Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 517 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.580.361
Forum:Hot-Stocks Leser heute:869
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... 584  >  

19 Postings, 4716 Tage Cashyflow33 cent minus 3 cent minus 1=?

2
26.03.12 12:25
Sehr schön geschrieben.
Ich wäre schon froh, wenn bei der komplizierten mathematischen Formel 21 cent rauskommen würde.  

156 Postings, 4912 Tage LLv34_Mika@ Gier oder Angst

1
27.03.12 08:18

Das Problem ist aber, dass man als Kleinanleger so oder so der beschienene ist. Warum? Wenn ich jetzt halte, dann fallen meine Anteile aus beschriebenen Gründen, sollte die Analyse dennoch richtig sein. Sollte sie nicht richtig sein, dem aber genügend Anleger folgen und verkaufen, fällt der Kurs genauso. Und letztendlich werden auch einige verkaufen, die davon überzeugt sind, dass die BoI mehr wert ist, weil sie fürchten, dass genügend Anleger der Analyse folgend ihre Anteile verkaufen und der Kurs runtergeht.

Also egal, wie man das Szenario angeht, der Kurs geht kurzfristig immer runter. Man kann das lediglich ausnutzen, indem man sich das zu Nutzen macht, und dann vielleicht nochmal billiger einkauft. Oder man ignoriert die Sache und schläft besser. Geschmackssache.

146 Postings, 4673 Tage Black KnightNeu hier...

27.03.12 23:59

Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion hier seit Ende Februar aufmerksam verfolgt, nachdem ich durch andere Medien auf die Bank Of Ireland aufmerksam wurde (bzw. deren Aktien) und bin durchaus daran interessiert, hier zu investieren und Positionen aufzubauen.

Ich denke, dass hier Potential vorhanden ist, ebenso aber auch ein Risiko, was ich aber gerne bereit bin, einzugehen. Ich habe einen sehr konservativen Ansatz bisher verfolgt, auch was Aktien anbelangt und dadurch ein komfortables Polster aufbauen können. Nun halte ich es für sinnvoll, auch den konservativen Ansatz zu verlassen und spekulativer vorzugehen. Ich werde mit Sicherheit noch Fragen stellen, auch meine Ansichten darlegen und freue mich auf interessante Gespräche.

Ich interessiere mich gegenwärtig am meisten dafür, wie hoch allgemein das Potential des Aktienkurses sowie des Risikos von euch eingeschätzt wird. Mir ist bewußt, dass ich die Entscheidung selbst treffen muß, ob ich investiere oder nicht und im Grunde ist die Entscheidung schon gefallen und ich freue mich sehr auf jegliches Feedback.

LG,

BK.

237 Postings, 5736 Tage mani99@Black

28.03.12 09:48
Willkommen! Wie hast du dich entschieden?  

146 Postings, 4673 Tage Black KnightKaufen...

28.03.12 12:04

Hallo,

danke für den freundlichen Willkommensgruß.

Ich werde definitiv kaufen in den nächsten Tagen, aber für den Anfang wohl eher etwas klein beginnen.

LG,

Black.

29 Postings, 4672 Tage Jan Bergmannzu früh gekauft

28.03.12 13:23
Hihi,
hätte ich mal abgewartet, hab die Aktien noch zu 0,13 Euro gekauft... so ist das im Leben
:-)!

Denk mal wir sehen morgen wieder einen Trend in Richtung 0,13 Euro.  

3040 Postings, 5906 Tage bochum1848denken heißt nicht wissen ...

1
28.03.12 13:28
schön wärs trotzdem ;-)  

33746 Postings, 5839 Tage Harald9Trend ?

2
28.03.12 13:39
welcher Trend??

jetzt ist sie innerhalb weniger Stunden um 3,5% abgerutscht; nicht schön; gar nicht schön  

29 Postings, 4672 Tage Jan Bergmannwenn fällt dann einfach nachkaufen

28.03.12 18:17
Meine Vermutung ist schon ein mittelfristiger Anstieg auf ca. 15 Cent. Es ist aber mit starken Kursschwankungen weiterhin zu rechnen. Bei einem Abfallen des Kurses auf 11 Cent würde ich aber auf alle Fälle nochmal nachlegen.

Einen schönen Abend wünsche ich :)!  

4743 Postings, 5145 Tage SpaetschichtCash-rich Chinese to pump billions into economy

2
28.03.12 22:46
Wednesday March 28 2012

http://www.independent.ie/business/irish/...into-economy-3063145.html

THE doors were opened yesterday for cash-rich Chinese investors to pump billions into our economy.

In a huge vote of confidence, one of the world's richest investment funds signed a special agreement with the NTMA -- the agency which manages the national savings and sale of state assets.

The fund, known as China Investment Corporation (CIC), is looking at investing massive sums in companies and assets, sparking hopes of a real revival and more jobs.

Financial analysts immediately speculated that the agreement could mean the Chinese investors ultimately buying some state assets or taking a stake in one of our banks.

Taoiseach Enda Kenny described the agreement as "very significant" and an opportunity to examine all forms of investment. He said CIC will explore a "very broad" range of investments.

The sale of semi-states could already be in the investment fund's sights, as the Chinese have a history of putting money into solid assets instead of bonds.

This track record also sparked hopes that the Chinese cash will be used to boost employment and to help large companies to expand.

The agreement yesterday was part of a double boost for Ireland's hopes of climbing out of its black hole of debt and recession.

Central Bank Governor Patrick Honohan also delivered the strongest signal yet that we will be able to avoid making an imminent €3.1bn payment to the former Anglo Irish Bank.

It is part of an ongoing drive to reduce the annual cost of the debt to the ruined bank. The €3.1bn payment falls due on Saturday under the terms of a huge €30bn IOU originally used to rescue Anglo.

Asked whether he was "confident" the payment would be avoided at the end of this week, Mr Honohan said a deal was "likely".

"I think I'll hold to that. I think it's going to happen," he said.

Speaking to a Dail committee, he described this as a "major step forward from a debt sustainability point of view" since it would reduce Ireland's need to borrow in the near future.

Meanwhile, in China the ink was drying on the new agreement -- or so-called memorandum of understanding -- in the Great Hall of the People in Beijing.

John Corrigan, chief executive of the NTMA, signed the document with CIC International chairman Lou Jiwei and spoke enthusiastically about the possibilities.

"We've been talking to them for a good while. So this is a sort of cementing of the relationship. I think we should be clapping ourselves on the back. It's a major achievement to get to this stage," he said.

Investment

He refused to be drawn on what areas the investment will be focused but said the CIC had a " very active bond desk". However, he was quick to add that they invest "right across the spectrum".

When asked if the prestigious wealth fund would be interested in buying our state assets, he said "everything is a possibility".

Mr Kenny, who also witnessed the ceremony alongside Chinese President Wen Jiabao, added: "Clearly a country as economically powerful as China expressing an interest in being a partner to investment in Ireland is an important indicator in its own right."

He said China understands that "Ireland is now heading in the right direction".

Now the NTMA will help CIC identify investment opportunities as it looks to utilise the massive reserves of currency owned by the Chinese state.

CIC was established in 2007 with $200bn (€150bn) of assets under its management, which more than doubled over the next three years.

Officials from CIC travelled to Ireland last October to meet with Mr Kenny, NTMA officials and the Department of Finance. NTMA executives have also met with CIC a number of times in the past 18 months in the run-up to yesterday's formal agreement.

The wealth fund ploughs money into big companies and government bonds -- it already has minority stakes in companies like Thames Water in the UK, Suez in France and Morgan Stanley.

It specifically invests in distressed assets and countries in order to make money for the Chinese state, but its interest in Ireland could provide a vital lifeline to our floundering economy.

Irish Independent  

4743 Postings, 5145 Tage SpaetschichtNa wenn so die irische Wirtschaft angekurbelt wird

28.03.12 22:51
ist es vielleicht auch gut für die Bank of Ireland ..  

