Wenn das funktioniert eine Bombe. Aber!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 09.03.24 05:51
Eröffnet am:09.03.23 11:43von: Regi51Anzahl Beiträge:96
Neuester Beitrag:09.03.24 05:51von: MichaekaLeser gesamt:43.647
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

760 Postings, 1594 Tage Regi51Wenn das funktioniert eine Bombe. Aber!

 
  
    #1
3
09.03.23 11:43
Ich habe die Firma am Montag 6. März 23 mit der Frage angeschrieben, ob ich das Gerät auch mit von der Apotheke erhaltenem Insulin benutzten kann. Bis anhin keine Antwort. Eine Kanadische Firma, da klingeln mir die Alarmglocken. Seid vorsichtig!  

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasA3DABK - Die Verwunderung teile ich auch,

 
  
    #2
9
12.03.23 15:01
... und wenn ich unter  https://www.insujet.com/products/insujet-starter-pack  nachlese, steigert sich meine Verwunderung noch ein bisschen mehr:

"InsuJet is a brand of needle-free insulin delivery devices owned by NuGen MD, a medical devices company pioneering applications of needle-free technology to improve human and planetary health ...

Bin zwar selbst zum Glück nicht diabetisch, aber auch als Nicht-Diabetiker darf man doch ein wenig erstaunt sein, dass diese Company für uns nicht nur die "human health" (also die Menschen-Gesundheit), sondern zugleich auch die "planetary health" (also wohl die Gesundheit des gesamten Planeten?) schon ganz am Anfang ihres segensreichen Schaffens flott in den Blick nimmt. - Mir scheint dieser Anspruch in der Tat etwas stark, aber unterhalb scheinen die wohl erst gar nicht zu starten ...
The InsuJet™ Starter Pack is an ideal way to get started with needle-free insulin therapy. Click for more information.

4586 Postings, 4261 Tage phineasWährend am Freitag

 
  
    #3
10
12.03.23 16:14
in Deutschland mehr als 300.000 Stücke gehandelt wurden, waren es an der Heimatbörse in Toronto nicht einmal 62.000.

https://money.tmx.com/en/quote/NGMD

Dieses grobe Missverhältnis weist auf einen substanzlosen Pollinger-Push hin.  

760 Postings, 1594 Tage Regi51Ich habe Morgen Dienstag ein

 
  
    #4
2
13.03.23 10:47
Diabetiker zu Tisch geladen. Wollen mal sehen was es neues gibt. Ich meine mal gelesen zu haben dass man bereits automatische Pumpen unter die Haut implantiert,  "wie Herzschrittmacher" welche den Zuckergehalt automatisch regulieren. Auch nicht vorstellen kann ich mir, dass man Insulin unter die Haut spritzen kann ohne dass Eindringstellen sichtbar werden. Berichte Morgen vom Besucher.  

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasHi, @ Regi51: Zu Deiner Einschätzung,

 
  
    #5
5
13.03.23 14:05
... "auch nicht vorstellen kann ich mir, dass man Insulin unter die Haut spritzen kann ohne dass Eindringstellen sichtbar werden",  kurz folgende Info:

Es gibt, wenn auch meines Wissens bislang nur im klinischen Bereich, schon seit einiger Zeit ein paar (von anderen Produzenten hergestellte) Apparaturen, mit deren Hilfe verschiedenste Flüssig-Therapeutika unter die Haut gebracht werden können. - Eine Einstichstelle sieht man dann nicht, da ja ohne Nadel verabreicht wird, sondern per Druck zwischen den einzelnen Hautzellen hindurch unter die Haut "geblasen" wird.

Entsprechend sieht denn auch keine Einstich-Stelle, sehr wohl aber hin und wieder ein im Bereiche der Verabreichungs-Stelle ganz leicht in's Rötliche umgefärbtes Areal; was mir aber weniger verwundend erscheint als der traditionelle Stich durch die Haut.

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasCorr.: Entsprechend sieht MAN denn auch ...

 
  
    #6
5
13.03.23 14:08

4586 Postings, 4261 Tage phineasDer Sitz des Unternehmens

 
  
    #7
5
13.03.23 20:49
ist laut deren Internetseite
18 King Street East, Suite 1400
Toronto, Ontario M5C 1C4

Wenn man diese Adresse googlt, dann landet man hier

https://www.alliancevirtualoffices.com/...ronto/king-street-east-5666

bei einem Bürodienstleister.  

1373 Postings, 5129 Tage rusi1ich habe

 
  
    #8
14.03.23 19:57
diesen fehler bei atmofizer gamacht und daraus gelernt.
was zu schön ist kann nicht wahr sein  

760 Postings, 1594 Tage Regi51Also mein Bekannter hat kein

 
  
    #9
1
15.03.23 16:55
Interesse auf den Jnsujet umzusteigen. Was die KK nicht bezahlt will er nicht, Hat ein Lesegerät im Oberarm und knallt sich täglich 2-3 Spritzen in den Bauch od. Oberschenkel

Aber wie ich heute von den bullinvestor Heutenews gelesen habe, kann jedes Insulinpräparat mit diesem System verwendet werden.

Kann jemand in Erfahrung bringen ob der Insujet sonst ein Zusatz benötigt, Ampulle, Austauschteil ect. das täglich, wöchentlich oder monatlich ausgewchselt werden muss.  

7767 Postings, 4846 Tage D2ChrisEs ist müßig darüber zu diskutieren

 
  
    #10
4
16.03.23 10:33
ob das System funktioniert oder nicht.
Es handelt sich um eine Bullvestor Empfehlung.
Daher ist hierüber eigentlich jedes Wort verschwendete Zeit.
Wobei, 2 Wörter sind sinnvoll: "Finger weg!!!"  

7767 Postings, 4846 Tage D2ChrisDa stellt es einen die Haare ohne Gel auf

 
  
    #11
4
31.03.23 12:36
wenn man diese Aussagen von Herrn Pollinger liest:

"Einige Kalkulationsannahmen führen uns tatsächlich zum Schluss, dass hier eine Chance erwächst, die mehr als 1.000% Return bringen könnte."
Quelle: https://www.ariva.de/news/...m-diese-aktie-ein-1-000-er-sein-10613463

Kalkulationsannahmen - wenn es  nicht so traurig wäre, weil  die "Gutgläubigen" mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mal wieder um viel Geld gebracht werden, könnte man fast drüber lachen.
Die von Bullvestor gehypten Aktien haben alle eins gemeinsam: Die Annahmen treffen nicht ein.

Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch mal eine kleine Auswahl an Threads dazu an und achtet auf die Wertentwicklung der zugrunde liegenden Aktien:

https://www.ariva.de/forum/...n-am-tabakmarkt-oder-heisse-luft-570705

https://www.ariva.de/forum/cybeats-technoligies-581647

https://www.ariva.de/forum/elvis-is-back-579903

https://www.ariva.de/forum/clear-sky-lithium-580187?page=3#jumppos85

Und das ist nur ein kleiner Auszug. Die Aktien halten so lange halbwegs ihr Niveau bis die tägliche Pushnachricht ausbleibt. Quelle: News zu den jeweiligen Aktien.
Danach gehen sie sehr schnell auf Tauchgang.
Deshalb Augen auf vorm Aktienkauf!!


 

760 Postings, 1594 Tage Regi51Gratis von der Krankenkasse.

 
  
    #12
1
04.04.23 10:59
In welchem Land, ist das Deutschland? Das wäre wirklich der Hammer.  

1067 Postings, 1330 Tage mogge67Eine CA Aktie die gepusht wird? Da bin ich raus

 
  
    #13
1
05.04.23 15:39
Ich habe mir mal die Paper angesehen, die sie auf ihrer Website präsentieren.
Diese Veröffentlichungen sind nicht neu, alle zwischen 2012 und 2015.
Das bedeutet, seit der letzten Veröffentlichung sind knapp 8 Jahre vergangen, ohne dass sich das System im Markt bemerkbar gemacht hat.
Wenn es solch ein riesiges Potenzial und Patientenvorteil bieten würde und somit jeder insulinpflichtige Diabetiker danach lechzen würde, dann wäre die Marktdurchdringung bereits geschehen.

Bei den Typ-1ern wird aber lieber fleißig am Loop gebastelt, auch gerne mit Eigenkreationen, weil dies eine echte Verbesserung darstellt.

Bei Typ-2 Diabetikern rückt Insulin doch seit geraumer Zeit etwas in den Hintergrund, da sich insbesondere mit den SGLT-2-Inhibitoren und den GLP-1-Analoga weitaus bessere Optionen aufgetan haben.

