Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 125 von 382
Neuester Beitrag: 20.07.24 21:57
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.541
Neuester Beitrag:20.07.24 21:57von: watihrwolltLeser gesamt:4.239.958
Forum:Börse Leser heute:821
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 382  >  

2280 Postings, 2070 Tage tues@Klimawandel

 
  
    #3101
15.08.21 14:57
Ich habe ihnen im anderen Thread bereits mitgeteilt, dass ich nichts davon habe, mit ihnen zu
Kommunizieren.
Mit dem Kurs sind ne ganze Menge Leute hier ... überhaupt nicht unzufrieden.  

85 Postings, 1429 Tage OldSchoolTrader@Klimawandel #3114

 
  
    #3102
2
15.08.21 16:18
Hallo Klimawandel,
zunächst hast du mich schon ein wenig überrascht da deine
heutigen Beiträge frei von persönlichen Beleidigungen sind.
Herzlichen Dank dass du dich damit so zurückgehalten hast,
bitte weiter so auf rein sachlicher Ebene kommunizieren.

In vielen Beiträge im Forum wird deine Ansicht bestätigt dass
die Batterietechnik aktuell noch weit vor der H2-Technk liegt
bezogen auf PKW.

Du solltest aber deinen Blick nicht zu sehr auf Europa fokussieren,
da hinkt Europa bei der H2-Technik weit hinterher wie im übrigen
auch Anfangs bei der E-Technik, die Vorreiter sind hier in Asien
angesiedelt. In Deutschland fahren ca. 820 H2-PKW auf den
Straßen und in ganz Europa ca. 3.500. Toyota fertigt den Mirai 2
in Stückzahlen von 30.000 jährlich und davon sind für den hiesigen
Markt gerade einmal 300 Stück eingeplant. Der Hauptabsatz liegt
somit in Asien, Hyundai produzierte diese Jahr 13.000 Nexo und will
bis 2030 jährlich 500.000 Stück produzieren. Der Mark befindet sich
zur Zeit noch in Asien, hauptsächlich Japan und Südkorea. Der Deal
von Plug Power mit SK über 500.000 BZ im Volumen ca. $ 1,5 Milliarden
hat ja auch eine Aussagekraft in diese Richtung.

Die Elektrolyseure betreffend wird Linde in Leuna 2022 die weltgrößte
Anlage für grünen H2 eröffnen mit einer Leistung von 24 Megawatt.
RWE plant mit thyssenkrupp einen Elektrolyseur in Lingen mit
100 Megawatt Leistung. International ist ein regelrechter Wettbewerb
entstanden wer den größte Elektrolyseur baut, neben vielen Projekten
in Frankreich, Spanien, Kanada, Indien China sticht das Projekt in
Saudi Arabien mit Air Products hervor, hier werden 5 Milliarden Euro
investiert in eine Anlage mit 2.000 Megawatt. Die Saudis wollen nun
mal weltgrößter Lieferant für grünen Wasserstoff werden und
Fördergelder spielen dabei gar keine Rolle ! Die Entwicklung in hohem
Tempo ist nicht aufzuhalten und schon in 5-10 Jahren sieht die H2-Welt
ganz anders aus. Auch im H2 Sektor ist der Fortschritt nicht aufzuhalten
nur weil die deutschen PKW-Hersteller wie schon bei der E-Technik
erstmal hinterher laufen.

Allen noch einen schönen Sonntag und viele grüne Tage für die Depots.