156 Postings, 4912 Tage LLv34_MikazzzZZZzzzZZZzzz

3
29.03.12 10:17

bei dem Volumen, das hier seit einigen Tagen/Wochen gehandelt wird, können bald wir als "preisbewegend" gelten. Hier tut sich im Moment GAR nichts. Die europäischen Indizes laufen auch seitwärts bzw leicht abwärts, insofern gibt es hier auch nichts in minimalste Meldungen zu interpretieren.

6635 Postings, 5742 Tage Kleine_prinz100 Tage linie..

2
29.03.12 19:01

3351 Postings, 4953 Tage Quintus100T...

29.03.12 22:41
Und was sagt uns das jetzt,...??  

812 Postings, 5379 Tage galwaySorge um irische Banken wächst

1
30.03.12 09:40

LONDON/DUBLIN (dpa-AFX) - Einen Tag vor der Bekanntgabe der Ergebnisse neuer Stresstests für vier irische Banken sind am Mittwoch die Sorgen um das Kreditwesen auf der Insel weiter gewachsen. Die Aktie eines der größten Institute des Landes für Renten und Kreditvergabe, Irish Life and Permanent (IL&P), wurde vorübergehend vom Handel an der Londoner und irischen Börse ausgesetzt. Der Handelsstopp dauere bis zu diesem Freitag, teilte IL&P am Mittwoch mit. Am Dienstag war der Kurs der Bank massiv gefallen, nachdem Gerüchte aufgekommen waren, der irische Staat müsse das Haus zum Teil übernehmen und damit vor dem Absturz retten.

Schätzungen des irischen Senders RTÉ zufolge könnten die Stresstests ein Finanzloch von mehr als 1 Milliarde Euro bei IL&P aufdecken. Das Finanzministerium betonte, vor Herausgabe der Testergebnisse gebe man keinen Kommentar ab. Der Bank zufolge hat der Handelsstopp keine Auswirkungen auf Kontoinhaber oder Kunden mit Lebensversicherungs-Veträgen.

Der neue irische Wirtschaftsminister Richard Bruton kündigte in einem Interview mit dem "Handelsblatt" an, dass "wenigstens eine der großen Banken" internationalen Investoren angeboten werden solle. Vermutlich werde es dabei um die Allied Irish Banks  (AIB) (Allied Irish Banks)  gehen. "Das würde unserem Finanzsektor sowohl Stabilität als auch einen Zuwachs an Vertrauen bringen. Deshalb verfolgen wir das Ziel, die Allied Irish Banks zu verkaufen." 

Die Zukunft des irischen Bankensystems sieht Bruton in kleinen Instituten. Diese sollten sich mehr an Unternehmen des öffentlichen Dienstes orientieren und weniger an "Überfliegern, die mit komplexen Finanzinstrumenten spekulieren". Der Bankensektor war in Irland im Verhältnis zur Größe des Landes deutlich aufgebläht, was die Wirtschaftskrise verschärft hat.

Die Stresstests sollen Klarheit über die tatsächliche Finanzlage der irischen Banken geben. In der Branche wird befürchtet, dass mit den Tests weitere Milliardenlöcher bei den irischen Krisen-Kreditinstituten aufgedeckt werden könnten. Die Eurostaaten und der Internationale Währungsfonds hatten im vergangenen November ein Hilfspaket von 85 Milliarden Euro für Irland geschnürt. Darin sind allein 35 Milliarden Euro für den Umbau des maroden Bankensektors vorgesehen.

In Brüssel und Dublin wird erwartet, dass nicht mehr als die prognostizierten 35 Milliarden Euro benötigt werden. Beobachter gehen allgemein von einer Summe von 15 bis 25 Milliarden aus. Von dem Ausgang der Stresstests wird auch ein Signal bei der Antwort auf die Frage erwartet, ob die Kondition für das irische Rettungspaket erleichtert werden können. Der neue Premierminister Enda Kenny möchte, dass die Zinsen von derzeit durchschnittlich 5,8 Prozent für die Kredite des Rettungsschirmes niedriger und die Laufzeiten länger werden./gür/DP/zb

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...he-Banken-waechst-1081856

3351 Postings, 4953 Tage Quintusgalway

6
30.03.12 11:18
Der Artikel ist "gut", nur schon ein jahr her  

29 Postings, 4672 Tage Jan Bergmannwenigstens in die richtige Richtung

1
30.03.12 13:17
Heute sind wir ja zumindest wieder im grünen Bereich, mal sehen wie das endet.
War aber im Allgemeinen eh eine Bärenwoche.
Schauen wir mal nächste Woche :-)!  

812 Postings, 5379 Tage galwayQuintus

2
30.03.12 18:13

Oh Mann - da hatte ich heute morgen noch keinen Kaffee getrunken und schon passiert so ein Irrtum -----------na Gott sei Dank ist das Ding schon 1 Jahr her 

Danke

7960 Postings, 5756 Tage fatmamenkapitalerhöhung

4
01.04.12 13:07
oh man,daß sieht garnicht gut aus für die nächste zeit.

shit happens sagen die insulaner..........merde  

6713 Postings, 5463 Tage weltumradlersalut boianer......,

2
01.04.12 14:08

war mal wieder eine woche lang offfffline sprich bei meinen kaulquappen..., und sehe mich in meiner prognose von 12,5 cent plus ca. 15% mehr als bestätigt..... der kurs kann, darf derzeit nicht über 14,5 cent steigen und dieses dilemma wird uns m.m.n bis sommer erhalten bleiben. sollte meine theorie stimmen werden wir nächste woche wieder über 13 cent schliessen......wie auch immer bleibt es hier mehr als steinig doch bin ich von der genesung unserer boi - mehr noch von irland bzw. meistern der schuldenkriese mehr als überzeugt und somit wird es hier langfristig gesehen nur eine richtung geben und diese zeigt eindeutig nordwärts.

seht dieses post bitte nicht als durchhalteparole an, und jene die mich schon länger kennen wissen, dass ich auch mehr aus dem bauch heraus argumentiere als fundamental.

übrigens, die letzte woche am see war mehr als goil...., trotz kursverluste..... - es gibt wahrlich wichtigeres wie stundenlang zentelcentbewegungen zu kommentieren. dennoch danke an alle, gehöre derzeit leider nicht dazu, die sich rege mit unserem invest beschäftigen bzw. hier posten.

gruss weltumradler, der bald wieder seine köter rausschwimmen wird........ - noch sind die wassertermteraturen zu kalt.

schwertser butler wog übrigens 14,6 cent - nein kilo wäre jedoch ein ziel für die nächsten wochen

65 Postings, 4924 Tage ardenBankaktien

1
02.04.12 13:57

2708 Postings, 4799 Tage VollzeittraderPuuhh,

1
02.04.12 14:03

vor 2 Wochen hätte ich hier bei 0,14 Euro fast 4 Scheine reingehaun.. da warte ich jetzt lieber noch ein bisschen, Körbchen steht!

6713 Postings, 5463 Tage weltumradler@vollzeittrader....

5
02.04.12 17:30

wenn du bei 2 cent schon ins schwitzen kommst dann lass es lieber.... - ist ein gut gemeinter ratschlag.

wir longs wollen sicher nicht, dass deine ortschaft in der du wohnst aufgrund deiner schweissähnlichen wasserfälle geflutet wird........

gruss weltumradler, dem die entwicklung derzeit auch nicht gefällt.

156 Postings, 4912 Tage LLv34_Mika2ct sind...

2
03.04.12 07:57

...in dem Fall ca 20%

mit Schwitzen hat das wenig zu tun aber mit einer klugen Entscheidung wohl eher. Wer bei der ILP nach grad mal 2 ct verkauft hat, hat ca 100% Gewinn gemacht.

2708 Postings, 4799 Tage Vollzeittrader@ Weltumradler

3
03.04.12 08:01

Keine Angst, ins Schwitzen komme ich da nicht :)!

Aber trotzdem... obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass BOI zu den Preisen eigentlich ein Schnap ist... naja, werde in ein paar Wochen auf jeden Fall hier auch long gehen!

Kommen irgendwelche ausschlaggebende Nachrichten/ Zahlen/ etc. in nächster Zeit??

Seite: < 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben