"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10143 von 13103
Neuester Beitrag: 25.04.24 23:15
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.559
Neuester Beitrag:25.04.24 23:15von: videomartLeser gesamt:41.799.038
Forum:Börse Leser heute:1.776
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 10141 | 10142 |
| 10144 | 10145 | ... 13103  >  

10388 Postings, 4853 Tage farfarawayUnd willst Du mir nicht gefügig sein

 
  
    #253551
2
23.02.19 10:13
so schlage ...

Es ist doch so. Die Amerikaner echauffieren sich so offensichtlich extrem darüber, dass ein Land seine Hilfe nicht annehmen will. Und droht mit Waffengewalt, lässt 5te Kolonnen an den Grenzen Venezuelas aufziehen. Ist doch extrem auffällig. Sobald die Amerikaner jemanden helfen wollen, gibt es immmmmmer einen Hintergedanken. Anders kenne ich die nicht.

Die Presse schreibt:
Russland und China warnen vor Hilfslieferungen nach Venezuela gegen den erklärten Willen der sozialistischen Regierung in Caracas. Dies könne zu Ausschreitungen führen und einen Vorwand für die Entmachtung von Staatschef Nicolas Maduro liefern, erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Freitag in Moskau.

In Peking sagte der Sprecher des Außenministeriums, Geng Shuang, durch aufgezwungene Hilfslieferungen bestehe die Gefahr, dass es zu Gewalt komme. Maduro hat am Donnerstag angeordnet, die Grenzen zu Brasilien schließen. Zudem behält er sich eine Blockade der Grenzübergänge nach Kolumbien vor. Der britische Außenminister Jeremy Hunt nannte das Abweisen von Hilfen für die Bevölkerung "vollkommen inakzeptabel".

https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...en-fuer-Venezuela  

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateDäniken muß man an Winterabenden lesen

 
  
    #253552
23.02.19 10:15
während die Bratäpfel und Kastanien im Backofen brutzeln und man sich intellektuell gehen lassen will.

Wenn man ernsthaft etwas über die Entwicklung des Menschen erfahren möchte, liest man heute besser Harari oder Precht, es sei denn man geht ans Eingemachte und liest Kant oder Spinoza, was mir nicht behagt, da zu trocken. Nietzsche hingegen lohnt sich immer.

Nur meine Empfehlung, charlie :)

31730 Postings, 4893 Tage charly503er stösst einfach an, selber nachzudenken,

 
  
    #253553
1
23.02.19 10:17
ob es möglich ist! Einige Dinge auch hier besprochen, dasv schaffe sogar ich ohne höher studiert zu haben, in Zweifel zu ziehen weil ich nunmal einen ordentlichen Beruf hatte, der mir sagt, verbiege Dich nur wenn es notwendig ist. Aber gehe nie von erwieseneer Tatsache ab, wenn Du das genau durchdacht und mit anderen Beispielen, belegen kannst. Bei Dir hat es ja hervorragend geklappt, leider bei der Definiton des Menschwerden aus Primaten, eben doch noch nicht. Auch andere angesprochene Probleme, Akhenate, Du kommst mit guter Schulbildung sogar vielleicht Studium, einfach nicht dahinter denn, die alten Schinken  hat niemand weiter  aktualisiert, sie reichen bis zur Zeugnisübergabe selbst für Lehrer, die dann weiter Lehren, immer das selbe wie in der Kirche.  

Optionen

31730 Postings, 4893 Tage charly503was können solche Bücher denn

 
  
    #253554
23.02.19 10:23
für mich für einen Sinn machen, ausser die unter die Couch zu legen, wenn man höher liegen will.
Eben, nichts. Nicht mal träumen kann man damit. Sieht man doch an Dir wie verzweifelt Du der Community sagen möchtest, wie einseitig gebildet Du bist.  