MfG : OldSchoolTrader








 


 

62 Postings, 1246 Tage Franz_Im_GlückZu Rsiken und Nebenwirkungen bei Wasserstoff

 
  
    #3103
2
15.08.21 16:44
Nun diese Woche war eben Abverkauf. War aber über verschiedene Branchen genau so. Ob Solar, Lithium, Wasserstoff, Batteriehersteller oder Impfstoffe auch einzelne E-Autobauer oder sonst noch was. Die Gründe mögen Vielfältig sein. Deshalb ist Wasserstoff  nicht gleich von einem auf den andern Tag schlecht. Oder sind jetzt alle Firmen schlecht die diese Woche verloren haben? Auch reine E-Autobauer haben entsprechendes Auf und Ab. Nach einem Abwärts sind sie deshalb auch nicht gleich absolut unfähig. Auch ein Elon Musk hat einen Batterietag mit großem Tam-Tam angekündigt und dann leise auf nicht viel Neues verwiesen. Galt er dann als absolut unfähig und das E-Auto als Schrott? Der Kurs geht halt runter - und kommt wieder.  Wer dieses Auf und Ab voraus sagen kann ist an der Börse klar im Vorteil. Oder er hat genügend Marktmacht um es zu steuern. Es ist halt viel Geld in den Markt gepumpt worden und somit sind viele Branchen hoch bewertet, manche zurecht manche vielleicht weniger.

Firmen die spezialisierter sind, sind da halt auch etwas anfälliger. Bei großen Firmen bei denen Wasserstoff eben nur ein kleiner Teil ihrer Produktpalette sind, machen sich Bad News in einem Sektor wie Wasserstoff dann am Kurs nur unwesentlich bemerkbar, genauso auch umgekehrt. Firmen mit Zukunftstechnologie bieten eben Chancen aber auch Risiken. Aber wie würden Chancen entstehen ohne Investoren? Wir würden wohl noch mit der Keule in der Höhle sitzen und warten bis ein Mammut vorbeikommt. Und hoffentlich hätte dann schon einer den Speer erfunden und in Stückzahlen hergestellt. Seine Aktien wären bestimmt gestiegen.

Quellen: Kursverläufe bei Onvista, Rest meine Meinung.  

85 Postings, 1429 Tage OldSchoolTrader@Franz_im_Glück #2992 #3118

 
  
    #3104
1
15.08.21 17:11
Ja, da kann ich deiner Erläuterung vollumfänglich zustimmen so im
allgemeinen betrachtet !

Leider zeigt der Chart von Plug Power dass der Abverkauf nicht nur auf
die vergangenen Woche zutrifft. Ende Januar von $ 73 bis auf § 20 am
10. Mai abverkauft und dann habe ich mich schon sehr gefreut dass es
Ende Juni wieder bis auf $ 34 aufwärts ging, leider um dann bis heute
wieder auf $ 25 abverkauft zu werden. Bleibe dennoch optimistisch dass
aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen und positiven Zukunftsprognosen
auch wieder eine Gegenbewegung Richtung Norden einsetzen wird.
Am liebsten schon ab Morgen.

MfG : OldSchoolTrader  

62 Postings, 1246 Tage Franz_Im_GlückKursentwicklung

 
  
    #3105
15.08.21 18:17
Nun wir kommen eben von einem Hype im Wasserstoffsektor. Ausgelöst durch viel Geld im Markt, neue Anleger, Druck durch Klimawandel und vielleicht noch das eine oder andere. Und langsam pendelt sich der Kurs wieder ein mit dennoch größeren Ausschlägen. Hätte sich der Kurs normal weiterentwickelt ohne so viel Aufmerksamkeit, so wäre er vermutlich nicht ganz so hoch wie er dennoch ist. Für Langfristanleger trotzdem eine Gewinnsituation. Wer spät einsteigt sollte dann vielleicht etwas kurzfristiger denken.  

85 Postings, 1429 Tage OldSchoolTrader@Franz_im_Glück

 
  
    #3106
2
15.08.21 20:42
Hallo Franz,
ich denke da wird sich auch für die neuen Anleger die spät
eingestiegen sind noch eine Gewinnsituation ergeben, ich
dachte dass nach einer gesunden Konsolidierung von $ 73
auf $ 42 der Boden erreicht sein sollte und habe aus voller
Überzeugung in den grünen Wasserstoff sowie die Plug
Technologie investiert, wie sich heute zeigt viel zu früh.
Durch Nachkäufe konnte der EK auf $ 35 reduziert werden.
Ich danke aber durchaus nicht kurzfristig sondern bin long,
nach meiner Meinung werde ich dadurch mein Invest auch
noch verdoppeln. Die Signale wie automatisierte Produktion
und Verpflichtung von Mindnich werden bestimmt zu einer
Reduzierung der Kosten führen und die Kosten alleine wegen
Höherer Gewalt über $ 35 Mio. waren auch nur einmalig.
Darum erwarte ich schon in zukünftigen Q-Berichten eine
verbesserte Kostensituation bei gleichzeitig steigenden
Umsätzen, dies stimmt mich optimistisch und wenn bis 2024
tatsächlich die avisierten $ 1,7 Milliarden Umsatz erreicht werden
sehen wir auch keine Kurse mehr wie heute.
Es gibt eben auch immer relativ neue Anleger und denen nutzt es
auch nichts zu hören wenn Sie früher eingestiegen wären....Praktisch
wie die Bezahl-Abo Anbieter die immer Werbung machen mit "Wenn
sie vor 10 Jahren Amazon gekauft hätten wären Sie heute Multimillonär"
Damit kann ich so gar nichts anfangen, habe eben erst letztes Jahr
angefangen mit dem ersten Aktienkauf von Wirecard, aufgrund vieler
Empfehlungen von Analysten und dem begeisterten Anleger-Forum....

Somit bleibe auch ich als "Spätzünder" langfristig orientiert und bin mir
diesmal sicher dass es sich auszahlen wird, da wird der Luigi noch so
einige Freudentänzchen für uns aufführen.

MfG : OldSchoolTrader
 

62 Postings, 1246 Tage Franz_Im_Glück@OldSchoolTrader

 
  
    #3107
1
16.08.21 00:30
Auch ich denke eher langfristig. Aber gerade bei einem sehr schnellen Anstieg einer Aktie sollte man halt nicht zu viel einsetzen, da es wie bei Plug und anderen auch schnell mal nach unten gehen kann und das nicht zu wenig. Gerade zu einem Zeitpunkt wenn noch viel Fantasie im Spiel ist. Oder man sollte eben schnell genug reagieren um sie wieder abzustoßen. Wer hier langfristig denkt wird trotzdem wieder gute Kurse sehen. Ich habe auch 20 Jahre alte Papiere im Depot die mit über 90 Prozent Verlust drin stehen. Nicht alles setzt sich durch. Aber oft reicht es wenn man etwas Geduld mitbringt.

Wünsche allen Investierten eine gute Handelswoche.  

1457 Postings, 1441 Tage Klimawandelnaja ... schön zu lesen ...

 
  
    #3108
1
16.08.21 09:00
Das manche doch eine vernünftige Sicht zu diesen Thema haben... zumindest von den letzten Postern !
Denn... die vielen nervigen Post's wieso es heute um 2% runter ging, oder auch 10% runter ging, und schon wieder runter geht ... das sind eben die Auswüchse der Spekulativen wenn die Grundstruktur des Invest's eher auf LOG orientiert ist, als auf superman Geschwindigkeit ... - dann entstehen selbstverständlich Löcher, wo sich zwischenzeitlich die Großen auch mit Gewinnen bedienen können...

Und dies muß nun mal akzeptiert werden ... - da war ja die extreme raunzerei der letzten Tage der Megahammer ...daher war's auch vernünftig wieder Realität in's Fahrwasser zu bringen ...

Danke jetzt auch OldSchool für seinen doch eher klaren Blick, und Franz im Glück dass er dies ebenso mit einem gewissen Vadium im Kursspiel sieht.

Nebenbei erwähnt kommuniziere ich nur dann mit "tues" wenn es notwendig ist, aber das hat sich schon erledigt :-) ...

Mit klarer Sinne und innerer Stimme findest du die beste Rinne!

 

32 Postings, 1272 Tage Zonk_Wasserstoff-Verbrenner

 
  
    #3109
2
16.08.21 10:47

966 Postings, 2199 Tage User88Es wird viel getan

 
  
    #3110
16.08.21 11:26
und für mich mit Abstand die sauberste Lösung. Ich mag keine Elektrostapler.  

1890 Postings, 4945 Tage marathon400Zum Thema Wasserstoffverbrenner

 
  
    #3111
1
16.08.21 12:41
AB 2025 gilt die Abgasnorm Euro 7. Bei viele Fzg. Typen ist es baulich undenkbar eine Brennstoffzelle oder rein Batteriebetrieb konstruktiv und wirtschaftlich zugleich hinzubekommen. Denke man an den Unimog der jetzt schon so dermaßen an seine Grenzen der Verbauung von Hydraulik, Kühlung und diverse Getriebe und Antriebstechnik stößt. Derzeit fließt viel Geld seitens Daimler Trucks in die Forschung und Entwicklung in Sachen Wasserstoffverbrennung um ab 2025 der neuen Abgasnorm zu entsprechen was mit der aktuellen Technik für Euro 6 nicht möglich ist. Gehen wir davon aus das es so kommt. Dann werden zahlreiche Landwirtschaftliche, Kommunale, Bergbau, Baustellenfzg. etc. zwangsläufig folgen und alle brauchen Wasserstoff. Und das ist nur ein Teil wo Plug Unterstützen kann. Sie werden ihren Weg gehen. Ich sage gerne meinen Kollegen, wartet ab bis Daimler seine Trucks nur noch mit Brennstoffzelle anbieten wird. Was glaubt ihr, was sich bis dort hin noch alles ändern wird.
 

21 Postings, 1935 Tage Charly10Plug Power hat einen Vertrag mit Mercedes

 
  
    #3112
2
16.08.21 14:22
Gabelstapler gewonnen. Auf den Bildern ist Plug-Power Technik zu sehen

https://twitter.com/MB_Press/status/1425757109522731008  

2323 Postings, 5980 Tage S2RS2Kapitalerhöhungen...

 
  
    #3113
1
16.08.21 14:24
Ich war ziemlich überrascht, wie häufig PP die Anzahl Aktien (und damit das EK) erhöht hat:
Insgesamt hat sich die Anzahl Aktien von 237 Mio. in 2018 auf nunmehr 567 Mio. Aktien (30Jun 2021) mehr als verdoppelt.
Dass praktisch davon unbenommen der Aktienkurs durch die Decke ging, lässt vermuten dass PP das Momentum äußerst clever genutzt hat.
War die Marktkapitalisierung zum 30.12.2019 noch bei 1 Mrd. USD,  liegen wir nach der Mega-Übertreibung von 34 Mrd. USD im Januar 2021 nun immerhin noch bei erstaunlichen rd. 15 Mrd. USD.
Da müssen nun richtig dicke Bretter gebohrt werden, damit die aktuelle Bewertung angemessen ist.
Soll nicht heißen, dass ich das für unmöglich halte, aber erst einmal muss die MK fundamental unterfüttert werden.

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/PLUG/plug-power/market-cap
 

264 Postings, 1194 Tage TobiEE21Stellt euch mal vor

 
  
    #3114
16.08.21 14:38
Daimler und Linde steigen bei Plug ein und die genehmigten zusätzlichen Shares werden für diese beiden Investoren ausgegeben :)))

Träumen darf man ja.  

264 Postings, 1194 Tage TobiEE21BZ LKW

 
  
    #3115
2
16.08.21 14:46
Die Aktivitäten im Bereich Lastfahrzeuge und Langstreckenverkehr mit H2 nehmen stetig zu.
Ob das nun Daimler mit Volvo im Joint Venture ist, Plug Power mit Renault, Cummins mit Air Products.

Die schweren On-Road Fahrzeuge werden dem H2 Markt den Weg ebnen. Und warum? Weil die von Klimawandel bereits mehrfach postulierte Feststoffbatterie ein Hoax ist, der seit Jahren immer wieder aufgewärmt wird, aber dennoch ein Hoax bleiben wird.

Stattdessen überlegen vereinzelt Irrgeleitete Stromnetze in Oberleitungen oder IN die Autobahnabschnitte zu legen, um batteriebetriebene LKWs tauglich zu machen. Gleichzeitig ist man nicht mal in der Lage, ein Schienennetz hierfür auf die Beine zu stellen.

Alstom macht es mit seinen H2 Zügen vor.

Wer noch immer der Meinung ist, dass H2 im Fernverkehr nicht die Vorreiterschaft machen wird und hierfür auch entsprechend Tankstellennetze geschaffen werden, der verschließt die Augen vor der Realität und träumt mindestens genauso, wie er anderen hier die Träumerei vorwirft.

Richtig ist, dass es derzeit noch viele kleine, aber wenig gemeinsame Strategien gibt. Aber wenn sich hier eine Partnerschaft gefunden hat, dann steppt der Bär. Und dass die großen Hersteller Synergien schaffen können, das sieht man schon bei den Verbrennern.

Und Plug Power hat die letzten beiden Jahren eine Menge guter Synergien geschaffen :)  

85 Postings, 1429 Tage OldSchoolTraderWasserstoffverbrenner

 
  
    #3116
1
16.08.21 14:57
Hallo Zonk_,
besten Dank für den Link mit dem ganz neuen Update aus dem Hause Deutz,
ich kenne zu der Thematik einen Artikel der Pressestelle von Deutz vom 25.03.2019
und darin wurde die Serienreife des H2-Verbrernners für 2021/22 angekündigt, da
gibt es jetzt wohl eine Verschiebung auf 2024 nach dem neusten Artikel.
Da bleibe ich erst mal an der berühmten Seitenlinie und warte weiter ab, hier mal
ein Auszug des Vorgänger-Artikels aus 2019 :

Der erste von KEYOU weiterentwickelte 7,8-Liter DEUTZ Prototypmotor konnte der
Öffentlichkeit bereits 2018 auf der bauma China präsentiert werden und wird im
April 2019 auf der bauma in München zu sehen sein. Aktuell sind konkrete Pilotprojekte
mit Fahrzeugherstellern sowie Endanwendern in der Planung und die Vorstellung erster
Prototypfahrzeuge ist in der ersten Jahreshälte 2020 zu erwarten. Die Serienreife wird
für 2021/22 angestrebt. „Unsere neue KEYOU-inside H2-Verbrennungs-Technologie
ist nicht nur kosteneffizient, robust und leistungsstark, sondern lässt sich dank ihrer
hohen Skalierbarkeit optimal auf die DEUTZ Motorentechnik anwenden“, so Alvaro Sousa,
CTO von KEYOU.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:

Leslie Isabelle Iltgen
Senior Vice President Communications & Investor Relations

Tel.: +49 (0)221 822-3600
Fax: +49 (0)221 822-15-3600
E-Mail: Leslie.Iltgen@deutz.com

Die weltweit erste Kleinserie von H2-Verbenner PKW geht auf des Jahr 2000 zurück und
wurde aber von BMW wegen der fehlenden H2 Infrastruktur (Tankstellen) wieder eingestellt,
hier eine kurze Info. aus Wikipedia :

Der Hydrogen 7 hat zwei Vorgänger: Zu den ersten mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen
weltweit gehörten die bereits im Jahre 2000 gebauten 15 Einzelexemplare vom Typ 750hL
auf Basis des damaligen 750i (E38). Sie wurden unter anderem auf der Expo 2000 vorgeführt.
Auch die Erfahrungen mit dem Wasserstoffprototypen H2R aus dem Jahre 2004 flossen in die
Entwicklung des Hydrogen 7 ein.

An der H2-Technik für PKW, Verbrenner und BZ, wird im übrigen auch nicht erst seit gestern
geforscht, der erste BZ-Van geht sogar auf das Jahr 1966 zurück, die Info. stammt von der
Seite : dieBrennstoffzelle.de

Die erste Anwendung einer Brennstoffzelle im Strassenverkehr geht zurück zum Ende der
1960er Jahre. Gerade einmal 105km/h war die Höchstgeschwindigkeit des GM Electovan,
der am 28. Oktober 1966 im GM Technik-Center vorgestellt wurde.
Der Van, der auf sechs Mitfahrer ausgelegt war, fasst aufgrund der großen Brennstoffzelle
nur zwei Fahrgäste. Für den Antrieb sorgte eine LiCl-Brennstoffzelle der Union Carbide,
die mit 5kW Leistung für eine Reichweite von 200km sorgte.

BMW begann Ende der 1970er Jahre mit der Entwicklung von Wasserstoff-Fahrzeugen:
ein Flüssigwasserstoff-betriebender BMW 520h, gefolgt von einem Prototypen aus der
7er-Reihe wenige Jahre später. Unser Bild zeigt die ersten vier Prototypen von BMW
aus den Jahren 1978, 1984, 1990 und 1996. Informationen zum aktuellen BMW-Modell
und dem CleanEnergy-Projekt gibt es auf den folgenden Seiten.

Die ersten Wasserstofffahrzeuge von Mercedes-Benz fuhren in den Jahren 1984 bis1988
durch Berlin. Eine Flotte aus fünf Mercedes 280 Kombis und fünf Mercedes Lieferwagen
mit einer Reichweite zwischen 120 und 150 km waren mit Wasserstoff/Benzin-Motor
ausgestattet und fuhren zusammen mehr als 250.000 Kilometer.

Eine lange Historie die Wasserstofftechnik in PKW betreffend und die Entwicklungsphase
wurde erfolgreich abgeschlossen wie Toyota, Hyundai und auch Renault beweisen.
Dass die BZ-Technik so gar keine Zukunft haben soll wie auch hier immer wieder mal
angeführt wird, sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil, ich denke die Entwicklung wird
weiterhin in rasantem Tempo vorangehen und einen berechtigten Platz neben dem
Feststoff-Akku einnehmen, warum nicht H2-BZ und Feststoff E-PKW beide nebeneinander
auf dem Markt so wie bisher sowohl Benzin- wie auch Diesel-PKW ?

Wünsche allen eine grüne Woche, warte schon gespannt auf 15.30 Uhr.

MfG : OLdSchoolTrader  
 

306 Postings, 1172 Tage GlassheadVielleicht neue Informationen

 
  
    #3117
2
16.08.21 15:31

1740 Postings, 1505 Tage Zerospiel 1@ TobiEE21

 
  
    #3118
1
16.08.21 15:52
Das war/ist ja seit Sep.2020 ein Thema. Wobei Linde ja auch mit ITM kooperiert. Befürchte langsam, Linde zieht immer nur das Beste für sich raus und lässt die "Partner" am langen Arm verhungern.
VG

Plug Power und Linde arbeiten nun bei Wasserstoff-LKWs zusammen und haben eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Von Matthias Fischer

Der US-Brennstoffzellenhersteller Plug Power und der DAX-Konzern Linde wollen gemeinsam bald eine Flotte von mit Wasserstoff betriebenen Nutzfahrzeugen auf die Straßen schicken und haben eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Die Flotte soll laut der entsprechenden Pressemitteilung bereits Anfang 2021 einsatzbereit sein. Dabei greifen die US-Amerikaner auf ihren 30 bis 125 kW starken ProGen-Motor zurück, der sich für den Einsatz in schweren Nutzfahrzeugen eignet.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...hlossen-1029619753  

307 Postings, 1528 Tage Crash08Danke für den Beitrag...

 
  
    #3119
1
16.08.21 15:52
... aber steht da ein Wort über Plug Power? Wir sprechen hier über die Maghreb-Zone. Jeder, der sich in letzter Zeit auch nur ein bisschen mit den geopolitishen Gegebenheiten auf dem "schwarzen" Kontinent beschäftigt hat, weiß, dass die Amis keine Chance haben, wirtschaftlich auch nur einen Fußbreit in diese Region zu bekommen. Plug Power damit am wenigsten. Und bitte bedenken: Sonne, Freiflächen, Marokko oder Algerien hätte sowas im Überfluss. Aber was ist mit Wasser, das zur Erzeugung von Wasserstoff ja nun mal dringend notwendig ist? Die Maghreb und die Sahel leiden unter enormer Wasserknappheit. Stellt euch vor, diese geradezu lebenswichtige Ressource würde in den Augen der Einheimischen für die Erzeugung von Wasserstoff  verschwendet, nur damit diese dusseligen Ungläubigen daheim ihre Teslas ausführen dürfen. Ich hab das jetzt mal bewusst überspitzt. Dennoch: Was wäre die Folge? Bürgerkrieg. Es ist ein Kreuz mit diesem Planeten: Dort, wo es Sonnenenergie im Überfluss gibt, ist es trocken wie in der Kalahari, dort wo es genügend Wasser zur Umwandlung in Wasserstoff gibt, ist die Sonnenenergie rar. Blöder Planet! Gibt's keinen anderen? Nee, leider nicht. Arschkarte gezogen. So what!

Was die Aktien von Plug Power momentan betrifft: da will der Abgabedruck einfach nicht aufhören.  

264 Postings, 1194 Tage TobiEE21Ach Bub

 
  
    #3120
16.08.21 15:56
Ein kurzer Kommentar zu deinem ewig gestrigen (ewig langen) Gewäsch:
Windenergie gibt's (fast) überall.

Thank me later.  

307 Postings, 1528 Tage Crash08Der Bub dankt

 
  
    #3121
16.08.21 16:06
der Bub ist weit in die Sechzig. Egal. Hat jemals jemand Windkraftanlagen in Wüsetenregionen gesehen? Und falls ja, mit welcher Effektivität. Also bitte erst nachdenken, bevor man postet.  

97 Postings, 1495 Tage StockimarschEs gibt da

 
  
    #3122
2
16.08.21 16:17
Dieses Wunder genannt:
Meerwasserentsalzung...  

264 Postings, 1194 Tage TobiEE21Jesus

 
  
    #3123
2
16.08.21 16:17
Was willst du mit Windkraftanlagen in der Wüste, wo kein Wasser ist?

Es geht einzig und allein um dein Credo, dass beides (Grüne Energie + Wasser) nicht am gleichen Ort vorkommt:
"...dort wo es genügend Wasser zur Umwandlung in Wasserstoff gibt, ist die Sonnenenergie rar"

Du haste eine unheimlich eingeschränkte Sichtweise auf die Dinge, wie es dir gerade beliebt und in den Kram passt, formulierst das aber als der Weisheit letzter Schluss....

Denk mal an Offshore-Windparks, denk von mir aus auch an Gezeitenkraftwerke und und und....

Aber poch du nur gerne weiter ausschließlich auf die Wüste.  

1457 Postings, 1441 Tage Klimawandel@crash ...

 
  
    #3124
16.08.21 16:30
Das wasserproblem sehe ich nicht als gegeben weil man produzierten wuestenstrom ja jederzeit via kabel an die kueste bekommen koennte und dort gaebe es auch meist windstrom ... groesstes problem .. und dreht sich dann wieder alles im kreis ... die laender die koennten haben nicht genug kleingeld es zu finanzieren bzw.. welch westliches will in ein arab land investieren ... und die arab laender die genug money und moeglichkeit haetten treiben die projekte mit einer derartigen geschwindigkeit welche unbedingt notwendig ist und um keinen cent mehr da ja sowieso ums eck das oel aus den boden sprudelt ... also... bleibt alles vage solang sie keinen druck bekommen ... aber das laeuft ja in anderen bereichen nicht anders auch brasil holzt weiter ab und die eu kauft weiter brav die produkte !!! Revolucion waere da schon gefragt gg  

1457 Postings, 1441 Tage KlimawandelSchlussendlich ...

 
  
    #3125
16.08.21 16:34
Wissen wir auch dass wir europaer nicht selbst die 100% fossilfreie energie selbst herstellen koennen .... daher bleiben wir auch weiterhin von den opec laendern abhaengig  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben