Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 10 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 613.976 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 163 > |
ich habe meistens einen zeithorizont von einem bis mehreren quartalen vor mir - bis zu zwei jahre.
Dann möcht ich weitersehen!
Unsere wette 11000 bis mitte nächsten jahres, oder!? ;)
ich musste auch eben über das pairs trading nachdenken. da geht es ja darum, dass man aktien aus einem index findet, die relative schwäche zum index aufweisen. also das könnte aktuell adidas beim dax sein. man übergewichtet dann die aktie, die zwar solide aufgestellt ist, aber eben übermäßig schwach war die letzte zeit und spekuliert auf eine "regression to the mean", also dass diese schwäche wieder aufgeholt wird und sprich diese aktie outperformance erzielt.
ähnlich kann man das auch beim dax sein. eindeutig schwach imm vgl zum SPX, und was ich bzw. ich denke wir alle in diesem thread machen ist genau auf diese schwäche zu setzen, denn irgendwann ist der dax wieder so stark wie der S&P. und dann sind 11.000 kein thema, leicht erreichbar.
Ich kann mich heute über orange und deutsche telekom freuen - scheinen momentan zu den Gewinnern zu gehoren!
Die zeigt, das es immer mehr Zocker, statt Anleger gibt in BRD.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-und-Angsthasen-3816714
KLEINE ANREGUNG :
Wann erhält Deutschland seine Souveränität zurück?
http://www.meinanzeiger.de/gera/politik/...nitaet-zurueck-d44750.html
leider stark in der hand von multinationalen investoren. und die schieben das geld immer gerade dorthin wo es passt. daher auch solche abverkäufe wie heute morgen. aus dem nichts heraus mal wider 100 punkte, ohne eine grüne 5-min kerze dazwischen.
ich vermute, da steckt ein großer institutioneller dahinter heute, der umgeschichtet hat. toll wärs, wenn das alles wieder aufgeholt wird : - )
dax wir weiter abrverkauft -
er hat jetzt den abwärtsdrend wieder eindrucksvoll eingenommen!
ziell 91xx!
2013 war ne hammer herbstrally, zugegeben. aber guck mal 2012. da war das verlaufstief am 20.11., erst dann wurde gestartet zur rally. und 2011 war gar nichts.
Wenn es so weiter geht dann ist der dax bald 10000 punte unter ath wärend der dow auf ath steht!
Das ist echt krank!
aber das wird noch. ein paar gute daten und schwups sind wir da.
Der Dow ist sehr Konsumlastig.
Während Banken und reine Industrie Aktien dort kaum vertreten sind.
Letztes Jahr wurde durch die Aufnahme von Visa und Nike im Dow dies nochmals verstärkt. Zudem sind beide Aktien langjährige outperformer.
Das US Bip entsteht hauptsächlich durch den Konsum innerhalb der USA.
Dh man sollte sich nicht wundern, wenn der Dow weiterhin weitaus besser performen wird, als der Dax.
also müsste dann der dow ja weiter stiegen gerafe jetzt in der weihnachtszeit!?
ja zum dax das ist leider ein echtes trauerspiel! schade dass der wirklich soschlecht unterwegs ist!
fakt ist der dax war bei 10000 und jetzt bei 9200 - das hab ich damit gemeint!
wie gesagt was vor 10 jahren oder so war interessiert mich jetzt nicht!
wer sagt dir dass der dow nicht bald auf 20000 ist und der dax auf 11-12000!?
das ist ja das was du uns sagen willst!?
schau dich mal um fast jeder wartet das die märkte fallen - sicher eine konso ist ja gesund aber so richtig fallen kann ich mir nicht vorstellen!
auch heute wurden wieder gute zahlen von den dax unternehmen vorgelegt!
Du solltest mal lernen dir ne eigenen Meinung zu bilden und nicht auf die Meinungen irgendwelcher User hier im Forum ( mich eingeschlossen ) hören, bzw dich nicht dem medialen Brainstorm, der täglich über die Börsenticker läuft beeinflussen lassen.
Kauf dir vernünftige solide Unternehmen und las das Geld einfach mal 5-10 Jahre liegen.
Buy und hold funktioniert genauso heute, wir vor 20, 30, oder 40 Jahren.
Nur auf die Auswahl der Unternehmen kommt es eben an.
Ich habe Aktien zt seit 7 Jahren im Depot ohne diese nur 1x bewegten zu haben.
Der wichtigste Aspekt ist aber Zeit ... Wer die nicht hat, wird keinen Erfolg haben...