Optionen

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelOrphanides-Regel

 
  
    #253555
3
23.02.19 10:29
Die Commerzbank jedenfalls erwartet, dass die EZB im März mitteilen wird, dass die Zinsen "über den Winter 2019/20" unverändert bleiben dürfte, Bisher sagt sie, dass das "über den Sommer 2019" der Fall sein werde. Die Commerzbank erwartet außerdem, dass die EZB im März neue langfristige Refinanzierungsgeschäfte (LTRO) ankündigen wird.
https://www.finanznachrichten.de/...en-ezb-zinserhoehung-2019-015.htm  

31730 Postings, 4893 Tage charly503las gerade, weil interessant,

 
  
    #253556
23.02.19 10:33
die größte Biene der Welt wieder gesichtet in Indonesien. Man dachte sie sei ausgestorben?
Ich, als Hobbybiologe an der Menschenwerdung interessiert würde meinen, untersucht mal das Tier, vielleicht ist es eine Hornisse, welche mutiert sein könnte? Darwin ist ja nicht von der Hand zu weisen, seine aus Affen .. aber, muss ein Irrweg sein oder auch nur fabuliert. Und alle die später solches gelehrt wußten es nicht besser als es zu widerholen, weiter zu verbreiten. Was soll dabei rauskommen, wer soll solches beweisen oder widerlegen?  

Optionen

11136 Postings, 5087 Tage Trumanshow65

 
  
    #253557
23.02.19 10:36
bei soviel Stasi darfst nich mal Niesen oder ein Buch unterm Baum lesen, geschweige denn ins Museum gehen. Ich werd mit Sicherheit auswandern und mir eine Bretterbude selbst zusammen baun, weg von den ganzen Schauspielern, Doppelgängern, Nachmachern. <  

2984 Postings, 2758 Tage agronauterix@Akhenate - #253572

 
  
    #253558
2
23.02.19 10:39
Zitat: "Also entweder geldheil oder ruhmgeil. "

Der Erich, egal welcher, war schon immer ein unverbesserlicher Überzeugungstäter.....

Und btw, Affen und Menschen haben während ihrer Embryonalphase u.a. Ansätze von Kiemen, ein Fell (das sog. "Lanugohaar") sowie einen Greifreflex welcher garantiert, dass ein Neugeborenes sich in das Fell seiner Mutter krallen und sie es so tragen kann (welcher beim Menschen jedoch hinfällig ist, da diese das Fell im Lauf der Entwicklung wieder verloren haben.Es wurde jedoch nachgewiesen, dass der Greifreflex bereits im Mutterleib funktioniert – etwa ab der 32. Schwangerschaftswoche).....

Um die Entwicklungsgeschichte des Menschen zu begreifen genügt es also nicht, irgendeinen pseudo-wissenschaftlichen Quatsch zu lesen, welcher dann zudem auf nicht eine Frage eine Antwort anbieten kann.....
 

31730 Postings, 4893 Tage charly503heute im Internet zu finden

 
  
    #253559
1
23.02.19 11:27
"was uns über Venezuela verschwiegen wird".... Aber bitte googlen weil, bin nicht sicher ob es mit link zu vermitteln geht.  

Optionen

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelzu #581

 
  
    #253560
1
23.02.19 11:50
Indikatoren berechnen sich aus vergangenen Kursen, laufen also dem aktuellen Kurs ( leider ) hinterher.  

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelzu #565 Resie

 
  
    #253561
5
23.02.19 12:06
Kommt der Crash der Staatsfinanzen, wird sich der Staat am Vermögen der Bürger bedienen.
Dazu zählen fast alle Vermögenswerte: Edelmetalle, deren Handel unter Strafe verboten wid (  siehe USA 30 Jahre lang ). Immobilien ( Wohnungen, Häuser allgemein) werden mit Steuern belegt, bei einem Bauernhof dürfte der Zugriff des Staates sich in Grenzen halten, schließlich wollen die Menschen etwas zu Beißen haben. Sparguthaben werden enteignet durch minimalem Umtauschkurs zur neuen Währung.
Aktienbesitzer kamen nach meinem Wissen ungeschoren davon, wenn man den wahrscheinlichen Zusammenbruch der Kurse mal raus nimmt.
Möglicherweise kann die Anlage in Fremdwährungen ( außer EU ) schützen, wenn nicht der Staat sich dann auch noch bedienen wird.  

3475 Postings, 2285 Tage yurxDarwin

 
  
    #253562
5
23.02.19 12:20
Ich kenne mich damit nicht gross aus. Es geht jedoch dabei nicht nur um die Menschwerdung, sondern auch um die Pflanzen und Tiere. Das alles würde ich nicht auf den Müll schmeissen können, zumal ich mich nicht detailliert damit auseinander gesetzt habe. Es gibt Leute die ihr ganzes Leben dem widmen und gewidmet haben und Detailforschung dazu betreiben. Das Internet mag die Illusion einer Demokratie des Wissens erzeugen, wo man alles selber besser weiss ohne jede Forschung, ein Wunschkonzert, wo man nach Lust und Laune die Realität definieren und neu zusammensetzen kann.

Was Darwin damals entdeckt hat, war für sehr vieles erklärend und ermöglichte ja erst eine Aufklärung über die Beziehung der Spezies zueinander und ihre Funktion innerhalb der Gattungen. Was den Menschen anbelangt, da bestehen Rätsel. Er passt nicht in der Rest der Evolution mit seinem Hirn und Fähigkeiten. Doch kann man es kaum Darwin vorwerfen, sie nicht gelöst zu haben mMn. Sie lassen sich ev. nie lösen. Eine plausible Behauptung ist noch lange kein Beleg und kann daher nicht wissenschaftlichen Status haben. Alles was die Wissenschaft erkennt ist auch nicht wahr, doch sind weltweit viele mit Leidenschaft am forschen und nehmen das teils gewissenhaft und ernst. Soll man sie alle enthaupten und das Wissen dem Raten überlassen? Je spektakulärer desto richtiger? Ameisen sind unsere Ahnen, sie waren so klug, dass wir es nie erahnen würden. Ist das nicht eine geniale Erklärung. Wer will sie widerlegen? Damit ist sie bewiesen.  
in Däniken seh ich, wie du Charly, einen Philosophen oder Künstler, der zum denken anregen will, nicht als Wissenschaftler der die absolute Wahrheit definiert, was ja diese auch nie kann.  
Ja man darf träumen über unsere Herkunft und auch über die Pyramiden, doch alles was man dazu behauptet ist deswegen keine wissenschaftliche Erkenntnis, die anhand von Puzzleteichen entstehen. Da und dort wurde beschissen. Wie überall wo wir "Überameisen" die Fühler rein stecken. Doch Darwin hat nicht beschissen mMn. Der hat seinen Beitrag geleistet in Sachen Erkenntnis und der wird immer wichtig bleiben, egal was man noch alles rausfindet. Seine Grundlageforschungen an einzelnen Spezies sind bis heute Erklärungen, die das Entstehen einer Spezies unter gegebenen Bedingungen  verständlich macht. Anpassung.  


 

Optionen

11136 Postings, 5087 Tage Trumanshow84

 
  
    #253563
23.02.19 13:09
Ach Quatsch stellst der Stasi einfach ein Gold Attrappe aufn Tisch, wenn der dann durch die Wand kommt, weiß ich das dann schon vorher<  

4015 Postings, 2735 Tage QasarArchäologische Funde

 
  
    #253564
6
23.02.19 13:11
von sog. Menschenaffen in Afrika oder anderswo werden monatelang in den Medien beackert, z.T. schaffen es solche Meldungen bis in die 20-Uhr-Nachrichten.

