Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 1 von 2810
Neuester Beitrag: 24.09.24 21:53
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.243
Neuester Beitrag:24.09.24 21:53von: ichweisswasLeser gesamt:16.018.139
Forum:Börse Leser heute:19.239
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2808 | 2809 | 2810 2810  >  

14012 Postings, 2982 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

 
  
    #1
46
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
70218 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2808 | 2809 | 2810 2810  >  

3767 Postings, 442 Tage St2023VW

 
  
    #70220
2
24.09.24 11:29
Komme gerade aus der VW Werkstaat habe einen Kantenschutz bekommen.
Mein Handy war nicht mit mein Tiguan verbunden haben wir neu eingestellt.
VW hat über 10 Update aufgespielt die Software läuft einwandfrei. Ein Top Auto wo Tesla nie mithalten kann alleine die Verarbeitung ein Traum.
Schönezukunft ich habe es dir doch schon erklärt warum VW kleine Probleme hat es ist zufiel Personal an Bord und das wird gelöst.
Von der Produktpalette der VW Gruppe wollen wir doch wohl nicht reden da kommt kein Hersteller ran.
Seat Cupra stellt alleine Tesla im schatten. Wenn wir mit Audi kommen wirst du sehen wo Tesla bleibt.
Wir haben Lamborghini Bentley Porsche da ist bei Tesla nicht mal dran zu denken.
Auf was will Tesla überhaut bauen auf ihre alten Karen?
Hoffentlich fliegt Musk mit zum Mars dann sind wir den spinner los was  der auf X abzieht.

 

Optionen

3798 Postings, 1889 Tage MaxlfSchöneZukunft Subwoover

 
  
    #70221
1
24.09.24 11:57
Der CT als Boom Box!!
Das ideale Auto für die US-Halbwelt!  

Optionen

1476 Postings, 1287 Tage Frauke60FSD wann und wo?

 
  
    #70222
1
24.09.24 13:37
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...den-weg-bringen-13838699

Verschiebt TESLA seine Termine/Pläne nicht mehr um Jahre sondern nur noch um Monate?

Am 10.10. wird es M. M. ohne FSD kein Robotaxi geben weil - siehe oben.

Was soll dann am 10.10. vorgestellt werden?
OK, einigen wird es reichen, wenn mehr als eine PP-Präsentation
und Aussicht ab Q3/2028 geliefert wird.

Damit die Enttäuschung nicht allzu groß wird, wird jetzt schon mal
von vielleicht Q1/2025 in Aussicht gestellt – wenn…
… die Behörden FSD zulassen.
M. M. ein Hintertürchen wenn FSD nicht funktioniert.

Von einer FSD Funktion würde ich immer und jederzeit tauglich erwarten und nicht
nur unter bestimmten Bedingungen oder auf ausgewählten Strecken die man
vermutlich erst noch selber anlernen muss.

Solange TESLAs ein Lenkrad haben und die Haftung auf den Fahrer abgewälzt wird,
ist FSD M. M. nicht tauglich – egal was andere Hersteller schaffen oder nicht.

Als Anleger würde  ich meine Strategie überdenken wenn ich seit 3 Jahren auf die
gewohnten 50-100 % Wertzuwachs  warte und stattdessen nur 20-50 % Verlust vom ATH
erzielt habe während andere Aktien über 100 % gestiegen sind.

Was hat die Aktie M. M. seit Monaten getrieben?
Genau – der 10.10. und jetzt FSD in Q1/2025.

Am 10.10. bzw. Q2/2025 kommt Licht in die „Pläne“.

Anm.:
Man stelle  sich mal das Sparpotential  vor.
Z. B. VW würde  nur noch 5 Modelle in 5 Farben liefern.
Das Potential hat TESLA nie gehabt.  

14012 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@Micha01: alle können alles

 
  
    #70223
24.09.24 14:40
alle sind gleich

ROFL, träum weiter.  

2944 Postings, 2885 Tage Top-AktienTesla hat KEINEN Tarifvertrag . . . .

 
  
    #70224
24.09.24 15:51
-
Tesla Grünheide,

Chefs machen Kontrollbesuche bei krank gemeldeten Beschäftigten.

Der Krankenstand liegt bis zu dreimal so hoch wie im Branchenschnitt. An bestimmten Wochentagen fehlen besonders viele Kräfte.

Die Kontrollbesuche von Geschäftsführer André Thierig und Personalchef Erik Demmler kamen bei vielen krankgeschriebenen Mitarbeitern nicht gut an.


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...haeftigten/100072340.html


 

1900 Postings, 389 Tage cvr infoNach wie vor wird ein Assistenzsystem als "FSD"

 
  
    #70225
24.09.24 16:20
bezeichnet, in den Medien meist ohne das "s" am Ende. Obwohl im gleichen Artikel dieser Absatz steht:

" Fortschritte durch regulatorische Entwicklungen
In den letzten Monaten gab es jedoch deutliche Fortschritte bei der Regulierung autonomer Fahrtechnologien in Europa. Die Organisation UN-ECE, die sich mit Fahrzeugregulierungen in Europa und darüber hinaus befasst, hat begonnen, neue Vorschriften für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme zu erarbeiten. Diese werden als "Dynamic Automated Control Systems" (DACS) bezeichnet und können mehr von der Fahraufgabe zu übernehmen, ohne jedoch die vollständige Verantwortung für das Fahren zu tragen. Tesla rechnet damit, dass diese regulatorischen Entwicklungen den Weg für die Einführung der FSD-Software im ersten Quartal 2025 ebnen werden. "

Zuvor steht da noch:
"In den USA gilt die FSD-Software als Fahrerassistenzsystem und bedarf keiner speziellen Zulassung"

Wenn Tesla die Verbraucher nicht mehr / kaum noch täuscht, übernehmen schlampige Medien diese Aufgabe. Hauptsache Schlagzeilen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...den-weg-bringen-13838699  

Optionen

2278 Postings, 5382 Tage studibucvr Medien

 
  
    #70226
24.09.24 16:42
Daran wirst Du Dich gewöhnen  müssen, dass die meisten Journalisten furchtbar schlampig zu Tesla  recherchieren und gewollt irreführend berichten. Einnahmen werden ja über möglichst viele Werbeclicks generiert und nicht über Bezahlung für brauchbare Informationen. Das ist leider die traurige Realitär bei den meisten Medienhäusern.  

Optionen

2944 Postings, 2885 Tage Top-AktienFSD Software ist zurückgeblieben . . .

 
  
    #70227
1
24.09.24 16:42
-
Google liefert KI für digitalen VW-Assistenten

https://www.krone.at/3536542


 

1759 Postings, 5621 Tage kollebb77Tesla ist einfach

 
  
    #70228
24.09.24 17:19
Abgemeldet, niemand will hierzulande so eine Karre freiwillig fahren.
Der regensensor und die Verkehrsschilderkennung funktioniert heute noch nicht richtig. Die einfachsten Sachen funktionieren nicht  

7639 Postings, 3230 Tage Winti Elite BDa kann VW nur staunen !

 
  
    #70229
24.09.24 19:04
https://www.youtube.com/watch?v=GG7M-BtsHdo

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen !  

68 Postings, 8068 Tage roland el pariondo@kollebb77

 
  
    #70230
3
24.09.24 19:19
deswegen war ja das Model Y weltweit das meistverkaufte Auto overall....
bleibt ruhig in eurer Blase und glaubt weiter, dass sich die Welt um Deutschland und VW dreht.

Mal daran gedacht, dfass Tesla vielleicht auch deshalb profitabel ist, weil sie nur 4 verschiedene Modelle haben? Bedeutet Kostenersparnis, weil man zb nicht 20 verschiedene Stempel für x Modelle braucht.
VW hat wie viele verschiedene Modelle? 10, oder mehr?
wenn ich schon nur höre: ich war in der VW Werkstatt u sie haben mir Updates aufgespielt.. Mann, das kann jeder Chinese mittlerweile OTA.  

7639 Postings, 3230 Tage Winti Elite BWo bleibt den VW ?

 
  
    #70231
24.09.24 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=yt6ctIlvMXU

Können die Mittlerweile OTA oder müssen die immer noch in die Werkstatt.

 

5806 Postings, 1565 Tage Micha01VW hat trotz dieser

 
  
    #70232
24.09.24 19:23
Vielen Modelle in 24 eine höhere Marge als Tesla...  

Optionen

68 Postings, 8068 Tage roland el pariondoMarge

 
  
    #70233
24.09.24 19:33
vw hat 2023 7,1%
Tesla 9,2% laut Google  

68 Postings, 8068 Tage roland el pariondorein bei

 
  
    #70234
24.09.24 19:35
Elektro hat VW aktuell 2,3%
 

1900 Postings, 389 Tage cvr infoOh Roland my Roland

 
  
    #70235
1
24.09.24 19:36
lies lieber die Geschäftsberichte, als dich auf google zu verlassen.

Unglaublich, welche Stümper an der Börse unterwegs sind ...  