Also, ich halte hier die Füße still.


 

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasA3DABK - Scheint trotz aller Bedenken ...

 
  
    #14
1
11.04.23 11:07
... momentan dennoch allerbestens zu laufen ...

1067 Postings, 1330 Tage mogge67@Teras

 
  
    #15
1
11.04.23 15:27
Ist doch sehr häufig so.
Diese Art Aktien läuft, weil gepusht, eine gewisse Zeit.
Mir ist das trotzdem zu heikel, weil man den richtigen Zeitpunkt des Absprungs nicht verpassen darf.
Wer aber die Nerven dazu hat, kann damit gewiss Kohle machen, ist ja das Ziel der Pusher.
Substanz sehe ich bei dem Unternehmen dennoch nicht, somit für mich uninteressant, da ich eher mittel- bis langfristig orientiert bin.
Für solche Zocks fehlt mir das Feeling.  

1744 Postings, 4614 Tage G.MetzelRofl.

 
  
    #16
5
11.04.23 18:01
"NuGen Inc, formerly known as BuzBuz Capital Corp". Na so eine Überraschung... Kanadabutze ick hör dir trapsen.

Auf der Homepage als CEO immer noch ein Michael Wright, obwohl der Mitte Dezember 22 durch Derek Lindsay ersetzt wurde, der Ende Januar 23 durch Richard Buzbuzian ersetzt wurde. Welcher wiederum Verbindung zu anderen dauerhaft erfolglosen Kanadabuden hat, bei denen er zwischendrin sogar CEO war. Shitshow vom allerfeinsten mal wieder. :D

Kurzfristig Zocken, solange bullvestor noch für seine Absonderungen bezahlt wird, klar. Langfristig keine Chancen. Wette ich jeden Betrag drum. Absolut jeden.

 

7767 Postings, 4846 Tage D2ChrisLieber Herr Pollinger,

 
  
    #17
2
14.04.23 12:33
nachdem Sie sich ja täglich mit dieser "Wunderaktie" beschäftigen, können Sie mir bestimmt folgende Frage beantworten:

Am 08.04.2023 lagen für NuGen Medical lt. Ihren Ausführungen 8 "Strong Buy" Empfehlungen vor
Quelle: https://www.ariva.de/news/...ng-8-x-strong-buy-ein-markantes-10624243

Dies erscheint mir im Vergleich zu Ihren "Highflyer" Cybeats recht wenig, da hier z. B. 11 "Strong Buy" Empfehlungen vorliegen! Quelle: https://www.ariva.de/news/...-strong-buy-auergewhnliche-news-10595868
Dies aber nur am Rande, zurück zu meiner eigentlichen Frage.

Warum hat sich nun per 14.04.2023 die Anzahl der "Strong Buy - Empfehlungen", trotz des des "Kim Kardashian - Hypes", der "Gratis Insulinspritze von der Krankenkasse" und der begeisterten Ärzte von 8 auf 6 reduziert? Quelle: https://www.ariva.de/news/...ionre-insulin-technologie-6-mal-10631398

Es wäre Wünschenswert wenn Sie in Ihren nächsten täglichen Updates zu NuGen darauf eingehen, warum die Anzahl der Empfehlungen innerhalb von 6 Tagen sich um zwei bzw. um 25% reduziert haben.
Dies ist für mich rational bei diesen unheimlich lukrativen Zukunftsaussichten nicht nachvollziehbar.

Vielen Dank!  

950 Postings, 4855 Tage Stefan1HD1sehr komisch ist auch , warum die Amis nicht ....

 
  
    #18
1
14.04.23 14:16
....anspringen? Die Story finde ich schon spannend, aber heute sehr gepusht bei WO.... und nur wenige Käufer ?  

1067 Postings, 1330 Tage mogge67Löschung

 
  
    #19
4
15.04.23 17:26

Moderation
Zeitpunkt: 18.04.23 22:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

1067 Postings, 1330 Tage mogge67Nachtrag

 
  
    #20
1
16.04.23 16:59
Ich will nicht in Abrede stellen, dass man hier mit einem Zock Geld gewinnen kann, wenn man das Timing beherrscht.
Für mich ist das nichts, da ich da kein gutes Händchen habe.

Gerne setze ich zwar auch einmal auf ein Biotech mit guten Daten zu neuen Präparaten, also ich bin nicht nur auf Sicherheit fixiert.
Aber es muss schon etwas Substanz, in Form von Daten oder realistischer Perspektive für das künftige Medikament vorhanden sein.
Z. B. für eine Indikation, die bisher noch nicht abgedeckt wird.

Hier geht es mir bei meiner Kritik nur um die suggerierte Perspektive, dass der Laden mit seinen Devices den Markt aufrollen wird.
Diese Möglichkeit sehe ich nicht einmal im Ansatz.
Es wird hier keinen relevanten Marktanteil dafür geben.

Nur meine ganz persönliche Sichtweise!

 

7767 Postings, 4846 Tage D2Chris@19

 
  
    #21
1
17.04.23 12:20
Danke für deine Ausführungen, welche ich sehr interessant finde.
Du scheinst dich ja mit dem Thema sehr gut auszukennen.

Ich kann nur den Zusammenhang zu meinen Posting 17 nicht herstellen.

Die verlinkten Artikel sind ja alles die täglichen Meldungen von Bullvestor und spiegeln die Meinung von Herrn Pollinger wieder.
Wenn hier handwerkliche Fehler zu finden sind wie z. B. eine Bezeichung von Ozempic als Insulin, musst du dies Herrn Pollinger mitteilen (-;  

1067 Postings, 1330 Tage mogge67@D2Chris

 
  
    #22
1
17.04.23 16:26
Stimmt, dies müsste man Herrn Pollinger mitteilen.
Ich denke nur, es ist ihm wahrscheinlich bewusst, dass man mit diesem Artikel ( hier der Link, den ich meinte https://www.ariva.de/news/...ionre-insulin-technologie-6-mal-10631398 ) einige Leute auf die falsche Fährte lockt.
Denn es wird vom "Abnehm-Hype" um Kim Kardashian geschrieben und gleichzeitig die Injektionshilfen von Nugen ins Spiel gebracht.

Aus diesem Grund mein Statement in Posting #19, sollte keine Kritik an Deiner Person sein.

Ich dachte mir nur, dass für manchen Foristen die Zusammenhänge möglicherweise nicht ganz eindeutig sind, ist ja schließlich nicht jeder tief in der Materie.
War rein informativ gedacht, was ich geschrieben habe.  

7767 Postings, 4846 Tage D2ChrisNamensnutzung

 
  
    #23
1
18.04.23 08:33
Mich würde interessieren ob Kim Kardashian überhaupt davon weiß, das ihr Name im Zusammenhang mit NuGen genutzt wird?
Ist das ein Sachverhalt den Prominente einfach so hinnehmen müssen, oder begibt man sich mit sowas auf dünnes Eis?  

1067 Postings, 1330 Tage mogge67@D2Chris

 
  
    #24
1
18.04.23 16:10
Ich denke mal, dass die Dame vom Artikel des Herrn Pollinger keine Ahnung hat.
Es wird ja auch nicht behauptet, dass sie die Devices nutzt.
Es wird lediglich vom Abnehm-Hype mit Ozempic gesprochen und dies dann mit den Devices von NuGen verquickt.
Und die Tatsache, dass einige US-Promis Ozempic nutzen, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr.
Bei der letzten Oscar Verleihung hat sogar ein Laudator (Jimmy Kimmel) über die Nutzung von Ozempic gescherzt, weil er so viele Kollegen und Kolleginnen sah, die so schlank geworden sind.

https://pagesix.com/2023/03/12/...empic-during-oscars-2023-monologue/


 

7767 Postings, 4846 Tage D2ChrisBereits am 18.04. und 19.04.

 
  
    #25
2
19.04.23 14:39
keine neue Nachricht von Bullvestor zu der Aktie NuGen!

Sollte sich das fortsetzen, wird die Aktienkurs in Kürze sinken.
Für die "Gutgläubigen" noch Investierten kann aktuell eine der letzten Chancen sein, zu einen halbwegs vernünftigen Kurs den Ausgang zu finden.

Warum ich zu dieser Einschätzung komme? Die Antwort findet ihr in meinen Posting Nr. 11 hier im Thread.
Die letzten Monate gab es schon mehrmals das gleiche Spiel.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben