Was ist der faire Wert von Home24?

Seite 51 von 92
Neuester Beitrag: 14.05.24 21:16
Eröffnet am:21.06.18 09:41von: USBDriverAnzahl Beiträge:3.297
Neuester Beitrag:14.05.24 21:16von: MilbenkeksLeser gesamt:810.124
Forum:Börse Leser heute:89
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 92  >  

403 Postings, 6392 Tage yoda44Morgan Stanley

29.11.21 15:19
Eigentlich ein positives Signal, verstehe nicht, warum das den Kurs belastet.  

Optionen

403 Postings, 6392 Tage yoda44JP Morgan natürlich

29.11.21 15:26

Optionen

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaglaube nicht dass das den Kurs belastet

29.11.21 15:35
Es fehlen einfach die Käufer, die die Shorties unter Druck setzen. Und so können die Shorties schon mit kleinen Summen den Kurs drücken.
Heute scheinen die Coronagewinner eh nicht gefragt zu sein, so merkwürdig ich das auch finde. Die Lage hat sich ja jetzt für die nächsten Wochen nicht verbessert, nur weil es heute meldungen gibt wonach die neue Omnikron-Mutation wohl keine schweren Krankheiten auslöst. Das ändert ja nix an der angespannten Lage, die wir die nächsten Wochen schon durch die bisherigen Virusvarianten haben.

Echt mal, wäre ich Multimillionär, würde ich die Shorties hier vor mir hertreiben. :)

403 Postings, 6392 Tage yoda44Merkwürdig

29.11.21 18:19
ja, finde ich auch sehr merkwürdig. Wenn eine Ende der Pandemie in Sicht ist, verliert die Aktie und wenn die Pandemie weitergeht verliert sie auch. Merkwürdig auch, wer zu diesen Kursen verkauft. Naja, noch ist der Abwärtstrend nicht gebrochen und daher kann man spekulieren, die Aktie noch günstiger zu bekommen. Ist wohl auch das Beste, hier bei niedrigen Kursen aufzustocken, so schnappt man den LV die Aktien zum Eindecken weg, die sollen mal später mehr bezahlen. Ist natürlich nicht leicht, bei dieser Unsicherheit durchzuhalten. Entscheidend für mich ist, dass ich sehr sicher bin, dass nicht irgendein unbekanntes Übel noch wartet. Die Probleme mit Lieferketten usw. sehe ich als temporär an.  

Optionen

1055 Postings, 2064 Tage Pleitegeier 99Heute um 13 Uhr MPK Beschlüsse

30.11.21 10:39
Ob man heute schon den Lockdown beschließt? Laut den Verfassungsrichtern wärs wohl rechtens wenn ich das Urteil heute morgen richtig deute. Zumindest scheint der Dax sich drauf vorzubereiten.

Dass Home24 mit dem Markt fällt obwohl man ja von jeglichen Maßnahmen profitieren würde verstehe ich beim besten Willen nicht.

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/politik/...1147433.amp.html  

2936 Postings, 1267 Tage maurer0229Also,

30.11.21 11:12
heute wird es noch keine MPK Beshlüsse geben. Dazu hat wohl auch Hr. Braun schon seinen Kommentar abgegeben. Was den Dax wohl eher umtreibt, ist die Aussage des Moderna - Chefs, dass die derzeitigen Impfstoffe wohl deutlich weniger wirksam geben neue Variante sein sollen. Ich muss ehrlich sagen, nochmal einen kleinen Lockdown um die E-Commerce Werte wieder mehr in den Fokus zu rücken wäre mir schon Recht gewesen. Aber eine neue Variante, die Panik verbreitet, kann keine Aktie brauchen.
Wenn sich die Angst vor einem wirtschaftlichen Rückschlag durch Omikron durchsetzt, wird die komplette Finanzwelt bluten. Wir können nur hoffen, dass dieses Szenario nicht eintrifft.  

2936 Postings, 1267 Tage maurer0229Aber stimmt schon...

30.11.21 11:15
die Bundesnotbremse im Frühjahr war rechtens. Das hat man seitens der Regierung noch abgewartet, bevor man evtl. weitere, härtere Schritte beschließt. Ich denke, dass wir um weitreichende Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte nicht umher kommen. Ob man das dann Lockdown, Lockdown-Light oder anders bezeichnet, wird man sehen.  

403 Postings, 6392 Tage yoda44Kosten Problem

30.11.21 11:28
Es gibt eben auch noch das Kostenproblem aufgrund der Lieferkettenprobleme, welche die Material- und Frachtkosten nach oben getrieben haben. Das ist für viele E-Commerce Unternehmen teuer und drückt die Marge. In dieses Bild passt auch, dass HelloFresh weniger betroffen ist, weil die Lebensmittel ja nicht aus China transportiert werden müssen. Da bei home24 die Margen sowieso bei ca. 0 lagen, wird es wohl 2-3 Quartale Verluste geben. Ich nehme an, darauf zielen auch die Leerverkäufer.
Dass die Wachstums-Story grundsätzlich intakt ist, die Gewinne aktuelle ziemlich egal sind und die Lieferkettenprobleme nur temporär sein werden, wird zur Zeit ausgeblendet aber irgendwann werden auch wieder die Chancen in das Blickfeld geraten.  

Optionen

1055 Postings, 2064 Tage Pleitegeier 99Ok keine konkreten Beschlüsse heute

30.11.21 18:41
Wird wohl jetzt Donnerstag 11 Uhr.

Das Wort Impfpflicht scheint ein ziemlicher Todesstoß für E-Commerce Aktien heute zu sein. Wenn die wirklich kommt, könnte es tatsächlich ein komplettes Ende der Pandemie geben schätze ich. Wobei das verfassungsrechtlich nochmal ne andere Nummer ist als ein Lockdown mMn. Fächendeckendes 2G im Einzelhandel scheint dadurch ziemlich untergegangen zu sein, auch wenn es natürlich kein Lockdown ist.  

110802 Postings, 9004 Tage KatjuschaImpfpflicht kommt frühestens Ende Februar

1
30.11.21 19:02
Bis dahin ist doch hoffentlich das Übelste hinsichtlich Pandemie sowieso vorbei.

Wüsste nicht was das noch mit Home24 zu tun haben soll. Wir haben doch eh alle gehofft, dass ab kommenden Frühling alles wieder normal läuft. Und dann sind auch die Basiseffekte vorbei, die uns derzeit belasten.

1096 Postings, 3500 Tage BerlinTrader96Schöner Podcast

3
01.12.21 10:08
podcasts.apple.com/de/podcast/...id1481471020?i=1000543339510

Sollten sich alle mal die Minuten ab 8:30 hinter die Löffel schreiben!! ;-)  

110802 Postings, 9004 Tage KatjuschaSollte man sich komplett bis zum Ende anhören

2
01.12.21 11:19
Macht nen guten Eindruck, auch wenn es kurzfristig orientierten Investoren an der ein oder anderen Stelle nicht gefallen wird.

403 Postings, 6392 Tage yoda44Podcast

01.12.21 14:20
ja, sehr informativ und zeigt nochmal die guten langfristigen Aussichten. Da der Fokus des Managements nicht auf kurzfristigen Ergebnissen liegt und außerdem die Quartale auch jahreszeitlich unterschiedlich ausfallen, wird es hier volatil bleiben. Als Investor sollte man sich also zuerts überlegen, ob man an die langfristige Story glaubt. Wenn ja, ist es eigentlich einfach: bei niedrigen Kursen nachkaufen, bei hohen Kursen auch mal was verkaufen, je nach Positionsgröße und Cash-Bestand. Damit ärgert man auch die Leerverkäufer, die ja auch idealerweise bei hohen Kursen short gehen, um sich dann bei tiefen Kursen wieder einzudecken.  

Optionen

403 Postings, 6392 Tage yoda44Mobly Kurs

02.12.21 13:10
Der Aktienkurs von Mobly bricht weiter ein, trotz bereits über 75% Kursverlust. Der Abstand zum bereits um die Hälfte korrigierten Kursziel beträgt +240%.  

Optionen

Angehängte Grafik:
moblymarketscreener.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
moblymarketscreener.jpg

2082 Postings, 2556 Tage Teebeutel_Brasilien

02.12.21 14:16
Wird gerade alles abverkauft.  

32 Postings, 1218 Tage xy1967Podcast

02.12.21 16:49
Erwähnt er auch den Kern aller Fragen, nämlich was shortseller besser wissen oder wissen wollen wie Normalos oder Analysten ?
Und deshalb auch, warum die shortquote so unnatürlich riesig ist ?
Natürlich ist aber, dass ein Chef seine Firma gut dastehen läßt. Ausnahme, Bezos mit seinem Spruch : "amazon wird pleite gehen."  

Optionen

403 Postings, 6392 Tage yoda44Nein

02.12.21 18:00
Das Thema wird leider im Podcast nicht besprochen. Allerdings wird kurz über die Phase 2018-2019 gesprochen, wo es ja auch eine unfassbare Abwärtsbewegung gab. Der CEO meinte, dass er damals das Gefühl hatte, dass sich der Kurs entgegengesetzt zum Unternehmen entwickelte, weil nämlich in der Zeit der Break-Even geschafft wurde. Die Rally 2020 war eben auch etwas übertrieben, weil es zwar einen Kunden-Booster gab, aber eben auch ein paar Probleme.
Fazit: Kurs und Unternehmen können sich kurzfristig entgegengesetzt entwickeln.
Die Shortseller setzen wohl u.a. darauf, dass durch die Lieferprobleme, höhere Frachtkosten usw. die Marge noch 1-2 Quartale unter Druck bleibt. Das sollte aber wohl langsam, mehr als eingepreist sein und was passiert, wenn sich diese Faktoren nächstens Jahr abschwächen, kann man sich leicht denken. Ich freue mich schon drauf!  

Optionen

2082 Postings, 2556 Tage Teebeutel_Merke gerade das Home24

03.12.21 11:22
Plötzlich bei vielen Produkten den günstigsten Preis anbietet. Zudem gibt es noch Corporate Benefits Rabatte on top :) Also ich persönlich schlage nun öfters bei H24 zu. Was mich aber immer noch stört ist die Präsentation. Würde mir mehr Bilder neben den Standardbildern die andere Händler nutzen wünschen und auch eine bessere Beschreibung. Bei tausenden Produkten natürlich nicht einfach und zudem zeitaufwendig.  

403 Postings, 6392 Tage yoda44Goldmann Sachs und JP Morgan

03.12.21 17:30
Goldmann Sachs und JP Morgan stocken weiter auf!
Goldmann Sachs hat sich jetzt einen Anteil von 17,6% gesichert, dass meiste durch Optionen oder andere "Instrumente".
JP Morgan ist jetzt bei 7,1%, davon 5,1% Aktien und 2% Instrumente.

Was geht hier ab?

siehe auch:
https://www.home24.com/websites/...erundzwanzig/German/4500/news.html

Optionen

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaechts chade, dass sich hier niemand so richtig mit

03.12.21 17:37
dem Thema Rückrufsrechte, Nutzjngsrechte und Swaps auskennt. Ich hab zwar zu all dem Theorien, aber sichger sagen kann ich es nicht. Und als ich mit dem CFO vor ein paar Wochen telfoniert hatte (als das mit Goldman und den Shortie so richtig begann) konnte der sich auch keinen echten Reim drauf machen. Vielleicht sollte man ihn mal jetzt nochmal kontaktieren. Könnte mir vorstellen, dass sich der Vorstand da mittlerweile auch kundig gemacht hat, wer da wie agiert.

314 Postings, 1849 Tage Mocki87@Katjuscha

03.12.21 19:07
Eher eine allgemeine Frage an dich:
In den letzten Monaten war es eher sehr schwer an der Börse Geld zu verdienen (natürlich gibt es immer Ausnahmen). Teilweise sind die Kurse massiv zurückgekommen und es gibt gute Einstiegspreise, teilweise schon surreale Bewertungen. Wenn ich mir jetzt die Bewertungen von Home24 und WW anschaue, müssten dass ja schon "Top Picks" für 2022 sein? Rechnest du noch mit einer Jahresendrally, insbesondere bei den Nebenwerten, weil diese ja am meisten gelitten haben in den letzten 4-5 Monate.  

Optionen

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaehrlich gesagt Nein

03.12.21 19:25
Nur bei den Nebenwerten wo es noch News gibt oder Analystenempfehlungen. Ansonsten machen eher vielleicht noch steuerliche Umschichtungen Kurse.

Bei Home24 und Westwing könnten natürlich noch News anstehen. heute erstmal zum SDAX, und die nächsten Wochen vielleicht noch irgendwelche Aussagen zur aktuellen Lage. Westwing müsste ja eigentlich noch bis Jahresende mitteilen, ob die Prognose nun gesenkt wird oder nicht. Das hatte man ja angekündigt. Von Home24 erwarte ich abgesehen vom SDax-Rauswurf keine News, aber die Gemengelage mit Goldman, JPM und den ganzen Shorties muss man ja immer mal mit irgendwas rechnen.  

399 Postings, 2037 Tage Teddy97kat

03.12.21 19:50
ich würde sagen da nutzt ein (Hedge-)Fonds Goldman bzw JPM als Prime Broker und baut sich ne Position auf. Lässt sich natürlich spekulieren, warum über solche Instrumente und nicht direkt in der Aktie. Ich vermute mal das liegt beispielsweise an steuerlichen Gründen oder weil man möglichst verdeckt agieren möchte.  

Optionen

110802 Postings, 9004 Tage KatjuschaKlar, irgendwer muss die Aktien ja halten

03.12.21 20:10
GS und JPM direkt ja eher gering.
Da meines Wissens der größte Aktionär Zweimann nicht dahinter steckt, wird wohl irgendein Unbekannter eine Longposition aufbauen und GS und JPM als Bank/Broker nutzen. Das ist ja auch das was ich ohnehin grundsätzlich dachte.

Aber es erklärt nicht wieso erstens es so viele Shorties gibt, die diese Aktien sofort über GS/JPM leihen, und zweitens würden mich noch die Details zu den Swaps interessieren. Die haben ja Laufzeiten bis 2028 bzw. sogar 2031. was kann man daraus eigentlich ableiten?

32 Postings, 1218 Tage xy1967Ist schon alles recht widersprüchlich

06.12.21 14:49
Einerseits der positive Tenor hier im Forum, die wenigen Analysten (23,50€ Ausblick) und zuletzt der podcast.

Andererseits auf dieser Seite unter der "Fundamentalanalyse" so Dinge wie :
langfristiges Wachstum -7,25% - Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2023
Verlust vorhergesagt                -   Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ist negativ: Die Finanzanalysten erwarten einen Verlust
usw.

Das alles passt nur zusammen, wenn der positive Ausblick wirklich erst für frühestens 2024 gilt.
(Sind das eigentlich dieselben Analysten, die einerseits einen Verlust erwarten und andererseits 23,50€ erwarten ? - seltsam)
(Die shortseller mal dabei außen vor gelassen.)

Mit einer Wettervorhersage "entweder wirds kalt und trüb oder warm und schön" kann man ja auch nichts anfangen.
So ähnlich werden die Zahlen der Aktie interpretiert. Nichssagend.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 92  >  
   Antwort einfügen - nach oben