Optionen

68 Postings, 8068 Tage roland el pariondokönnten

 
  
    #70236
24.09.24 19:39
ja gleich manipuliert sein, wie die Abgaswerte ;)
oder Wirecard.
Ironie off  

5806 Postings, 1565 Tage Micha01H1 24 Bericht VW Group hilft

 
  
    #70237
1
24.09.24 19:39
Und dann Q Berichte 24 Tesla vergleichen. Danke. Wen interessiert 2023?  

Optionen

7639 Postings, 3230 Tage Winti Elite BMicha01

 
  
    #70238
24.09.24 19:43
Auf den Börsenkurs achten das Hilft noch viel mehr !  

7639 Postings, 3230 Tage Winti Elite BMicha01 Was ist los bei VW ?

 
  
    #70239
24.09.24 20:01
Tesla hat 25% zugelegt während VW 10% verloren hat.

Da hilft nicht einmal die Divi.   Wenn das bloss gut kommt mit VW !  

7639 Postings, 3230 Tage Winti Elite BRoland el pario !

 
  
    #70240
24.09.24 20:13
Das würde ich stark anzweifeln das VW mit EV Geld verdient.

Sonst hätte VW schon lange auf EV umgestellt, das Dilemma ist eben das VW kein Geld verdient mit ihren EVs.
Darum wird ja diese Sparte nicht separat Ausgewiesen .
Ford verliert pro EV etwa 50'000 USD weist das aber auch so aus.
Mittlerweile ist Tesla die einzige Firma die mit EVs Geld verdient.
Sogar BYD hat die ersten 2 Quartale Geld verloren mit EV's.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga. Micha01 behauptet denn auch noch das Tesla trotzdem kein Vorsprung hat.
Wie kann man nur so verblendet sein ?

 

98 Postings, 6328 Tage ichweisswasdas

 
  
    #70241
2
24.09.24 20:25
weiss der elon und hat deshalb eben auch die preise so stark runtergedrückt, damit es den anderen so richtig weh tut. er hat ja noch luft.  

5806 Postings, 1565 Tage Micha01@winti

 
  
    #70242
24.09.24 21:21
In Summe 9mio Autos auf E umzustellen ist kicht so einfach. Und der Bedarf wäre ja auch nicht da, siehe zurückgehende Verkäufe von Tesla.

Aber keine Sorge VW Group hat in diesem Jahr Q6 Etron, A6 Etron, E Macan, ID7 Tourer, Tavascan, Elroq und diverse Upgrades des bestehenden E Autoportfolios geschafft. Nebenbei bauen sie 3 Zellfabriken, neue Werke für die E Modelle, welche ab 2025 und 2026 kommen etc...

Aber VW ist da nicht alleine, das machen gerade viele OEMs.

Und während deren Absatz steigt, sinkt der von Tesla.
Obwohl ich bin ganz ehrlich, keinen interessiert Absatz sondern nur was bleibt übrig... Aber auch da ist bei Tesla nicht viel. Und alle investieren viel, das ist die Automobilbranche... Tesla Imvestitionen sind da im Vergleich eher klein.  

Optionen

3798 Postings, 1889 Tage Maxlfichweisswas Preise

 
  
    #70243
1
24.09.24 21:32
Schon ein cleveres Kerlchen, der Elon! Drückt die Preise so stark runter, und verkauft dann selber wesentlich weniger, damit es ihm nicht so weh tut!
Darauf muss man erst mal kommen!
Ein Teufelskerl!  

Optionen

98 Postings, 6328 Tage ichweisswasja

 
  
    #70244
24.09.24 21:53
er hat sich der aktuellen marktlage angepasst, ist da sehr flexibel, und wenn er weiter reduziert bis er sogar in die verlustzone kommt, wo stehn dann die anderen, wenn nur tesla (und byd evtl) zur zeit noch in der gewinnzone sind? andere platt machen, auch wenns weh tut, das kleine 1x1 lernt schon ein bwl student. elon hat für solche fälle cash. aber in den folgejahren geht es ja primär nicht allein um die expansion der tesla autos. da sind ja andere dinge in den focus gerückt. was ist denn mit die folge seiner preisdrückerei? dt autoindustrie im kriesenmodus, kommt tgl im tv, und alle spielen rudi ratlos, wissen keinen ausweg.
warum ist eigentlich die vw aktie in den letzten jahren so gefallen? das bei tesla nach einer mehr als verzehnfachung nun auch mal leute kasse machen, normal.
hier im forum lese ich ständig, dass die kleinanleger vw die stange halten, dividende kassieren, wer ist da denn alle ausgestiegen?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2808 | 2809 | 2810 2810  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam