Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 8 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 616.191 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 163 > |
Guten Abend zusammen :-)
.. der DAX korrigiert an wichtigen Widerständen, wie z.B. der 200-Tagelinie (9350 Punnkte) oder der 50-Wochenlinie bei 9300 Punkten. Davon lasse ich mich im Moment nicht aus der Ruhe bringen. Erst wenn der DAX wieder unter 8900 Punkte fallen sollte, würde es "Ärger geben".
Hallo Spezi. Das Thema Nachrichten ist ein weites Feld. Ich hab mich lange damit beschäftigt und lese mittlerweile nur noch gezielt Beiträge. Zum Beispiel derzeit Artikel zu den Quartalszahlen und Unternehmensprognosen. Selbst diese Informationen (Hugo Boss senkt Prognose, weil...) sind nur bedingt wertvoll, da sie mich als Anleger verunsichern könnten und evtl. zu Fehlentscheidungen verleiten.
Grundsätzlich ist es wohl so, dass 80-90% der finanznahen Informationen lediglich "Rauschen" (die Wall-Street sagt "Noise") sind. Der von dir zitierte Artikel ist ein perfektes Beispiel.
Viele Grüße,
Jakob
Das wird entscheidend fur den western Verlauf.
am anfang war ich auch sehr positiv angetan von ihm aber jetzt ist er genau so ein kriegstreiber geworden wie der psycho zuvor!
da geb ich dir vollkommen recht irgendwann macht es einen knall und alles geht von vorne los! aber das werden wir gott sei dank nicht mehr erleben!
so mal schuan ob die märkte endlich zur herbstrally ansetzen über die 9350 müssen wir drüber :)
Ja, sieht nach nem starken Tag aus :) Daten werden hoffentlich heute auch noch stark ausfallen.
von 370 Firmen überraschten 5,4 %, 75 % (höchste Quote bis jetzt!!) waren positiv, nur 16 % negativ .. Deshalb alles weiter UP ..
Guten Abend zusammen!
DAX und Co. gingen heute schneller in die Offensive, als ich gedacht hätte. Gut so :-) Nach meinem Geschmack könnte der EuroStoxx etwas aufholen, aber gut. Vermutlich wartet der Markt auf die EZB morgen Mittag.
Morgen steht eine Flut an Zahlen für den DAX an.
07:00 DE/Siemens AG, Jahresergebnis
07:00 DE/Klöckner & Co SE, Ergebnis 3Q
07:00 DE/Deutsche Telekom AG
07:00 DE/Commerzbank AG, Ergebnis 3Q (10:30 Telefonkonferenz)
07:00 DE/HeidelbergCement AG, Ergebnis 3Q, Heidelberg
07:00 FR/Societe Generale SA, Ergebnis 3Q, Paris
07:30 DE/Lanxess AG, Ergebnis 3Q, Köln
07:30 DE/Munich Re, Ergebnis 3Q (09:30 Telefonkonferenz)
07:30 DE/Dürr AG, Ergebnis 3Q (14:30 Telefonkonferenz)
07:30 DE/Fielmann AG, Ergebnis 3Q, Hamburg
07:30 DE/adidas AG, Ergebnis 3Q (10:00 Telefonkonferenz)
07:30 DE/Deutz AG, Ergebnis 9 Monate, Köln
07:30 DE/SGL Carbon SE, Ergebnis 3Q, Wiesbaden
07:30 DE/TAG Immobilien AG, Ergebnis 9 Monate, Hamburg
07:30 DE/Xing AG, Ergebnis 3Q, Hamburg
07:45 DE/Jungheinrich AG, Ergebnis 3Q, Hamburg
08:00 DE/Beiersdorf AG, Ergebnis 3Q, Hamburg
08:00 DE/ProSiebenSat.1 Media AG, Ergebnis 3Q
Die 200-Tagelinie im DAX (9330-9350) ist noch nicht überwunden. Solange bleibe ich vorsichtig.
Grüße Jakob
Deutsche telekom auch gute zahlen danke US Tocher!
heute noch Draghi - ich bin gespannt!
Andere haben keine Gewinnaussichten für 2015 geäußert oder stehen vor grpßem Umbau wie Lanxess , addidas. Bei der Coba siond es Bilanztricks im Bereich der Risikovorsorge die den höheren Gewinn bringen. Etc. Etc.
Blasenbildung erneut in Sicht.
Dennoch könnte die Blase sich weiter aufblähen da die Dividendensaison sich nähert.
was meint ihr kann er heute den dax flügel verleihen!?
ich denke mit der ankündigung der Qe oder!?
Heute ist EZB Tag, da kann man jede Kursbewegung bis 13:45 vergessen. Ab 14:30 mit der Rede draghis gehts dann richtig los. Sieht für mich bis jetzt ganz gut aus. Heute ist noch alles drin von 9100 bis 9500. Bin gespannt wie der markt auf draghi reagiert, auch wenn heute nichts wichtiges verkündet wird. wichtig wird daher das wording.
ich würde bis abends keine positionen anpassen (hab ich ohnehin nicht vor aber für diejenigen die es vor haben), da ist zuviel willkürliche bewegung drin.
wir sind praktisch am gleichen niveau wieder wie vor der ezb sitzung.
Aber knur wenige glauben das dax weiter steigt!
guten freitag
Guten Morgen,
der S&P 500 steht vor den Arbeitsmarktdaten auf neuen Höchstständen. Diese Konstellation dürfte wenig Spielraum für Enttäuschungen heute Nachmittag lassen.
14:30 Nonfarm Payrolls (Oct) Forecast: 231K Previous: 248K
Der DAX Future hat gestern seine 200-Tagelinie (EMA bei 9355) auf Tagesschlussbasis überwunden. Das nächste Ziel wäre bei mir der Bereich zwischen 9600 (Oberes Bollinger-Band Daily) und 9800 (letzter Hochpunkt im September).
Viele Grüße,
Jakob
aber trotzdem kommt der dax leider nicht auf touren!
Cleo die wette mit dir scheineich zu gewinnen - dax wird heuer auch die 10000 nicht erreichen!
Er ist einfach sau schwach aber wenn wundert es - sogar bei der bahn wird gestreikt!
Der Markt hat immer recht, ob das nun Sinn macht, oder nicht.
Kurzfristig gibt es sowieso kaum logische Bewegungen in den Märkten.
Langfristig allerdings schon.
Die Tageskurse drücken einfach nur die Tagesstimmung aus. Und da kommt alles zusamm, was den Tag so über die Ticker läuft.