Was ist der faire Wert von Home24?
Dachte mir schon, dass die Fundamentalanalyse nicht sehr glaubhaft ist. Man sollte dann nur nicht sowas automatisieren, was zu Widersprüchen führt.
Bei dieser Aktie ist alles möglich. Ich erinnere mich an die Q3 Zahlen und die +27% an einem Tag ;)
Der Vorstand hat ja kürzlich klargemacht dass zweistellige Margen mittelfristig nicht nur Ziel sind, sondern auch realistisch.
Mal sehen ob es morgen neue Daten gibt. Könnte natürloch heute Eindeckungen gegeben haben, aber sicher nur sehr gering.
Ich träume ja immernoch von so einer Aktion der Bullen, die sich zusammenschließen, um die Shorties zum Eindecken bei wesentlich höheren Kursen zu zwingen. Man wird ja noch träumen dürfen. :)
Ein bisschen kann man es ja machen, indem man zumindest keine Panikverkäufe zu Tiefstkursen tätigt. Bei hohen Kursen auch mal was versilbern, bei tiefen Kursen nachkaufen oder zumindest halten, dann haben es die LV schwer, sich einzudecken, zumindest über die Börse.
Immense Kosten (Leihgebühren über längere Zeit), immenses Risiko und das zu welchem Ziel ?
Näher würde liegen, auf long zu gehen und dann glatt zu stellen. Es dürfte schwerer sein, die Aktie einen Euro zu drücken als sie z.B. um 6 Euro
heben zu lassen. Dass die großen LV genau das machen würden, stellt doch für die anderen LV noch ein zusätzliches Risiko dar, oder ?
D.h., für mich einfach für die nächsten Jahre ein sehr gutes CR - Verhältnis und das bleibt es auch trotz oder sogar wegen den Shortlern.
Ich bin trotzdem optimistisch, denn home24 hat sich die Lager voll gepackt, kann evtl. einen Teil der Preissteigerungen an die Kunden weitergeben und die Effekte sind vermutlich nur temporär. Ein übriges tut die weiterlaufenden Pandemie.
Wenn die Erwartungen also sehr niedrig sind, reichen schon mittelmäßige Zahlen für eine Kurserholung aus. Und selbst wenn die Zahlen schlecht sind, werden die dann wenigstens abgehakt und der Blick kann sich wieder nach vorne richten. Aber gut das dauert natürlich noch, die ersten vorläufigen Zahlen wird es wohl am 15. Februar geben.
Allein dass das überhaupt kein Thema zu sein scheint finde ich schon wieder einen Beweis dafür wie egal das operative Geschäft bei so Shortattacken ist, es geht rein ums Sentiment und die nächsten 6 Monate in denen die Messlatte aus dem Vorjahr einfach sehr hoch liegt.
Was wird da bloß gespielt, evtl. eine Übernahme vorbereitet?