Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 2810 Neuester Beitrag: 24.09.24 21:53 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 71.243 |
Neuester Beitrag: | 24.09.24 21:53 | von: ichweisswas | Leser gesamt: | 16.018.139 |
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Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Mein Handy war nicht mit mein Tiguan verbunden haben wir neu eingestellt.
VW hat über 10 Update aufgespielt die Software läuft einwandfrei. Ein Top Auto wo Tesla nie mithalten kann alleine die Verarbeitung ein Traum.
Schönezukunft ich habe es dir doch schon erklärt warum VW kleine Probleme hat es ist zufiel Personal an Bord und das wird gelöst.
Von der Produktpalette der VW Gruppe wollen wir doch wohl nicht reden da kommt kein Hersteller ran.
Seat Cupra stellt alleine Tesla im schatten. Wenn wir mit Audi kommen wirst du sehen wo Tesla bleibt.
Wir haben Lamborghini Bentley Porsche da ist bei Tesla nicht mal dran zu denken.
Auf was will Tesla überhaut bauen auf ihre alten Karen?
Hoffentlich fliegt Musk mit zum Mars dann sind wir den spinner los was der auf X abzieht.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...den-weg-bringen-13838699
Verschiebt TESLA seine Termine/Pläne nicht mehr um Jahre sondern nur noch um Monate?
Am 10.10. wird es M. M. ohne FSD kein Robotaxi geben weil - siehe oben.
Was soll dann am 10.10. vorgestellt werden?
OK, einigen wird es reichen, wenn mehr als eine PP-Präsentation
und Aussicht ab Q3/2028 geliefert wird.
Damit die Enttäuschung nicht allzu groß wird, wird jetzt schon mal
von vielleicht Q1/2025 in Aussicht gestellt – wenn…
… die Behörden FSD zulassen.
M. M. ein Hintertürchen wenn FSD nicht funktioniert.
Von einer FSD Funktion würde ich immer und jederzeit tauglich erwarten und nicht
nur unter bestimmten Bedingungen oder auf ausgewählten Strecken die man
vermutlich erst noch selber anlernen muss.
Solange TESLAs ein Lenkrad haben und die Haftung auf den Fahrer abgewälzt wird,
ist FSD M. M. nicht tauglich – egal was andere Hersteller schaffen oder nicht.
Als Anleger würde ich meine Strategie überdenken wenn ich seit 3 Jahren auf die
gewohnten 50-100 % Wertzuwachs warte und stattdessen nur 20-50 % Verlust vom ATH
erzielt habe während andere Aktien über 100 % gestiegen sind.
Was hat die Aktie M. M. seit Monaten getrieben?
Genau – der 10.10. und jetzt FSD in Q1/2025.
Am 10.10. bzw. Q2/2025 kommt Licht in die „Pläne“.
Anm.:
Man stelle sich mal das Sparpotential vor.
Z. B. VW würde nur noch 5 Modelle in 5 Farben liefern.
Das Potential hat TESLA nie gehabt.
Tesla Grünheide,
Chefs machen Kontrollbesuche bei krank gemeldeten Beschäftigten.
Der Krankenstand liegt bis zu dreimal so hoch wie im Branchenschnitt. An bestimmten Wochentagen fehlen besonders viele Kräfte.
Die Kontrollbesuche von Geschäftsführer André Thierig und Personalchef Erik Demmler kamen bei vielen krankgeschriebenen Mitarbeitern nicht gut an.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...haeftigten/100072340.html
" Fortschritte durch regulatorische Entwicklungen
In den letzten Monaten gab es jedoch deutliche Fortschritte bei der Regulierung autonomer Fahrtechnologien in Europa. Die Organisation UN-ECE, die sich mit Fahrzeugregulierungen in Europa und darüber hinaus befasst, hat begonnen, neue Vorschriften für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme zu erarbeiten. Diese werden als "Dynamic Automated Control Systems" (DACS) bezeichnet und können mehr von der Fahraufgabe zu übernehmen, ohne jedoch die vollständige Verantwortung für das Fahren zu tragen. Tesla rechnet damit, dass diese regulatorischen Entwicklungen den Weg für die Einführung der FSD-Software im ersten Quartal 2025 ebnen werden. "
Zuvor steht da noch:
"In den USA gilt die FSD-Software als Fahrerassistenzsystem und bedarf keiner speziellen Zulassung"
Wenn Tesla die Verbraucher nicht mehr / kaum noch täuscht, übernehmen schlampige Medien diese Aufgabe. Hauptsache Schlagzeilen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...den-weg-bringen-13838699
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen !
bleibt ruhig in eurer Blase und glaubt weiter, dass sich die Welt um Deutschland und VW dreht.
Mal daran gedacht, dfass Tesla vielleicht auch deshalb profitabel ist, weil sie nur 4 verschiedene Modelle haben? Bedeutet Kostenersparnis, weil man zb nicht 20 verschiedene Stempel für x Modelle braucht.
VW hat wie viele verschiedene Modelle? 10, oder mehr?
wenn ich schon nur höre: ich war in der VW Werkstatt u sie haben mir Updates aufgespielt.. Mann, das kann jeder Chinese mittlerweile OTA.
Können die Mittlerweile OTA oder müssen die immer noch in die Werkstatt.
Sonst hätte VW schon lange auf EV umgestellt, das Dilemma ist eben das VW kein Geld verdient mit ihren EVs.
Darum wird ja diese Sparte nicht separat Ausgewiesen .
Ford verliert pro EV etwa 50'000 USD weist das aber auch so aus.
Mittlerweile ist Tesla die einzige Firma die mit EVs Geld verdient.
Sogar BYD hat die ersten 2 Quartale Geld verloren mit EV's.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga. Micha01 behauptet denn auch noch das Tesla trotzdem kein Vorsprung hat.
Wie kann man nur so verblendet sein ?
Aber keine Sorge VW Group hat in diesem Jahr Q6 Etron, A6 Etron, E Macan, ID7 Tourer, Tavascan, Elroq und diverse Upgrades des bestehenden E Autoportfolios geschafft. Nebenbei bauen sie 3 Zellfabriken, neue Werke für die E Modelle, welche ab 2025 und 2026 kommen etc...
Aber VW ist da nicht alleine, das machen gerade viele OEMs.
Und während deren Absatz steigt, sinkt der von Tesla.
Obwohl ich bin ganz ehrlich, keinen interessiert Absatz sondern nur was bleibt übrig... Aber auch da ist bei Tesla nicht viel. Und alle investieren viel, das ist die Automobilbranche... Tesla Imvestitionen sind da im Vergleich eher klein.
warum ist eigentlich die vw aktie in den letzten jahren so gefallen? das bei tesla nach einer mehr als verzehnfachung nun auch mal leute kasse machen, normal.
hier im forum lese ich ständig, dass die kleinanleger vw die stange halten, dividende kassieren, wer ist da denn alle ausgestiegen?
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