Jedoch gibt es noch andere sensationelle Skelettfunde, die niemals veröffentlicht werden. Vermutlich weil sie nicht in das Bild passen, dass der aktuelle Homo sapiens die Krönung der Schöpfung ist.
Ich spreche vor allem von den Langschädelfunden in Ägypten und Südamerika (Nasca-Ebene), aus den Gräbern direkt neben den Pyramiden hier wie dort. In Ägypten verdächtigt man Tut-Ankh-Amun, seine Mutter Nophretete und Echnaton (auch als Akhenate bekannt ;), einen recht langen Schädel gehabt zu haben, u.v.a.m.

Liegt es nun an den Pyramiden, dass die Menschen dort lange Schädel bekamen, oder ist es eher so, dass diese Rasse irgendetwas besonderes mit diesen Pyramiden getrieben hat, und mit dem Rest der Menschheit, den gelehrigen, aber dummen Homo Sapiens, ebenso?

Leider versteckt sich diese Menschengattung bis heute erfolgreich, oder sie ist ausgestorben, ermordet vom heiligen Homo Sapiens.  

Optionen

31730 Postings, 4893 Tage charly503ein zauberhafter Beitrag, yurx,

 
  
    #253565
2
23.02.19 13:20
auch dazu gibt es noch ein Dankeschön!
Darwin nämlich, hat auch nicht entdecken können, das hat man erst seit kurzem herausgefunden, das eine Kreatur, auch Pflanzen, niemals etwas anderes werden können, eventuell Abarten, auch Unterarten. Will mal ulken, ein Pilz wird kein Baum, oder einer Schlange kein Walfisch obwohl ja auch Fisch nicht stimmt. Genau das aber, wirft man freundlich dem Darwin vor, sich festgelegt zu haben, das mit der Menschwerdung, was man schon in den 30er Jahren widerlegen wollte, aber es ist bis heute nicht eindeutig, was man in der Schule lehrt..
Ich zum Beispiel habe damit schon ein Problem, wie aus einem männlichen Fädchen, welches man nur unterm Mikroskop sehen kann, vielleicht, wenn es also aus menschlichen Körpern, hier männlein und weiblein, zusammngeführt wird ein Mensch entsteht, der von Beiden etwas mitbringt und dann eben auch hat, wie zum Beispiel Blutgruppen. Es werden also aus Menschen wieder Menschen, aber von Affen muss einfach weit gefehlt sein und hat auch in jüngeren Untersuchungen dazu geführt, die Sache zu überdenken. Es gibt ein Glück bei youtube, reichlich Vorträge dazu, welche ich zwar kaum verstehe aber interessiert zusehe. Und so sehe ich auch in youtubchens einige Dinge, welche ich mir dan logisch vorstellen kann. Dieses Vorstellungsvermögen aber, muss eine besondere Gabe sein, die, sorry, wohl nicht jeder hat.    

Optionen

31730 Postings, 4893 Tage charly503noch einen Versuch hab' ich,

 
  
    #253566
2
23.02.19 13:36
meine Sichtweise, darzulegen, erläutern zu wollen.
Es wird so sein, als wenn im Spartacusfilm mit Kirk Douglas, damals 1960/61 gesehen, war 1:1 mit Ostgeld möglich weil besonders wertvoll, jedenfals wenn dort ein Tribünenbeobachter der Kämpfe ein Laptop dabei hätte und Akhenate's Beiträge lesen wollte, weil ihm sonst was gefehlt hätte.
So wird es sein, das die Bauart und Grössen der Bauten nebst der Baumaterialien und deren Bearbeitungen einfach nicht in die Zeit passen, denen man sie zuschreiben möchte. Da muss man unweigerlich an die Interpreten solcher Weissagung eigentlich nur als Deutung zu definieren,nicht nur zweifeln, unwillkürlich! Geht mir jedenfals so.  

Optionen

31730 Postings, 4893 Tage charly503was für Akhenate

 
  
    #253567
23.02.19 14:40
aber nicht nur interessiert zuschauen sondern auch versuchen, die Geschichte zu verstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=VBWxM1N133c  

Optionen

24278 Postings, 2482 Tage goldik574

 
  
    #253568
23.02.19 14:42
Akhenate:Precht schreibt mir zu´ journalistisch´,was halten sie denn von Wittgenstein?  

Optionen

5399 Postings, 4795 Tage toni1111Bundesregierung darf geheim halten, was sie ihren

 
  
    #253569
3
23.02.19 14:43
Bundesregierung darf geheim halten, was sie ihren Anwälten bezahlt
Ministerien und Kanzleramt beauftragen oft teure Rechtsberater, wenn Bürger klagen. Doch was es genau kostet, bleibt deren Geschäftsgeheimnis.
Die Bundesregierung kann Anwaltsbüros zur Wahrung ihrer Interessen beauftragen, ohne Transparenz über die Kosten herstellen zu müssen. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg am Donnerstag nach einer Klage gegen das Bundesinnenministerium entschieden (Az.: 12 B 15.18). Zur Begründung verwies das OVG auf die anwaltliche Verschwiegenheitspflicht sowie den Schutz der Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse einer Kanzlei. Es änderte damit ein Urteil des Verwaltungsgerichts ab, das zuvor eine Klage nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) stattgegeben hatte. Das Gesetz gibt jedermann einen Anspruch darauf, amtliche Dokumente zu erhalten, sofern keine Ausschlussgründe entgegenstehen. Eine Revision zum Bundesverwaltungsgericht wurde nicht zugelassen.
Quelle: Tagesspiegel

https://www.nachdenkseiten.de/?p=49546#h13  

Optionen

5399 Postings, 4795 Tage toni1111dazu ein älterer Beitrag

 
  
    #253570
3
23.02.19 14:44
dazu ein älterer Beitrag: Bundestag engagierte Anwälte für mehr als 100.000 Euro, um Transparenz zu verhindern
Trotz einer eigenen Rechtsabteilung hat der Bundestag in zwei aktuellen Gerichtsprozessen mehr als 100.000 Euro für externe Anwälte ausgegeben. Um die Offenlegung der Lobbyisten-Hausausweise vor Gericht zu verhindern, beauftragte die Parlamentsverwaltung eine Großkanzlei für mehr als 20.000 Euro. Noch weitaus höher waren die Anwaltshonorare in einem anderen Fall, wie mehrere Rechnungen an den Bundestag belegen.
Quelle: abgeordnetenwatch

https://www.nachdenkseiten.de/?p=49546#h13  

Optionen

24278 Postings, 2482 Tage goldikHabe gerade mal in

 
  
    #253571
2
23.02.19 14:49
den Goldseiten von 2013 gestöbert,ist m.M.n. ein kaum genug zu würdigender Fundus an interessanten    Meinungen(und quasi für Lau bei Ariva aufgehoben)  

Optionen

12549 Postings, 4888 Tage 47ProtonsWas ich nun gar nicht verstehe...

 
  
    #253572
3
23.02.19 15:12
warum sich etliche ständig auf Artikel von irgendwelchen Verfassern berufen müssen.
Eigenes Denken = Fehlanzeige?
Handelt es sich hier vllt. um von der "Evolution" benachteiligte Primaten?
Die sollten dann aber flugs ihre Bäume wieder erklimmen!  

5399 Postings, 4795 Tage toni1111Stoppt den deutsch-französischen Rüstungsdeal!

 
  
    #253573
3
23.02.19 15:17
#Geheimpapier: Stoppt den deutsch-französischen Rüstungsdeal!
Jetzt Petition unterzeichnen.
Mehr Europa heißt für die die #GroKo und die französische Regierung offenbar mehr Waffen für Diktaturen und Terrorpaten wie #SaudiArabien. Die Öldiktatur soll den Aufstieg der Terroristen des Islamischen Staats ermöglicht haben. Die Folgen waren: mehr Tod, mehr Verderben, mehr Terror und mehr Fluchtursachen.
Kürzlich erließ die Bundesregierung nach dem Mord an dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi ein Stopp für Waffenexporte nach Saudi-Arabien. Ein #Geheimpapier der deutschen und französischen Regierung zeigt: Die Bundesregierung meint ihr Verbot von #Waffenexporten nach Saudi Arabien offenbar nicht ernst!
Denn dieses Verbot soll über den europäischen Binnenmarkt umgangen werden. Was passiert, wenn Deutschland und Frankreich gemeinsame Rüstungsprojekte verfolgen oder Deutschland nach Frankreich Rüstung liefert, aber Frankreich weiter nach Saudi-Arabien exportieren möchte?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=49542#h02  

Optionen

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateProtone, sei nicht so hart mit charly oder Toni

 
  
    #253574
1
23.02.19 15:54
die Verlinkungen auf die Seiten von Einar oder Nachdenkseiten sind oft sehr ergiebig.

Worüber ich mich wirklich freuen würde, Protone  .... mal einen Beitrag von Dir zu lesen, der sich nicht auf Tippfehler in Beiträgen anderer bezieht oder aus zynischen Rülpsern.

Da Du ja offenbar charlies Meinung teilst, daß Mensch und Affe NICHT einen gemeinsamen Vorfahren hatten (obwohl ihr in diesem Punkt immer "NICHT vom Affen abstammen" redet, was doppelter Unsinn ist) ...  beglücke uns doch mal mit einem originellen von Dir selbst verfaßten Beitrag zu diesem Thema.
Du magst der Meinung sein, daß Du das nicht kannst, nicht die nötigen intellektuellen Voraussetzungen dazu mitbringst. Unsinn. Du kannst es. Du mußt es nur wollen. Nur Mut :)

2984 Postings, 2758 Tage agronauterix@Qasar #253587

 
  
    #253575
4
23.02.19 15:55
Zitat: "Ich spreche vor allem von den Langschädelfunden in Ägypten und Südamerika (Nasca-Ebene)..."

Na ja, die Anunnaki vom Planeten Nibiru (Planet X) sollen ja Langschädel gewesen sein.....und zeitlich würd's ja unheimlich gut passen, da Nibiru ca. 10.00-20.000 (Erden-)Jahre -und nicht wie in den Reihen der VT'ler behauptet wird, nur 3.600 (Erden-)Jahre- für einen vollständigen Umlauf um die Sonne benötigen soll....
Die Existenz von Nibiru ist ja mittlerweile "zweifelsfrei" geklärt:

"Nasa-Wissenschaftler haben nach einer Reihe von Forschungen offiziell die Existenz eines Planeten namens Nibiru bestätigt....."
https://de.sputniknews.com/wissen/...78307-nasa-killer-planet-nibiru/

"Den Berechnungen zufolge ist Planet X, oder besser Planet IX, etwa zehn Mal so schwer wie die Erde (5000 Mal so schwer wie Pluto) und braucht für einen Umlauf sagenhafte 10 000 bis 20 000 Jahre."
https://www.sueddeutsche.de/wissen/...neten-im-sonnensystem-1.2827475

Nun müssten aber diese Anunnaki fähig sein, interplanetare Reisen durchzuführen. Im Grunde theoretisch ja kein Problem, doch wenn's die Anunnaki bereits seit tausenden von Jahren können müssten, so sollte es ja auch den Menschen in Zukunft mal -zumindest theoretisch- möglich sein.......go ahead and join MVP160.....

Ergo: Bei Fragen agronauterix fragen..... ;-)

#Melancholia_by_Lars_von_Trier
 

Seite: < 1 | ... | 10141 | 10142 |
| 10144 | 10145 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben