
Aber das Ergebnis bleibt immer das gleiche!
Nach anfänglichen ein paar Gewinnen hält sich der Kurs ein paar Wochen um dann deutlich unter die "Erstempfehlungskurse" zu fallen.
Was anderes ist hier nicht zu erwarten.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...nd-Feasibilit-43464187/
"Phase 2 will comprise of feasibility study method and development. Phase 3 will comprise of QC method and writing and writing and writing and validating, method and validation protocol writing review and effectiveness, method validation study execution and data review, method validation report writing and effectiveness and sample measurement and reporting of sample measurement. Overall of Phase 3, estimated at four-to-five-months, will determine a Go/No-Go outcome which will be reported to shareholders" ...
"Phase 2 umfasst die Methodik und Entwicklung der Machbarkeitsstudie. Phase 3 umfasst die QC-Methode und das Schreiben und Schreiben und Schreiben und Validieren, das Schreiben des Methoden- und Validierungsprotokolls und die Überprüfung der Wirksamkeit, die Durchführung der Methodenvalidierungsstudie und die Überprüfung der Daten, das Schreiben und die Wirksamkeit des Methodenvalidierungsberichts und die Probenmessung und die Berichterstattung über die Probenmessung. Das Gesamtergebnis von Phase 3, das auf vier bis fünf Monate geschätzt wird, wird ein Go/No-Go-Ergebnis bestimmen, über das den Aktionären berichtet wird" ...
Würde sich die Company, falls sie es denn wollte, etwa darauf heraus reden können, dass diese beiden Texte etwa nicht die Unternehmenssicht dargestellt haben, bloß weil sie mit "© S&P Capital IQ 2023" gezeichnet sind ? - Jeden Falles handelt es sich hierbei ganz offenkundig um jene Blaupause, auf welcher dann am 11-APR-2023 der "bullvestor" mit seinem "Kardashian-Hype" aufgesetzt hat: